Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.737 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

31.10.2010 22:32
neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

so ich fang mal an mit top und flop:

TOP:

1. Daniel Petry/Malte Rütten
2. Eddy Kalinowski
3. Die Zuschauer die bis zum Ende da gewesen sind

FLOP:

1. Sebastian Bongartz
2. Kein Platz um den Rest zu Schreiben . . .

MfG der elton ne

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

31.10.2010 23:58
#2 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

TOP:

1. Daniel Petry


FLOP:

Der erste und einzige Punkt: Man kann ja verlieren da sagt keiner was zu, ABER es kommt auch immer drauf an wie man Verliert!!!!!!!

Und warum soll ich mir sowas weiter anschauen wenn ich weiß bei einem stand von 0:6 das da noch welche treffer kommen für den Gegner.

Franz Offline

Kleinschüler

Beiträge: 101

01.11.2010 09:40
#3 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

1. Der Oberflop ist jawohl unser Ausländer, es wird Zeit das man den nach Hause schickt, der bringt jawohl garnichts.
2. Der Bongartz ist ne Frechheit was der leistet als Leistungsträger.
3. Der einzige Spieler der mich positiv überrascht ist Unser Torwart Petry, bei der Verpflichtung hatte ich Bedenken, wurde aber eines besseren belehrt.

Barney#39 Offline

Bambini

Beiträge: 40

01.11.2010 10:26
#4 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Sich da jetzt einzelne Spieler negativ herauszupicken, finde ich nicht so prickelnd.

ALLE, bis auf Daniel Petry waren einfach nur unterirdisch. Keine Einstellung zum Spiel, keine taktische Grundordnung, kein Kampf. Schlecht, schlecht schlecht.

Habe gestern leider etwas anderes gepostet, aber das muss ich nach gestern revidieren. Aber vllt wirds nochmal anders (hoff).

Ich gehe trotzdem hin. BASTA

bis zum nächsten Heimspiel

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

01.11.2010 10:38
#5 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Zitat von Franz
1. Der Oberflop ist jawohl unser Ausländer, es wird Zeit das man den nach Hause schickt, der bringt jawohl garnichts.


Der fährt ja jetzt laut HP Gott sei Dank nach Hause! :)


Zitat von Barney#39
Sich da jetzt einzelne Spieler negativ herauszupicken, finde ich nicht so prickelnd.

ALLE, bis auf Daniel Petry ......




Ist Petry kein einzellner Spieler???

Barney#39 Offline

Bambini

Beiträge: 40

01.11.2010 10:43
#6 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Sich einzelne Spieler negativ herauszupicken hatte ich geschrieben :-P

Positive Bemerkungen kann man über jeden einzelnen Feldspieler machen, wenn es denn welche geben würde

*klugscheissmodusan* es hat nichts mit EINZELLERN zu tun *klugscheissmodusaus*

der alte Offline

Kleinschüler

Beiträge: 104

01.11.2010 10:53
#7 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

mann muß ganz klar sagen das die nächsten spiele nur besser werden können.
was gestern da ablief war in meinen augen glatte arbeitsverweigerung.

der einzige der spitze war und mir richtig leid getan hat ist Daniel Petry.

das unser konti jetzt weg ist ist ein erster von vielen schritten in
die richtige richtung. bin ja froh das er es selber eingesehen hat.

ich selber würde noch 3-4 weitere spieler aus dem kader entfernen

vieleicht kann man ja am 12.11 beim spiel den ein oder anderen nochmal
verpflichten da sind genug gute spieler die wir ganz gut gebrauchen könnten.



----------------------------------------------------------------------------------
wer fehler findet darf sie gerne behalten und weiter benutzen

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

01.11.2010 10:55
#8 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

@ Barney

Das sehe ich etwas anders. Man sollte auch die Spieler an den Pranger stellen, die keine Leistung zeigen. Sonst meinen die noch, dass diese auch noch die erwünschte Leistung bringen. Ich bin im Moment alles andere als zufrieden. Ich hoffe, der Verein erkennt, dass uns in der Verteildigung (und jetzt auch im Sturm) ein guter Spieler fehlt. Wie sonst sollen wir dann die erwünschten Punkte einfahren....

der alte Offline

Kleinschüler

Beiträge: 104

01.11.2010 11:04
#9 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

mit an den pranger stellen meinte ich ja 3-4 spieler entfernen.

und zufrieden sein das kann ja wohl keiner. nicht mit der leistung.

so einen schlechte saisonstart habe ich schon jahre nicht mehr erlebt.
da muß ich aber ganz weit zurück denken.

unsere mannschaft ist ja auf dem papier nicht schlecht besetzt,
aber spielerich einfach unterirdich.

klar fehlen dem NEV noch 2-3 gute spieler aber wie bereits
erwähnt sollte man sich mal am 12. einige spieler rauspicken.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

01.11.2010 11:56
#10 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Keine Ahnung was einige Leute hier erwartet haben.
Sicher: "Alles Quatsch, die Mannschaft ist komplett,
es braucht keine weiteren Spieler mehr. Die Verantwortlichen
werden es schon besser wissen" usw usw.

Ich halte es für sinnvoll Campbell gehen zu lassen.
Aber nicht aus Gründen der Leistung, sondern weil man
erkannt haben dürfte dass man die Vorrunde abhaken,
und sich das Geld einfach sparen kann.

In vielen Spielen hat der NEV mitgehalten, und durch
Kampf und Einsatz Spielerisches ausgeglichen.
Ständig zu verlieren dient aber nicht der Motivation.
Gegen Teams, die zwar in der gleichen Liga spielen,
aber letztlich mindestens eine Klasse besser sind,
wird es auch weiterhin nicht nur knappe, sondern auch
deutliche Niederlagen geben. Das bringt es mit sich
wenn man als krasser Außenseiter in eine Oberliga geht.
Allerdings bin ich auch überzeugt, dass die Mannschaft noch
den einen oder anderen überraschenden Punkt wird einfahren
können. Ich kann nur hoffen dass die Verantwortlichen aber nicht mit
einem deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen kalkuliert haben.
Das wäre nämlich nicht nur fatal, sondern auch grob naiv.

Mein Fazit: Wie Königborn hat auch Neuss unter diesen
Umständen in einer solchen Oberliga wenig zu gewinnen.
Mit Frankfurt und Kassel werden in den kommenden 1-2 Jahren
Teams aufrücken, die (halb-)professionelle Strukturen bieten
können. Es bleibt zu hoffen dass der NEV sich - insofern
die Rahmenbedingung gleich bleiben - nicht dauerhaft
als Punktelieferant etablieren möchte und Konsequenzen zieht.

Barney#39 Offline

Bambini

Beiträge: 40

01.11.2010 12:05
#11 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Vielleicht ist das vorhandene Spielermaterial einfach das, was möglich ist, und nicht das was nötig ist.
Sonst kann ich, zu meiner Schande muss ich das gestehen, meinem Vorredner recht geben, so hat der NEV nichts in der Oberliga zu suchen, so leid mir das auch tut. Wieder eine Liga drunter zu spielen wird aber auch den Tod des Vereins zur Folge haben, fürchte ich.

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

01.11.2010 12:13
#12 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Die Frage wird sein, wo der Verein in naher Zukunft dran zu Grunde geht. Ist es in der Oberliga oder nach dem Abstieg in der Regionalliga. Wir haben einen großen Schritt gemacht und haben einen Campbell, der einen sehr geringen Kosten/Nutzenfaktor hatte, schon einmal aus dem Kader verbannt. Dort sollten wir weiter machen und z.B. teure Spieler, die seine Leistung nicht erbringen, Konsequent aus der Mannschaft streichen.
Sicher ist der ein oder andere Spieler auf dem Markt, der für den Verein interessant wäre.....

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

01.11.2010 12:19
#13 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Zitat von Barney#39
Wieder eine Liga drunter zu spielen wird aber auch den Tod des Vereins zur Folge haben, fürchte ich.



Sehe ich nicht so. Die Zuschauerzahlen pendeln sich im Moment auf dem Niveau
der Regionalliga-Saison 09/10 ein, plus 50-100 Gästefans der größeren Clubs.
In der Regionalliga wäre der NEV deutlich erfolgreicher, könnte oben mitspielen,
und nichts lockt Zuschauer eher in die Halle als sportlicher Erfolg.
Dass man mit 200 plus/minus ein paar Zahlenden überleben kann, hat der NEV in den
letzten Jahren bewiesen. Nicht zu vergessen, dass der Kader selbst auch ein
Stück weit preiswerter sein dürfte, und auch Platz für eigene Junioren wäre.

Ist ohne Frage eine wenig populäre Ansicht, aber vielleicht einfach
näher an der Realität als sich einzureden der NEV könne die Oberliga aufmischen.

Zitat von Firefighter#87

Sicher ist der ein oder andere Spieler auf dem Markt, der für den Verein interessant wäre.....



Ich halte es einfach nicht für sinnvoll einen Batzen Geld in die Hand zu nehmen,
um über die Abstiegsrunde die Klasse zu halten. In der nächsten Saison
wird man vermutlich vor den gleichen Problemen stehen. Es fehlt offensichtlich einfach
an den nötigen Resourcen um in der Oberliga wirklich mithalten zu können auf Dauer.
Gerade auch weil mit Frankfurt und Kassel zwei Clubs in den nächsten 1-2 nachrücken werden,
die in jedem Fall ganz andere Voraussetzungen mitbringen und sportlichen Erfolg (Aufstiege) suchen.

Zitat von Firefighter#87
z.B. teure Spieler, die seine Leistung nicht erbringen, Konsequent aus der Mannschaft streichen.



Das wäre - insofern man dann nicht durch neue (teure) Spieler aufstockt -
eine Art kontrollierter Abstieg, und vielleicht nicht die schlechteste aller Möglichkeiten.

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

01.11.2010 12:38
#14 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

@ Vrat

Nur weil man teure Spieler streicht, die keine Leistung bringen, ist das doch nicht der kontrollierte Abstieg. Der Vorstand sollte nur darauf achten, Spieler in Neuss spielen zu lassen, die:
a) Leistung bringen
b) nicht so teuer sind
c) und den nötigen Ehrgeiz haben
dann sehe ich hier keine so großen Probleme.

Nehmen wir Ratingen als Beispiel. Haben die einen soviel besseren Kader als wir? Sicher mehr Zuscahuer kommen zu den spielen, das wird man in Neuss nicht erleben. Hier muss man einfach durch mehr Sponsoren den Sport am leben halten.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

01.11.2010 12:49
#15 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Zitat von Firefighter#87
@ Vrat

Nur weil man teure Spieler streicht, die keine Leistung bringen, ist das doch nicht der kontrollierte Abstieg.



Nein, natürlich nicht.
Es wäre nur dann ein kontrollierter Abstieg, wenn man nun die Mannschaft verkleinert,
und eben keine neuen Spieler holt, die das Team verbessern.
Mir fehlt nur der Glaube daran, dass der NEV das nötige Geld hat um die
Mannschaft so zu verstärken, dass man in der Oberliga richtig mitmischen kann.

Zitat von Firefighter#87
Nehmen wir Ratingen als Beispiel. Haben die einen soviel besseren Kader als wir?



Verglichen mit Essen, Nauheim, Duisburg usw. hat Ratingen keinen so viel stärkeren Kader als der NEV.
Aber im direkten Vergleich sehe ich doch schon Ratingen qualitativ vor Neuss.
Bei den Aliens spielt eine Reihe von Jungs, die sich ihren Namen noch machen werden.
Auf dem Papier wirkt das nicht so, auf dem Eis sieht man den Unterschied dann aber.

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

01.11.2010 12:57
#16 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach könnte man einmal mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen anstatt weiterhin Regionalliga-Altrappen durch die Oberliga zu schleifen. Kosten sparen und vielleicht die ein oder andere Überraschung erleben.

Fiedy#1969 Offline

Jugend

Beiträge: 321

01.11.2010 15:09
#17 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Zitat von der alte
vieleicht kann man ja am 12.11 beim spiel den ein oder anderen nochmal
verpflichten da sind genug gute spieler die wir ganz gut gebrauchen könnten.


Welche Spieler,von denen,die da auflaufen,meinst du?
Ich sehe da viele Spieler,die die Schlittschuhe schon an den berühmten "Nagel" gehängt haben,oder aus beruflichen Gründen garnicht mehr die Zeit dazu haben.

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

01.11.2010 16:34
#18 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Ohha es ist also doch wirklich so einfach für einige leute hier, jetzt auf Spieler los zugehen wenn sie nicht mehr zum team gehöhren. Ok Rob hat nicht das gebracht was man von ihm aus der Vergangenheit gekannt hat, aber das hat auch damit was zu tum zb. wie die Reihe in dem er spielt aussieht und ob es auch wirklich zu 100% so passt denke ich. Zudem kommt das, im gegensatz zu seiner ersten Saison, die liga und die qualität der gegner sich sehr geändert hat. Trozdem in 8 spielen, 5 Vorlagen und 4 Tore finde ich im Vergleich zu den anderen inordnung.

Und solche Sprüche wie "Rob Go Home" finde ich unter aller Schublade, sowas macht man nicht gegen einen Spieler aus dem eigenen Team.

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

01.11.2010 16:36
#19 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Trotzdem freue ich mich mehr auf das Abschiedsspiel von Geisi &Co als auf das nächste Saisonspiel von unserem Team.....

Mein letztes Fazit nach dem Bericht:

- gut das Campbell weg ist => da schlechter Kosten / Nutzungsfaktor gute Einsparung!
- Kosten bei Spielern sparen => holt mehr Leute wie z.B. Brinkmann! Der kämpft wenigstens!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

01.11.2010 16:47
#20 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Zitat von #40 Später
Ohha es ist also doch wirklich so einfach für einige leute hier, jetzt auf Spieler los zugehen wenn sie nicht mehr zum team gehöhren. Ok Rob hat nicht das gebracht was man von ihm aus der Vergangenheit gekannt hat, aber das hat auch damit was zu tum zb. wie die Reihe in dem er spielt aussieht und ob es auch wirklich zu 100% so passt denke ich. Zudem kommt das, im gegensatz zu seiner ersten Saison, die liga und die qualität der gegner sich sehr geändert hat. Trozdem in 8 spielen, 5 Vorlagen und 4 Tore finde ich im Vergleich zu den anderen inordnung.

Und solche Sprüche wie "Rob Go Home" finde ich unter aller Schublade, sowas macht man nicht gegen einen Spieler aus dem eigenen Team.



Also damit meinst du sicher mich.....Ja ich stehe dazu das ich Rob Campbell schlecht fand. Und NEIN 8 Spiele 9 Punkte ist für ein Ausländer schlecht. Hier eine Übersicht der Campbell Tore:

Unna:(8:4)
6:2 (40:22) Campbell (Brinkmann)
Herne: (4:5) n.V.
2:1 (6:00, 5-4 ÜZ) Sassen(Böhm, Campbell)
2:2 (13:43) Büermann (Campbell)
Dortmund: (1:5)
1:5 (54:33, 5-4 ÜZ) Campbell (Büermann, Sassen)
Hamm: (3:7)
2:7 (53:01) Brinkmann (Campbell)
Duisburg: 4:5 n.V.
0:1 (18:10, 5-4 ÜZ) Sassen (Büermann, Campbell)
1:2 (40:38, 5-4 ÜZ) Görge (Campbell, Büermann)
3:3 (47:56, 5-4 ÜZ) Campbell (Büermann)
4:4 (56:39, 4-4) Campbell (Görge)

So das sind alle Prunkte. Wie ich daraus ersehe hatte er ein gutes Spiel der Rest waren alles UNWICHTIGE Tore/Vorlagen. Hinter der Stadt steht jeweils das Ergebnis aus unserer Sicht. Ich bleibe dabei: Gott sei dank ist er weg! Was meinst du was ein Campbell kostet. Du musst rechnen: Wohnung, Auto + Gehalt = zuviel Geld für ihn!

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

01.11.2010 18:05
#21 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Ne weiß nicht ob du das gesagt hast oder wer, hab es hier nur gelesen.

Klar das so ein spieler geld kostet, trozdem bleibe ich bei meiner meinung so wie du bei deiner bleibst.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

01.11.2010 18:20
#22 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Ich denke auch, das einige Spieler im Kader einfach zu satt sind. Empfinde ich zumindest so. Vielleicht wäre wirklich ein gute junges hungriges Team in einer Reginalliga besser aufgehoben.
Ich kann mich auch im momant mehr als schwer motivieren zu den Spielen zu gehen. U.a. auch aus o.g. Gründen. Nein nicht hauptsächlich, aber auch.
Ob es einen KO für den NEV in der Oberliga gibt, oder ob man versucht auch "alteingessene" wieder mit erfolgreichem Reginalligaeishockey zu begeistern und somit vieleicht finanziell zu überleben, das wäre überlegenswert.
Ich weis nicht wer es hier im Formu geschrieben hat, das er die Oberliga eher als Reginalliga+ bezeichnet, aber er hatte recht.
Meines Erachtens reicht die Qualität der Mannschaft nivht für einen mittleren Tabellenplatz, dervon vielen aber gewünscht wird. Neuss ist, war und wird es immer bleiben, ein Erfolgspublikum. Noch drastischer als bei man anderem Verein.
Und wenn sich dieser nicht in der Oberliga einstellt, wird es dann auch nicht lange dauern. Entweder süielt man abgestiegen in Regio oder vielleicht auch gar nicht mehr. Diese Befürchtung muss man ja auch haben.

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

01.11.2010 18:43
#23 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Sorry es sind 10 Spiele und nicht 8 => einen Schnitt von unter 1 Punkt Pro Spiel und unter 0,5 Toren pro Spiel!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

01.11.2010 19:00
#24 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Wenn Campbell neu und unbekannt in Neuss wäre, würde ich die Kritik verstehen. Wobei "Campbell go Home" immer noch mieser Stil ist.
Aber man kannte ihn doch, wusste doch, daß er ein Durchschnittskonti ist. Warum wurde er überhaupt als Lingemann- Ersatz geholt? Das ist zu hinterfragen.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

02.11.2010 08:48
#25 RE: neuss-essen top/flop Zitat · Antworten

Zitat von Vrat
Ich halte es für sinnvoll Campbell gehen zu lassen.
Aber nicht aus Gründen der Leistung, sondern weil man
erkannt haben dürfte dass man die Vorrunde abhaken,
und sich das Geld einfach sparen kann.



Das sehe ich nicht so. Sicherlich ist die Trennung von Campbell aus sportlichen Gründen - und auch aufgrund seines Wunsches - ok, jedoch halte ich es für falsch wenn man die Vorrunde schon jetzt vollkommen abhaken würde. Ein Ersatz ist für Campbell ist m.E. unabdingbar, ansonsten droht ein weiterer Substanzverlust und noch weniger Durchschlagskraft im offensiven Bereich. Dann dürfte uns ein weiteres Absinken der eh schon geringen Zuschauerzahlen bevorstehen.

Sicherlich hat Campbell nur in wenigen Spielen überzeugen können und ohne Frage gibt es bessere Kontis, aber Fakt ist auch, dass er zusammen mit Oltmanns in unseren harmlosen Sturmreihen noch der beste Scorer war. Unsere #77 z.b. hat noch kein einziges Törchen erzielt, das ist auch ziemlich enttäuschend. Zudem hätte Rob in der ersten oder zweiten Reihe vielleicht noch mehr brillieren können, aber das ist ja nun alles reine Spekulation.

Also ein Ersatz für Campbell sollte auf jeden Fall her, ansonsten drohen wir auch den Anschluss an Könisgborn zu verlieren. Und zum Thema "gebt dem Nachwuchs eine Chance": das tut der Verein doch, nicht erst seit dieser Saison. Aktuell haben wir gerade mal fünf Spieler über 28, zwei davon über 30. M.E. fehlt es eher an routinierten Leuten, um noch ein besseres Wörtchen in der Liga mitzureden (womit ich NICHT meine bzw. erwarte, dass man in der oberen Tabellenhälfte mitspielen soll).

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz