Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 502

16.02.2003 08:42
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Gestern hat eine Mannschaft gespielt, auf die wir alle schon länger gewartet haben: Neuss !! So ist es früher gelaufen ( z.B. gegen Krefeld - ja, mit denen haben wir mal in einer Liga gespielt !! ). Der HAUSHOHE Favorit kommt, bringt viele Fans mit, alles ist klar - nur wir spielen da nicht mit. Was gestern geleistet wurde, lässt einen viele Enttäuschungen während der Saison vergessen und beweist, dass unsre jungen Spieler im nächsten Jahr - sinnvoll verstärkt, ohne den Bogen zu überspannen - wieder ganz oben mitspielen können. Meine Bitte für das 4. Spiel ( von 5 ? ): es wäre noch schöner, wenn die Neusser Fans etwas zahlreicher kommen. Die Mannschaft hat es mehr als verdient ! Und dann noch was: wenn der Vorstand länger einen vernünftigen Kurs hält, kann man sich - noch nicht im nächsten Jahr - aber vielleicht bald vorstellen, dass auch Neuss an einer neuen Oberliga teilnehmen könnte.
Fazit: NEV is back !!!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

16.02.2003 09:04
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Nun mal nicht hier abheben. Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer. Das klingt ja in deinen Beitrag schon so als ob ihr im Finale um die Meisterschaft spielen würdet.

Nur weil gestern mal ein Spiel gewonnen wurde.
Das was unsere Jungs da gestern abgeliefert haben, war schlicht und ergreifend ein Frechheit. Wenn die mehr Einsatz gezeigt hätten, wäre das Ding ganz anders gelaufen. Das war im meinen Augen kollelktive Leistungsverweigerung und sah schon fast nach einem Nichtangriffspakt aus. Nicht nur ich gehe davon aus das wir am Dienstag wieder die gewohnten Aliens sehen werden. Dann bin ich mal gespannt ob du dann noch genauso euphorisch bist.

In diesem Sinne

Cyrus64

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2003 09:16
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Cyprus,

meinst Du jetzt die Ratinger Mannschaft?


Ich muss zugeben ich war gestern das erste Mal bei einem Play-off-Spiel dabei und war etwas verwirrt, weil die Mannschaft nach dem Spiel so schnell das Eis verlassen hat.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

16.02.2003 09:31
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Nö meine ich nicht.

Zum anderen das die Mannschaft so schnell weg war liegt daran, das in PO sich erst nach dem letzten Aufeinandertreffen verabschiedet wird.

Wie kommst du eigentlich immer auf "Cyprus". Das ist mir schon öfter aufgefallen.

Ja ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *LOOOOOOOOL*
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du meinen Nick falsch gelesen hast.

Gruß
Cyrus64

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

16.02.2003 11:07
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
@Cyrus64...hast ja völlig Recht......
wir sollten mal schön auf dem Teppich bleiben; aber 'mal im Ernst: Das was sich die Aliens da gestern erlaubt haben, war genauso "grausam" wie unsere Leistung am Freitag !!!
Nun, Fakt ist; es steht 1:1 und wer psychologisch einen Vorteil hat, wird sich zeigen. Hatte jedoch den Eindruck, die Aliens glaubten sich -ob unserer Freitagsleistung- bereits als die sicheren Sieger....na ja,"Hochmut kommt vor dem Fall".
Trotzdem, unsere Jungs haben gestern PO-würdig gefightet...und endlich wieder eine echte PO-leidenschaft an den Tag gelegt....war schon klasse !!!!!!
Jetzt heisst es, konzentriert bleiben und übermorgen an die gestrige Leistung anknüpfen...wird zwar schwierig, da nun den Aliens vom Trainer "der Kopf gewaschen wird".
Nun ja, "die Hoffnung stirbt zuletzt" und wenn wir jahrelang auf die ersten Siege gegen die Aliens warten mussten, dies binnen 4 Wochen 2x zuhause geschieht.......nun, warum jetzt nicht auch auswärts ??????

Uuuuppps...ganz schön gewagt, nicht wahr ???

Happy Sunday........

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 502

16.02.2003 11:22
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Euphorisch bin ich wohl nicht, wenn ich sage, dass wir BALD wieder oben mitspielen können, denn die Substanz ist schon ok. Außerdem: galten die RIA vor der Saison nicht als einer der Mitfavoriten und sind jetzt nur Vierter ? Unsere wollten Vierter werden und sind Fünfter, wer ist also weiter vom Ziel entfernt? Und dann: wir haben Chicken, Smicek, Kwasigroch als Spieler "verloren" und halten mit den RIA mit. Vielleicht kann mal schlecht spielen, aber das 1:6 ist neben einem 3:8 in der Vorrunde die höchste Niederlage der RIA ! Niemand hat behauptet, dass wir SCHON JETZT besser als RIA sind, aber wir holen deutlich auf !!! Schade, Cyrus, dass Deine Einstellung ist: bei allen Siegen war RIA super, bei Niederlagen war es einfach nur eine Frechheit. Wenn RIA gestern besser gespielt hätte, wer es eben "nur" ein 5:2 geworden. Hätte dies die Fakten wirklich verändert ??? Übrigens glaube ich dennoch, dass RIA am Ende die Nase vorne hat, auf Dauer kann der NEV dieses Jahr nicht solche Leistungen bringen. Ich freue mich halt nur über guten Sport.

Cartman ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2003 11:37
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
@Pitjupp:

Ich weiß zwar nicht, wer uns als Mitfavorit gehandelt hat, aber die Aliens haben von vorneherein den 4. Platz als Ziel gehabt. Und den haben wir auch erreicht! Trotz einer jungen Mannschaft und vieler unbekannten Namen! Man muss nur mal erwähnen, dass Tobias Netter in seiner Zeit in Bayern ganze 7 Assists erreicht hat. Und das war in 5 Jahren!! und jetzt hat er schon 14 Tore und 20 Assists!! Wer hätte das gedacht? Ausserdem hatten wir auch ausreichend Chancen auf den 3. Platz!! Das nur mal zu dem Thema!!

In einem Punkt sind wir uns jedoch einig!! Ratingen wird am Ende die Nase vorne haben!! Und wenn wir in den 5. Satz ( ) müssen!!

Sportliche Grüße,
Cartman

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

16.02.2003 11:38
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Hast du dir mal das spiel von den Aliens genau angesehen?
Da war keine von den Tugenden drin die sie sonst so an den Tag legen. Weder Spielwitz noch Kampf noch Einsatzwille.
Das habe ich gestern sehr vermißt. Ich habe ja nicht gesagt das ihr nicht verdient gewonnen habt, nur hätte ich von den Aliens doch mehr Einsatz- und Kampfeswillen erwartet. Aber da war ja gar nichts von zu sehen. Die Aliens können ja ruhig mal verlieren, nur dann bitte mit Kampfes- und Einsatzwillen. Aber nicht so wie gestern. Das war in meinen Augen halt Leistungsverweigerung. Punkt um.

Zitat:
Schade, Cyrus, dass Deine Einstellung ist: bei allen Siegen war RIA super, bei Niederlagen war es einfach nur eine Frechheit.
Zitat Ende.

Das ist nicht meine Einstellung, wenn du mal meine anderen Beitrag in den Foren gelesen hättest wüßtest du das.

Das war meine Meinung zu den Sch...-Spiel von gestern.

Und da haben die Aliens absolut keinen Einsatz gezeigt. Wie ist es sonst zu erklären das sie den Keeper so im Stich lassen.

Und das würdest du bestimmt auch so sehen, wenn eure so ein Spiel abliefern würden.


Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

16.02.2003 11:45
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
@Cyrus: Nun lass uns doch mal ein wenig Freude (und Übermut), so tolle Spiele wie gestern haben wir in dieser Saison leider sehr selten erlebt...Aber ich wäre auch vorsichtig damit schon davon zu träumen im nächsten Jahr wieder ganz oben mitspielen zu können. Auch ohne Essen wird die Liga sehr stark bleiben, und man muss erstmal abwarten wie wir unsere Abgänge ersetzen können. Aber der Auftritt gestern hat auf jeden Fall viel Spass und wieder ein wenig "Appetit" auf die kommende Saison gemacht (wovon man ja nur selten sprechen konnte bis zum Trainerwechsel). Hut ab, einen so klaren Sieg hatte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Ich befürchte allerdings dass uns die Aliens gestern (nach dem Spiel am Freitag) doch ein wenig unterschätzt haben und Dienstag ganz anders auftreten werden. Aber das soll unsere Leistung nicht schmälern. Man sollte zwar keinen herausheben, aber trotzdem ein spezielles Lob an Apel und Bigam ! Bigam nenne ich deswegen, weil hier am Freitag schon wieder auf ihm herum gehackt worden ist, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Klar ist er kein Knipser á la Gorman oder Englehard, aber er hat trotzdem einen großen Wert für die Mannschaft (alle Kritiker sollten sich mal insbesondere im Unterzahlspiel auf ihn konzentrieren).
Ich hoffe wir können uns am Dienstag achtbar aus der Affäre ziehen, damit wir am Freitag nochmal eine volle Halle haben. Die Zuschauerzahl gestern war für ein Play-Off-Spiel ja eher enttäuschend.

P.S. @Cyrus: Auch ein(e) Taube macht(e) (zumindest gestern) noch keinen Sommer...

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

16.02.2003 11:58
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Hey Mike, ich will euch die Freude über den Sieg ja auch nicht nehmen. Zum anderen habe ich ja auch schon gesagt das ihr gestern verdient gewonnen habt. Mich ärgert nur die Art und Weise wie das von unserer Mannschaft zu stande "gebracht" wurde. Das würde euch auch aufregen.

Trotzdem sportliche Grüße nach Neuss und auf weitere schöne Spiele mit vielen Zuschauern und guter Stimmung, auf beiden Seiten. Auch wenn ich glaube das ihr da noch kräftig zulegen müßt.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

16.02.2003 16:28
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Es war wirklich ein Klassespiel der Neusser. Ich hatte nicht den Eindruck, daß Ratingen nicht gekämpft hat, bei denen lief einfach nicht viel zusammen, weil Neuss es endlich nicht zugelassen hat. Bis auf das 3:9 in Neuss haben wir gegen Ratingen immer ganz gut mitgehalten, aber aufgrund teilweise haarsträubender individueller Fehler oft knapp verloren. In Ratingen am Freitag wurde das Spiel in Unterzahl verloren, gestern gab es aufgrund einer disziplinierten Spielweise der Neusser aber wenig Unterzahl. Apel hat super gehalten, er darf aber auch ruhig noch Fehler machen, mit ihm muß man nicht so streng sein, wie mit dem Methusalem Hanisz, der eindeutig bewiesen hat, daß er das Niveau in dieser Liga nicht mehr hat! Und das hat auch Bigam nicht, tut mir leid, Mike! In keiner anderen RL-Mannschaft, noch nicht mal in Dortmund, ist Platz für einen so schwachen Ausländer. Natürlich hat er auch gestern im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gespielt, aber für einen Kontingentspieler ist das nach wie vor viel zu wenig! Und ich garantiere dafür, noch in der Saison wird er auch wieder grottenschlecht spielen - so wie am Freitag! Ihm fehlt nämlich jegliche Konstanz. Ein, zwei Top-Spiele in einer Saison reichen nicht, drum muß es am Ende der Saison heißen: Bye bye, Troy! Aber ich hoffe trotzdem, daß Bigam mich am Dienstag UND Freitag eines besseren belehrt. Schaun mer mal...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

17.02.2003 07:54
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Sorry Wolfgang, wenn ich Dir noch mal widersprechen muss. Aber dass Hanisz "das Niveau dieser Liga nicht mehr hat" halte ich für Blödsinn. OK, er mag sicher nicht mehr zu den Top 3 Goalies der Liga gehören wie noch vor zwei Jahren. Aber dennoch ist er in dieser Liga "guter Durchschnitt".
Und nochmal zu Bigam: Er ist sicher kein "Topausländer", aber dennoch ein wichtiger Spieler für den NEV. Wenn man die Füchse mal aus der Statistik raus nimmt, hat er immerhin den besten Punktedurchschnitt. Soooo schlecht kann er also nicht sein.
Aber ich hoffe auch dass wir in der nächsten Saison einen oder vielleicht sogar zwei starke Ausländer dazu bekommen. Vielleicht klappt´s ja mit einer Einbürgerung von Bigam, dann wäre ich auf jeden Fall dafür dass er bleibt.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2003 12:20
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Hast du die ertse Seite im Penalty gelesen? Aufrüstung? Finanzen? Jugend? Klingelt da was bei dir? Nächste Saison zwei starke Ausländer in Neuss, wohl kaum. Wäre zwar super und ein deutscher Bigam bestimmt sehr wertvoll, aber wohl kaum zu bezahlen.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

17.02.2003 13:15
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
@Dirk: Ja habe ich gelesen. Mir ist klar dass man keine Riesensprünge machen wird/kann was den Kader betrifft. Aber zumindest EIN halbwegs starker Kontingentspieler müßte ja wohl zu bezahlen sein. Immerhin fallen nächste Saison auf jeden Fall schonmal die Gehälter von Smicek, Schulz, Kwasigroch (als Spieler) und wohl auch Hanisz weg. Diese vier haben ganz sicher nicht für 100 Euro bei uns gespielt...
Und wenn man im nächsten Jahr wieder um Platz vier mitspielen will, wird man nicht drumrum kommen sich zumindest einen guten Ausländer zu angeln. Alles andere wäre blauäugig.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

17.02.2003 13:23
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Es stimmt, Hanisz gehört nicht mehr zu den Top 3 Torhütern der RL. Leider aber auch nicht mehr zu den Top 7! Er ist höchstens der achtbeste Keeper der Liga und das ist einfach zu wenig. Aber das 'Problem' löst sich ja in der nächsten Saison von alleine. Bei Bigam gebe ich Dirk Recht - als deutscher Spieler darf er gerne wiederkommen. Für einen Ausländer ist er einfach viel zu schwach - noch nicht mal unter den Top20 Scorern der Liga. Nun ist es am Vorstand, die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Neusser Eishockeyvereine sind noch nie in Konkurs gegangen, weil sie 2 starke Ausländer hatten, sondern wegen der vielen anderen überbezahlten deutschen Akteure. Zwei halbwegs starke Ausländer sind auch Zuschauermagneten, aber wer kommt schon in den Südpark, um Bigam kämpfen zu sehen? Leider nicht viele!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

17.02.2003 13:48
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Tja, aber wer kommt nach Neuss, um zwei Ausländer verlieren zu sehen? Wahrscheinlich soviele wie nach Solingen, Hamm, Dortmund etc...
Es gibt halt zwei Modelle: 2 teure Ausländer und der Rest möglichst noch bezahlbar oder einen recht ausgeglichenen Kader. Im letzten Jahr sind wir mit letzterem Zweiter geworden und in diesem sind die Play Offs ja noch dran. Solingen landete mit ihren Top-Ausländern wo? Und wo war Dortmund mit zwei Top-Ausländern? Und Herford mit DEM Topscorer der Liga? Sind noch dabei, aber was haben die für eine Saison gespielt...
Versteht mich nicht falsch ich hätte auch gerne 2 Topkontingentspieler, besser drei oder vier falls sich einer verletzt. Aber wenn ich die Wahl zwischen dem ersten und dem zweiten Modell hätte, würde ich mich für das jetztige entscheiden.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

17.02.2003 14:30
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Also da muß ich Tanne mal recht geben. Es muß schon bezahlbar sein und auch erfolgversprechend. Was nützen euch zwei Top-Kontingentspieler, wenn der Rest der Mannschaft aus Graupen besteht. Hiermit habe ich keine Mannschaft speziell gemeint, sonder allgemein gesprochen.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

17.02.2003 14:39
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
@Wolfgang: Du meinst also, dass mindestens drei der Keeper aus Dortmund, Hamm, Solingen und Herford besser sind als Hanisz ?? NAJA...
Auch wenn er in diesem Jahr den ein oder anderen Schnitzer zeigte, schlechter als die ist er sicherlich nicht. Selbst Solbach halte ich nicht unbedingt für stärker, wenn ich sehe was der alles abprallen läßt. Aber ich weiss, es gibt zu jeder Sache immer hunderte von Meinungen. Daher war dies auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema. Lassen wir uns mal überraschen wer in der nächsten Saison unsere Nr. 1 sein wird...

@Tanne: Du hast ja Recht. Aber trotzdem gibt man als Fan ja die Hoffnung nicht auf vielleicht doch mal irgendwann wieder einen wirklich guten Ausländer im Südpark zu sehen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

17.02.2003 18:20
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
@Mike: Hast du vielleicht mal daran gedacht, daß bei einigen Teams 2 Keeper spielen, die besser als Hanisz sind? Und wir haben ja auch einen im Kader, der besser ist!!!
@Tanne: Dortmund oder Solingen haben doch keine Top-Ausländer! Wenn man genau nachliest, wird den Solinger Ausländer von Charlie sogar Arbeitsverweigerung vorgeworfen! Ich glaube nicht, daß man sich keine Kremers, Lorers und Co. mehr leisten kann, wenn man 2 gute Ausländer im Kader hat. Bigam wird hier auch nicht für'n Hungerbrot auflaufen, was ein Pacula und Hanisz so abgreifen, möchte ich gar nicht erst wissen. Auf diese Leute kann man getrost verzichten, dann langt es auch zumindest für einen zweiten Kontingentspieler. Im übrigen habe ich hier betont, daß uns auch ein Typ a la Leinonen, Friman oder Ranta schon gut zu Gesicht stünde, wenn ein Top-Mann eben nicht finanzierbar ist. Aber noch nicht einmal dafür langt es in Neuss offensichtlich. Aber warum auch, es geht doch auch um (fast) nichts...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

17.02.2003 22:26
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Ich weiss nicht,wie hier einige Leute immer wieder auf Leinonen und Friman kommen???Die zwei waren,meiner Meinung nach,absolute "Fehlkäufe"!!! Die mit einem Ranta auf eine Stufe zu stellen!Zugegeben,in seiner letzten Spielzeit bei uns konnte Ranta auch keine Akzente mehr setzen,und war nicht mehr der Knipser,der er die Saison zuvor war! Aber er kam auch zur Mitte der Saison ins Team zurück,und fand wahrscheinlich nicht mehr recht rein! Wenn er noch eine Saison länger geblieben wäre,hätte er auch sicher wieder die gewohnte Leistung gebracht! Aber vielleicht liegt hier nur eine Verwechslung vor,und es sind Viherlaakso und Tauriainen gemeint! Die waren nämlich viel stärker! Schade nur,daß ein Tauriainen berufsbedingt nicht häufiger spielen konnte!

So,nun lasst mich auch noch ein Wort zu Bigam verlieren!
Mir ist ein kämpfender Troy Bigam(und kämpfen tut der immer,daß kann niemand abstreiten) tausendmal lieber,als so manche launische Ausländerdiva in dieser Liga! Was soll ich denn mit einem Pickel(sorry,weiss gerade nicht,wie er genau geschrieben wird)oder Stetch,wenn die überhaupt nicht ins Mannschaftsgefüge passen?Neuss ist nun mal kein technisch starkes Team,sondern ein(zum Glück wieder) kämpferisch starkes Team.Da kannst du keinen Spieler gebrauchen,der an des Gegners blauer Linie auf den Puck wartet!

Ach so,und morgen kämpfen wir Ratingen nieder!!!
Gruss vom Rantafuchs

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

18.02.2003 07:28
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
@Rantafuchs: Da hast Du völlig Recht. Mir ist es auch unerklärlich wie man hier nach Friman und Leinonen schreien kann. Wer mit Bigam unzufrieden ist kann hier nicht diese Namen in die Runde werfen. Die konnten doch schon damals, als die Liga bei weitem nicht so stark war wie heute, keine Bäume ausreißen. Selbst Ranta, den ich ein wenig besser einschätze als die beiden, wäre heute ein reiner Mitläufer.
Sorry, vielleicht hab ich ja keine Ahnung vom EH, aber mir ist ein Bigam tausendmal lieber als Friman oder Leinonen.

Zu Stetch/Picklyk(oder so ähnlich): Die beiden gehören in Normalform sicher zu den besseren Ausländern der Liga, und einer der beiden stand ja zumindest vor kurzem noch unter den Top 10 Scorern. Ich schätze mal in einem Spitzenteam oder unter einem Frank Gentges würden die noch viel mehr zeigen als bisher. Die dürften zuletzt einfach immer weniger Bock gehabt haben in Solingen, was ja auch nicht allzu sehr verwundert in dieser Saison. Also wenn die zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu haben wären, würde ich die nicht kategorisch ablehnen.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2003 08:23
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Angeblich sind beide zusammen ja billiger als unser Bigam...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

18.02.2003 11:52
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
@Rantafuchs: Du widersprichst dir doch selber. Ranta war letzte Saison nicht so stark, weil die Liga ein wesentlich höheres Niveau hatte. Vor 2 Jahren konnte er insbesondere in der Vorrunde noch glänzen, da war die RL wesentlich schwächer als heute. Und Leinonen und Friman haben erst in der Aufstiegsrunde gespielt, gegen wesentlich stärkere Gegner als in der Vorrunde. Die beiden waren auch keine Reißertypen und keine Überflieger. Mir haben sie technisch udn läuferisch jedoch mindestens so gut wie Ranta gefallen. Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, daß jeder der genannten Spieler uns weiterbringen würde, weil ja 1 Kontingentstelle die ganze Saison über frei war. Und niemand kann ernsthaft bezweifeln, daß z.B. ein Ranta zu schwach für die jetzige Neusser Mannschaft wäre. Er wäre fast so stark wie Bigam. Deswegen finde ich es doch auch so erschreckend, daß der NEV sich noch nicht mal einen zweiten Ausländer dieses Kalibers leisten kann. Das läßt wirklich für die kommende Saison nichts gutes hoffen. In Punkte Sketchup und Pittflick hast du übrigens Recht - die beiden scheinen wirklich charakterlich nicht in Ordnung zu sein, oder sie haben von Charlie Weise jetzt schon die Schnauze voll. Was liegt da wohl näher?

Löwe ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2003 17:01
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
Ich kann Tanne hier nur recht geben: Bigam ist für den NEV sehr wichtig und wertvoll und ein Hockeyspieler mit der "richtigen" Einstellung, wenn er auch nicht "der" Knipser ist. Aber, und da hat Tanne recht: HERFORD:Gorman+Bockenfohr (1+11),
HAMM:Klaver(früher schließlich noch Hamm) + Furda (5+20)
SOLINGEN: Stetch + Picklyk (18+13)
haben lt Statistik die besser plazierten Stürmer. Aber das hat die Vereine auch nicht weiter nach oben gebracht. Jedenfalls nicht weiter, als Neuss mit einem Bigam!!!
Daher finde ich diese Diskussionen absolut überflüssig!!!

Wiggerl ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2003 11:33
WIR wollen und können doch ! Zitat · antworten
die mannschaft hat sich gestern bestimmt toll verkauft in ratingen. aber bigam hat ja gestern auch leider mal wieder nicht schön eingenetzt in einem wichtigen spiel! solche spiele werden nun mal meistens von den kontingentspielern entschieden! trotzdem respekt für die offensichtliche leistungssteigerung der truppe. das dürfte nur der engagierten coaching-leistung von peter kwasigroch zu verdanken sein! so sind wir auch am freitag nicht chancenlos, obwohl der druck jetzt auf neuss lastet.

Seiten 1 | 2
 Sprung