Der NEV hat Einsatz gezeigt, auch nach dem hohen Rückstand.
Campbell - hatte ihn sowieso nicht als Schlechten in Erinnerung, übertrifft meine Erwartungen aber noch.
Petry - Blöde erste Situation, danach ein paar gute Dinger rausgefischt.
Svejda - Dem kannst du 5x mit dem Schläger auf die Hand kloppen, und anschließend noch 3x den Ellbogen durchs Gesicht ziehen, die einzige Reaktion wird sein, dass er ne Minute später seine Bude macht.
Flops:
Das erste Drittel, zumindest aus Neusser Sicht.
Das zweite Drittel, aus Sicht *jedes* Eishockey-Fans.
Die teilweise doch sehr deutliche spielerische Unterlegenheit, manchmal war es schon erschreckend wie Hamm durch die Abwehr getanzt ist.
Jenseits von Gut & Böse ist ab Drittel 2 der SR. Das kann man nicht mehr in ein Top + Flop packen. Manchmal verstehe ich Entscheidungen nicht, manchmal sind sie so arg befremdlich, dass man als Zuschauer regelrecht sauer wird. Und dann gibt es noch die seltene Situation, dass ein SR derart absurd schlecht pfeift, dass er mir richtiggehend leid tut. Das war heute der Fall, und ich meine es durchaus nicht ironisch. Es gibt Tage, an denen klappt nichts. Machst du es so, gehts daneben, machst du es anders, ist es auch Scheiße. Und dann gibst du dir doppelte Mühe, und liegt erst recht vollkommen daneben. Da Schiedsrichter Menschen sind, gibt es auch hier solche Tage, wie bei jedem Menschen. Sollte nicht sein, passiert aber. Punktaus.
Fazit:
Duisburg war schön, aber auch zum passenden Zeitpunkt. Hamm ist Realität, das 0:5 im ersten Drittel war fraglos bitter, und auch überdeutlich, aber trotzdem so vertretbar. Kampf und Einsatz wird nicht immer ausreichen um zu punkten.
Top: Campbell - von seinem Kaliber könnten wir mehr gebrauchen. Kohl - hat eine noch deutlichere Schlappe verhindern können.
Flop: Schiri - OHNE WORTE... Svejda - leider wieder mal zu gut für uns. Verletzung von Kohl - man kann nur hoffen, dass er nicht länger ausfällt. Spieldauer: waren nicht unberechtigt, aber jetzt dürften auch in Ratingen die Trauben äußerst hoch hängen (ohne Sassen, Schrills, Bongartz, Kohl??).
Zitat von MikeSpieldauer: waren nicht unberechtigt, aber jetzt dürften auch in Ratingen die Trauben äußerst hoch hängen (ohne Sassen, Schrills, Bongartz, Kohl??).
Wie wahr....hoffe aber dennoch das viele Neusser den Weg zum Sandbach finden und es ein schönes Spiel geben wird... selbstverständlich mit einem Sieg für unsere Aliens Für uns ist es vielleicht von Vorteil das Dennis Kohl am Freitag nicht spielen kann, wünsche ihm aber trotzdem Gute Besserung und eine schnelle Genesung !
Gruss aus Ratingen
Lars
PS: Seppl alte Ringsau....meld' Dich mal !
Nobody can define Country Music, but people who listen to it know what it is ( Roy Acuff )