Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Monk Offline

Knaben


Beiträge: 130

29.12.2010 09:44
Spielbericht EC Bad Nauheim - NEV Zitat · Antworten

13:0-Heimsieg gegen Neuss - Bauscher und Cardona mit Hattricks

Dienstag, den 28. Dezember 2010 um 21:31 Uhr

Erstmalig in dieser Saison fahren die Roten Teufel einen zweistelligen Sieg ein: mit 13:0 (6:0, 3:0, 4:0) schickten die Hessen heute Abend den Neusser EV nach Hause und unterstrichen damit ihre Ambitionen auf einen der ersten drei Plätze in der Oberliga West. Erfolgreichste Torschützen der Hausherren waren Marvin Bauscher und Dennis Cardona mit jeweils drei Treffern. Wie erwartet gaben die Hausherren von der ersten Minute an Gas, um gar keinen Zweifel über den Verbleib der drei Punkte aufkommen zu lassen. Es dauerte exakt 61 Sekunden, ehe Dennis Cardona dieses Vorhaben mit dem 1:0 für die Hausherren nach toller Vorarbeit von Lanny Gare in die Tat umsetzte. Neuss war zwar bemüht, doch nach vorne ging so gut wie gar nichts. Für die Roten Teufel war die Partie indes ein besseres Trainingsspiel, was Kyle Piwowarczyk in der 7.Minute völlig frei vor Dennis Kohl mit dem 2:0 bestrafte. In Überzahl traf Cardona zum 3:0, Schwab war in der 13.Minute erneut frei vor Kohl zum 4:0 erfolgreich. Nach einem Doppelschlag innerhalb von nur 18 Sekunden durch Filobok und Striepeke in der 14.Minute verließ Neuss' Goalie Dennis Kohl entnervt seinen Kasten, so dass Backup Daniel Petry zum Einsatz kam. Dieser zeigte teilweise sehenswerte Paraden, so dass es zunächst mit einem 6:0 in die erste Pause ging.

Der zweite Abschnitt begann abermals mit einem Paukenschlag der Gastgeber: Alexander Althenn bezwang Petry zum 7:0, in der Folgezeit setzte aber allmählich der "Trainingsbetrieb" bei den Hessen ein. Dies war aber auch nur zu verständlich, hat man am Donnerstag doch das schwere Heimmatch gegen Essen vor der Brust. Gelegenheit genug aber für die jungen Spieler, sich zu beweisen: Marvin Bauscher markierte die EC-Treffer acht und neun für die Hessen, die lediglich einmal nach einem Break von Bongartz in Gefahr gerieten. Doch Markus Keller merkte man trotz Unterbeschäftigung deutlich an, dass er sich an diesem Abend seinen dritten Shutout unbedingt erspielen wollte.

Im letzten Drittel war es nur eine Frage der Zeit, ehe das erste zweistellige Ergebnis der Saison Realität werden sollte. Es war Lanny Gare vorbehalten, in der 46.Minute diesen zehnten Treffer zu markieren., Dennis Cardona schraubte das Resultat in der 49.Minute auf 11:0 in die Höhe, in der Folgezeit nahmen sich die Gastgeber wieder sehentlich zurück. Die Pflicht war ohnehin lange erfüllt, es galt bereits jetzt, dem Match gegen Essen Aufmerksamkeit zu schenken. Dies verlanlasste Fred Carroll, sogar bereits während des Spiels einige seiner Führungsspieler (z.B. Lanny Gare und Kyle Piwowarczyk) vorzeitig zum Duschen zu schicken, um sich die Kräfte für die anstehenden Aufgaben zu schonen. Manuel Weibler verschoss in der 55.Minute gar noch einen Penalty, besser machte es Marvin Bauscher nur Sekunden später und traf zum dritten Mal an diesem Abend zum Endstand von 13:0. Dieses Resultat war ein tolles Warmup für das Top-Heimspiel am Donnerstag gegen die Moskitos Essen (Spielbeginn 19.30 Uhr). "Das Spiel war eigentlich nach zwei Minuten entschieden. Mich freut es vor allem für Markus Keller, der einen Shutout geschafft hat. Jetzt müssen wir am Donnerstag den Hebel wieder umlegen, denn da erwartet uns ein völlig anderer Gegner", sagte EC-Coach Fred Carroll nach dem Spiel. NEV-Coach Andrej Fuchs ließ sich zur Pressekonferenz entschuldigen. Wohl zu tief saß die Enttäuschung über das Ergebnis. Fotos des Spiels sind unter diesem Link verfügbar, das Video der kleineren Ausgabe der Pressekonferenz ist auf unserem Youtube-Channel online.

EC Bad Nauheim - Neusser EV 13:0 (6:0, 3:0, 4:0)
Tore:
1:0 (01:01) Cardona (Gare, Schwab)
2:0 (05:08) Piwowarczyk (Barta, Franz)
3:0 (09:03) Weibler (Gare, Kohl) PP 5-4
4:0 (12:01) Schwab (Gare, Cardona)
5:0 (13:24) Filobok (Baldys, Franz) PP 5-4
6:0 (13:42) Striepeke (Gare, Kohl)
7:0 (21:35) Althenn (Baldys, Kohl)
8:0 (27:34) Bauscher (Striepeke, Baum)
9:0 (35:23) Bauscher (Striepeke)
10:0 (45:01) Gare (Cardona, Piwowarczyk)
11:0 (48:34) Cardona (Baum)
12:0 (55:05) Bauscher (Striepeke)
13:0 (58:08) Cardona
Strafminuten: ECN 6 / NEV 18 + 10 (Oltmanns) + 10 (Pering)
Zuschauer: 759

Quelle: www.ec-bad-nauheim.de

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

29.12.2010 13:26
#2 RE: Spielbericht EC Bad Nauheim - NEV Zitat · Antworten

Immer dieser Scheiss mit den +10 Strafen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz