Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2002 11:00
Torwart Zitat · antworten
Seit gestern wird es wohl jeder wissen "Wir haben ein riesiges Torwartproblem" Soviel Spiele Er in den letzten 2 Jahren gewonnen hat soviele verliert Er jetzt.mfg

Konny ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2002 11:39
Torwart Zitat · antworten
Tja, warum soll es Euch besser gehen, als uns? Gestern sah Tanne gegen Dortmund trotz des klaren Sieges auch nicht sehr gut aus. Aber Ihr wisst ja: Bei Solingen und Neuss kommen immer die gleichen Probleme auf. Bei dem einen etwas früher bei den anderen etwas später ... *g* (siehe Konkurse, Aufstiege, usw ...) Wir sind uns da wohl doch zu ähnlich ...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

16.12.2002 14:55
Torwart Zitat · antworten
Es freut mich, daß manchen langsam ein Licht aufgeht. Nichts gegen Hanisz, er ist auch in seinem Alter für die RL sicher noch ein guter Keeper, aber im Gegensatz zur letzten Saison, als seine Glanztaten die Patzer klar überwogen haben, ist es in dieser Saison oft umgekehrt. In einem Team ohne überragende Ausländer und mit schwacher Torausbeute muß aber ein Top-Torhüter her. Da Hanisz das nicht mehr ist, sollte der Verein nun endlich den Weggang von Chicken kompensieren, das würde die Abwehr wenigstens wieder stabilisieren. Und wenn die Füchse wieder gehen, muß auch die 2. Ausländerposition im Sturm endlich besetzt werden. Niemand verlangt hier einen absoluten Klassestürmer, der geht bestimmt nicht in die RL, aber selbst Spieler der Marke Ranta oder Leinonen würden die 2. Reihe aufwerten und die 3. dadurch auch stärker machen.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.127

16.12.2002 15:11
Torwart Zitat · antworten
@Wolfgang: In Sachen Hanisz gebe ich Dir Recht. Er hat seinen Leistungszenit langsam aber sicher überschritten und dürfte für die nächste Saison nicht mehr eingeplant sein. Insbesondere auswärts (ich sage nur Grefrath) offenbart er mehr und mehr Unsicherheiten.
Die Sache mit Ranta und Leinonen sehe ich jedoch anders. Die beiden wären momentan keine Verstärkung, sondern reine Mitläufer (es sei denn die wären bis heute deutlich stärker geworden). Das hat man doch bei Ranta zuletzt schon gesehen, und dieses Jahr ist die Liga noch stärker. Wenn schon die 2. AL-Position besetzt wird, sollte es schon mind. ein Kaliber á la Saarinen sein, der eindeutig stärker war als Ranta oder Leinonen.
Galgonek wäre ja momentan auch noch zu haben...

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2002 15:15
Torwart Zitat · antworten
Ihr habt A.Schrills wieder verpflichtet ist doch ein Hinweis an Euren Super Keeper. Nur sollte A. Schrills auch Eiszeit bekommen, aber hier sehe ich ein wenig schwarz das dieses auch eintrifft.War ja schon in der letzten Saioson so, egal wie Hanisz spielte, er spielte immer durch, siehe in Grefrath wo er sogar mit Magendarmgrippe weiter spielte und sich einen Patzer ( verständlich ) erlaubte und das folgende Spiel in Köln war es nicht anders. Aber vielleicht hat er ja eine Stammplatzgrantie in seinem Vertrag.
Gruss
Homer

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

16.12.2002 16:20
Torwart Zitat · antworten
Also Mike, bei Saarinen gebe ich dir absolut Recht, aber es hieß doch immer, der Verein könne sich einen solchen Spieler nicht leisten. Einen Galgonek halte ich hingegen nicht für stärker als Leinonen oder Ranta! Das hat F. Gentges auch richtig erkannt. Aber egal, auch ein Galgonek würde die 2. Sturmreihe sicher aufwerten!

 Sprung