Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.106 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

13.11.2009 21:48
Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Unfassbar! Sieg gegen die Ratinger, die nur mit unfairen Mitteln gewinnen wollten. Am Ende mit Junioren, die Kraft fast weg und trotzdem: das schönste 4:1, was man sich vorstellen kann. Dank an Boris und die Mannschaft. STEHT AUF, WENN IHR NEUSSER SEID .... und kommt endlich in den Südpark.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

13.11.2009 23:05
#2 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Jepp: Geil - Geil - Geil!!! Chapeau! Das war wie damals! So macht das es einfach nur Spaß! Toll und Danke!

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

13.11.2009 23:49
#3 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

JAAAAAAAAAAA!!!!!

Wie Geil is das denn?!
2 Derbysiege hintereinander!!!

Schön das unser Vorort die Punkte dagelassen hat!!!

*Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 am Rhein sind wir...!!!*

Danke Jungs!!!

playmobilmens Offline

Bambini

Beiträge: 55

14.11.2009 03:16
#4 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

H:A:M:M:E:R!!!!!!!

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

14.11.2009 15:01
#5 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Für mich die Männer des Abends: CARSTEN SOLBACH und besonders SEBATSIAN ODENTHAL.


HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

14.11.2009 16:27
#6 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Ich könnt mir selbst in den Arsch tretten, weil ich gestern nich da war. Is mal endlich krass geile Action in der Halle und ich verpass dat.
Ich könnt kotzen.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

14.11.2009 18:13
#7 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Eigentlich hat unnütze Gewalt nichts im Eishockey zu suchen, aber das Gesicht von Neuber war eines schönes Danke für seine ständigen Provokationen, sein Fuchteln mit Schläger oberhalb der Schulter des Gegners u.a.m. Dies ist - neben dem 4:1 - auch unvergesslich. Hoffentlich muss Odenthal nicht lange "büssen".....

Fiedy#1969 Offline

Jugend

Beiträge: 321

14.11.2009 21:25
#8 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Das Spiel gestern Abend,war einfach nur der Hammer und der Mannschaft kann man nur ein grosses Lob aussprechen für ihre Kampfkraft und den unbedingten Willen,die Aliens zu besiegen.
Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Minute erste Sahne.

Ein Grosser Dank an die Mannschaft für dieses tolle Spiel.

Odenthal ist,laut Spielbericht,der ja auch auf der offiziellen Seite des NEV steht,nur für Sonntag gesperrt,und wäre gegen Troisdorf am 20.11. wieder spielberechtigt.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

16.11.2009 09:04
#9 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Pressebericht von der RP.

Kozhevnikovs Entgleisung

Und dann gab er eine Geschichte zum besten, die jeden Sportsfreund auf die Barrikaden treibt. Jacobs berichtete, der Neusser Kozhevnikov habe zu Danny Fischbach gesagt: Hoffentlich ist dein Vater bald tot. Daraufhin habe Fischbach die handfeste Auseinandersetzung gesucht. Als Jacobs dies dem Schiedsrichter mitgeteilt habe, habe er nur gefragt, was er damit zu tun habe. Vielleicht wusste der Referee nicht, dass Fischbachs Vater Kay – der ehemalige Präsident der Schalker Haie ist ein langjähriger Freund der Aliens und in Ratingen bestens bekannt – seit dem Frühjahr schwer erkrankt in der Klinik liegt. Dass Kozhevnikov ob dieser Entgleisung empfindlich bestraft werden müsste, ist selbstverständlich – vom Neusser EV und vom Verband.

Hoss Offline

Bambini

Beiträge: 23

16.11.2009 10:12
#10 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Erstmal Glückwunsch zum Sieg....

Bez. dem Bericht in der RP:

Wenn es tatsächlich so war, kann man es nicht gutheissen,
aber da wir nicht dabei waren, werden wir es nie erfahren...

Gruss

Lars

Nobody can define Country Music, but people who listen to it know what it is ( Roy Acuff )

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

16.11.2009 10:20
#11 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Ich hoffe sehr, dass die Aussage im RP Artikel NICHT der Wahrheit entspricht. Ansonsten ist es mit NIX zu entschuldigen und die Reaktion des Ratinger Spielers absolut nachvollziehbar!!!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.11.2009 10:50
#12 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Disziplinlosigkeit

VON THOMAS SCHULZE

(RP) Der klare 8:1-Sieg gegen Bergisch Gladbach kann nicht darüber hinweg täuschen, dass es bei den Ice Aliens nicht rund läuft. Die sportliche Problematik wird derzeit durch das Thema Fans/Ordner in den Hintergrund gedrängt.

Alexander Jacobs lebt Eishockey. Der Trainer macht aus seinem Herzen keine Mördergrube, zeigt Gefühle. Auch nach der klaren 1:4-Niederlage beim Neusser EV. Die Schattenseite: Auch seine Spielanalyse fällt manchmal sehr emotional aus.

So auch in Neuss. Sein Blutdruck war noch hoch, als er schwere Vorwürfe gegen den Gegner erhob. "Neuss hat ganz dreckiges Eishockey gespielt", verpasste er dem Gegner zunächst einen verbalen Tiefschlag. "Nicht die bessere, sondern die schlauere Mannschaft hat gewonnen."

Kozhevnikovs Entgleisung

Und dann gab er eine Geschichte zum besten, die jeden Sportsfreund auf die Barrikaden treibt. Jacobs berichtete, der Neusser Kozhevnikov habe zu Danny Fischbach gesagt: Hoffentlich ist dein Vater bald tot. Daraufhin habe Fischbach die handfeste Auseinandersetzung gesucht. Als Jacobs dies dem Schiedsrichter mitgeteilt habe, habe er nur gefragt, was er damit zu tun habe. Vielleicht wusste der Referee nicht, dass Fischbachs Vater Kay – der ehemalige Präsident der Schalker Haie ist ein langjähriger Freund der Aliens und in Ratingen bestens bekannt – seit dem Frühjahr schwer erkrankt in der Klinik liegt. Dass Kozhevnikov ob dieser Entgleisung empfindlich bestraft werden müsste, ist selbstverständlich – vom Neusser EV und vom Verband.

Jacobs ging auf Jakob los

Jacobs ging aber auch auf seinen Torhüter Bastian Jakob los. "Wenn ein Torwart zwei solche Fehler macht, hat man keine Chance", meinte der Coach. So ärgerlich es war, dass Jakob gleich zweimal per Bauerntrick überwunden wurde, so machte es sich der Coach damit viel zu einfach. Dass ein Trainer einen Spieler kritisiert, ist völlig okay; dass er ihn zum alleinigen Sündenbock abstempelt, ist falsch.

Eine gute Mannschaft ist natürlich auch dann in der Lage zu gewinnen, wenn ihr Torhüter zweimal patzt. Nicht die beiden Fehler von Jakob waren das Problem, sondern Disziplinlosigkeit, Überzahlspiel und Abschlussschwäche.

Davon sprach der erzürnte Coach aber nicht. Auch nicht davon, dass es nicht in Ordnung ist, dass Kapitän Max Lingemann sich nicht vom Referee verabschiedet hat. So etwas geht einfach nicht. Hier mangelt es an Disziplin und Respekt.

(Quelle: http://www.rp-online.de )

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.11.2009 10:56
#13 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Wenn, ja wenn Kozhevnikov das wirklich gesagt haben sollte (und wenn das zu beweisen ist), dann müsste es natürlich Konsequenzen geben.

Allerdings halte ich diesen Herrn Jacobs auch nicht gerade für seriös, um es vorsichtig auszudrücken. Vor dem Spiel hat er in den Medien noch deutlich gemacht, wie wenig er den NEV ernst nimmt - und nachher haben wir dann "dreckiges Eishockey" gespielt und waren nicht besser, nur schlauer?

Also wenn überhaupt der Vorwurf "dreckiges Eishockey" zutrifft, dann sind ja wohl die Ratinger mindestens zu 50% auch daran beteiligt gewesen!
Sorry, so einfach geht das nicht, Herr Jacobs!

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

16.11.2009 16:51
#14 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Da muss ich dir völlig recht geben Wolfgang. Bestes beispiel dafür sind manche aktionen die einige Spieler von den Aliens abgezogen haben. Und das nicht nur am letzten Freitag sondern auch im Hinspiel in Ratingen. Ich finde das Herr Jacobs denn Ball flach halten soll, und das er wohl jetzt den NEV ernst nehmen kann. Einfach nur zum Lachen.

Ebenfalls geb ich dir auch recht in der Sache mit Kozhevnikov. Aber ich bin mir eigentlich sehr sicher das sich das wohl nie wirklich aufklären lässt was da nun war.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

16.11.2009 19:37
#15 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Da hat jemand Neuber in der Mannschaft und spricht von dreckigem Eishockey. Aufgrund einer verbalen Aussage, die sonst niemand gehört hat (oder ?) wird unser Spieler vom Eis geholt. Jacobs macht den Torwart verantwortlich, warum hat er als Trainer nicht gehandelt? Und ohne die 2 Fehler wird es immer noch ein 2:1. Der einzige Fehlerfreie ist deren Trainer, gell? Wie gesagt: Tiere !!! Gut, daß wir mit Fuchs einen Trainer mit Charakter haben. Bei uns gibt es "nur" ein Handlungsfeld: ENDLICH SPIELER HOLEN, sonst wird es - bei allen Überraschungen zwischendiurch - eng... Und wer Freitag da war, wird wieder kommen, wenn wir in der Endrunde nicht unten stehen.

Fiedy#1969 Offline

Jugend

Beiträge: 321

16.11.2009 21:28
#16 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Ich hab mir gerade den Artikel der RP auch mal im Original durchgelesen.
Also,wenn Evgenij das gesagt haben soll,was ich mir beim besten Willen nicht denken kann,denn dazu müsste er davon wissen,was ich nicht glaube,dann gehört er gesperrt,ohne Zweifel.
Aber selbst die RP schreibt es etwas ironisch und glaubt dem Trainer diese Aussage auch nicht ganz.
Auch im Forum der Aliens wird da kein grosser Bezug drauf genommen.
So ganz Ernst scheint man die Aussage des Trainer`s am Sandbach auch nicht mehr zu nehmen.
Aber warten wir mal ab,wie es weitergeht und ob da noch was kommt.

Barney#39 Offline

Bambini

Beiträge: 40

17.11.2009 03:11
#17 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

Hier reden alle von einer Sperre, warum?
Natürlich wäre es nicht richtig, wenn er das gesagt hat, aber wieviele Spielermütter werden wohl in einem solchen Spiel respektlos behandelt?
Ausserdem hat der Schiedsrichter nichts gehört und hat auch keinen Zusatzbericht verfasst, wer soll ihn also sperren? Evtl wird etwas vereinsintern geregelt?

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

18.11.2009 19:02
#18 RE: Sieg gegen die Tiere Zitat · Antworten

NEV befürchtet Imageschaden
Der Ratinger Trainer erhebt nach Kultspiel angeblich schwere Vorwürfe gegen Kozhevnikov.

von Bernward Franke

Neuss/Ratingen. Das Kult-Derby vom Freitagabend im Südpark zwischen dem Neusser EV und den Ratinger Ice Aliens (4:1-Erfolg für den NEV) hat einen bitteren Niederschlag in den Ratinger Medien gefunden. Beim Neusser EV war Manager Rolf von der Heiden gleichermaßen entsetzt wie erstaunt, als er gestern einen Spielbericht in der Presse las, dessen Wahrheitsgehalt er stark anzweifelte.

In diesem Bericht wurde eine Aussage des Ratinger Trainers Alexander Jacobs während der Pressekonferenz nach dem Sonntagsspiel wiedergegeben.

Er warf den Neussern „ganz dreckiges Eishockey“ vor. Dem 26-jährigen Neusser Evgenij Kozhevnikov, der im Verlauf des Spiel nach einer erst verbalen, dann handfesten Auseinandersetzung zusammen mit dem Ratinger Lukas Heise vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, sagte Jacobs zudem eine üble Äußerung nach.

Der mit sieben Jahren aus St.Petersburg in das Rheinland übergesiedelte Russe soll den Ratinger Spieler Danny Fischbach nach einer harten Auseinandersetzung auf dem Eis folgenden Satz an den Kopf geschleudert haben: „Hoffentlich stirbt dein Vater bald.“

NEV-Manager Rolf von der Heiden wundert sich: „Ich verstehe nicht, warum die Ratinger nach Spielschluss diesen angeblichen Vorfall nicht in einem Zusatzbericht des Schiedsrichters zu Protokoll gegeben haben. Das wäre der übliche Weg, wenn sich alles tatsächlich so zugetragen haben sollte.“

Rolf von der Heiden vermutet jedoch vielmehr, dass dieses verbale Nachtreten seitens des Trainers der Ice Aliens auf der Pressekonferenz in Ratingen nicht der Wahrheit entspricht.

Von der Heiden will Evgenij Kozhevnikov zu den angeblichen Äußerungen natürlich befragen. Eine Bestrafung durch den NEV oder den Eissportverband Nordrhein-Westfalen kommt jedoch ohnehin nicht in Betracht – eben weil dieser Vorfall nicht in einem Zusatz-Spielbericht steht.

Bei dem Spiel der Ratinger in Neuss am vergangenen Freitag waren die Wogen auf dem Eis sehr hoch gegangen – nicht zuletzt deshalb, weil der Hauptschiedsrichter Levente Györgice aus Troisdorf nicht von Anfang an rigoros durchgegriffen hatte und viel zu viele Stockfouls durchgehen ließ – bis die Duelle eskalierten.

Später schickte er dann nach spektakulären Prügeleien von jeder Mannschaft drei Akteure vorzeitig in die Kabine. Die sind nun automatisch für ein Spiel gesperrt. Der Neusser EV befürchtet durch die Berichterstattung zusätzlich einen Imageschaden.

Quelle: Westdeutsche Zeitung - Lokalsport Neuss / http://www.wz-online.de

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz