Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2003 16:05
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten
Senioren-Ligenstruktur Saison 2003/2004
1.Saisonhälfte
Regionalliga
9 Vereine spielen eine Doppelrunde die bis zum 11.01.2004 beendet werden muss. Die plazierten 1 – 4 dieser Runde qualifizieren sich für eine LEV übergreifende Spielrunde mit Vereinen aus den Regionalligen Nord und Ost. Diese Runde beginnt am 16.01.2004.
Die plazierten 5- 9 qualifizieren sich für den Regionalliga-Pokal mit den plazierten 1 – 5 der neu gegründeten Verbandsliga. Diese Spielrunde beginnt am 16.01.2004.
Verbandsliga
9 Vereine spielen eine Einfachrunde die bis zum 11.01.2004 beendet sein muss. Die plazierten 1 – 5 qualifizieren sich für den Regionalliga-Pokal mit den plazierten 5 – 9 der Regionalliga, der am 16.01.2004 beginnt.
Die plazierten 6 – 9 qualifizieren sich für den Verbandsliga – Pokal mit den plazierten 1 – 4 der Landesliga. Diese Pokalrunde beginnt am 16.01.2004
Landesliga
8 Vereine spielen eine Einfachrunde die am 11.01.2004 beendet sein muss. Die plazierten 1 – 4 qualifizieren sich für den Verbandsliga – Pokal mit den plazierten 6 – 9 der Verbandsliga. Diese Pokalrunde beginnt am 16.01.2004.
Die plazierten 5 – 8 qualifizieren sich für den Landesliga –Pokal.
Unterhalb dieser vorgenannten Liga spielt wie bisher die Bezirksliga (ohne Verzahnung).
2.Saisonhälfte
Regionalliga – Pokal
In der Zeit vom 16.01.2004 bis zum Saisonende wird dieser Pokal ausgespielt. Qualifiziert sind die plazierten 5 – 9 der Regionalliga-Hauptrunde und die plazierten 1 – 5 der Verbandsliga-Hauptrunde.
10 Vereine spielen eine Einfachrunde.
Die Plazierung in dieser Pokalrunde stellt gleichzeitig die sportliche Qualifikation zur Bildung der Regionalliga Saison 2004/2005 dar.
Verbandsliga Pokal
In der Zeit vom 16.01.2004 bis zum Saisonende wird dieser Pokal ausgespielt.
Qualifiziert sind die plazierten 6 – 9 der Verbandsliga – Hauptrunde und die plazierten 1 – 4 der Landesliga – Hauptrunde.
8 Vereine spielen eine Einfachrunde.
Die Plazierung in dieser Pokalrunde stellt gleichzeitig die sportliche Qualifikation zur Bildung der Verbandsliga Saison 2004/2005 dar.
Landesliga Pokal
In der Zeit vom 16.01.2004 bis zum Saisonende wird dieser Pokal ausgespielt.
Qualifiziert sind die plazierten 5 – 8 der Landesliga – Hauptrunde.
Für alle in den einzelnen Ligen antretenden Vereine gilt, dass es keinen Aufstiegsverzicht mehr geben wird.
(Quelle LEV-NRW)

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

11.06.2003 16:16
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten
Fraggle das kann man alles bei Tanne unter News lesen. Die Arbeit kannst Du Dir also sparen.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2003 17:46
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten
Das war keine Arbeit, zwei Klicks und schon war es hier rüber kopiert!!!!!
Es gibt aber auch Leute die nur hier im Forum verkehren und hier ihre Infos erfahren, also hätte ich mir das nicht sparen können!!!!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

11.06.2003 17:49
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten
@ Bianca
Welche Arbeit?
Das hat er doch eh kopiert, gell Fraggle?

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2003 17:52
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten
@Cyrus: günaauuuuuuuuuu rischtisch, wie schon erwähnt!!!!!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

11.06.2003 17:56
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten
Rotz verdammi, da habe ich doch glatt was überlesen.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

11.06.2003 23:47
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten
Wie läuft das denn mit der sportlichen Qualifikation für die Oberliga, die ab 2004/2005 geschaffen werden soll! So weit ich das mitbekommen habe,ist das doch beschlossen(die Gründung einer neuen Oberliga,meine ich),oder vertue ich mich da?
Und wenn man nicht unter die ersten vier kommt, gehts wieder nur um Obst! Denn so verstehe ich das Wort "Pokal"!
Oder kann man auch absteigen?

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

12.06.2003 08:04
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten
Also, die ersten vier spielen mit dem Osten und dem Norden zusammen. Von den 12 Mannschaften bilden 10 die Oberliga Nord 2004/2005!
Die restlichen 5-9 spielen eine Pokalrunde mit den besten der Verbandsliga... "Die Plazierung in dieser Pokalrunde stellt gleichzeitig die sportliche Qualifikation zur Bildung der Regionalliga Saison 2004/2005 dar." Ergo, man kann absteigen/aufsteigen! Keine Ananasrunden mehr!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

12.06.2003 14:39
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten
@Rantafuchs: Ja, rein theoretisch kann man auch absteigen. Aber da müßte man sich als Regionalligist schon äußerst dämlich anstellen, um einen Verbandsligisten in der Pokalrunde an sich vorbeiziehen zu lassen...
Vom Spielniveau her dürften das eher zwei Klassen Unterschied sein als eine.

Mit Platz 4 wird´s eng, aber falls wir noch zwei gute Ausländer holen kann das durchaus klappen. Grefrath und Ratingen sehe ich gesetzt, aber vor Herne und Oberhausen müssen wir uns nicht verstecken (falls es dabei bleibt dass Oberhausen auf Kontingentspieler verzichtet).

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

12.06.2003 16:30
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten
Na, hoffentlich wird dieser Modus mal ein paar Jahre so praktiziert, damit er sich einspielen kann, denn dann wird der Auf-und Abstieg auch interessant, denn die Ligen werden sich ja mit der Zeit leistungsmäßig annähern!
@Mike: Ich halte Ratingen nicht für gesetzt, ausser Grefrath will ich eigentlich keinen "setzen"! Ausserdem hatten wir bisher jedes Jahr ein Überraschungsteam. Mal sehen, wer es diesmal wird!

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2003 17:39
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten
Das Überraschungsteam wird dieses Jahr RLO sein.
Haben die richtige Mischung gefunden und Mut bewiesen es erst einmal nur mit deutschen Spielern versuchen.M.M. nach sollten alle Vereine in der NRW Liga auf unsere ausländischen Mitspieler verzichten, bzw. ausländische Spieler sollten erst ab Oberliga vom Verband genehmigt werden. Aber dies ist ein Wunschtraum von mir.
Gruss
Homer

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2003 21:18
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten
Das wichtigste ist doch, das es diese Saison nicht wieder so eine dämliche 3er Runde gibt, das war der letzte Sch.....!!!!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

13.06.2003 07:20
Spielmodus 2003/04 Zitat · Antworten

Quote:

.M.M. nach sollten alle Vereine in der NRW Liga auf unsere ausländischen Mitspieler verzichten, bzw. ausländische Spieler sollten erst ab Oberliga vom Verband genehmigt werden. Aber dies ist ein Wunschtraum von mir.
Gruss
Homer




Naja also völlig verzichten möchte ich auf die ausländischen Spieler nicht. Spieler wie Peter Staron sind doch ohne Zweifel ein Genuss, den man missen würde. Auch unser Troy hat doch in der letzten Saison ein paar sehr sehenswerte Hütten gemacht. Zwei oder drei Kontingentspieler in unserer Liga finde ich schon OK, um das Niveau der Liga ein wenig anzuheben. Für übertrieben halte ich die Zahl der Ausländer in den höheren Klassen (v.a. DEL).
In der Oberliga fände ich 4 Kontingentplätze OK, aber ich denke mal dass es eher 6 sein werden. Bleibt die Frage ob sich das alle Vereine (vielleicht auch wir??) leisten können.


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz