Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Jule Offline

Bambini

Beiträge: 16

02.06.2009 00:03
Max Lingemann wechselt nach Ratingen Zitat · antworten

Ice Aliens verpflichten Max Lingemann
Montag, 01. Juni 2009 um 21:28

Mit der aktuellen Verpflichtung eines weiteren namhaften Stürmers gehen die Kaderplanungen der Ratinger Ice Aliens für die kommende Spielzeit immer noch mit großen Schritten voran. Max Lingemann wechselt vom Neusser EV an den Ratinger Sandbach und wird die Offensive der Außerirdischen deutlich verstärken.

Der 25-jährige Stürmer absolvierte in der vergangenen Saison 9 Spiele für die Dortmunder Elche, bevor er Anfang 2009 für weitere 13 Einsätze an den Neusser Südpark wechselte. Insgesamt kam er bei beiden Clubs in 22 Spielen auf 12 Tore, 33 Vorlagen und damit 45 Punkte in der Regionalliga NRW sowie in der Aufstiegsrunde zur Oberliga. In den Vorjahren sammelte Max Lingemann umfangreiche Erfahrungen in den höchsten deutschen Eishockey-Spielklassen. Für Hannover und die Eisbären Berlin spielte er in der Oberliga, für Wolfsburg, Crimmitschau und Regensburg ging er in der 2. Bundesliga aufs Eis und für die Hamburg Freezers hatte er zwischen 2005 und 2008 insgesamt 132 Einsätze in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

„Wir freuen uns, dass wir mit Max Lingemann einen jungen aber dennoch überaus erfahrenen Stürmer an den Sandbach holen können", sagt Schatzmeister Rainer Merkelbach über die aktuellste Verpflichtung der Ice Aliens. „Unsere Kaderplanungen sind in Zusammenarbeit mit unserem Trainer Alexander Jacobs schon sehr weit fortgeschritten und wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Zusammenstellung des neuen Teams", fügt Aliens-Vize Wilfried Tursch hinzu und kündigt für die nächsten Tage weitere Verpflichtungen an.

(Quelle: icealiens97.de)

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.129

02.06.2009 14:56
#2 RE: Max Lingemann wechselt nach Ratingen Zitat · antworten

Das ist ein herber Verlust, sehr schade.
Jetzt dürften vielleicht auch die Chancen sinken dass sein Spezi Bongartz - welcher ja gerüchteweise auch wieder im Gespräch sein sollte - in den Südpark zurück kehrt. Naja lassen wir uns überraschen..

holger1978 Offline

Bambini


Beiträge: 31

02.06.2009 15:31
#3 RE: Max Lingemann wechselt nach Ratingen Zitat · antworten

Schade das der nev eine so guten spieler nicht halten konnte er hat mal gute spiele gespielt hoffe das holger schrills und die anderen guten spieler in neuss bleiben und wir um den aufstieg kämpfen

 Sprung