Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Franz Offline

Kleinschüler

Beiträge: 101

07.07.2009 21:18
Drei Oberligen ab 2010/2011 geplant Zitat · Antworten

Drei Oberligen ab 2010/2011 geplant

Die künftige Struktur der Oberliga nimmt allmählich genauere Konturen an. Fest steht, dass es eine deutschlandweite Oberliga nur noch in der Saison 2009/2010 geben wird. Vorraussichtlich wird es ab der Saison 2010/2011 drei Oberligen geben.
Während die Oberliga Süd wahrscheinlich weiterhin unter dem Dach der ESBG spielt, werden die Landesverbände für die neu gegründeten Oberligen West und Nord verantwortlich sein.
In der Oberliga Süd werden die Mannschaften aus Bayern und Baden-Württemberg beheimatet sein. In der Oberliga West spielen die Teams aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, dem Saarland und Hessen und in der Oberliga Nord treten Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein an.
Wie sich Mannschaften aus den Regionalligen dann letztendlich für die neuen Oberligen qualifizieren ist noch nicht endgültig klar. Denkbar wäre, dass sich die Teilnehmer der Endrunde der Regionalliga West, sowie die Teilnehmer der Meisterrunden der Regionalligen Nord und Ost qualifizieren.
Die bestplatzierten Mannschaften der drei Oberligen 2010/2011 sollen in einer verzahnten Runde einen Aufsteiger in die 2.Bundesliga ermitteln.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

08.07.2009 07:38
#2 RE: Drei Oberligen ab 2010/2011 geplant Zitat · Antworten

Tja, da bin ich mal gespannt... Wäre ja Top!

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

08.07.2009 19:40
#3 RE: Drei Oberligen ab 2010/2011 geplant Zitat · Antworten

Endlich!!!!! Da reden wir doch schon Jahre lang von. Wie Tanne bin ich jetz auch mal gespannt. Ich hoffe das dat klappt und es nich wieder im letzten Moment nen Rückzieher gibt.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz