Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

26.11.2010 21:38
Spielbericht NEV:Bad Nauheim Zitat · Antworten

6:1-Sieg in Neuss - Baum und Striepeke treffen doppelt

Freitag, den 26. November 2010 um 22:09 Uhr

Einen glanzlosen - am Ende aber hoch verdienten - 6:1 (0:0, 2:1, 4:0)-Auswärtssieg fuhren heute Abend die Roten Teufel beim Neusser EV ein. Gut eine halbe Stunde hielten die Gastgeber stark dagegen, ehe die Hessen das Tempo deutlich erhöhten und zu Treffern kamen. Je zwei Mal Striepeke, der nach mehreren Wochen Verletzungspause zurückgekehrte Baum sowie Bernhardt und Althenn sorgten letztendlich für diesen Arbeitssieg am Neusser Südpark. Das erste Drittel verlief ohne Höhepunkte auf beiden Seiten. Dachte man in den Anfangsminuten, die Teams würden sich erstmal abtasten, der sah sich auch nach 20 Minuten getäuscht. Es gab kaum einmal gefährliche Toraktionen, die wenigen Fernschüsse, die die Akteure ablieferten, hatten die sicheren Goalies ohne Probleme weggepflückt. Einzige Aufregung war in der 13.Minute, als die Hessen - die ohne Dennis Cardona (beruflich verhindert), Patrick Gruber (Knieverletzung), dafür aber wieder mit Förderlizenzspieler Pascal Zerressen - antraten gleich drei Akteure in der Kühlbox hatten, so dass die Neusser zwei Minuten lang mit 5 gegen 3 Überzahl spielen konnten. Aber auch hier passierte nicht allzu viel, so dass es mit einem gerechten 0:0 in die erste Pause ging.

Mit Beginn des Mittelabschnitts merkte man den Hessen deutlich an, dass sie nun das Heft in die Hand nehmen wollten. Sie erhöhten das Tempo und kamen auch gleich zu einer guten Chance von Oliver Bernhardt in der 23.Minute, doch Dennis Kohl im Kasten der Rheinländer hielt. In diese Drangphase der Wetterauer hinein fiel dann etwas überraschend die Führung für die Hausherren durch Bongartz, der mit einer Einzelaktion unter die Latte ohne Abwehrchance für Keller erfolgreich war. Damit lagen die Roten Teufel zum dritten Mal in den letzten vier Spielen mit 0:1 hinten, aber jedesmal gingen sie am Ende als Sieger hervor. Dies zeugt natürlich von Selbstvertrauen, und so war es auch in der Eishalle am Südpark an diesem Abend. Als die Neusser zwei Minuten auf der Strafbank absaßen, war es Oliver Bernhardt, der mit einem Blueliner in der 32.Minute den 1:1-Ausgleich markierte. Und es kam noch besser: zum günstigen Zeitpunkt 34 Sekunden vor der zweiten Sirene vollstreckte Jannik Striepeke einen 2 auf 1-Konter nach Zuspiel von Alexander Althenn zur 2:1-Pausenführung für die Hessen, nachdem der Neusser Torhüter zuvor schon einige Male in höchster Not klären musste.

Die Gäste wollten im letzten Drittel nun schnellstmöglich die Vorentscheidung markieren in Hinblick auf das Spitzenspiel am Montag zuhause gegen Duisburg. Die Scheibe lief nun flüssig durch die Reihen, so dass Alexander Althenn in der 43.Minute nach einem schnellen Spielzug das 3:1 für die Kurstädter markieren konnte. Von Neuss kam nun nicht mehr allzu viel, so dass die Gäste das Geschehen fest im Griff hatten. Dies mündete im 4:1 für den EC durch Jannik Striepeke, der sein zweites Tor an diesem Abend erzielte. In der 51.Minute erhöhte Alexander Baum im Powerplay auf 5:1, als er direkt vor dem Tor stehend das Hartgummi irgendwie über die Linie drücken konnte. In der 54.Minute war es erneut Baum und wieder in Überzahl, der einen Querpaß von Gare ohne Mühe zum 6:1-Endstand einschob.

Unter dem Strich steht ein Pflichtsieg mit drei wichtigen Punkten, mehr war vor dem Montagsspiel gegen Duisburg auch nicht zu erwarten. Die Mannschaft tat das Nötigste beim Tabellenletzten, der mit zunehmender Dauer des Spiels immer mehr nachließ und nur am Anfang einigermaßen mithalten konnte. Hervorzuheben ist hierbei die Leistung des Torhüters der Hausherren, Dennis Kohl, der seinem Team lange Zeit einen knappen Spielstand festhielt. Somit machen die Roten Teufel drei Zähler gut auf den Zweiten aus Duisburg, mit dem man nach Punkten am Montag gleichziehen könnte bei zwei weniger ausgetragenen Spielen der Kurstädter. Die Vorzeichen für ein echtes Topspiel, bei dem bekanntlich auch der Hessische Rundfunk mit Fernsehteams und der Livesendung "Heimspiel!" zugegen ist, stehen also überaus günstig. Spielbeginn am Montag im Colonel-Knight-Stadion zu Bad Nauheim ist um 19.30 Uhr.

Die anderen Ergebnisse von heute Abend: Duisburg-Essen 1:6, Dortmund-Herne 14:4 und Hamm-Ratingen 5:3. Zur aktuellen Tabelle.

Neusser EV - EC Bad Nauheim 1:6 (0:0, 1:2, 0:4)
Tore:
1:0 (23:20) Bongartz
1:1 (31:14) Bernhardt (Baldys, Filobok) PP 5-4
1:2 (39:26) Striepeke (Althenn)
1:3 (42:22) Althenn (Filobok, Franz)
1:4 (45:16) Striepeke (Filobok)
1:5 (50:17) Baum (Weibler, Franz) PP 5-4
1:6 (53:30) Baum (Gare, Piwowarczyk) PP 5-4
Strafminuten: NEV 10 / ECN 6
Zuschauer: 150

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

27.11.2010 20:40
#2 RE: Spielbericht NEV:Bad Nauheim Zitat · Antworten

Alles alles in allem eine ansprechende Leistung vom NEV

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz