Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

02.12.2002 22:49
Pokalrunde NRW - Holland? Was meint Ihr dazu? Zitat · antworten
Heerenveen-Chef regt gemeinsame Pokalrunde zwischen niederländischer Superliga und Regionalliga NRW an

Heerenveen, 2. Dezember Wenn der Grefrather EC zum Derby nach Neuss reist, werden die Fans der Panther schon einmal von den NEV-Anhängern auf die Schippe genommen. "Wir begrüßen unsere Gäste aus Ostholland", stand einmal auf einem Transparent in niederländischer Sprache. Möglicherweise könnte es demnächst zu Spielen gegen "echte" Niederländer kommen. Denn Gerd Lindemann, Vorsitzender der Heerenveen Formido Flyers, will sich mit den Teams der Regionalliga NRW in den nächsten Tagen in Verbindung setzen, um das Interesse nach einer gemeinsamen Pokalrunde der fünf Mannschaften aus der niederländischen Superliga und den Teams der Regionalliga NRW abzuklopfen. "Ich sehe in den nächsten drei bis fünf Jahren keine Teams, die in der Superliga dazu kommen könnten", erläutert Lindemann seine Motive. "Es wäre für beide Ligen interessant, diesen Pokal zu organisieren. Dadurch könnte das Interesse für das Eishockey in beiden Ligen verstärkt werden, ohne dass nennenswert größere Kosten entstehen, da alles in einem Umkreis von 300 Kilometern gespielt werden könnte", so Lindemann. Der "Ostholländer" aus Grefrath haben bereits Interesse bekundet.


Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

03.12.2002 09:19
Pokalrunde NRW - Holland? Was meint Ihr dazu? Zitat · antworten
Jo, ansich ganz lustig, die Sache, aber was meinen denn die Spieler und Trainer dazu, denn soweit ich weiß, wird in Holland, vorsichtig ausgedrückt, ein bißken rabiater Eishockey gespielt, Verletzungen sind vorprogrammiert... Soll das vor, während oder nach der Saison stattfinden?
Ist mir extrem in der Vorbereitung gegen die Tilburg Trappers aufgefallen.

Manny ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2002 12:11
Pokalrunde NRW - Holland? Was meint Ihr dazu? Zitat · antworten
@Beanie: wieso rabiat??? Das war endlich mal Eishockey gegen Tillburg :-) Die Frage ist ob das alles unter einen Hut zu bekommen ist, von der Zeit. Zumindest finanziell wäre das für unsere Teams sicherlich interessant.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

03.12.2002 12:19
Pokalrunde NRW - Holland? Was meint Ihr dazu? Zitat · antworten
Ne Manny, das war kein Eishockey, das war schon überaus hart und unsportlich, was Tilburg in Neuss abgeliefert hatte. Man hatte den NEV wohl sichtlich unterschätzt und versuchte es dann mit reichlich übertriebener Härte. Ein geballte Ladung nationaler Rivaliät wird sicher immer im Spiel sein, aber wenn jedes Spiel so knüppelhart geführt wird, sollte man auf diese Pokalrunde besser verzichten.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

03.12.2002 12:30
Pokalrunde NRW - Holland? Was meint Ihr dazu? Zitat · antworten
Jepp, nicht nur in Neuss war das Spiel stellenweise überhart, auch die anderen Mannschaften haben sich über die überharte Spiellweise der NL-Mannschaften beklagt. Selbst die Amsterdammer, die alles zweistellig geputzt haben, bildeten da keine Ausnahme. Trotzdem bin ich dafür, daß man das ausprobiert, wenn es sich machen läßt.
1. Bekommt der Zuschauer mal wieder anderen Vereine zu Gesicht
2. Kann ich mir das attraktiv vorstellen.
3. Wenn es nicht klappt, kann man es ja nach einem Jahr wieder einstellen, aber ein Versuch sollte es Wert sein.

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

04.12.2002 11:58
Pokalrunde NRW - Holland? Was meint Ihr dazu? Zitat · antworten
Im Prinzip habt Ihr schon recht, attraktiv ist die Geschichte, nur sollte man das dann in einer Zeit machen, in der man eventuelle Verletzungen auch spielend leicht kompensieren kann, zB nach der Saison. Sonst fehlen die Jungs dann noch in den Meisterschaftsspielen, wäre dumm, oder?

 Sprung