Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.359 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

11.01.2011 21:30
Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze ? Zitat · Antworten

Normalerweise lasse ich mir nach dem Spiel etwas Zeit bis zu einem Kommentar, aber heute geht das nicht ! Da wird gefeiert, dass beim Stand von 1:11 ja quasi das Datum (11.1.) erzielt wurde..... Wo doch das Spiel beim Stand von 1:8 nach dem ERSTEN Neusser Treffer das Spiel zu kippen drohte ! Wer meint "gebt den jungen Spieler eine Chance", der verfüttert sie als Kanonenfuttter, zumal die "Erfahrenen" nur Ehrenrunden drehen und ihr Mitspielen nur dadurch auffällt, dass sie eine Strafzeit bekommen. Auch unser Trainer sowie Petry tun einem nur noch leid. SO geht es nun wirklich nicht, meine Schmerzgrenze ist erreicht und deshalb MUSS endlich über die nötigen Wechsel im Verein gesprochen werden (da mach ich mir wieder Feinde): Der Trainer tut, was er kann, die Jungen kämpfen, aber sind total überfordert, das Publikum kommt in "Massen" (angeblich heute 102 !), da gibt es nur noch eins: Konsequenzen im Vorstand ! Wir brauchen Leute mit Eishockeyverstand, die VOR, VOR, VOR der Saison eine überlebensfähige Mannschaft zusammenstellen und nicht nur das Blaue vom Himmel versprechen ("Wir können knapp hinter dem Mittelfeld sein..."). Jetzt ist es offensichtlich zu spät. Leider ist die Regionalliga aber so schwach, dass ..... Also : mit einer Jugendmannschaft und einigen MOTIVIERTEN älteren Spieler halten wir in der RL-Spitze mit. Der jetzige Zustand führt unweigerlich in den Konkurs.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

11.01.2011 21:42
#2 RE: Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze ? Zitat · Antworten

Ich zitiere mal den Supporter1887, der den Spruch des Jahres rausgehauen hat:

"Wenn die Beleidigten, Lustlosen + Jubelzuschauer jetzt zu Hause bleiben und "am Rechner Forderungen erheben, Ratschläge erteilen", dann bitteschön kann der Verein beim besten Willen auch kein finanzielles Risiko bei Nachverpflichtungen mehr eingehen..."

Was bitte will man dem von den unzufriedenen und lustlosen Jubelfans im Stich gelassenen Vorstand denn bitte jetzt noch vorwerfen?

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

12.01.2011 12:51
#3 RE: Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze ? Zitat · Antworten

@ Wolfgang

wenn Du zitierst, dann bitte vorher genauer lesen und dabei feststellen, dass ich einen Hinweis wiedergegeben habe.

Soviel zum Thema Spruch des Jahres *kopfschüttel*

Zitat:
In Anlehnung dessen fand ich einen Hinweis gestern auch sehr interessant...."Wenn die Beleidigten, Lustlosen + Jubelzuschauer jetzt zu Hause bleiben und "am Rechner Forderungen erheben, Ratschläge erteilen", dann bitteschön kann der Verein beim besten Willen auch kein finanzielles Risiko bei Nachverpflichtungen mehr eingehen...Jetzt in Vorlage zu treten ist äußerst riskant"

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

12.01.2011 14:25
#4 RE: Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze ? Zitat · Antworten

Klar ist die Gesamtsituation nich zufriedenstellend und bei einigen Spielen ist die Schmerzgrenze mit Sicherheit überschritten!

Aber ganz ehrlich: Wer großartig etwas anderes erwartet hat, lebt weit an der Realität vorbei!

Gegen Profitruppen wie Bad Nauheim, Essen, Duisburg und Dortmund war von anfang an klar, dass man Chancnelos ist!

Hinzu kommen intern einige Abgänge und Ausfälle, so daß auch viele Spiele gegen vermeindlich gleichwertige
Mannschaften schlecht aussahen!

Ich finde diese Liga ehrlichgesagt für den NEV ungeeignet, werde mir trotzdem noch einige Spiele angucken, denn

hey es geht um unseren .

Ich kann nur hoffen, dass der Verein die Saison ohne großen finanziellen Schaden übersteht und man sich für die

nächste Saison gut überlget, in welcher Liga man spielt!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

12.01.2011 14:34
#5 RE: Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze ? Zitat · Antworten

@Clausi : um da keinen falschen Eindruck zu erzeugen: auch ich komme natürlich weiterhin.
@Wolfgang : der Vorstand kann JETZT nicht mehr viel machen, das hätte aber VOR der Saison erfolgen MÜSSEN. Und wenn wir alle jetzt sagen, ist egal, dann werden die gleichen Leute die gleichen falschen Entscheidungen vor der nächsten Saison wieder treffen und dann .... Gute Nacht ! Deshalb gilt: den Verein finanziell am Laufen halten und für 2011/12 entweder mit anderer Mannschaft (anders muss aber wirklich viiiiiiel anders sein) - relativ unrealistisch wegen des Geldes - oder in anderer Liga (vllt. auch dort besser mit anderer Mannschaft). Und - so oder so - hoffentlich mit Fuchs als Trainer.

Jenny87 Offline

Bambini


Beiträge: 5

14.01.2011 22:23
#6 RE: Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze ? Zitat · Antworten

Guten Abend an alle, also ich habe mich ja sehr über den Sieg heute Abend gefreut, aber total daneben war das Wort eines Spielers:
Pering beleitigt einen NEV Fan mit dem Ausdruck Wi...er.!!

Muss das sein?! Ich finde nein.

der alte Offline

Kleinschüler

Beiträge: 104

15.01.2011 07:25
#7 RE: Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze ? Zitat · Antworten

Ich fand den Sieg gestern auch super. Aber man sollte trotzdem nicht vergessen
das es beim NEV einige extreme Probleme gibt.
Gestern haben wir mal wieder Kampf und einsatzwillen gesehen.
Auch mal einen wütenden Trainer den man in der ganzen Halle hören konnte.
(Ok bei ca. 100 Zuschauer auch kein Problem)
Dies habe ich bei den meisten Spielen vermißt.
Aber der Sieg gestern hat mal richtig gut getan.
einer der ganz ganz seltenen Höhepunkte in der Saison
Fast alle Spieler haben gekämpft.
Leider werden wir dies sehr warscheilich nicht mehr in dieser Saison sehen. Echt schade.


Sollte Pering dies wirklich gesagt haben, dann ist dies unterste Schublade.

#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

15.01.2011 13:03
#8 RE: Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze ? Zitat · Antworten

Wieso soll er das denn gesagt haben?

Barney#39 Offline

Bambini

Beiträge: 40

18.01.2011 22:42
#9 RE: Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze ? Zitat · Antworten

Ich habe eine sehr hohe Schmerzgrenze und die wurde heute überschritten....





Ich habe wirklich nichts gegen verlieren, wirklich nicht, wenn die Anderen dann tatsächlich besser waren. Waren sie allerdings nicht, man muss eigentlich froh sein, das Unna genauso schlecht ist und das Dennis Kohl wiedermal gut drauf war, sonst hätten wir durchaus höher verlieren können.

Aber wenn das Eishockey 1x1 überhaupt nicht beachtet wird, krieg ich Plack.

Keine Zweikämpfe, keine Pässe kommen an, Querpässe im eigenen Drittel, keine taktische Ordnung, kein Defensivverhalten, alle laufen wie die Bambini hinter dem Puck her, um ihn dann doch nicht zuerreichen.

Das war eine ganz traurige Vorstellung.

Man muss dabei sagen, ich habe das Spiel in Ratingen nicht gesehen, aber wenn im Spielbericht von taktischer Meisterleistung geschrieben wird, kann ich das irgendwie nicht glauben, wie kann man das dann nach zwei Tagen wieder komplett vergessen haben?
Gegen Hamm war auch kein gutes Spiel (aus taktischer Sicht), nur da waren die Hammer nicht in der Lage dies auszunutzen, und bei uns sind dann auch mal die Dinger reingegangen.

Ich habe fertig.

Bis dann (irgenwann mal)

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

04.02.2011 09:33
#10 RE: Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze ? Zitat · Antworten

In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder versucht Leute aus meinem Freundeskreis
für Eishockey allgemein, und den NEV im Speziellen zu begeistern.
Anfangs brauchte das ein wenig Überredungskunst, da nicht jeder sofort sein
Herz an diesen Sport verliert, manchmal braucht das einige Spiele.
Nach einer Weile aber finden die Meisten Spaß daran zum Eishockey zu gehen,
so sind zumindest meine Erfahrungen.

Hin und wieder haben wir uns auch andere Spiele angesehen, wenn der NEV
zB spielfrei war, oder es zeitlich für eine etwas weitere Auswärtsfahrt
nicht gereicht hat.
Wir waren dann mal in Duisburg, Ratingen etc, bis hinunter in die 5. Liga,
Krefeld, Solingen usw.

Und seit dem letzten Spiel gegen Duisburg muss ich leider feststellen,
dass ich alle, die ich für gemeinsame Abende mit Eishockey begeistern konnte,
"verschlissen" habe durch Besuche im Südpark. Niemand, wirklich niemand
von diesen Leuten möchte noch zum NEV. Alle schauen sich noch immer gerne
Eishockey an, gerne auch unterklassig, bis hinunter zur NRW-Liga, aber
wenn ich ein Spiel des NEV anschauen möchte, dann muss ich das alleine tun.
Der Südpark ist sicher nicht als Hexenkessel bekannt, aber was mittlerweile
hier stattfindet lässt sich nur noch mit Leichenhalle umschreiben, spottet
aber letztlich jeder Beschreibung. Gegen Duisburg hat mein Kollege kurz mal
etwas auf seinem Handy nachgeschaut, um dann erst durch die Durchsage des
Stadionsprechers zu bemerken dass ein Tor gefallen ist. Es ist derart
uninteressant geworden, dass selbst nach Toren die Lautstärke in der Halle
den Geräuschpegel einer Stadtbibliothek kaum noch übersteigt!

Ich kann es meinen Kollegen nicht verübeln, so leid es mir tut.
Eishockey beim NEV ist inzwischen an Irrelevanz und Langeweile
kaum noch zu toppen. Sie alle haben unvoreingenommen angefangen,
und alle haben sich ihre Meinung gebildet. Und diese besagt dass
Spiele des NEV anzuschauen schlicht und einfach die Zeit nicht wert ist.
Wie sagte einer meiner Kollegen so treffend: "Da habe ich mehr Spaß
wenn ich mit mir selbst im Keller Mahjong spiele".


Meine persönliche Schmerzgrenze liegt also genau hier:
Eishockey mit meinen Freunden und Kollegen ansehen, also gemeinsam
etwas unternehmen, oder zum NEV?
Und nachdem ich nun auch den letzten möglichen Kandidaten
fürs Neusser Eishockey abschreiben muss, fällt meine Entscheidung
eindeutig aus - ich werde weiterhin Eishockey schauen,
aber der Südpark wird mich nur noch selten sehen, und wenn,
dann leider nur alleine.
Ich habs versucht, muss aber einfach akzeptieren dass
sich sowas kaum noch einer antun möchte.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

05.02.2011 08:24
#11 RE: Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze ? Zitat · Antworten

Vrat Bravo!!!

du hast es auf den Punkt genau getroffen!!! Eishockey in Neuss ist emotionslos! In jedem Kreisligaspiel (Fussball und ich weis wovon ich rede) findest Du mehr emotionen als beim NEV!!! Es ist einfach nur noch langweilig! Trotzdem hänge ich auch noch irgendwo an dem Verein nur die Hoffnung das sich hier mal was ändert habe ich leider aufgegeben! Wieder alles aufrollen was man machen könnte um das zu ändern möchte ich nicht, weil es auch keinen Sinn macht, da sich eh nichts ändert! Nur so viel mir hat vor Jahren mal einer gesagt: In spätestens 30 Jahren sind die NEV Fans/zuschauer weggestorben oder können nicht mehr laufen, denn neue Gesichter sieht man da nie! Tja damals war ich beleidigt, heute denke ich er hatte recht!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

06.02.2011 09:53
#12 RE: Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze ? Zitat · Antworten

Ja, wir sind es auch selbst schuld ! Zu wenig Stimmung und zu wenige Fans, um genug Geld für eine gute Mannschaft reinzuholen. Spielt aber alles keine Rolle mehr, da keine jungen Funktionäre nachgerückt sind und die Jugendlichen auch nicht zu den Spielen kommen (früher haben da wenigstens einige Kids während der Spiele für die Jugenarbeit gesammelt). Im Kreis Neuss gehen derzeit drei Sportarten (Handball, Ringen, Eishockey) vor die Hunde, aber nicht ein Politiker oder Unternehmer steuert dagegen. Deshalb sehe ich für den NEV nur noch die eine Chnace: die Jugendmannschaft (mit ein paar Neusser Erfahrenen und nicht irgendwelchen Sölnern) in der Landes- oder höchsten Regionalliga und zumindest wieder mehr Siege.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz