Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

25.06.2003 10:06
Na endlich! Franke zum NEV Zitat · Antworten
Neusser EV nimmt Torhüter Peter Franke unter Vertrag
Datum: Wednesday, 25. June 2003 um 10:44 Uhr
+++
Nach dem Karriereende des langjährigen Neusser Keepers Andrzej Hanisz hat man nun einen Nachfolger für die Position des 1. Torhüters gefunden. Peter Franke, zuletzt sportlicher Leiter der Ratinger Ice Aliens, kehrt wieder auf das Eis zurück. Der 34-Jährige ist in Neuss kein Unbekannter, in der Saison 2001/2002 kümmerte er sich als Torwart-Trainer um den NEV-Nachwuchs. Für die 1. Mannschaft des NEV stand er dabei nur in einer Partie zwischen den Pfosten, überzeugte damals jedoch direkt mit einem Shut-out...
Nachdem der gebürtige Füssener zuletzt also mehr hinter den Kulissen aktiv war, juckt es ihn nun doch wieder in den Fingern. Da traf es sich, dass der NEV nach Hanisz’ Laufbahnende auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz war. Die NEV-Verantwortlichen sind davon überzeugt, mit Franke einen Mann im besten Torhüter-Alter unter Vertrag genommen zu haben, der dem Verein trotz seiner – aus beruflichen Gründen eingelegten – Karrierepause weiterhelfen kann. Franke selbst zeigte sich in den Gesprächen mit dem Vorstand hoch motiviert. Er ist zuversichtlich, dass er mit seiner Erfahrung aus vielen Jahren im deutschen Spitzeneishockey eine Verstärkung sein wird. In den 90er-Jahren war er für Mannheim, Weißwasser, Krefeld und Düsseldorf fast durchgehend in der höchsten Spielklasse aktiv. Auch nach dem finanziell bedingten Abstieg der Düsseldorfer blieb er an der Brehmstraße und führte die DEG als bester Zweitliga-Torhüter der Saison 1999/2000 zurück in die Deutsche Eishockey Liga.

Frankes Engagement beim Neusser EV wird sich nicht nur auf die aktive Rolle zwischen den Pfosten beschränken. Darüber hinaus möchte er sich – wie bereits vor seinem Wechsel nach Ratingen – um die jungen Neusser Torhüter-Talente kümmern und ihnen seine Erfahrungen weitergeben.

+++
Der Beitrag kommt vom Offizielle Homepage des Neusser EV
http://www.neusser-ev.org/

Die URL für diesen Beitrag lautet:
http://www.neusser-ev.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=13

Chris#16 ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 10:34
Na endlich! Franke zum NEV Zitat · Antworten
Na, besser konnte es ja nicht kommen. Ich habe Ihn gegen Herford gesehen ist schn ne Klasse für sich der Mann

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

25.06.2003 22:14
Na endlich! Franke zum NEV Zitat · Antworten
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEndlich ist es offiziell!!!
Ein Spitzenmann! Besser gehts kaum!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

25.06.2003 23:55
Na endlich! Franke zum NEV Zitat · Antworten
ich schätze dass Franke auch trotz eines Jahres abseits des Eises eine Verstärkung sein wird, denn A.H. war zuletzt doch nicht mehr ganz was er einmal war in meinen Augen. Auf dieser Position hat sich der NEV also aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich verbessert.

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2003 14:47
Na endlich! Franke zum NEV Zitat · Antworten
Beglückwünsche Euch zu der Verpflichtung von Franke. Ist sicherlich eine Verstärkung gegenüber der letzten Saison, obwohl er 1 Jahr pausiert hat. Somit werden Benske oder auch Passmann zu Euren Wolldeckenhalter. Schade!!!!!!!!!!!
Ist immer so in Neuss, war bei A.H. so und wird nun auch bei P.F. so sein. Das fatale daran ist nur bei einer Verletzung ( was ich Ihm nicht wünsche ) wird einer von beiden Back up
ohne viel Eiszeit spielen müssen. Dies kann nicht gut sein.
Hoffe nur das Kwasi zumindest bei eindeutigen Spielständen dem jeweiligen zweiten Mann Eiszeit gibt.
Gruss
Homer

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

26.06.2003 15:02
Na endlich! Franke zum NEV Zitat · Antworten
Da ich von Kwasi als Trainer eine Menge halte, nehme ich mal an, daß er den jungen Keepern auch ihre Chancen geben wird. Ob nur in den Testspielen oder auch in einigen Ligaspielen, hängt nicht zuletzt von den Trainingseindrücken der Talente ab. Mit einem TW wie Franke trainieren zu können, ist sicher nicht von Nachteil für die Jungs. Also sieh es mal nicht so pessimistisch, Homer! Ich bezweifle nur, daß es viel Gegner gibt, gegen die das jetzige NEV-Team klare Spielstände (zu seinen Gunsten) erzielen wird. In der Hinsicht bin ich (noch) pessimistisch...

 Sprung