Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
ICE-PANTHER ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2003 21:36
grefrath verpflichtet 3 torhüter Zitat · Antworten

Eishockeyspieler CHRISTIAN LÜTTGES

Trikotnummer: 31
Name: CHRISTIAN LÜTTGES
Geburtsdatum: 14.04.1983
Geburtsort: Niebull (Deutschland)
Nationalität: Deutsch
Größe:
Gewicht: 179 cm
75 kg
Position: Torwart
Schlägerhaltung: Stockhand rechts
Familienstand: Ledig
Beruf: Eishockeyspieler; Auszubildender

Statistik:

Saison 2002/2003
Grefrath PANTHERS (Regionalliga NRW – 3.höchste Liga/ Deutschland)
3.Torwart

Saison 2001/2002
Grefrath PANTHERS (Regionalliga NRW – 3.höchste Liga/ Deutschland)
2.Torwart

Nachwuchs:
Der Spieler hat sämtliche Mannschaften beim Krefelder EV durchlaufen.

Anmerkung FRANK GENTGES –Trainer/Sportlicher Leiter-

Für ihn gilt das Gleiche, wie für Nic Waldner, mit dem Unterschied, das er noch nicht so weit ist, um in dieser Saison eine klare Nr.1 zu sein. Dies muss jedoch sein Ziel sein und dafür muss er alles tun. Wichtig ist, dass er im Training und in seinen Spieleinsätzen mit Leistung ständigen Druck auf die anderen Torhüter ausübt. Vielleicht erleben wir ja da eine positive Überraschung.


--------------------------------------------------------------------------------


Eishockeyspieler BJÖRN REINKE

Trikotnummer: 35
Name: BJÖRN REINKE
Geburtsdatum: 19.03.1983
Geburtsort:
Nationalität: Dortmund (Deutschland)
Deutsch
Größe:
Gewicht: 182 cm
81 kg
Position: Torwart
Schlägerhaltung: Stockhand rechts
Familienstand: Ledig
Beruf: Eishockeyspieler; Student

Statistik:

Saison 2002/2003
ETC Timmendorf (Regionalliga Nord/Ost – 3.höchste Liga/ Deutschland)
1.Torwart

Saison 2001/2002
ETC Timmendorf (Regionalliga Nord/Ost – 3.höchste Liga/ Deutschland)
2.Torwart

Saison 2000/2001
Iserlohner EC Junioren (Junioren Bundesliga – höchste Nachwuchsliga/ Deutschland)
1.Torwart
- Bei der DEL Mannschaft Iserlohn Roosters mittrainiert.

Saison 1999/2000
Iserlohner EC Junioren (Junioren Bundesliga –
höchste Nachwuchsliga/ Deutschland)
- Gewinn der deutschen Meisterschaft.
- 1.Torwart
Iserlohner EC 1b (Regionalliga NRW – 4.höchste Liga/ Deutschland)
- 1.Torwart

Nachwuchs:
Der Spieler hat sämtliche Mannschaften beim EHC Dortmund und beim Iserlohner EC durchlaufen.

- 15 Länderspiele für die deutsche U-16 und U-18
Nationalmannschaft.

Anmerkung FRANK GENTGES –Trainer/Sportlicher Leiter-

Der Spieler ist ein junger talentierter Torwart, der schon einige Spiele als 1.Torwart beim ECT Timmendorf absolviert hat. Generell gilt für ihn das Gleiche, wie für Nic Waldner. Er erhält jedoch erst einmal einen Vertrag bis Dezember um ihn täglich genau zu beobachten. Spätestens dann werden wir uns über eine weitere Zusammenarbeit unterhalten.



--------------------------------------------------------------------------------

Eishockeyspieler NIC WALDNER

Trikotnummer: 86
Name: NIC WALDNER
Geburtsdatum: 11.01.1983
Geburtsort: Schweinfurt (Deutschland)
Nationalität: Deutsch
Größe: 186 cm
Gewicht: 88 kg
Position: Torwart
Schlägerhaltung: Stockhand rechts
Familienstand: Ledig
Beruf: Eishockeyspieler; Auszubildender

Statistik:

Saison 2002/2003
Grefrath PANTHERS (Regionalliga NRW – 3.höchste Liga/ Deutschland)
2.Torwart

Saison 2001/2002
Kölner EC Junghaie (Regionalliga NRW – 3.höchste Liga/ Deutschland)
1.Torwart

Nachwuchs:
Der Spieler hat sämtliche Mannschaften beim SC Bad Kissingen und beim Kölner EC durchlaufen.

Anmerkung FRANK GENTGES –Trainer/Sportlicher Leiter-

Der Spieler ist ein sehr talentierter junger Torwart, der eigentlich alle Voraussetzungen mitbringt um im deutschen Eishockey, trotz aller Ausländer, seinen Weg zu gehen. Er muss jedoch in jeder Hinsicht viel härter an sich arbeiten und aufhören zu träumen. Dies gilt besonders für den mentalen Bereich, der für einen Torwart extrem wichtig ist und da liegt, wie bei den meisten deutschen Torhütern, das größte Manko. Von einem Torwart verlange ich, dass er ruhig, ausgeglichen und mental top ist, um so seiner Mannschaft die nötige Ruhe und Sicherheit zu geben.
Eigentlich ist er ein „Einzelspieler“ innerhalb der Mannschaft. Wir werden dies mit der nötigen intensiven Arbeit in den Griff bekommen und dann sind wir im Tor im Vergleich zur Vorsaison besser besetzt. Gedanklich ist er meine Nr.1. Ich hoffe er weiß zu schätzen, dass er als junger Torwart diese Möglichkeit bekommt. Ansonsten spielen im deutschen Profi-Eishockey fast ausschließlich ausländische und nur sehr sehr wenige erfahrene deutsche Torhüter als Nr.1. Überall jammern deutsche Torhüter
(meist unberechtigt), dass sie nicht zum Einsatz kommen. Jetzt hat er die Chance und er muss sich jetzt als Nr. 1 beweisen. Das heißt auch, dass er jetzt als Nr.1 bewertet wird und nicht als hoffnungsvolles Talent, das als Back-Up Torwart auf der Bank sitzt. Entspricht seine Leistung nicht meinen Vorstellungen müssen wir auf dem ausländischen Markt tätig werden. Mit diesem Druck muss er jetzt leben und diesem muss er auch gerecht werden. Ich bin mir sicher, dass er die Voraussetzungen hat um mindestens in unserer Liga der beste Torwart zu werden und er hat in jedem seiner Einsätze in der Vorsaison überzeugt. Alles steht und fällt mit seiner Mentalen Einstellung.

quelle:www.gev-hockey.de

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

11.07.2003 07:42
grefrath verpflichtet 3 torhüter Zitat · Antworten

Quote:


Eishockeyspieler BJÖRN REINKE

Nationalität: Dortmund (Deutschland)


Eishockeyspieler NIC WALDNER

Wir werden dies mit der nötigen intensiven Arbeit in den Griff bekommen und dann sind wir im Tor im Vergleich zur Vorsaison besser besetzt.



Wußte gar nicht dass Dortmund ein LAND ist...

Mutig, mutig, mit einem so jungen Goalie als Nr.1 in die Saison zu gehen. Aber gut, wieso nicht. Talentiert ist er ohne Zweifel. Dass man besser besetzt sein wird als in der letzten Saison mit Kuhne bezweifel ich jedoch (hoppla, habe ich es etwa gewagt dem CHAMP zu widersprechen???).

Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass die Qualität der RL-Goalies eher gesunken ist im Vergleich zur letzten Saison. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass der beste Torwart in der neuen Saison aus Neuss kommt. Wenn Franke wieder über regelmässige Spielpraxis verfügt, braucht er sich vor einem Pribil, Solbach oder Jetter sicherlich nicht zu verstecken.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

11.07.2003 08:19
grefrath verpflichtet 3 torhüter Zitat · Antworten
Ja, sehe ich auch so, daß wir im Tor stärker besetzt sind, aber die Grefrather können es sich bei Spielern wie Buchal, Staron, Kunz, Reuter, Vater und wie sie alle heißen auch locker erlauben...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

11.07.2003 11:05
grefrath verpflichtet 3 torhüter Zitat · Antworten
Der Waldner ist schon ein Top-Talent, er hat letzte Saison bei seinen Einsätzen nicht schlechter ausgesehen, als Kuhne. Bei dem restlichen Kader kann sich Grefrath diese Torhüter-Besetzung also wirklich erlauben (die Keeper sind ja auch vom Alter her 2 Jahre weiter als 'unser' Ken Passmann).

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz