Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Hier wird gequatscht!
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

28.03.2003 12:21
Probleme im Forum - Beiträge verschwunden Zitat · antworten
Hier die Mitteilung des Inhabers der Rapidforen:

Hallo Leute.
Schlechte Nachricht und ich fasse mich kurz, da mir gleich die Augen zufallen. Also ich war dabei alle Foren ins Rechenzentrum zu transferrieren, als der Server sich dort verabschiedet hat und alle Daten wegen Inkonsistenzen futsch waren. Ich musste deshalb leider für manche Foren ein Backup von gestern und für manch andere eins von vorgestern einspielen.
Am 28.3.2003 um 13 Uhr baue ich die Server ab und bringe die ins Rechenzentrum. Leider ist das die Downtime, die ich durch den Transfer verhindern wollte. Um 18 Uhr sollten die Foren wieder laufen.
Es tut mir sehr leid, dass die Daten der letzten 24 bzw. 48 Stunden verloren sind, aber leider ist das Wort GAU keine Theorie, sondern kann wirklich mal passieren.
Dafür aber ist das Forum ab morgen wieder rattenschnell.
--
Über Nacht habe ich nochmal versucht, die Server zu transferrieren, allerdings hat er sich dann wieder verabschiedet. Ich denke, es liegt ein Hardwarefehler vor, der wiedermal nur auftritt, wenn es mir ganz und gar nicht passt. Ich schau mir das heute vor Ort an.
--------------------
Des weiteren möchte ich noch dazu fügen, dass ich sehr erstaunt bin, dass sich 37 eMails zum Thema Serverausfall innerhalb weniger Stunden in meinem Postfach ansammeln können. Nur auf wenige werde ich antworten.
Gruß,
Twix

 Sprung