Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.393 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

16.12.2013 20:02
Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Der komplette Spielplan ist noch nirgendwo zu finden, aber zumindest stehen anscheinend schon die Termine gegen die Aliens (26. Jan in NE/31. Jan in Rat).

http://www.icealiens97.de/spielplan.htm

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

17.12.2013 08:45
#2 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Guckst Du hier.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man aus Neusser Sicht während dieser zweiten Saisonhälfte erneut einige Spiele absichtlich verliert, um so in der Saison 2014/2015 wieder in der Regionalliga West zu spielen. Vom Zuschauerzuspruch wird bestimmt jedes Heimspiel "ein gefühltes Auswärtsspiel" sein.


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

17.12.2013 11:20
#3 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Ah ok, stand gestern noch nicht drin.

Ansonsten dürftest du recht behalten. Diesmal ist es aber auch absolut sinnvoll aufzupassen dass man nicht wieder oben rein rutscht. Unter den diesjährigen Bedingungen (ohne Hauptsponsor, ohne PR Arbeit etc.) hat man in der OL rein gar nix zu suchen.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.12.2013 11:51
#4 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Die Oberliga-West 13/14 wird um
zwei Mannschaften (von 10 auf 12) erweitert.

Von den 8 Teams der kommenden Runde
(4 Oberligisten / 4 Regionalligisten)
qualifizieren sich 6 für die Oberliga West.

Der NEV müsste also den (vor-)letzten Platz belegen.
Da immer mal ein Verein finanziell aussteigen kann,
und das Prinzip des "Nachrückens" bekannt ist,
halte ich einen Abstieg für nahezu unmöglich,
jedenfalls auf "normalem" Wege.

Man müsste nicht "einige" Spiele verlieren,
sondern im Prinzip praktisch -alle-.
Und selbst *dann* würde man als LETZTER
vermutlich noch nachrücken.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

17.12.2013 12:36
#5 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Zumal Kassel 1b kaum Oberliga spielen dürfte, falls Kassels Profimannschaft nicht der Sprung in die DEL2 gelingt.

Hier steht übrigens auch schon der Spielplan:

http://www.neusserev.de/e107_plugins/spo...Liga=9&&team=78

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

17.12.2013 16:18
#6 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

..... andererseits dürfte Frankfurt aufsteigen und somit 7 Mannschaften in die OL kommen. Geht mal davon aus, dass der sog. NEV noch eine Seuchensaison haben wird, es sei denn .... er lässt sich zurückstufen ..... oder, Herr Link, Ihr Verdienst : geht Konkurs ! Der Zuschauerschnitt in der Quali wird nochmals sinken (wer soll von auswärts mitkommen ?). Selbst in der NGZ sind heute Auflösungserscheinungen der Mannschaft beschrieben ! Warum reagieren die Vereinsmitglieder nicht ?
PS : ..... Trotzdem (den anderen ?!) frohe Weihnachten !!!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

17.12.2013 21:28
#7 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Ackers und die beiden Kontis sind nochmal eine enorme Schwächung des qualitativ eh schon "überschaubaren" Kaders. Da dürfte es wohl leider auch gegen Mannschaften wie Neuwied Klatschen geben.

Auf der offiz. Seite natürlich wieder mal keine Meldung zu den Abgängen...

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

18.12.2013 07:35
#8 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #7
Auf der offiz. Seite natürlich wieder mal keine Meldung zu den Abgängen...


Zumindest die NGZ macht noch ein wenig Öffentlichkeitsarbeit für den NEV, so dass die Existenz dieser Sportart in Neuss in der Öffentlichkeit (noch) nicht völlig in Vergessenheit gerät.


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.12.2013 12:12
#9 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

In der aktualisierten Kaderübersicht sind Ackers + Haazen nicht mehr dabei, komischerweise aber der von der NGZ bereits verabschiedete Wood sowie BEIDE Mjellelis. Seltsam..

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

18.12.2013 21:16
#10 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Zitat von Vrat im Beitrag #4
Die Oberliga-West 13/14 wird um
zwei Mannschaften (von 10 auf 12) erweitert.

Von den 8 Teams der kommenden Runde
(4 Oberligisten / 4 Regionalligisten)
qualifizieren sich 6 für die Oberliga West.

Der NEV müsste also den (vor-)letzten Platz belegen.
Da immer mal ein Verein finanziell aussteigen kann,
und das Prinzip des "Nachrückens" bekannt ist,
halte ich einen Abstieg für nahezu unmöglich,
jedenfalls auf "normalem" Wege.

Man müsste nicht "einige" Spiele verlieren,
sondern im Prinzip praktisch -alle-.
Und selbst *dann* würde man als LETZTER
vermutlich noch nachrücken.




Ich habe mir gerade den Spielplan der "Meisterrunde" angeschaut, die sechs Erstplatzierten spielen jetzt erst mal eine, Achtung: DOPPELRUNDE,
gegeneinander aus, bevor sie dann die besten Plätze für die Relegationsspiele gegen die OL Ost/Süd/Nord ermittelt haben.
Wer denkt sich so einen Mist aus? *Kopfschüttel*

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

20.12.2013 11:21
#11 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Mittlerweile glaube ich, dass es gar nicht geht, "sportlich" abzusteigen : 4 OL + 4 RL sind 8; 4 bleiben drin, 2 steigen wegen Auffüllung der OL um 2 auf - sind 6; steigen Frankfurt und Kassel in die DEL 2 auf, sind es 8, steigen sie nicht auf, bleiben die beiden Ib-Mannschaften in der RL, also 6 inkl. des sog. NEV ! Um es ganz deutlich zu sagen - s.a. heutigen Bericht in der NGZ zum Thema Abgänge: der NEV plant wohl für den letzten Platz, nutzt aber nix, Herr Link ! Wann kommt endlich die Abwahl oder Konkurs ?

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

20.12.2013 13:31
#12 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Ja, die Amerikaner sind zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel in die Heimat gereist, schreibt die NGZ.
Daran sieht man, welchen "Stellenwert" die heute beginnende Pokalrunde beim NEV geniesst,
nachdem bereits die ganze Oberligarunde eine Farce war.
Jetzt spart man sich ein paar Euronen für die Amis und ich mir das Eintrittsgeld für die nächsten Spiele.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

20.12.2013 21:46
#13 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Au Backe, jetzt haben wir tatsächlich 4-3 gewonnen und sind erstmal weit entfernt vom letzten Platz. Schöne Bescherung...

Trotzdem allen schonmal ein frohes Fest!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

22.12.2013 22:39
#14 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Kassel II ggn NEV 4:5 n.P.

Glückwunsch zu 5 Punkten aus 2 Spielen.
Man scheint auf ein weiteres Jahr Oberliga zu bauen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

23.12.2013 07:53
#15 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Für die Oberliga zu schwach - für die Regionalliga zu stark. Für den NEV muß wohl oder übel eine neue Liga dazwischen eingeführt werden...

ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

23.12.2013 10:53
#16 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

die obergionalliga

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

29.12.2013 21:07
#17 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Die heutige Partie gegen die Essener Stechmücken ging mit 2 : 12 an die Gäste.
Die Neusser Tore schossen Höffgen ( 1:8 ) und Schrills ( 2 : 10 ).

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

29.12.2013 22:55
#18 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #17
Die heutige Partie gegen die Essener Stechmücken ging mit 2 : 12 an die Gäste. Die Neusser Tore schossen Höffgen (1:8) und Schrills (2 : 10).


Endlich mal wieder ein Ergebnis, das man vom bisherigen Saisonverlauf gewohnt ist. Ich dachte bisher nämlich schon, dass man sich für die zweite Hälfte der laufenden Spielzeit umgewöhnen müsste.


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

05.03.2014 13:53
#19 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Damit das Forum nicht komplett einrostet , hier die nächsten Spieltermine (Pokal VF):
Fr. 20:00 gg. Neuwied
So. 19:00 Rückspiel in Neuwied

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

05.03.2014 16:45
#20 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Da wollen wir am Freitag doch mal das letzte Spiel der Saison schauen, oder das letzte Spiel des NEV?
Man weiss ja nie so genau.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

06.03.2014 11:00
#21 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Zitat von Otze im Beitrag #20
Da wollen wir am Freitag doch mal das letzte Spiel der Saison schauen, oder das letzte Spiel des NEV?
Man weiss ja nie so genau.


Die wenigen Wasserstandsmeldungen bedenkend, welche es zu
diesem Thema gab, sollte es verwundern, wäre der NEV nun
finanziell am Ende.

Im Mai 2013 etwa wurde geschrieben:
"...Schuldenberg um mehr als die Hälfte reduziert,
auf einen nur noch knapp fünfstelligen Betrag."

"Mannschaft, Vorstand und Fans haben Tolles geleistet!" (Zitat Malz).


Sollte also doch alles im grünen Bereich sein, hm?

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

06.03.2014 12:33
#22 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

@Vrat: Bei dem Vorstandsensemble würde einen doch so rein garnichts wundern.....

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

09.03.2014 20:00
#23 RE: Spielplan Pokalrunde Zitat · Antworten

Zitat von Otze im Beitrag #20
Da wollen wir am Freitag doch mal das letzte Spiel der Saison schauen, oder das letzte Spiel des NEV?
Man weiss ja nie so genau.


... und hier nun dazu der kleine Spielbericht aus Sicht der Gastmannschaft.


CYOU
Pitti

«« Junioren
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz