Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

28.02.2011 10:07
Zuschauerzahlen und Zukunft Zitat · Antworten

Laut Hockeyweb beim NEV (Stand 18.02.) 192 Zuschauer im Schnitt pro Spiel. In Frankfurt zuletzt in EINEM Spiel ca. 3000..... Nachdem nun - endlich - die Vorrunde mit einem 0:13 beendet wurde, sollte man ERNSTHAFT das Ziel der Abstiegsrunde erörtern. Die Zuschauerzahl wird wohl unter dem bleiben, was zum finanziellen Ausgleich für die Saison erforderlich ist. Und sportlich ? Mir ist ein Spitzenplatz in der Regionalliga im nächsten Jahr lieber als solche Klatschen wie gegen Nauheim. Und wenn das stimmt, was viele hier im Forum und sonstwo behauptet haben ( "die anderen Vereine werden zukünftig auch weniger Geld investieren" ) können wir später ja wieder aufsteigen. So werden die letzten verbliebenen Fans vielleicht doch noch bleiben.....

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

28.02.2011 17:41
#2 RE: Zuschauerzahlen und Zukunft Zitat · Antworten

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

28.02.2011 18:34
#3 RE: Zuschauerzahlen und Zukunft Zitat · Antworten

Tja...nur dass es sehr, sehr schwierig wird auf sportlichem Weg abzusteigen.

Zum einen sind in beiden Gruppen die ersten 3 von 4 Mannschaften qualifiziert.
D.h. Neuss müsste in jedem Fall hinter Königsborn und Troisdorf Letzter werden.
Dann gibt es noch das Spiel gegen den Letzten der anderen Gruppe.
Und falls ein West-Club aufsteigt, ist auch der Sieger aus diesem Spiel qualifiziert.
Um also sicher abzusteigen, muss man - um es nochmals zu sagen -
hinter Königsborn und Troisdorf Letzter der Gruppe werden, und
(vermutlich) gegen den EHC Netphen im Hin- und Rückspiel unterliegen.
Da auch Netphen ganz bestimmt nicht Oberliga spielen möchte, wäre das
fraglos das Spiel des Jahres und sehr lustig anzuschauen.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

28.02.2011 20:01
#4 RE: Zuschauerzahlen und Zukunft Zitat · Antworten

Also die nahe Zukunft sieht erst einmal so aus:

Fr. 04.03.11 20:00 Uhr Neusser EV - Königsborner JEC :

So. 06.03.11 18:00 Uhr EHC Troisdorf - Neusser EV :

Fr. 11.03.11 20:00 Uhr Herner EV 2007 - Neusser EV :

So. 13.03.11 20:00 Uhr Neusser EV - Herner EV 2007 :

Fr. 18.03.11 20:00 Uhr Königsborner JEC - Neusser EV :

So. 20.03.11 20:00 Uhr Neusser EV - EHC Troisdorf :

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

01.03.2011 12:07
#5 RE: Zuschauerzahlen und Zukunft Zitat · Antworten

Tanne kann so angenehm pragmatisch sein.
Ganz im Gegensatz zu mir.

Zitat von Neusser-EV.org

Am Freitag startet die “Operation Klassenerhalt”
...
sollte ein bestmögliches Abschneiden in den kommenden Wochen das Ziel des NEV sein.

Daniel. Offline

Bambini

Beiträge: 2

03.03.2011 20:30
#6 RE: Zuschauerzahlen und Zukunft Zitat · Antworten

Hallo an alle,

ist es nicht so, dass der EHC Troisdorf bei einem Aufstieg in die Oberliga auf diesen verzichtet?
Ich kann jetzt leider keine Quelle mehr nennen, da die Freischaltung dann doch zu lange gedauert hat.. wäre dem so, müsste man "nur" noch drauf hoffen, dass ein Westteam aufsteigt oder das Plazierungsspiel der jeweils vierten gewinnen.

Eigentlich kann man nur sagen, wer nächstes Jahr Oberliga spielen will, der kann es auch.. dennoch hoffe ich, dass sich nur sportlich qualifizierte Vereine in der Oberliga einfinden, damit sich die Liga auf lange Sicht sportlich selber trägt und somit die Unterschiede geringer werden.

Viele Grüße aus Unna und bis morgen,

daniel

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

03.03.2011 22:36
#7 RE: Zuschauerzahlen und Zukunft Zitat · Antworten

Hallo Daniel, genau das ist DIE Frage : will man in DIESER Oberliga spielen ? Der NEV kann sich auf Dauer diesen "Spass" wohl kaum gönnen. Deshalb gilt : entweder - entgegen den leeren Versprechungen - wirklich eine Mannschaft bilden, die im Mittelfeld mitspielen kann (das Geld haben wir so wohl nicht) oder in der Regionalliga mit günstigen Talenten spielen, bis..... die großen Vereine Konkurs anmelden. Übrigens werden die Möglichkeiten durch die kommenden Verpflichtungen in der DEL, DEUTSCHE, JUNGE Spieler einzusetzen, nicht besser. Der Vorstand bleibt leider die Antworten schuldig, das Konzept fehlt. Beispiel : vor der Saison haben alle abgelehnt, ein Farmteam zu bilden, zuletzt aber wurden hauruck junge Spieler mit Dopppellizenz o.ä. verpflichtet. Aber für die 4 Heimspiele, die noch ausstehen, sollten WIR ALLE kommen. Der NEV braucht jetzt jeden Cent......

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

04.03.2011 21:34
#8 RE: Zuschauerzahlen und Zukunft Zitat · Antworten

Also, das Bemühen der Mannschaft war da: buchstäblich bis zur letzten Sekunde haben sie ALLES getan, um Königsborn Tore zu ermöglichen. Aber: die sind ja noch schlechter als der NEV. So wird das nichts mit Platz 4 und der Qualifikation für die Regionalliga. Not gegen Elend wäre eine Beleidigung für die Not und das Elend. Wenigstens hat das neue Quiz : wer ist DER zahlende Zuschauer noch für etwas Abwechslung gesorgt. Ansonsten kann man nach einem solchen Spiel nur noch K.... (..arneval feiern).

Daniel. Offline

Bambini

Beiträge: 2

04.03.2011 23:42
#9 RE: Zuschauerzahlen und Zukunft Zitat · Antworten

Der Fan, der bezahlt hat, war ein Freund von mir ;-)
War vorher nur einmal bei nem DEL Spiel und hat sich halt gedacht, wenn ich aus Unna runterkomme, kommt er auch :D

Das war ein schreckliches Spiel von beiden Seiten und eigentlich könnte man bei solchen Spielen ja froh sein, wenn niemand da ist.

Leider war das ja in der Vorrunde/Hauptrunde auch so.. die Spiele gegen bessere Mannschaften (vorallem Bad Nauheim) haben mir in Unna besser gefallen, auch wenn da das Ergebniss schon vorher mehr als klar war. Vielleicht passen die Systeme Neuss und Unna einfach komplett nicht zueinander und deswegen kommt so ein gegurke bei rum.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

06.03.2011 19:58
#10 RE: Zuschauerzahlen und Zukunft Zitat · Antworten

Der NEV gewinnt mit 7:0 in Troisdorf.

Troisdorf also mit 0:14 Toren, und null Punkten nach den ersten beiden Spielen.
In Herne sogar mit null Strafzeiten, die Null steht also bei Troisdorf :)

Ich schätze damit darf man dem NEV zum Klassenerhalt praktisch schon jetzt gratulieren.
Das mache ich hiermit - Glückwunsch.

feuerwasser Offline

Bambini

Beiträge: 9

07.03.2011 09:08
#11 RE: Zuschauerzahlen und Zukunft Zitat · Antworten

Hi, Leute, auch ich war gegen Unna in der Halle! Aber ich habe wenigstens überwiegend Einsatz gesehen, ( wie in allen Freitagspielen, die ich diese Saison gesehen habe)! Und an Euch, die ihr lieber Regionalliga sehen wollt! Habt ihr schon mal überlegt, gegen wen wir dann spielen (Darmstadt, Nethpen usw.) Da gehen wir eher Konkurs, als in der Oberliga, denn die bringen auch keine Fans mit! Fazit: Ich habe den NEV nicht so schlecht diese Saison gesehen, wie viele andere hier; (Kann allerdings nur für die Freitags-Heimspiele sprechen)! Den Weg des Vorstandes, junge Förderlizenzspieler und eigene Talente zu integrieren, kann ich nur unterstützen! Schon aus Kostengründen! Der BVB hat es in der Bundesliga vorgemacht! Ausserdem hatten wir auch viel Verletzungspech und zu viele Spieldauerstrafen! Ich freu mich jedenfalls auf eine zukünftige Oberliga-Saison, die dann hoffentlich etwas ausgeglichener sein wird! Und wenn Frankfurt bei uns spielt, bringen die wenigstens 500 Fans mit! So long, Firewater#99

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

07.03.2011 20:00
#12 RE: Zuschauerzahlen und Zukunft Zitat · Antworten

Also, es geht nicht um den "Einsatz" vorhandener Spieler, sondern um die Klasse. Und die hat der NEV im Vergleich zu Mehrheit der Oberligaclubs (nicht NUR die großen Vier) nun einmal nicht. Die Förderlizenzspieler sind übrigens unbestritten der richtige Weg, sind nur wegen des mangelnden Konzeptes des Vorstandes viel zu spät verpflichtet worden. Und noch was zu den Freitagsspielen : kommen da wohl eher aus dem (nahen) Dortmund oder dem (entfernten) Frankfurt mehr Fans nach der Arbeit vorbei ? 500 Frankfuter ? Trotzdem freue mich seit über 25 Jahren auf jede Saison mit dem NEV bzw. seinen Vorgängern. Und der BVB als Vorbild ? Dann müssten wir ja für NEV den Weltscorerschützen aus den Staaten kaufen - gerne ! Firewater - die Idee ist eigentlich ganz gut ..... Auch ich sehe - sicher wie Du - lieber Siege, auch wenn es 13:12 Tore sind als ein 0:13.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz