Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

07.01.2003 06:53
Charly Weise trainiert Solingen Zitat · antworten
Charlie Weise trainiert den EHC Solingen

Solingen, 7. Januar Nach dem Weggang von Dirk Hünewinkel sind die Vereinsverantwortlichen schnell aktiv geworden und verpflichteten einen neuen Trainer. Ab Mittwoch wird Charlie Weise an der Bande des EHC Solingen stehen. Der Coach trainierte bereits vor einigen Jahren den damaligen Solinger Schlittschuhclub und soll jetzt für Erfolg bei den Bergischen sorgen. "Charlie Weise zählt sicherlich zu den erfahrensten Trainern, und wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten", erklärt EHC-Vorstandsmitglied Tobias Richter. "Die Mannschaft hat ihr Potential in der laufenden Spielzeit nur selten abgerufen, was sich unter dem neuen Coach ändern soll." Weise galt schon bei seinen letzten beiden Adressen als Motivationskünstler. Sowohl beim Neusser Erzrivalen, als auch bei den Hammer Huskies sorgte er für neue Impulse und fand mit den Mannschaften auf die Erfolgsspur. Seine weiteren Trainerstationen umfassen Nauheim, Duisburg, Essen und den EC Ratingen, dem er über eine Zeitspanne von gut sechs Jahren beistand, lange Zeit davon sogar in der höchsten deutschen Spielklasse.

Quelle: www.hockeyweb.de

Was haltet ihr denn davon???

Gruß
Cy

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

07.01.2003 08:34
Charly Weise trainiert Solingen Zitat · antworten
Charlie ist ein mittelmäßiger Trainer, jedoch halte ich ihn für einen sehr guten Coach. Genau aus dem Grund nutzt er sich spätestens nach dem 2. Jahr jeweils immer schon ab. Aber kurzfristig schaffte er bislang noch mit jeder seiner Mannschaften einen kräftigen Motivationsschub. Auf alle Fälle ist er als Coach wesentlich begabter, wie die Stummfilm-Darsteller Jilek und Smicek. Schweigend an der Bande zu stehen, war noch nie erfolgversprechend, außer man hat eine Mannschaft aus lauter Topstars (wie z.B. Weltmeister Tschechien mit dem damaligen 'Schweiger' Hlinka an der Bande...). Ein Team wie der NEV benötigt einen Coach der Marke Weise, Stadler, Boos oder Köberle!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

07.01.2003 11:49
Charly Weise trainiert Solingen Zitat · antworten
Wenn die Solinger den nur bis zum Saisonende verpflichtet haben, ist das ein genialer Coup. Ansonsten werden die den wie Neuss und Hamm in der kommenden Saison in die Wüste jagen. Nichts gegen die kurzfristige Motivation, das hat er daruf, aber menschlich sein geht ihm nun einmal ab und wer in verschiedenen Stadian den Namen Lügenbaron trägt. Er wird den Solingern in dieser Situation sicher helfen, sie sollten nur nicht die Fehler wiederholen, die so viele andere Vereine schon gemacht haben, SC Solingen eingeschlossen.
Ich finde nicht, daß Neuss einen Weise braucht, nicht für den Preis. Damit meine ich nicht seinen Lohn! Aber einen der mal dazwischenhaut und den Spielern sagt wo es lang geht schon. Köberle, das wäre für mich das non plus ultra!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

09.01.2003 17:12
Charly Weise trainiert Solingen Zitat · antworten
Ein Walter Köberle wird wohl kaum von der DEL(wenn auch nur als Co-Trainer der DEG)in die Regionalliga wechseln!Ich halte ihn auch für einen der besten Trainer(hat ja auch von den Besten gelernt!!!)Aber wenn wir uns noch nicht mal nen einigermassen passablen Knipser leisten können,ja wie denn dann einen solchen Spitzentrainer???
Aber personell MUSS sich auf jeden Fall was tun.Nicht nur auf der Trainerposition!Auch der eben genannte Knipser und ein TORWART!!!!
Sonst geht auch der Rest der Fans,die man letztes Jahr mit solch einem begeisternden Hockey in die Halle gespielt hat!
Dann steht der Tanne nachher allein in der Eishalle
Aber Scherz bei Seite,ich denke dazu ist (mir zumindest) die Sache zu ernst!
Gruss vom Rantafuchs!

 Sprung