Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

07.01.2014 17:21
Fantreffen beim Spiel gegen Neuwied Zitat · Antworten

Am Freitag (10.01.) spielt der NEV : Neuwied. Wollte ein Eishockeyfangedächtnistreffen machen. Wer hat Lust? Hoffe es werden sich viele auch ehem. Fans des Neusser Eishockeys einfinden! Also auf geht´s.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

07.01.2014 18:51
#2 RE: Fantreffen beim Spiel gegen Neuwied Zitat · Antworten

Gute Idee, Otze!
Und mit Neuwied treffen wir auf einen attraktiven Gegner, der die Regionalliga-Saison als Spitzenreiter beendet hat,
mit einem Torverhältnis von 100:30 in 16 Spielen.
Eine Mannschaft, die ich mit dem NEV auf Augenhöhe einschätze.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

07.01.2014 19:50
#3 RE: Fantreffen beim Spiel gegen Neuwied Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #2

Eine Mannschaft, die ich mit dem NEV auf Augenhöhe einschätze.


Optimistisch...ich sehe da Neuwied doch eher im Vorteil, v.a. nach dem Weggang unserer Kontis (plus Ackers). Wären die drei noch da, hätte ich beide Teams auch in etwa auf Augenhöhe gesehen. So aber hat man drei Leistungsträger verloren, die nicht ersetzt worden sind. Die NGZ-Spekulationen um potentielle Neuzugänge waren ja anscheinend nur heisse Luft..

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

07.01.2014 23:49
#4 RE: Fantreffen beim Spiel gegen Neuwied Zitat · Antworten

Ist denn Ackers wirklich weg? Auf der Grefrather Homepage wurde jüngst verkündet, daß Ackers sich entschieden hätte, die Saison mit Neuss zu Ende zu spielen. Grefrath will dann in der Sommerpause wieder um ihn werben.

Und sind die Kontis wirklich weg? Hieß es nicht irgendwo, daß sie nur Weihnachten und Neujahr zu Hause mit ihren Familien feiern wollten?

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

08.01.2014 06:28
#5 RE: Fantreffen beim Spiel gegen Neuwied Zitat · Antworten

Sorry, Otze ! Trotz der grds. guten Idee auf gar keinen Fall. Da müsste ich Eintritt zahlen und der geht direkt an Link Co. für ihre Vereinspolitik gegen die Fans ! Das möchte ich nicht ! Bis zur Abwahl dieses Vorstandes oder - sehr schlimm - Konkurs (aber wahrscheinlicher !) keinen Cent ! Wenn es wieder NEUSSER Eishockey gibt, aber gerne.... Dennoch wünsche ich Euch viel Spass !

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

08.01.2014 09:12
#6 RE: Fantreffen beim Spiel gegen Neuwied Zitat · Antworten

Zitat von Wolfgang im Beitrag #4
Ist denn Ackers wirklich weg?




Also auf der offiz. Seite steht er nicht mehr im Kader, da wurde er ebenso rausgenommen wie Haazen. Daher gehe ich davon aus dass er nicht mehr für uns auflaufen wird. Aber alles nur Vermutungen..bis auf die vereinzelten Berichte + Spekulationen in der NGZ gibt es ja leider gar keine offiziellen News, was ich für einen OBERLIGISTEN (ob gewollt oder ungewollt) ziemlich beschämend finde. Aber wieso sollte man auch irgendetwas tun für die "bösen" Fans und eishockeyinteressierten...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

10.01.2014 14:40
#7 RE: Fantreffen beim Spiel gegen Neuwied Zitat · Antworten

Ich schaue mit einem alten Kumpel vorbei.

Dass Otzes Motivationskünste mich mal
in den Südpark locken würden...
wer hätte das gedacht

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

10.01.2014 16:09
#8 RE: Fantreffen beim Spiel gegen Neuwied Zitat · Antworten

Zitat von Wolfgang im Beitrag #4


Und sind die Kontis wirklich weg? Hieß es nicht irgendwo, daß sie nur Weihnachten und Neujahr zu Hause mit ihren Familien feiern wollten?


Also lt. NGZ von heute ist nur Wood weg, mal sehen ob denn Mjelleli heute wirklich dabei ist. Vielleicht ja sogar auch nochmal sein Bruder, der in der Kaderliste steht..?

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

10.01.2014 16:43
#9 RE: Fantreffen beim Spiel gegen Neuwied Zitat · Antworten

Moinsen,

treffen wer Lust hat im Block E !!!!

Und Vrat: Gerne. Musste mich ja auch motivieren ...

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

11.01.2014 12:19
#10 RE: Fantreffen beim Spiel gegen Neuwied Zitat · Antworten

Das Spiel endete 4:6. Den "Bären" aus Neuwied merkte man an, dass sie eine längere Pause hatten. Sie gingen engagiert zu Werke und kammen besser in die Partie, als Neuss. In der 7. Minute fiel - für mich wie aus dem Nichts - dennoch das 1:0 durch Schrills, dem ein blitzsauberer Schuss in den Winkel gelang. Es war jedoch der 1. Schuss, der auf den Kasten der Neuwieder ging. Die wenigen Versuche zuvor gingen allesamt daneben.
Während eines 4-4 Spiels, für Neuss saß Preuß auf der Strafbank, kam es zu einem Penalty, der von Dennis Holstein sicher verwandelt wurde. In der 19. Minute noch einmal Aufregung, als sowohl der Puck, als auch Schrills im Tor lagen, Letzterer jedoch unfreiwillig, war er doch kurz zuvor von seinem Gegenspieler hart angegangen worden. Das Tor zählte nicht, der Gegenspieler musste für zwei Minuten vom Eis und Mike Höfgen schaffte noch einen Pfostenschuss beim folgenden Überzahl-Spiel.

Im 2. Drittel saß Andre Berk eine Zeitstrafe ab, als Neuwied nach einem blitzsauberen Hintertorpass durch ihre # 9 auf 1:2 verkürzen konnte. Ein weiteres Unterzahlspiel nutzten die immer besser ins Spiel kommenden Gäste zum 2:2 Ausgleich durch ihre # 7 in der 29. Minute. Während dieser Phase war von Neuss nichts zu sehen und das Spiel hatte kein hohes Niveau. Wieder aus dem Nichts fiel dennoch das 3:2 für Neuss als erneut Schrills einnetzte. Doch nur 5 Sekunden!! später der direkte 3:3 Ausgleich für die Gäste. Jetzt begannn die für mich beste Phase des gesamten Spiels, weil beide Mannschaften nun mit offenem Visier agierten und den Führungstreffer erzielen wollten. Hier zeichneten sich beide Torhüter mit klasse Reaktionen aus, das Spiel lebte nun von der Spannung und dem Fleiß auf beiden Seiten. In der 47. Minute ging Neuss dann mit 4:3 in Führung. Eine gelungene Vorarbeit von Schrills und Warda vollendete der ansonsten blasse Mike Höfgen kaltschnäuzig. Kurz darauf scheiterte Preuß leider am Pfosten des Gehäuses.

In der 48. Minute kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Spielern, die für Neuss 5 Minuten plus Spieldauer nach sich zog, während Neuwied mit 2 Minuten davon kam. Selbst eine weitere 2 Minuten-Strafe kurz darauf führte immer noch dazu, dass der NEV nach kurzzeitiger 4-3 Überzahl, mehr als 2 1/2 Minuten in Unterzahl agieren musste. Diese Zeit forderte sehr viel Kraft und endete mit dem erneuten Ausgleich für Neuwied zum 4:4 in der 51. Minute, kurz nachdem Neuss wieder komplett war.

Neuss schwanden nun immer mehr die Kräfte und in der 56. Minute ging Neuwied erstmals, aber absehbar, an diesem Abend in Führung. Nach dem 4:5 fiel dann auch noch das 4:6 in der 60. Minute.

Geärgert habe ich mich über den zahlenmäßig starken Neuwieder Anhang, der immer wieder verlorene Zweikämpfe der Neuwieder mit Geschrei nach Foulspiel begleitete und die Neuwieder Spieler selbst, die ihrem ehemaligen Mitspieler Mjelleli das Leben schwer machten, indem sie pausenlos provozierten. Ganz schlechtes Verhalten eben in der besagten 48. Minute, als die Provokateure sich als Opfer sahen und durch Unsportlichkeit dem Spiel die Wende gaben.

Fazit: Neuwied gewann verdient, weil sie am Ende mehr zuzusetzen hatten und mit größerem Willen antraten. "Aber es bleibt für mich ein " Geschmäckle".

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz