Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.050 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

23.07.2010 08:51
Neuzugang Zitat · Antworten

Weiterer Stürmer für den Neusser EV

23.07.10
Mit Alexander Brinkmann stößt ein weiterer junger Spieler zum NEV, der seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt hat. Der 21-Jährige stammt aus dem Kasseler Nachwuchs und kam im Rahmen einer Kooperation auch beim benachbarten VERC Lauterbach zum Einsatz, ehe es ihn 2008 in den Westen der Republik zog. Gemeinsam mit einigen Teamkollegen schloss er sich den Moskitos Essen an, für die er zwei Jahre lang auf Torejagd ging. Nachdem er mit allen drei Vereinen bereits als Gegenspieler im Südpark zu Gast war, streift sich der Sportstudent zukünftig das Neusser Trikot über. Durch die Verpflichtung von Brinkmann verfügt Trainer Andrej Fuchs nun über vier komplette Sturmreihen. Vor einer Woche war der Neuzugang noch bei der Inline-Hockey-Nationalmannschaft in Tschechien im Einsatz und belegte dort mit der deutschen Nationalmannschaft den siebten Platz. Herzlich Willkommen in Neuss, Alexander Brinkmann!
#88 Alexander Brinkmann; geb.: 25.09.1988; vorherige Vereine: ESC Moskitos Essen, VERC Lauterbach, EJ Kassel

www.neusser-ev.org

Klingt so, als sei der Kader jetzt komplett, zumindest vorne.

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

23.07.2010 14:56
#2 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Denke mal noch einer für die Abwehr und dann passt das.

KESSI #75 Offline

Knaben


Beiträge: 174

27.07.2010 19:18
#3 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Zitat von #40 Später
Denke mal noch einer für die Abwehr und dann passt das.




Der Kader is komplett jetzt, brauchen wir keinen mehr, so ein quatsch was du erzählst..

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

27.07.2010 19:21
#4 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Wo habe ich den Quatsch erzählt bitte?

KESSI #75 Offline

Knaben


Beiträge: 174

27.07.2010 19:25
#5 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Zitat von #40 Später
Wo habe ich den Quatsch erzählt bitte?




Der Transfermarkt is net gut was die Abwehrspieler angeht.. Die Mannschaft is gut besetzt dieses Jahr, und wenn der Verein denkt noch was zu holen, muss es sich rentieren.. und net müll kaufen oder schaust du aufem Markt und sagst der is gut..

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

27.07.2010 19:28
#6 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Öhm das war so nur so gemeint, es ging mir nur darum ausgleich zu schaffen weil vorne im Sturm es jetzt 4 Reihen gibt. Würde noch jemmand für die Abwehr kommen, währen das dort auch 4 Reihen. Das der Markt nicht viele möglichkeiten hat ist mir klar, aber wie gesagt es war nur angemerkt. Und dafür zu sagen es sei müll, sorry aber da fass ich mir an den kopf was das für ein unnötiger kommentar ist.

KESSI #75 Offline

Knaben


Beiträge: 174

27.07.2010 19:29
#7 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

muss ja net drauf antworten.. Die Verantwortlichen wissen es bestimmt besser als wir ... ne 4 Reihe wäre schon gut, aber is nun mal net der fall

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

27.07.2010 19:33
#8 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Das ist ja das was ich damit meine.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

28.07.2010 08:41
#9 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Zitat von #40 Später
Denke mal noch einer für die Abwehr und dann passt das.



Also ich denke auch dass wir noch einen gestandenen Verteidiger gebrauchen können. Ich will unseren Jungs in der Abwehr ja nicht zu nahe treten, aber die Verteidigung ist aktuell mit gerade mal drei mehr oder weniger erfahrenen Spielern (Sassen, Pering, Sauer) doch etwas dünn besetzt. Man soll ja durchaus jüngeren Spielern eine Chance geben, nur braucht man auch ein paar gestandene Leute an deren Seite, gerade jetzt in der Oberliga. Sicherlich wird die Liga nicht ganz das Niveau der Oberliga aus der letzten Saison haben, aber das Niveau dürfte ohne Zweifel höher sein als in der Regionalliga.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

28.07.2010 12:09
#10 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Richtig Mike, es fehlt nicht nur nominell noch ein 8. Verteidiger, sondern es fehlt dort auch noch etwas mehr Qualität. Ein gestandener Blueliner könnte dem Team wesentlich dabei helfen, mehr als Platz 8 in Angriff zu nehmen. Im übrigen geht die Anzahl der Verteidiger-Tore beim NEV seit Jahren schon deutlich zurück, auch ein Indiz dafür, daß ein schußgewaltiger Verteidiger fehlt. Na ja, es ist zumindest rein rechnerisch ja noch eine Kontingentspielerposition offen...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

28.07.2010 13:41
#11 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Zitat von KESSI #75

Zitat von #40 Später
Denke mal noch einer für die Abwehr und dann passt das.




Der Kader is komplett jetzt, brauchen wir keinen mehr, so ein quatsch was du erzählst..




Damit muss man hier einfach leben. Es ist seit langer Zeit schon so, daß praktisch jeder Beitrag,
der von "Super, geil, alles cool, bestens, perfekt, ichdrehamradvorglück" abweicht, Quatsch und Müll ist.
Dass der NEV seit der Meisterschaft von Jahr zu Jahr weiter an Boden verliert, und zuletzt noch
auf Augenhöhe mit Königsborn war...was solls. Jetzt gibts Oberliga, d.h. wir alle haben gefälligst
glücklich zu sein. Unter welchen Umständen das so gekommen ist...was solls. Und wenn ab Januar dann
wieder zweistellige Zuschauerzahlen greifbar sind, dann liegt das nicht am Sport, sondern an den
"Zuschauer-Legionären", auf die man ohnehin ja gut verzichten kann...laut Forum.
Also - entweder man findet alles pathologisch genial, oder hält hier im Forum die Klappe.
Alles andere ist Zeitverschwendung, ganz gleich ob Du nachvollziehbare Argumente hast.
Hier gilt nur eine Form von Meinung, alles weitere wird nur zu gerne abgekanzelt.

/bereituminderluftzerrissenzuwerden

P.s.: Nein, ich finde nicht alles Scheiße.
Aber wenn eine Meinung hier nicht akzeptiert wird, wenn sie kritisch ist,
dann braucht man auch das Positive nicht mehr in einen Beitrag zu fassen.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

28.07.2010 17:51
#12 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Danke ! Es gibt noch Leute, die ihre Meinung auch bei Gegenwind vertreten. Ich bin froh, dass wir in der "Oberliga" (eigentlich Regionalliga plus) spielen dürfen. Auch übermütig sollten wir nicht werden, weil so der Konkurs kommt. Aber : es muss erlaubt sein, unseren Kader als noch ausbaufähig zu bezeichnen. Das ist er nämlich. Wir erwarten keine Superkracher, dennoch: soooooo leergefgt ist der Markt auch nicht ! Zumal die Verdrängung aus der DEL in die "2. Liga", dann wieder in die Oberliga greift. Diese Spieler können wir NICHT bezahlen. Aber die anderen Vereine geben solche ab, die nur Mittelmaß sind und die ...... wollen spielen. Ich möchte nicht Letzter oder Vorletzter werden. Alles darüber ist ok. Meine ich ehrlich. Gebt Fuchs die Chance dazu ! und noch eins: Niemand sollte vergessen, dass uns eins eint: WIR SIND DER NEV !

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

19.08.2010 15:00
#13 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

...Ääh, ist denn die Kaderplanung nun abgeschlossen???

ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

19.08.2010 19:24
#14 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Zitat von Beaker
...Ääh, ist denn die Kaderplanung nun abgeschlossen???



Na,ich denke es kommen bestimmt noch 2 Top Leute.
Laaaaach

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

26.08.2010 16:16
#15 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

im Westen nichts neues...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

03.09.2010 15:02
#16 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

... still ruht der (Reuschenberger) See ...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

07.09.2010 21:37
#17 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Hmm da scheint wohl leider wirklich erstmal keiner mehr zu kommen, jedenfalls deutet in der aktuellen Vorschau auf´s Wochenende nichts auf derartige Planungen hin.

Finde es sehr mutig mit diesem Kader in die Saison zu starten. Einen zweiten Konti und einen gestandenen Verteidiger hätte man m.E. noch benötigt, aber wahrscheinlich läßt der Etat das nicht zu. Wenn man realistisch bleibt, dürfte es darauf hinaus laufen dass wir mit Ratingen und Königsborn um die Plätze 7-9 spielen. Alles andere wäre wirklich eine - überaus positive - Überraschung. Aber wenn wir am Ende die Klasse erhalten, kann man unter´m Strich sicherlich zufrieden sein. Auch wenn wir keine bedeutende Rolle in der Oberliga spielen werden, dies ist mir trotzdem lieber als ein weiteres Jahr in der abgespeckten und unattraktiven Regionalliga anzutreten!



Das Ende der Sommerpause naht!

06.09.10

Ein halbes Jahr ohne Eishockey nähert sich in Neuss so langsam dem Ende. In knapp zwei Wochen beginnt im Südpark die Saison 2010/2011. Da schon kurz darauf der Start in die Meisterschaft ansteht, trainiert der NEV bereits in Ratingen, um den Trainingsrückstand gegenüber der Konkurrenz in Grenzen zu halten. Zur Freude von NEV-Trainer Andrej Fuchs zeigt sich die Mannschaft dabei bereits in guter Verfassung und sehr motiviert. Für das kommende Wochenende stehen auch die ersten beiden Auftritte unter Wettkampfbedingungen auf dem Programm, denn die Neusser werden ihre ersten Testspiele absolvieren. Am Freitag (20 Uhr) treten die Quirinusstädter in Unna an, wo der Königsborner JEC in diesem Jahr seine Oberliga-Premiere feiert. Ähnlich wie in Neuss setzt man bei den „Bulldoggs“ nicht auf Profi-Eishockey, sondern versucht, jungen Spielern aus der Region die Möglichkeit zu geben, sich auf höherklassigem Niveau zu etablieren. Insbesondere die guten Kontakte nach Iserlohn sorgen dafür, dass die Blau-Weißen mit dem stärksten Kader seit Vereinsbestehen die Herausforderung Oberliga in Angriff nehmen können. Zwar gelten die Unnaer – ebenso wie der NEV – in der mit Hochkarätern gespickten Liga eher als Außenseiter, dennoch sind sich Trainer Willi Tesch und sein Team sicher, für einige Überraschungen sorgen zu können. Da man aufgrund der frühzeitigen Eisaufbereitung in Unna über gute Trainingsbedingungen verfügt, sollten die Bulldoggen zumindest zu Saisonbeginn gegenüber dem Großteil ihrer Gegner über einen Vorsprung verfügen. Ähnlich gute Voraussetzungen findet man auch im Landes-Eissportzentrum in Grefrath vor, wo die Grefrather EG ihre Heimspiele austrägt. Der erst im Vorjahr gegründete Verein startet in dieser Saison in der Verbandsliga, hat sich aber mittelfristig ebenfalls die Oberliga zum Ziel gesetzt. Dank namhafter Besetzung auf und neben dem Eis gelten die Niers-Städter aktuell zum Kandidatenkreis für den Aufstieg in die Regionalliga, in der im Vorjahr auch noch der NEV aktiv war. Mit Dennis Holstein, André Schroll und Karl Stetz finden sich im Kader der „Phoenix“ Spieler wieder, die in der Vergangenheit auch das Neusser Trikot trugen. Prominent besetzt ist man auf der Trainerbank, wo mit Karel Lang und Arno Brux zwei Krefelder Eishockey-Legenden das Zepter schwingen. Am Samstag erwarten die Feuervögel den NEV im Rahmen ihrer Saisoneröffnung um 19 Uhr zum freundschaftlichen Vergleich.
www.neusser-ev.org

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz