Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

16.06.2010 07:31
Lingemann kommt nicht zum NEV Zitat · Antworten

Aus dem Comeback von Max Lingemann wird leider wider Erwarten nichts. Der 26-Jährige, der bereits in der Rückrunde der Saison 2008/2009 das Neusser Trikot getragen hatte, war ursprünglich als Leistungsträger für die Offensive verpflichtet worden. Aufgrund einer beruflichen Veränderung lässt sich seine Arbeitszeit jedoch zukünftig nicht mehr mit den Trainingsterminen des NEV vereinbaren, so dass eine Rückkehr für keine der beiden Seiten einen Sinn ergeben würde.
Trotz des unerwarteten Abgangs besteht auf Neusser Seite kein Grund zur Panik. Mit den Kaderplanungen liegt man absolut im Soll, so dass noch genügend Zeit bleibt, die bislang freien Stellen adäquat zu besetzen. Diesbezügliche Gespräche laufen bereits.
Der Verein wünscht Max Lingemann für die berufliche wie sportliche Zukunft viel Glück und Erfolg.

Quelle offizelle Seite

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.06.2010 13:33
#2 RE: Lingemann kommt nicht zum NEV Zitat · Antworten

Wohnt und arbeitet er denn in Essen?

Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

16.06.2010 16:32
#3 RE: Lingemann kommt nicht zum NEV Zitat · Antworten

Moskitos-Fanforum vom 16.06.2010

Neuzugang:

Benjamin Finkenrath
Thomas Richter
Roman Weilert
Vitali Stähle
Max Lingemann
Pierre Klein

Zocker!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

16.06.2010 19:21
#4 RE: Lingemann kommt nicht zum NEV Zitat · Antworten

Als ich heute mittag die Hiobsbotschaft las, war mir eigentlich fast klar dass er schon bald irgendwo anders - bei einem der BIG FOUR - unterschreiben wird. Aber wieso spielt er nicht einfach mit offenen Karten und gibt zu, dass er ein anderes, lukrativeres Angebot bekommen hat. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass genannte Gründe wie "berufliche Verpflichtungen, Trainingszeiten" etc. leider immer weniger glaubhaft werden und dass Vertragsunterschriften nicht wirklich etwas wert sind. Wieso hat nicht mal einer die "cochones" und gibt zu, dass er woanders einfach mehr Kohle bekommt!?

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

16.06.2010 20:33
#5 RE: Lingemann kommt nicht zum NEV Zitat · Antworten

Hallo Leute, so langsam hab ich keinen Bock mehr auf die ganzen Söldner. Nur leider - der Vorstand versucht es mit A********* wie Lingemann immer wieder. Unser Kader reicht derzeit definitiv nicht fürs Mittelfeld. Die alten Probleme - "große" Namen, die doch nicht kommen (oder bleiben) machen es nicht einfacher. Es MUSS ein Sponsor her, der zwei ordentliche Kontis finanziert, sonst wird das mit den Mehreinhamen bei den Zuschauern (haha) nichts.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

16.06.2010 20:56
#6 RE: Lingemann kommt nicht zum NEV Zitat · Antworten

Habe auch einen dicken Hals, jedoch nicht auf unseren Vorstand sondern auf das Gebaren eines Herrn L.!
Das Problem ist nur, dass uns i.d.R. nur solche Kaliber ("Söldner") á la Lingemann oder Grein sportlich wirklich weiter bringen. Mal abgesehen von Kontis, aber davon können wir ja eh nur zwei Stück verpflichten.

Bei o.g. Kalibern besteht leider immer das Risiko, dass sie - auch während einer Saison - zugunsten des ein oder anderen Euros mehr woanders hin wechseln. Da kann man dem Vorstand keinen großen Vorwurf machen, ich fänd es schlimmer wenn man solche Leute gar nicht erst ansprechen würde. Vielmehr frage ich mich, wieso ein L. schon so früh bei uns unterschrieben hat, ohne abschließend abgeklärt zu haben ob auch ein Wechsel zu vermeintlich "zahlungsfreudigeren" Klubs wie Essen, Duisburg oder Dortmund klappen könnte. Dass er für diese Mannschaften grds. ein interessanter Kandidat ist, wird er doch wohl selber wissen!?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

17.06.2010 09:50
#7 RE: Lingemann kommt nicht zum NEV Zitat · Antworten

Richtig Mike, dem Vorstand kann und darf man da keinen Vorwurf machen! Im Gegenteil, es ist zunächst mal als Erfolg zu werten, Spieler wie (damals) Grein oder nun erneut Lingemann zunächst mal für ein Engagement beim NEV begeistern zu können. Daß die Begeisterung bei den genannten Spielern dann meistens nicht lange anhält, wenn lukrative Angebote ins Haus flattern, steht auf einem anderen Blatt. Diese Söldner-Mentalität haben (nicht nur Eishockey-)Spieler schon seit langem!

Im übrigen: 2 starke Kontis benötigen wir so oder so - unabhängig von Lingemann. Sonst brauchen wir in so einer Liga eigentlich gar nicht erst antreten!

ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

17.06.2010 11:48
#8 RE: Lingemann kommt nicht zum NEV Zitat · Antworten

Es geht doch auch anders,ein wirklicher Top Spieler wie zb.Schrills bleibt doch auch,ich denke er könnte locker woanders mehr Geld bekommen.Aber er spielt halt gerne in Neuss und fühlt sich dort sehr wohl.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz