Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Alex Offline

Knaben

Beiträge: 124

01.04.2013 18:48
Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Gutachten wird über das Schicksal der Ice Aliens entscheiden



Mit Ungeduld wartet der gesamte Verein auf das Gutachten zur Sarnierung der Eishalle, welches in dieser Woche vorgelegt werden soll.



Von diesem Gutachten und den weiteren Entscheidungen der Stadtverwaltung wird es abhängen, ob es in der kommenden Spielzeit weiterhin Eishockey am Ratinger Sandbach geben wird. Die Meldefrist für alle Ligen läuft noch in diesem Monat ab und die Aktiven und deren Eltern müssen endlich eine Planungssicherheit haben. Nach Bekanntgabe des Gutachtens wird der Vorstand des Vereins kurzfristig zusammentreten und noch im Laufe des Monats alle Mitglieder über die Pläne für die Saison 2013/2014 informieren. Dazu gehört auch die Entscheidung über ein eventuelles Sonderkündigungsrecht für die Aktiven zum 30. April im Falle einer negativen Entscheidung seitens der Stadt Ratingen.

Bis dahin ist auch die Ligenmeldung für die 1. Mannschaft in der Schwebe, die sich zwar sportlich nicht direkt für die Oberliga qualifiziert hat, aber als erster Nachrücker gute Chancen auf eine weitere Oberligasaison hat. Alle Gespräche mit Trainern, Spielern und Sponsoren liegen bis dahin auf Eis.


Quelle: http://www.icealiens97.de/

Alex Offline

Knaben

Beiträge: 124

12.04.2013 21:56
#2 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Eishalle wird nicht vor Dezember nutzbar sein – was nun?
Ice Aliens Ratingen 97Oberliga-West.

Dr. Kay Adam, der 1. Vorsitzende des Vereins, wurde durch das Sportamt der Stadt Ratingen über den aktuellen Stand des Gutachtens informiert, wonach eine Sanierung der Eishalle möglich ist, jedoch diese wohl nicht vor Dezember nutzbar sein wird.

Die Verantwortlichen der Ice Aliens haben nach einer Sitzung des geschäftsführenden Vorstandes inzwischen der Stadtverwaltung Unterlagen mit verschiedenen Szenarien übergeben. Klar ist, dass die Entscheidungen kurzfristig getroffen werden müssen, denn die Meldefrist für alle Ligen läuft am 02. Mai ab. Zunächst sind die Verantwortlichen Am Sandbach froh, dass nun endlich Klarheit herrscht, auch wenn man sich natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. Kay Adam betonte nochmals, dass eine Zeit von vier Monaten nur mit einer mobilen Eishalle oder einem festen Trainingsort und festen Trainingszeiten für die Mannschaften zu überbrücken ist. ”Wir können den Kindern, Eltern und Betreuern kein weiteres Umherziehen zumuten und wir brauchen auch für unsere Mitglieder eine Entscheidung bis zum 26. April”, erklärte er. Für den Fall, dass der Verein den Mitgliedern keinen entsprechenden Trainings- und Spielbetrieb anbieten kann, besteht für die Aktiven ein Sonderkündigungsrecht zum 30. April.

Schatzmeister Rainer Merkelbach fügte hinzu, dass die Ausfälle durch die Nichtnutzung der Eishalle einschließlich der Werberechte und die der Zuschauereinnahmen, sowie anfallende Mehrkosten, nicht durch den Verein zu kompensieren sein werden. ”Wir haben unsere finanzielle Situation bereits der Stadt dargelegt und werden dazu der Verwaltung erneut alle gewünschten weiteren Details offenlegen.”

Der Verein wird die Situation intern in den nächsten Tagen weiter analysieren und mit den Mannschaftsführern, Betreuern und Trainern besprechen. Danach wird in Gesprächen mit der Stadt Ratingen versucht werden, eine Lösung bis Ende April zu finden.

eishockey.net / PM Ratingen

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

22.06.2015 20:37
#3 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Fischbuch (Duisburg) kommt zurück an den Sandbach.
Chapeau, klasse Verstärkung!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

23.06.2015 08:30
#4 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Bitte immer die Quelle angeben.

Weder auf der Aliensseite noch auf der des EVD ist dazu was angegeben.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

23.06.2015 17:09
#5 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

24.06.2015 09:21
#6 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Jetzt kann man es auch hier lesen: http://www.icealiens97.de/

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

19.07.2015 13:57
#7 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Auch Ex-Nev Goali Dennis Kohl zieht es wieder zum Sandbach.

http://www.icehockeypage.de/

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz