Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Bianca Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 878

14.01.2010 10:25
Mitgliederversammlung DEB entscheidet über OL-Reform Zitat · Antworten

Bei einem Treffen von ESBG, Deutschem Eishockey-Bund und den Landesverbänden NS und NRW einigten sich die Vertreter darauf, dass die Oberliga in der Saison 2010/11 in drei Staffeln gespielt wird, wobei die Gruppen Nord/West zunächst regional starten. Die Südstaffel besteht aus Vereinen aus Bayern und Baden-Württemberg, die Oststaffel aus dem geographischen Bereich, den derzeit die Regionalliga Ost abdeckt, die Staffel Nord/West aus dem Bereich der Regionalligen Nord und West. Die Südliga soll vom Deutschen Eishockey-Bund organisiert werden, die Oststaffel vom LEV Berlin die Gruppe Nord der Nordwestliga vom LEV NS und die Gruppe West vom LEV NRW. Im März muss eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Deutschen Eishockey-Bundes diese Beschlüsse bestätigen. Die Folgebeschlüsse – wie Vereinheitlichung der Durchführungsbestimmungen, Anzahl der Vereine, Modus, Aufstiegsregelungen etc. – sollen nun auch zügig gelöst werden.

Quelle: Landesverband NRW/12.01.2010