Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

24.02.2003 16:27
Schiedsrichter Zitat · antworten
Wo wir schonmal bei diversen Saisonfazits sind... In den PO`s hat man wirklich gesehen, was gute Schiedsrichter ausmachen. Was war das zum Teil für ein Unterschied zu den vorherigen RL-Spielen ! Endlich mal eine klare und für die Spieler einheitliche Regelauslegung. Wie seht ihr das ? Ich meine, daß nicht unbedingt drei Schiries benötigt werden, aber das Niveau der Herren in Schwarz-Weiss muß einfach besser werden.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

24.02.2003 19:29
Schiedsrichter Zitat · antworten
Sicher, die Herren von de Fenn und -mit Abstrichen- Schulz haben die Spiele sehr gut geleitet, allerdings sahen Schönherr und Tursas nur deshalb einigermaßen erträglich aus, weil halt im 3-Mann-System gepfiffen wurde. Sie brauchten sich dann z.B. nicht um Abseits, Icing, etc. kümmern usw....

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

24.02.2003 20:24
Schiedsrichter Zitat · antworten
Bessere Streifenhörnchen werden wir in dieser Liga nicht bekommen! Leider Aber über ein dauerhaftes 3-Mann-System sollte sich die Ligaleitung vielleicht wirklich mal Gedanken machen!!!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2003 22:41
Schiedsrichter Zitat · antworten
Da brauch sich die Ligaleitung keine Gedanken drüber zu machen, solange die Vereine den dritten Schiedsrichter aus Kostengründen ablehnen. Damit schiessen sie sich jedoch selber ins Knie, denn über die Leistungen der Unparteiischen in den Play Offs lässt sich wirklich nicht meckern, ganz im Gegensatz zur Vorrunde.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

25.02.2003 00:13
Schiedsrichter Zitat · antworten
Dirk, du hast absolut Recht! Schon Frank Gentges hat die falsche Sparsamkeit mancher Vereine beim Thema "SR" angeprangert. Die Sparfraktion hat sich vor der Saison leider durchgesetzt, wozu meines Erachtens auch der NEV gehörte! Demnach darf von Neusser Seite eigentlich niemand über die SR-Leistungen meckern!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

25.02.2003 04:03
Schiedsrichter Zitat · antworten
Ich denke mal das die Vereine jetzt in den PO sehen bzw gesehen haben das die Regelung mit den 3 SR besser ist. Es wurde weniger bei den Entscheidungen diskutiert, und die Regelauslegnung war auch für die Spieler nachvollziehbarer. Das dürfte und sollte den einzelnen Verein schon aufgefallen sein, so das sich für die nächste Saison sicher mehr Vereine für eine Reglung des Spielbetriebes mit drei Streifenhörnchen aussprechen werden. Das hoffe ich doch zu mindest. Denn das Niveau der SR-Entscheidungen war mit drei doch wesentlich höher als mit zwei "Pfeifen".

 Sprung