Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

09.10.2009 21:19
Platz 8 ? Zitat · Antworten

So, klar erst 2 Spiele. Aber wir sind auf Platz 12 !!!! Einziger Verein ohne Punkte. Wie sollen wir da Zuschauer in den Südpark holen ? Platz 3-5 als Saisonziel. Da mach ich mir Sorgen, ob das realistisch ist. Hoffentlich reicht es für einen der ersten 8 Plätze. Man kann sich nämlich auch kaputtsparen. Keine Kontis, namhafte Abgänge und wer die letzte Woche gesehen hat, daß trotz echt starkem Kampf innerhalb kurzer Zeit der Favorit durch kurzes Hochschalten das Spiel entschieden hat, der macht sich seine Gedanken über die Qualität der Mannschaft.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

10.10.2009 08:40
#2 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

@Pitjupp Ich finde Deinen Kommentar total überflüssig, nach 2 Spielen und die Tabelle ist auch sehr verzehrt, da manche Mannschaften schon 6 Spiele hatten. Man muss auch mal sehen gegen wen wir gespielt haben, Essen und Ratingen, und die gehören mit Sicherheit ganz nach oben in der Tabelle. Ich denke die Ergebnisse gegen diese 2 Mannschaften können sich sehen lassen. Ich hatte mir höhren Niederlagen gerechnet. Das es diese Saison verdammt schwierig wird für den NEV, das denke ich auch. Allerdings sollte es, wenn alles normal verläuft für den NEV reichen unter die besten 8 zu kommen. Am Sonntag muss auf jeden Fall ein Sieg gegen Königsborn her. Dann sieht es doch schon ganz anders aus...

Barney#39 Offline

Bambini

Beiträge: 40

10.10.2009 09:15
#3 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Da geb ich dir vollkommen Recht Statler
Wenn die "Jungs" so weiterspielen, ist auch sicherlich mal eine Überraschung gegen die starken Mannschaften diese Saison drin.

Weiterso

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

10.10.2009 10:06
#4 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Sehe ich auch so, wir werden schon noch unsere Punkte einfahren und, wie man so hört, wird der Kader ja wohl doch noch etwas aufgestockt...

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

10.10.2009 10:30
#5 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

...was hat man denn so gehört? ;)

Barney#39 Offline

Bambini

Beiträge: 40

10.10.2009 10:50
#6 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

genau, RAUS MIT DER SPRACHE

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

10.10.2009 10:59
#7 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Hab da aber auch was gehöhrt das noch ein Stürmer kommen soll, der schon Klassen höher gespielt haben soll.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

10.10.2009 11:08
#8 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

#40 Später Jetzt komm nicht mit dem Gerücht, das der aus der Schweizer Liga kommt. Das ist eine totale Ente und das ist nichts dran.

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

10.10.2009 12:05
#9 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Ne hab nur gehöhrt das der auch in der 2.Liga gespielt haben soll. Von jemmand aus der Schweizer Liga weis ich nix.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

10.10.2009 18:15
#10 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Na dann bin ja mal gespannt, ob an dem Gerücht was dran ist...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.10.2009 18:32
#11 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Natürlich kann man das mit dem Kaputtsparen so sehen, keine Frage. Andererseits muß das Geld für gute Spieler ja auch irgendwie erwirtschaftet werden. Deshalb sollte man schon froh sein, daß beim NEV so solide gewirtschaftet wird.

Grundsätzlich finde ich es sowieso übertrieben, hier schon die sportlichen Leistungen zu kritisieren oder auf Tabellenplätze zu verweisen. Wir haben gegen 2 der stärksten 4 Teams der Liga verloren und waren in beiden Partien, was man so hört, mehr oder weniger konkurrenzfähig.

Was ich nach wir vor als Hauptproblem beim NEV ansehe, daß in der Mannschaft, mit Verlaub gesagt, niemand spielt, für den sich ein Besuch im Südpark lohnen würde. So jemand wie Mudryk zum Beispiel fehlt eindeutig, selbst Campbell war das vergangene Saison trotz seiner ordentlichen Torquote nicht. Wie will man so neue Zuschauer ziehen? Es fehlt einfach das sportliche Highlight, was sicher angesichts der Profi- und Halbprofi-Konkurrenz in DEL und RL um Neuss herum auch schwer ist.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

10.10.2009 19:37
#12 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Kann mich vielen hier gemachten Aussagen nur anschließen.
Gegen Essen hat der NEV vermutlich das Maximum herausgeholt.
Einsatz hat gestimmt, auch spielerisch sah das nicht so schlecht aus
stellenweise. Natürlich konnte Essen das Spiel drehen, indem man einfach
einen Gang hochgefahren hat, schlicht und ergreifend weil die Mannschaft
vollkommen andere Voraussetzungen hat als Neuss.
In Ratingen war man, meiner Meinung nach, nicht schlechter als der
Gastgeber, hier und da ein individueller Fehler, und eine kleinliche
Regelauslegung am Ende haben mögliche Punkte gekostet.

Fazit - Gegen Essen und in Ratingen keine Punkte geholt, aber sicher
auch nicht chancenlos untergegangen, sondern durchaus mitgehalten und auch
Akzente gesetzt. Kritik an der Zusammenstellung kann / muss man vielleicht nach
anderen Spielen üben, es ist einfach zu früh um ein negatives Urteil zu fällen.
Gut gefallen haben mir vor allem junge / neue Spieler, z.B. Ernst, Hellmann oder Brings.

Das Thema Kontingentspieler ist seit Jahren immer wieder aktuell.
Ich sehe das ein wenig wie Wolfgang - um Zuschauer neu / wieder zu gewinnen,
braucht es nicht nur achtbare Ergebnisse, sondern ein bisschen etwas das
man Attraktion nennen könnte. Mudryk war so etwas ohne Frage, und selbstverständlich
findet man einen solchen Spieler nicht an jeder Ecke, ganz klar.
Aber nur wenn man solche Spieler sucht, kann man sie auch finden.


HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

10.10.2009 20:54
#13 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Spieler aus der 2.Liga???? Kommt der Troy Bigam vielleicht wieder?

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

11.10.2009 06:32
#14 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Zitat von Vrat
und selbstverständlich
findet man einen solchen Spieler nicht an jeder Ecke, ganz klar.
Aber nur wenn man solche Spieler sucht, kann man sie auch finden.



Kann man so unterschreiben. Allerdings gebe ich zu bedenken das auch die Finanzierung des
Spielers gewährleistet sein sollte. Was nutzt euch die Granate, wenn am Ende evtl.
die Insolvenz steht?

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

11.10.2009 13:33
#15 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Da hast du leider völlig recht Cyrus.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

11.10.2009 14:11
#16 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Kann mich Wolfgang nur anschliessen, am ehesten werden sicherlich Spieler á la Mudryk neue Zuschauer anziehen. Nur muss solch ein Kaliber erst einmal finanziert werden, das ist wohl wahr. Mag eine vorsichtige und zurückhaltende Personalpolitik sportlich eher für Enttäuschung sorgen, Zustände wie beim VFR Neuss - wo Spieler aufgrund nicht erfolgter Gehaltszahlungen nicht zum Spiel antreten - möchte bei uns sicherlich auch niemand haben.

Habe bisher nur das erste Spiel gg. Essen gesehen, da konnte man der Mannschaft vom Einsatzwillen und Kampfgeist her keinen Vorwurf machen. Allerdings hat man da auch wieder einmal sehen können, dass Spieler wie Mietinnen, Petrozza oder Inman letztlich den kleinen aber feinen Unterschied machen und solche Spiele entscheiden.

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

11.10.2009 21:26
#17 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Naja sorry, dann war das wirklich nur eine Ente das heute ein neuer Spieler dabei sein sollte. Aber ganz ehrlich, schaden würde es nicht noch zwei gute spieler zu hohlen für Abwehr und Sturm.

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

12.10.2009 08:55
#18 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Ja der LEV braucht immer was mit dem Pass. Daher einfach mal abwarten und Tee trinken......

Zum Spiel möchte ich nicht soviel schreiben(gabs ja auch nicht;))
Worte wie schnell, rasant, gut....u.s.w. sollte man nicht in dem Mund nehmen.

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

12.10.2009 17:06
#19 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Ja da hast du völlig recht Fighter, wer diese Worte zur beschreibung dieses Spiels nimmt hat sich das mit sicherheit schön gesoffen. (Denke da so an minimum 2,5 Promille)

Naja ich lass mich mal überraschen ob noch jemmand zum Kader dazu stoßen wird.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

12.10.2009 19:02
#20 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

Na, Freunde, nach diesem "grandiosen" Sieg gegen einen der großen Gegner (um Platz 8?): seid Ihr immer noch überzeugt, dass diese Mannschaft locker um 3-5 mitspielt? Ohne Verstärkung definitiv nicht. Damit wir uns richtig verstehen: die Mannschaft kann nicht mehr, es geht nicht um das Wollen! Habe ich auch nicht geschrieben. Und Zuschauer werden SO nicht kommen.

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

13.10.2009 11:16
#21 RE: Platz 8 ? Zitat · Antworten

JA!
Ganz ehrlich: Wieso auch nicht?!

Solche Aussagen nach 3 Spielen zu treffen und bei DER verzerrten Tabelle, finde ich etwas voreilig!
So was würde ich erst äußern, wenn man annähernd die Hälfte (so ca. nach 7-8 Spielen) der zu absolvierenden Spielen (in der Hauptrunde) erreicht hat. Dann hat man zumindest aus jeder Tabellenregion schonmal einen Gegner vor der Nase gehabt.

Aber jetzt nach 3 Spielen, vorallem da wir die ersten beiden Spiele gegen TOP-Teams und Liga-Favoriten gespielt haben, wo die Aussicht auf Punkte eh gering war davon zu sprechen, das man diese Region nicht erreichen kann?

Klar, Platz 3 is im Moment vielleicht etwas zu optimistisch gedacht, aber ich denke mal wir werden noch genug Punkte sammeln und eventuell noch den ein oder anderen, den man jetzt nicht wirklich einrechnet....

«« Verstärkung
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz