Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Vana ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2003 00:33
Dauerkarten? Zitat · Antworten
Hallo,

gibt es eigentlich Dauerkarten? Wenn ja, lohnt es sich eine anzuschaffen? Soll ja Vereine geben wo die Dauerkarten genauso teuer sind, als wenn man sich jedesmal ne Karte kauft.


Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

16.02.2003 09:20
Dauerkarten? Zitat · Antworten
Dauerkarte? Jetzt? Ist das nicht ein bißchen spät?

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2003 11:47
Dauerkarten? Zitat · Antworten
Nee bestimmt nicht...
aber es müsste doch bald Dauerkarten für die nächste Saison geben oder?

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

16.02.2003 11:53
Dauerkarten? Zitat · Antworten
Klar mit Sicherheit.

Denn was wäre ein Verein ohne Dauerkarten?

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2003 12:37
Dauerkarten? Zitat · Antworten
Und was kostet eine Dauerkarte?
Sind die für Azubis ermäßigt?

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

16.02.2003 12:39
Dauerkarten? Zitat · Antworten
Das dauert noch mit den Dauerkarten, man weiß ja noch nicht einmal wie die Liga aussehen wird. Da mußt Du Dich schon bis August oder so gedulden...

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

28.07.2003 07:58
Dauerkarten? Zitat · Antworten
Dauerkartenverkauf beginnt

Auch in dieser Saison wird es wieder Dauerkarten geben. Das Ticket für die gesamte Vorrunde kann man sich ab sofort für EUR 99,00 sichern. Die Dauerkarteninhaber sparen damit nicht nur EUR 29,00 im Vergleich zu den Einzelpreisen, sondern kommen zusätzlich beim ersten Spiel nach der Vorrunde zum halben Preis ins Stadion. Es lohnt sich also! Die Dauerkarten können dienstags und donnerstags von 17:00 - 19:00 Uhr in der Geschäftsstelle (auf der dem Eishockey-Eingang gegenüber liegenden Seite der Eissporthalle) erworben werden. Telefonische Anfragen werden zu den gleichen Zeiten unter der Nr. (0 21 31) 98 96 92 beantwortet.

Die weiteren Eintrittspreise:
Kinder unter 7 Jahre haben freien Eintritt.
Jugendliche unter 18 Jahre: Euro 2,50
Schüler, Studenten, Azubis,
Arbeitslose, Mitglieder usw.: Euro 6,00
(alle mit entsprechendem Ausweis)
Alle anderen: Euro 8,00
Die Preise gelten für alle Plätze!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

28.07.2003 16:13
Dauerkarten? Zitat · Antworten
Na toll, Dauerkarten werden schon verkauft, aber der Kader steht noch nicht endgültig fest! Dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen...

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

29.07.2003 09:33
Dauerkarten? Zitat · Antworten
Ääähm, was macht denn jemand, der sich eine Dauerkarte gekauft hat, und während der Saison wird der Kader umgestellt, weil ein Spieler geht oder ein neuer verpflichtet wird? Sollen dann die Dauerkarten die Gültigkeit verlieren inkl. Geld-zurück-Garantie?
In OB regen sich die Fans auf, daß noch rein gar nichts bekannt ist, weder Preise, noch der Beginn des Verkaufs. Es existiert anscheinend lediglich eine Liste, auf der sich Interessenten eintragen lassen können.

Ich finds gut, daß man so früh Dauerkarten kaufen kann, desto eher hat man zB die Möglichkeit, sie als Geschenk zu verschenken, was man nicht könnte, wäre der Verkauf noch gar nicht eröffnet. Der Kader wird eh noch variieren.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

29.07.2003 09:37
Dauerkarten? Zitat · Antworten
aber eine dauerkarte für auszubildende, arbeitslose etc. wäre wirklich wünschenswert gewesen. wenn ich das richtig durchrechne kostet die dauerkarte (99 Euro) genau 3 Euro mehr als wenn jemand alle Spiele zum Einzelpreis von 6 Euro an der Kasse kaufen würde. Das erste Spiel der Runde nach der Vorrunde dann zur Hälfte, macht +-0.
Nicht wirklich lohnenswert. einmal krank, schon hat man die arschkarte gezogen...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

29.07.2003 09:47
Dauerkarten? Zitat · Antworten
Stimmt, eine ermässigte Dauerkarte halte ich auch für angebracht. Ich kann nur nicht die Aufregung bezüglich des frühen Verkaufsbeginns von DK verstehen! Was ist daran so schlimm?? Wer erst abwarten will wie der komplette Kader aussieht soll dies tun. Aber es gibt ganz sicher auch den ein oder anderen, der sich sowieso alle Spiele anguckt und daher schon jetzt zugreifen könnte. Die Erfahrung der letzten Jahre deutet zwar darauf hin, dass das sehr wenige sein werden, aber wenn noch gar nix in Sachen DK laufen würde, würde doch sicher auch wieder nur rumgejammert werden...

Also zu dem ein oder anderen Thema hätte ich auch gern mehr Infos (z.B. welche Ausländer sind in der engeren Auswahl? Wird es noch Ersatz für Pacula geben? Ist eine Saisoneröffnung geplant?). Aber ganz so schlecht wie einige sehe ich die Öffentlichkeitsarbeit nun auch wieder nicht. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso man beklagt dass man wochenlang nix hört, und wenn dann mal der DK-Verkauf angekündigt wird kommen größtenteils nur Unmutsbekundungen...



Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

29.07.2003 09:54
Dauerkarten? Zitat · Antworten
...vielleicht sollte man die Dauerkarten demnächst NACH der Saison verkaufen - dann kann jeder für sich selber entscheiden, ob die Saison gut oder sch.... war und ob es sich lohnt/gelohnt hätte...
*kopfschüttel*

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2003 09:57
Dauerkarten? Zitat · Antworten
@Vrat
richtig lesen !
Normalpreis 8 Euro.
verbillgt 6 Euro, für AZUBIS,Studenten,Arbeitlose, Vereinsmitglieder etc. Folglich rechnet es sich schon.
Gruss
Homer

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

29.07.2003 10:27
Dauerkarten? Zitat · Antworten
Wer will, kann sich doch gerne ab nächster Woche eine Dauerkarte kaufen! Dagegen habe ich doch nichts. Aber ich persönlich kaufe nicht die Katze im Sack. Beim jetzigen Kader ist der Kauf einer Dauerkarte aus meiner Sicht nur etwas für Masochisten. Wenn nicht mindestens 2 Kontingentspieler sowie ein weiterer Akteur (egal ob Verteidiger oder Stürmer) von Qualität hinzukommen, werde ich mir keine Dauerkarte kaufen! Natürlich hat man auch beim tollsten Kader keine Garantie, daß es sportlich klappt. Allerdings habe ich mich im vergangenen Jahr vom Vorstand schon 'veräppelt' gefühlt, als man den besten Defender trotz gültigen Vertrages ziehen ließ und bis heute nicht für gleichwertigen Ersatz gesorgt hat. Deshalb meine kritische Einstellung zum Thema Dauerkarten.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

29.07.2003 10:57
Dauerkarten? Zitat · Antworten
Mir ist klar, dass da keine Unsummen zusmamnekommen - aber schon mal daran gedacht, dass durch verkaufte Dauerkarten Geld in die Kasse kommt, mit dem dann (auch für evtl. Neuverpflichtungen) geplant werden kann???

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2003 11:04
Dauerkarten? Zitat · Antworten
@Kai
wie naiv bist Du.
Der Erlös der Dauerkarten ist im Etat eingeplant und nicht für zusätzliche Spieler gedacht.
Gruss
Homer

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

29.07.2003 11:25
Dauerkarten? Zitat · Antworten
@ Homer: Vielen Dank für die Blumen! Ursprünglich wollte ich bei meinem obigen Posting noch hinzufügen, dass ich dieses in Bezug auf die/eine SICHERE Finanzpolitik des Vereins meinte. Und natürlich auch, dass der Verein bezüglich der "fest" eingeplanten Dauerkarten, die verkauft werden (SOLLEN) doch wohl eher vorsichtig kalkuliert hat - und wenn MEHR verkauft werden, als die kalkulierten, kommt mehr Geld in die Kasse - und wenn mehr Geld on der Kasse ist, kann ich auch mehr verplanen/ausgeben....
Ich denke mal, dass die Mehrheit der Leute schon geschnallt hat, was und wie ich das gemeint habe... Aber nun hab ich es extra für Dich und die anderen, die es vielleicht nicht verstanden haben, ja nochmals etwas ausführlicher geschrieben - und das während meienr Arbeitszeit... Aber was tut man nicht alles, damit die anderen einen verstehen...


Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

29.07.2003 12:01
Dauerkarten? Zitat · Antworten

Quote:

- und wenn MEHR verkauft werden, als die kalkulierten, kommt mehr Geld in die Kasse - und wenn mehr Geld on der Kasse ist, kann ich auch mehr verplanen/ausgeben...



Diese Formel geht m.E. leider nicht ganz auf. Mehr Dauerkarten heißt noch lange nicht: höherer Zuschauerschnitt (als geplant). Denn die, die sich schon vor Saisonbeginn eine DK kaufen dürften in der Regel keine Neufans sein. Von daher sollte man sich keine allzu grossen Hoffnungen machen dass der Erlös aus dem DK-Verkauf direkt wieder in Neuzugänge o.ä. investiert wird.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

29.07.2003 12:14
Dauerkarten? Zitat · Antworten
@Mike: Ja klar - hast soweit schon recht. Aber ich denke mal, dass man doch lieber/leichter Geld ausgibt, das man auch (schon) "in der Tasche" hat, als Geld, dass wahrscheinlich/hoffentlich reinkommt - und man doch eigentlich lieber mit weniger plant und Gelder aus evtl. Mehrverkäufen auch wirklich ein mehr an Einnahmen darstellt. Bestes Bsp. dafür war doch zuletzt Dinslaken - tolle/teure Mannschaft und sich in Bezug auf Zuschauer TOTAL verkalkuliert - ganz gleich ob DK oder Abendkasse... Was und wie der Verein dahingehend plant/rechnet, dürfte wohl niemandem von uns bekannt sein (mir jedenfalls nicht wirklich) - aber das mit dem "vorsichtig kalkulieren" ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

29.07.2003 14:16
Dauerkarten? Zitat · Antworten
@Vrat
richtig lesen ! Normalpreis 8 Euro.
verbillgt 6 Euro, für AZUBIS,Studenten,Arbeitlose, Vereinsmitglieder etc. Folglich rechnet es sich schon.

@ Homer
habe richtig gelesen !
16 mal 6 Euro macht 96 Euro.
Dauerkarte kostet 99 Euro.
Macht 3 Euro mehr als an der Kasse.
Und dann noch die Hälfte des Preises (3 Euro) des ersten
Spieles nach der Vorrunde abziehen macht
die besagten +- o

wie du schon meintest:

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz