Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

24.12.2013 08:17
Frohe Weihnachten Zitat · Antworten

Euch allen, den Forumsmitgliedern, den wahren Eishockey-Fans, den echten Neussern, den Mitleidenden - Euch wünsche ich Frohe Weihnachten und besinnliche Tage sowie Gesundheit und Durchhaltevermögen. Und dann einen schönen Übergang in ein tolles Neues Jahr. Euer Pitjupp

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

25.12.2013 20:57
#2 RE: Frohe Weihnachten Zitat · Antworten

Danke Pitjupp, Dir auch! Wenigstens Du schließt die "Fans" mit ein, auf einer anderen Neusser EH-Seite bleiben diese beim offiziellen Weihnachtsgruss (bewußt?) aussen vor.

Ein Schelm, der böses dabei denkt...

ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

25.12.2013 22:00
#3 RE: Frohe Weihnachten Zitat · Antworten

schon mal überlegt das fans=förderer sind!

mit ihren Eintrittsgeldern fördern sie den verein. . .

böse ist wer nicht hin geht . . .

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

25.12.2013 22:52
#4 RE: Frohe Weihnachten Zitat · Antworten

Hmm, wenn man den Begriff "Förderer" weit dehnt, könnte man dazu evt. auch Fans zählen, ja. Aber üblicherweise versteht man darunter eher Sponsoren oder andere "Gönner". Wenn man Fans + Zuschauer ansprechen will, spricht man i.d.R. auch von "Fans". Vielleicht hat man sich auch nur etwas "unglücklich" ausgedrückt. Nichtsdestotrotz hatte man leider in dieser Saison nicht den Eindruck als wolle man von Vereinsseite aus großartig auf die Fans zugehen oder um diese kämpfen, sei es auf neue potentielle Fans oder die wenigen verbliebenen. Und zu dieser Empfindung passte halt die o.g. Vermutung..

Sei's drum, allen noch 'nen schönen Rest vom Fest!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

27.12.2013 10:39
#5 RE: Frohe Weihnachten Zitat · Antworten

Wenn schon, denn schon (lt. Wikipedia) : "Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen, abstrakten oder sportlichen Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert." Förderer = "eine Person, die etwas oder jemanden unterstützt; siehe Sponsor, Mäzen. Häufig wird der Begriff in Zusammenhang mit einer finanziellen Unterstützung verwendet." Ich z.B. WAR Fan und Förderer des NEV (Leidenschaft, Eintrittsgelder, Spenden). Vom sog. NEV bin ich kein Fan (sondern vom Neusser Eishockey - zurzeit abstrakt, da der sog. NEV für mich nicht mehr das Neusser Eishockey repräsentiert), erst recht kein Förderer!
Die unterschiedlichen Worterklärungen lassen aber eine durchaus unterschiedliche Bedeutung der beiden Personenegruppen erkennen. Deshalb mag es zwar keine Absicht des sog. NEV sein, die "Fans" vergessen zu haben, zeigt aber sehr klar die Denke. Wenn man vorbei an Fans plant und agiert, braucht man nur Förderer; wieviele Zuschauer, ist einem (H Link) egal. Klitzkleines Problem dieses Herrn: Sponsoren hat er auch nicht (genügend)...
Ich hoffe immer noch (wieder Wiki): "Viele Menschen sind Mitglied in einem Verein. Dadurch zeigen sie ihrer Umwelt, dass sie „ihren“ Verein und/oder seine Ziele unterstützen. Als Gegenleistung erhalten sie die Möglichkeit, zum Beispiel bei Sport- oder Musikvereinen, unter fachmännischer Aufsicht zu trainieren oder zu proben und in der Öffentlichkeit zu spielen bzw. aufzutreten." Liebe Vereinsmitglieder : zeigt es doch Eurer Umwelt! Sorgt für eine Kehrtwende, ehe Euer Verein Konkurs geht !

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

28.12.2013 22:05
#6 RE: Frohe Weihnachten Zitat · Antworten

Neue Spieler als nachträgliches Weihnachtsgeschenk an die Fans? Ich denke mal, dass sich der Vorstand auch dann noch zu deren Verpflichtungen ausschweigt, bis die NGZ darüber berichtet und man diese Meldung dazu auf der NEV-Homepage platzieren kann.


CYOU
Pitti

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz