Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

18.12.2012 08:30
Wie und wo geht der Spielbetrieb der Ratinger Ice Aliens weiter? Zitat · Antworten

Im Gegensatz zum NEV haben die Ratinger Ice Aliens ihre Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Oberliga West - allerdings eher unfreiwillig - schon gesichert. Momentan bangen die Jungs dort aber um ihre heimische Spielstätte und eine damit vielleicht unmöglich gewordene Fortsetzung eines geregelten Saisonablaufs. So musste das anstehende Heimspiel gegen Kassel bereits schon zum zweiten Mal verschoben werden.

Sollte der NEV bis zum Jahreswechsel noch die fehlenden drei Punkte für eine Abschlussplatzierung unter den "Top Six" der Regionalliga West holen, so wäre er von den weiteren Entscheidungen rund um die Ratinger Eishalle ebenfalls betroffen. - Es bleibt also spannend!


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

19.12.2012 08:45
#2 RE: Wie und wo geht der Spielbetrieb der Ratinger Ice Aliens weiter? Zitat · Antworten

Ich bin gespant, ob in der laufenden Saison noch weitere Ratinger Heimspiele auswärts stattfinden (müssen).

Wie es aber anschließend überhaupt zukünftig in Ratingen mit dem Eishockey weitergehen sollen, ist derzeit alles andere als geklärt: Eishalle dicht – Aliens vor dem Aus?


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

21.12.2012 07:30
#3 RE: Wie und wo geht der Spielbetrieb der Ratinger Ice Aliens weiter? Zitat · Antworten

Wenn man Überschriften wie Kampf um die Fortsetzung des Spielbetriebes liest, dann denkt mancher sicher zuerst an finanzielle Misswirtschaft im amtierenden Vereinsvorstand. Aber in diesem Fall sind unsere etwa 25 km entfernten Eishockey-Nachbarn völlig unverschuldet in diese missliche Lage gekommen und müssen nun nach möglichen Lösungen suchen, die sich eventuell auch über den Rhein erstrecken.

Ob man von dort auch schon in der Quirinusstadt um mögliche Eiszeiten angefragt hat? Finden die beiden Spiele der Aufstiegsrunde zur Oberliga West vielleicht beide am Neusser Südpark statt?

Ich hoffe jedenfalls für ale Beteiligten, dass nicht durch diese blöden Zusammenhänge die Ratinger Ice Aliens 97 von der bundesdeutschen Eishockey-Landkarte verschwinden.


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

23.12.2012 22:45
#4 RE: Wie und wo geht der Spielbetrieb der Ratinger Ice Aliens weiter? Zitat · Antworten

Haben die Ratinger Goalies schon den Verein verlassen oder haben die Jungs rechts des Rheins in Frankfurt heute von Beginn an ohne Torwart gespielt? Ein Endgergebnis von 28 : 0 bedeutet ja rechnerisch, dass in etwa alle zwei Minuten ein Tor gefallen ist. - Wer hat Zugriff auf langjährige - ligenneutrale - Statistiken, um mir zu sagen, ob das ein neuer Ergebnisrekord ist?


CYOU
Piti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

23.12.2012 22:48
#5 RE: Wie und wo geht der Spielbetrieb der Ratinger Ice Aliens weiter? Zitat · Antworten

Haben die Ratinger Goalies schon den Verein verlassen oder haben die Jungs rechts des Rheins in Frankfurt heute von Beginn an ohne Torwart gespielt? Ein Endgergebnis von 28 : 0 bedeutet ja, dass rechnerisch etwa alle zwei Minuten ein Tor gefallen ist.

Wer hat Zugriff auf langjährige - ligenneutrale - Statistiken, um mir zu sagen, ob das ein neuer Ergebnisrekord ist?


CYOU
Piti

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz