Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

10.12.2010 22:11
Top / Flop NEV : Herne Zitat · Antworten

Top: Wenig, aber teilweise das Mitteldrittel....

Flop: Teile vom 1. Drittel und vor allem das letzte Drittel
Herner,die meinten sie können mit Böllern und sonstigen Provokationen auf sich aufmerksam machen

Oberflop: Zuschauerzahl (geschätzte 100, davon 25 - 30 Herner)

Also,wenn das mit den Zuschauerzahlen so weitergeht, sehe ich mehr als schwarz für den NEV.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

11.12.2010 08:41
#2 RE: Top / Flop NEV : Herne Zitat · Antworten

Flop : Wir hatten keinen Sturm und die Kinder müssen (Mebus) sogar schon die Tore für uns machen
Das Missverständnis 2 Min vor Schluss: der Trainer wollte einen zweiten Torwart einwechseln, um das knappe Ergebnis zu
halten, aber die Mannschaft meinte, mit 6 Feldspielern noch ein Tor zu machen (nie, selbst mit 10 nicht !)
Der "Kampfgeist" einiger Spieler

Top : Unser Torwart
Mebus ( wir sollten fürs die Zukunft überlegn, ob eine Kooperation - "Farmteam" - nicht der bessere Weg wäre
Die gute Stimmung bei den wenigen Fans

Fazit : Der NEV geht - finanziell - vor die Hunde, wenn es so weitergeht. Es muss dringend etwas passieren. Und....
... wir gehören nicht in diese Liga !

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

11.12.2010 09:28
#3 RE: Top / Flop NEV : Herne Zitat · Antworten

@Pijupp

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

11.12.2010 09:45
#4 RE: Top / Flop NEV : Herne Zitat · Antworten

Du warst ja - u.a. - auch mit der guten Stimmung gemeint !!!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

11.12.2010 13:33
#5 RE: Top / Flop NEV : Herne Zitat · Antworten

Zitat von Pitjupp


Fazit : Der NEV geht - finanziell - vor die Hunde, wenn es so weitergeht. Es muss dringend etwas passieren. Und....
... wir gehören nicht in diese Liga !





Jaaa, die Zuschauerzahlen sind frustrierend und tun echt weh........ Ich möchte auch keine neue Debatte - was das "Warum" angeht - vom Zaun brechen ; dies wurde in der Vergangenheit immer wieder hier im Forum kontrovers diskutiert....aber ich finde sehr wohl das wir in die Liga gehören.
"Wir" haben uns jahrelang den Aufstieg "herbeigesehnt"....trotz bekannter Rahmenbedingungen wurde immer heftigst um das Pro/Contra gerungen, als "wir" als sportl. Aufsteiger ablehnen mussten. Bekannt und transparent war jedoch, dass "wir aufsteigen" werden/wollen, wenn die Verbandsstrukturen verbessert werden.

Dies ist nunmehr der Fall.....und nun soll wieder alles falsch sein ??? Neee, find ich nicht - insbesondere die jungen Spieler profitieren davon und lernen an/von stärkeren Gegnern.....ich halte es da frei nach:

"Lehrjahre sind keine Herrenjahre, oder "Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt"

Angefangen von einer negativen Vorbereitung (Eis), über viele Verletzte, Gesperrte und personellen Veränderungen lief längst nicht alles rund. Eine Profitruppe sind wir halt nicht und absolut klar war uns allen doch, dass das Ende der Zweieinhalbfachrunde nur in der Aufstiegsrunde zur Oberliga West liegen wird.

Zugegeben, mit ein paar Pünktchen mehr habe auch ich gerechnet....und nicht mit dieser Punktedifferenz des 8./9. der Tabelle zum 7. bzw. 6.....hier hätte ich es enger erwartet....

Aber, es gibt noch 22 Spiele bei 66 zu vergebenen Punkten..... ....ganz so schwarz sehe ich da nicht - auch wenn einiges traurig stimmt.

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

11.12.2010 15:10
#6 RE: Top / Flop NEV : Herne Zitat · Antworten

Sowohl die Ergebnisse, also auch die Zuschauerzahlen gehen
tendenziell in Richung Zweistellig. Wenn der NEV der
Meinung ist in diese Liga zu gehören, dann frage ich
mich natürlich wie man dies begründet.
Was also ist es das den NEV zu einem Oberligisten macht?
Nur weil man gegen Oberligisten spielt,
ist man noch lange selbst kein Oberligist.
Sportlich reicht ein Blick auf die Tabelle um zu sehen,
dass der NEV praktisch nicht konkurrenzfähig ist.
An guten Tagen kann man hier und da punkten, aber
so ist das bekanntlich auch in praktisch jeder Sportart
im Pokal, wenn unterklassige Vereine überraschen.
Der Zuschauerzuspruch ist ebenfalls eindeutig,
offensichtlich finden die Meisten dieses "Konzept"
nicht attraktiv.

Um nur kurz auf den "Aufstieg" selbst einzugehen:
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob der NEV
nach einer *Meisterschaft*, sprich einer richtig
tollen und begeisternden Saison aufsteigt, oder ob
man als Regionalliga-Mittelmaß-Graue-Maus in
ein Haifischbecken mit Essen, Duisburg, Dortmund,
Bad Nauheim etc springt. Der NEV ist mitnichten
"aufgestiegen", sondern dient als Füllstoff
für eine (halb-)professionelle Oberliga.

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

12.12.2010 02:00
#7 RE: Top / Flop NEV : Herne Zitat · Antworten

Ne Supporter da gebe ich dir 100%tig recht. Aber auch in allem was du geschrieben hast. Meiner meinung nach kann man nicht hingehen und schreien "Wir wollen in der Oberliga spielen" und dann nachher wenn man halt Lehrgeld zahlen muss und halt nun mal haue bekommt, sagen "Wir gehören nicht in diese Liga."

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

12.12.2010 08:22
#8 RE: Top / Flop NEV : Herne Zitat · Antworten

Hallo, da habe ich zumindest nicht "geschrien". Richtig ist aber auch, dass sich (fast) alle einig waren, es haut mit dieser Mannschaft nicht hin. Aber statt Verstärkungen wurde die Mannschaft noch mehr geschwächt. Und: wenn noch weniger Zuschauer kommen als schon letztes Jahr, muss man doch über Konsequenzen nachdenken. Übrigens bringen ja auch die Gegner weniger Zuschauer mit, da die Ergebnisse gegen den NEV zumeist vorher feststehen und somit keine Spannung gegeben ist. Und zuletzt : von dieser Struktur der Oberliga ( s. "Regionalliga Plus" ) war NIE die Rede. Jeder ahnte, es würde höchstens für Platz 7 reichen, aber auf diese Art Letzter ist nun einmal SchXXXX. Einige in der Mannschaft scheinen dies bereits umzusetzen, sie kämpfen nicht einmal mehr oder wer ist von den "Anstrengungen" der meisten Stürmer begeistert ? Und dennoch : wir diskutieren um Nichts, da bei 10 Oberligisten im nächsten Jahr nicht genug aus der Regionalliga nachrückt. Sollte der NEV also finanziell überleben mit demnächst 50 Zuschauern, bleibt alles beim Alten.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

12.12.2010 12:52
#9 RE: Top / Flop NEV : Herne Zitat · Antworten

Nach der Meisterschaft war ich einer derjenigen, die pro Aufstieg waren.
Dazu stehe ich auch heute noch, keine Frage.

Zur Saison 10/11 habe ich im März folgendes geschrieben:

Zitat von Vrat


Wenn ich nun aber einmal all das nehme, was in den letzten Spielzeiten
gesagt und getan wurde seitens des NEV, würde ich einen Verbleib in der Regionalliga
favorisieren - auch für den Fall einer neuen Oberliga West.

Warum: Dem NEV fehlt offenkundig das Geld, Sponsoren scheinen nicht beschaffbar zu sein.
Die Oberliga West bestünde zu großen Teilen aus der gleichen Regionalliga, ich sehe
allein durch einen Namenswechsel und 2-3 neue Teams keinen Sponsoren-Boom anrollen.
Und selbst in der 0815 Regionalliga verliert man Saison für Saison Boden, mittlerweile
bewegt man sich auf Augenhöhe mit Königsborn, sportlich wie auch bezüglich Zuschauerzahlen.
Da sehe ich einen Sprung in die neue Oberliga-West mal überhaupt nicht.
Einen Kader, der dort ernsthaft mitspielen kann, scheint der NEV nicht stellen zu können,
wer anders denkt ist ein Träumer - das zeigen zumindest die letzten Spielzeiten ganz klar.

Ich wäre - auch bei Einführung der Oberliga West - für einen NEV in der Regionalliga
.
Die ist dann deutlich schwächer, aber eben dies ermöglicht es dem NEV in manchen Bereichen
einen Neuanfang zu starten.

...
Für die eigenen Junioren wäre es *die* Chance in der 1.Mannschaft, und ich
gehe jede Wette ein dass sich die Jungs zerreißen würden auf dem Eis.
Wenn dann noch ein A.Fuch als Traier gehalten werden könnte, würde ich dem
NEV eine erfreulichere Zukunft vorhersagen in jeder Hinsicht, als wenn man
sich in einer Oberliga West dahinraffen lässt, bzw. so weiter eiert wie die
letzten Spielzeiten in der Regio.




Das also dazu.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

12.12.2010 13:23
#10 RE: Top / Flop NEV : Herne Zitat · Antworten

Ich war damals auch für einen Aufstieg in die damalige Oberliga. Jetzt heißt das Baby zwar Oberliga, aber man spielt trotzdem gegen GEgner die man seit vielen vielen Jahren jedes Jahr gesehen hat. Klar ist das Niveau höher als in der Reginalliga, aber nicht beim NEV. Und Neuss ist nun mal ein Erfolgspublikum. Die Leute kommen nur, wenn es Siege gibt. "Gut gespielt - verloren" existiert in den meisten Köpfen nicht. Hinzukommen die gestiegenen Preise. Das ist in einer Zeit des wohl fast überall herrschenden Geldmangels auch ein Grund für schwindende Zuschauerzahlen. Da überlegen viele wohl, ob sie Geld ausgeben, für Spiele wo das Ziel ausgegeben heißt: Nicht Zweistellig und ein Ehrentreffer erzielen. Ich finde das nur verstämdlich. Vor allem dann wenn es wie oben erwähnt, eh immer wieder die selben Gegner sind. Aber ich glaube auch wenn die finanzielen Möglichen im Verein vorhanden wären, würde es schwer werden in der Oberliga eingigermaßen mit zu halten, da immer noch die Stadt oder sonst wer mit reden kann bezüglich Eiszeiten, Anfangszeiten usw. Vielleicht kämen mehr Zuschauer iweder in die Halle, wenn der NEV Siege in der Reginalliga einfahren würde. Vielleicht! Eine Garantiegibt es dafür mit Sicherheit auch nicht. Ich könnte es mir vorstellen. Aber gut, derzeit ist da der Weg Oberliga und man wird sehen, wie sich alles entwickelt.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz