Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

19.02.2003 04:19
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Moin moin,

wie fandet ihr denn das Spiel gestern?
War zwar nicht unbedingt das schönste Spiel, aber doch ein sehr Spannendes. Mit einem glücklichen aber nicht ganz unverdientem Sieger. Auch wenn Neuss mir phasenweise etwas besser gefiel. Da war mehr Fluß im Spiel. Bei den Aliens gab es doch einige Kleinigkeit die nicht ganz so passten. Zu viel Fehlpässe zum Beispiel. Aber egal.

Gewonnen ist gewonnen.

Damit dürfte der psychologische Vorteil für Freitag bei den Aliens liegen. Dieser Sieg sollte ihnen doch wieder etwas mehr Sicherheit geben. Ich hoffe auf ein schönes und spannendes Spiel am Freitag und auf einen
Sieg für Ratingen.

In diesem Sinne
Cyrus64


Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

19.02.2003 07:30
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Ja Cyrus, es war wirklich ein (überraschend) spannendes Spiel. Die Neusser haben sich unerwartet gut geschlagen. Ratingen dagegen hat mich v.a. in spielerischer Hinsicht etwas enttäuscht. Mit etwas mehr Glück hätten wir durchaus für eine Überraschung sorgen können. Teilweise hat der NEV sich aber leider (durch völlig blöde Strafzeiten) selber in Bedrängnis gebracht (special greetings to RK).
Ich hoffe es wird am Freitag nochmal ähnlich spannend, diemal zum besseren Ende der Neusser...
Sollten die Aliens weiterkommen, müssen sie sich aber gewaltig steigern, ansonsten ist nach drei Spielen die Saison zu Ende.

Micky ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2003 07:34
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Ich fand das Spiel ganz schön ausgeglichen. Beide haben Fehler gemacht aber super gekämpft. Am Ende hat der Glücklichere gewonnen. Ein Penaltyschießen wäre da schon gerechter gewesen, da meiner Meinung nach beide Mannschaften Punkte verdient hätten. Aber egal. Nein nicht egal, aber nicht zu ändern. Schade. Dafür wird es am Freitag wieder spannend.

Aber Cyrus64: Was habt ihr denn für einen Stadionsprecher? Gut unsere kann man nicht verstehen, aber dafür versteht man euren um so besser. Der Gute sollte mal einen Vorlesekurs belegen.
Andreas Hannisch, James Dressssler, Rene Mengele und nicht zu vergessen unseren französischen Nationalspieler Eduárd Loréääär?!?!?

War schon sehr lustig

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

19.02.2003 08:07
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten

Quote:
Ein Penaltyschießen wäre da schon gerechter gewesen, da meiner Meinung nach beide Mannschaften Punkte verdient hätten.



Punkte gibt es in den Playoffs nicht. Hier geht es nur um Sieg oder Niederlage. Egal ob in der regulären Spielzeit oder nach Penaltyschießen.

Unser Toppi. so hat er mal wieder für den einen oder anderen Brüller gesorgt. Wer weiß wie seine Liste der Spieler ausgesehen hat. Normalerweise ist er ganz gut.

Micky ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2003 08:24
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Ja, das ist mir schon klar mit den Punkten. Hätte ich anders formulieren sollen. Dennoch hätte ich es gerechter gefunden. Es verdeutlicht eben eher die Ausgeglichenheit das Spiels. Das wollte ich damit sagen. Ihr habt einfach gestern mehr Glück gehabt, aber ich finde nicht, dass ihr besser wart. Sorry.
Wir hatten gestern eben kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Da kann man nichts machen.

Das war ja auch nicht bös gemeint mit dem Stadionsprecher aber gelacht haben wir schon. Loréäääääääääärrrrrrrr!

Manny ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2003 08:45
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
@Cyrus64: Ich sehe den psychologischen Vorteil eher beim NEV, wie wir gestern gesehen haben waren die ersten Minuten der Aliens alles andere als souverän die Anzahl der Fehlpässe sind auch nicht die Regel, daraus schließe ich das die ganz schön nervös waren. Jetzt mit der Führung im Rücken und der Möglichkeit am Freitag alles klar zu machen gehe ich schwer von einer Verkrampfung des Teams aus wo hingegen Neuss nichts zu verlieren hat, das Ausscheiden war doch von allen vor prognostiziert worden. So spielen die Jungs dann genauso befreit und frech auf wie am Samstag und werden Siegen! Das Spiel darauf wird der gute Aliens Trainer dann wohl ein paar Pampers verteilen müssen, denn alles andere als ein Heimssieg wäre blamabel. wo hingegen die Neusser wiederum befreit aufspielen können da sie mehr erreicht hätten als jeder von ihnen geglaubt und erwartet hat. Zumindest hoffe und glaube ich das Fakt ist jedoch das, nach kurzem SMS Kontakt mit einem Spieler, sich unsere Jungs zerreißen wollen und werden. Sie wünschten sich nur ein paar Fans mehr, die die Stimmung von Samstag toppen. Das konnte ich, in anbetracht der letzten Monate, natürlich nicht versprechen. Zur Not müssen sie halt mit denen vorlieb nehmen die am Samstag da waren, nicht unbedingt laut aber dafür Euphorisch

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

19.02.2003 08:52
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Da wiederspreche ich dir einfach mal. Die Jungs ware gestern nervös. Aber der Sieg gestern gibt doch wiederum Sicherheit. Und der Druck wird dann bei den Neusser liegen gewinnen zu müssen, oder Urlaub machen. Unsere dagegen wissen, wenn sie verlieren entscheidet es sich Sonntag. Dann wird der Druck bei den Aliens liegen. Da stimme ich dir zu. Aber nicht für Freitag.

Manny ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2003 09:01
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt....

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

19.02.2003 09:04
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Das kann man jetzt aus beiden Richtungen sehen.

Manny ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2003 10:26
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
War auch so gemeint

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

19.02.2003 11:47
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Dachte ich mir. Grins.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

19.02.2003 14:46
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten

Quote:

Und der Druck wird dann bei den Neusser liegen gewinnen zu müssen..


Ja das mag sein, aber die Neusser konnten zumindest letzte Saison hervorragend damit umgehen. Erst in Neuss gegen Hamm verloren und dann in Hamm und in Neuss gewonnen. Also nach den letzten beiden Leistungen werde ich immer optimistischer, machbar, wenn auch schwer.
Unser Vorteil: Die Mannen haben letzte Saison zusammen tolle Erfolge gefeiert, eure nicht.
Euer Vorteil: Bessere Kontingentspieler und mehr erfahrene Akteure.
Fazit: Wer disziplinierter zur Sache geht und Strafzeiten vermeiden kann, gewinnt. Chancen sehe ich mittlerweile bei 50:50!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

19.02.2003 15:07
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Stimmt das ihr letzte Saison tolle Erfolge gefeiert habt. Aber das war letzte Saison. Da könnt ihr euch diese Saison auch nichts für kaufen. ;-) Deinem Fazit stimme ich zu nur sehe ich die Chancen 60:40 für die Aliens, aufgrund des zweiten Sieges.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

19.02.2003 15:10
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Woran lag es eigentlich dass Netter vor der Saison nicht zum NEV ging (obwohl er doch wollte?) ?? Kann mir nur vorstellen dass es letztlich an finanziellen Dingen scheiterte. Rein sportlich gesehen wäre es fahrlässig gewesen ihn nicht zu nehmen, was er nicht nur in den letzten Spielen eindrucksvoll unterstreichen konnte.
Weiss da jemand Näheres ???

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

19.02.2003 15:16
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Ne Mike. da habe ich leider gar keine Infos drüber. Kann mir aber gut vorstellen das es, wie du schon sagst, finanziell war. Evtl. noch die sportliche Perspektive.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 502

19.02.2003 17:22
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Also, Cyrus, schon klasse, was Du da schreibst. Heute: Hauptsache gewonnen, nach Qualität wird nicht gefragt, aber am Samstag ging es nicht um die Niederlage, sondern die "Art und Weise". Schön, Ratinger Fans scheinen nun mal so zu sein ( oder nur Du ? ). Fakt ist, wie ich schon neulich sagte, dass Neuss gegen den Favoriten sensationell spielt. Und noch was: Du schreibst, letzte Saison ist vorbei. Genau das habe ich neulich behauptet, und für diese Saison galt RIA als EINER ( nicht DER ) Favorit, Neuss aber nicht. Wer ist nun - in der Vorrunde - näher am Ziel gewesen ? Also, mal ein wenig objektiv bleiben, gell ??

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

19.02.2003 18:19
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Also soweit ich weiß sind die Aliens vor der Saison nicht als einer der Favoriten gehandelt worden. Da wurden diverse andere Mannschaften von der Fachpresse stärker eingeschätzt. Frag mich jetzt nicht nach den Zeitungen. Das weiß ich nicht mehr.

Zu anderen hast du dich etwa noch nie über ein Scheißspiel vom NEV geärgert? Und dann hast du bestimmt auch irgendwo deinem Ärger Luft gemacht oder?

Fakt ist das die Aliens mehr erreicht haben als ursprünglich angenommen. Wer hätte drauf gewettet das die Aliens vierter werden und sogar die Möglichkeit hatten den dritten Platz zu erreichen.

Wenn du meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättest, wüßtest du das mir das Spiel von gestern auch nicht so unbedingt gefallen hat. Aber es war immerhin schon mal eine Steigerung zu Samstag zu erkennen. Es wurde wenigstens schon mal gekämpft. Und das ist es worum es mir geht.

Zum anderen habe ich schon erwähnt, das Neuss mir in dem gestrigen Spiel phasenweise besser gefiel.

In diesem Sinne

Cyrus64

Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2003 22:49
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Nochmal zu Tobias Netter:

Unser Trainer wollte den haben, war aber fest davon überzeugt das er schon einen Vertrag hatte. Er sprach ihn dann mal an wo er den nun Spielt und da bekam er mit das er noch gar keinen Vertrag hat. Der Rest ging dann ziemlich schnell....


Manny ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2003 08:00
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
zu Tobias Netter: den Bazi wollte, nach meinen Infos, teile des Vorstandes nicht haben da seine spielerischen Qualitäten nicht ausreichend sein sollen. Der Trainer wollte ihn jedoch trotz alle dem haben. Leider hat der Verein etwas zu lange gebraucht um sich durchzuringen, als es dann soweit war hat Tobi, für mich verständlich, das Angebot von Ratingen angenommen. Dort wird einfach professioneller gearbeitet, zumindest laut Aussage von Spielern die es wissen müssen da sie den Vergleich haben.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

20.02.2003 10:41
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Zu Netter äußere ich mich lieber nicht, da ich da nur vom Hörensagen Infos habe.
Aber ich weiß von Spielern, die den Vergleich haben, wahrscheinlich(!) die selben, daß, Professionalität hin und her, sie sich dort trotzdem nicht wohl fühlen und den Wechsel eher bereuen.

Manny ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2003 12:02
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
@ Tanne: Kein Kommentar

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2003 17:16
Ratingen - Neuss 18.02.03 Zitat · antworten
Und wann kommen die (wieder) nach Neuss?

 Sprung