Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.530 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

25.01.2014 21:06
Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Morgen spielen die Löwen gegen die Gäste aus Ratingen, die heute den EHC Neuwied mit 11 : 2 vom Eis gefegt haben.
Zur Erinnerung: Vor zwei Wochen gewann Neuwied in Neuss mit 6 : 4.
Nicht gerade ermutigende Aussichten.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

26.01.2014 19:54
#2 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Noch 'ne Info am Rande.
Der Niederländer Roby Haazen, der zu Saisonbeginn mit vielen Vorschusslorbeeren vom GEG verpflichtete Stürmer,
ist beim gestrigen 10:1 Sieg des Phönix beim Auswärtsspiel in Köln wieder für Grefrath aufgelaufen.
Hat er eigentlich auch nur eine Minute für Neuss absolviert? *Kopfschüttel*

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

26.01.2014 21:39
#3 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Der WDR - Videotext sagt: 3 : 11 ( 1 : 2 / 1 : 4 / 1 : 5 )

Tabellarisch findet man sich mit 5 Punkten auf Platz 7 wieder,
hinter der Frankfurter 1 b, aber vor der Kölner 1 b.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

27.01.2014 16:43
#4 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #2
Noch 'ne Info am Rande.
Der Niederländer Roby Haazen, der zu Saisonbeginn mit vielen Vorschusslorbeeren vom GEG verpflichtete Stürmer,
ist beim gestrigen 10:1 Sieg des Phönix beim Auswärtsspiel in Köln wieder für Grefrath aufgelaufen.
Hat er eigentlich auch nur eine Minute für Neuss absolviert? *Kopfschüttel*


NEIN. Das "Engagement" in Neuss war für ihn leider ein Satz mit X...

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

28.01.2014 11:50
#5 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Zum Rückspiel am kommenden Freitag gibt es auf Grund dieser gut gemeinten Bambini-Aktion sicherlich einen Zuschauerzuspruch aus Neuss, der sonst wohl nie erreicht würde.


CYOU
Pitti

Mickey Offline

Bambini

Beiträge: 27

30.01.2014 18:39
#6 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

3:11 gegen Ratingen.
Passmann war wahrscheinlich wieder der Beste Mann auf dem Eis. (Achtung Ironie)

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

31.01.2014 17:11
#7 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Ob Tannes Laufband-Ticker heute aktuell sein wird?
Die Reise nach Ratingen stimmt schon mal.
Ob die weitere bittere Schlappe auch folgt?
Nachher sind wir schlauer.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

01.02.2014 09:22
#8 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Nur 1:10. Toll ! Mittlerweile sind beide Ib (Kassel, Frankfurt) besser als der sog. NEV und nur noch Köln Ib schlechter (bei allerdings weniger Spielen). Vor der Saison hat der Krefelder behauptet, der sog. NEV sei zu gut für die RL und alle besoffen geredet. Nun zeigt sich, dass nur mittleres RL-Format erreicht wird. Fazit: in einem Verein, der nicht einmal in der Relegation mithalten kann, läuft ALLES falsch.....

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

01.02.2014 20:01
#9 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Es scheint, dass die Bruchlandung zur Punktlandung wird.
Da sich lediglich die beiden Letzten der "Pokalrunde" für die nächste Regionalliga-Saison
"qualifizieren", trifft es nach derzeitigem Tabellenstand die Neusser und die Kölner 1 b.
So gesehen, macht der Verein alles richtig, will er doch mit Gewalt in die Regionalliga.
Das ist ja auch sein gutes Recht, nur muss er dann morgen auf mein Eintrittsgeld gegen
Grefrath verzichten.

Wann ist eine Fan-Gemeinschaft jemals so verkauft worden?

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

02.02.2014 01:33
#10 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Zumal der vorletzte Rang nur dann zum Abstieg reicht,
falls Frankfurt -und- Kassel aufsteigen sollten.
Steigt einer dieser Clubs nicht in die DEL II auf,
so geht nur der Letzte der Tabelle in die Regio.
Steigen beide besagte Teams nicht auf, so sind alle
Teams dieser Runde für die Oberliga qualifiziert.

Bei Frankfurt darf man sich schon recht sicher sein,
was das Thema Aufstieg betrifft. Bei Kassel wäre ich
da schon deutlich skeptischer.

Letztlich aber auch irgendwie wurscht, im Sommer
wird ohnehin alles geschoben, wie es gebraucht wird.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

02.02.2014 10:15
#11 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Nein, meines Erachtens liegt Ihr beide falsch. Von Frankfurt und Kassel darf keine Ib in der selben Liga spielen wie die Stamm-Mannschaft. Also steigen beide Ib nicht auf ! Nur wenn die 1. Mannschaft in die DEL2 kommt, steigt die Ib in die OL auf. Fazit : KEIN Verein aus der OL kann absteigen und die beiden anderen Vereine aus der RL kommen hoch, da die OL um zwei Vereine erweitert werden soll ! So jedenfalls die "alten" Bestimmungen vor der Pokalrunde ! Auch wenn Neuss somit Letzter wird, bleiben sie also drin ! Ein weiteres Jahr Leiden für die Unverbesserlichen, da der sog. NEV ja - wie die Tabelle zeigt - höchstens Köln Ib hinter sich lassen kann. Alles nachzulesen beim LEV NRW : http://www.lev-nrw.de/index%201.htm . (Nachtrag : Sorry ! Der Link klappt nicht komplett. Nach dem Link bitte auf dei "Informationen zur Pokalrunde Oberliga West" gehen. Hier ein Auszug : Die ersten sechs Platzierten dieser Runde sind sportlich für die Oberliga West qualifiziert. Die qualifizierten Teilnehmer Löwen Frankfurt 1b und EJ Kassel 1b können eine sportliche Qualifikation zur Oberliga West 2014-2015 nur erreichen, wenn die Erstvertretungen dieser Vereine (Oberliga West Endrunde) zeitgleich einen Aufstieg in die DEL 2 erreichen und wahrnehmen.) Also : es bleibt dabei : der sog. NEV sollte so schnell wie möglich den H Link in die Wüste schicken, da alle Tatsachen zum Ligenverbleib bekannt sind und nicht wieder gelogen werden kann, dass man "überrrascht" ist....

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

02.02.2014 10:59
#12 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Jetzt verstehe ich auch Euren Denkfehler : natürlich wird die OL weiter aufgestockt, wenn die 1. von Frankfurt in die DEL2 aufsteigt. Dann wären nämlich nur 5 OL der "Meisterrunde" und 6 "Qualifizierte" aus der Pokalrunde vorhanden = 11 Vereine. Dann steigen 7 (!) Mannschaften auf, um wieder auf eine OL mit 12 Vereinen zu kommen. So würde nur Kassel Ib in der RL verbleiben. Selbst wenn Kassel und Frankfurts 1. Mannschaften aufstiegen, müssten alle 8 aus der Pokalrunde "hoch" (inkl. der beiden Ib) ......

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

02.02.2014 12:30
#13 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Die ersten Teams von Frankfurt / Kassel werden
bei einem Aufstieg in die DEL II durch ihre 1b Teams
in der Oberliga ersetzt, wobei hierfür dank Nachrücker-Regelung
die Platzierung in dieser Runde egal ist.
Es gibt aber ein "Hintertürchen":
Sollte wider Erwarten Bad Nauheim aus der DEL II
in die Oberliga-West absteigen, wäre für ein
Team der Gang in die Regio möglich, auf dem Papier zumindest.

Aber Du hast natürlich Recht,
meine vorherige Aussage war inhaltlich falsch,
und mein von Dir genannter Denkfehler genau zutreffend :)

Solche Überlegungen sind aber letztlich vollkommen egal,
da diese Dinge grundsätzlich im Sommer entschieden werden.

Kasper Offline

Bambini

Beiträge: 23

02.02.2014 16:25
#14 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass sich der NEV unter keinen Umständen eine zweite Oberligasaison antun wird. Klassenerhalt hin oder her. Notfalls zieht man sich eben in die NRW-Liga zurück und nimmt ein Aufstiegsverbot in Kauf.
Ohne Sponsoren und den Background der Zuschauer macht weder de Regionalliga noch die Oberliga Sinn für den NEV.

Ob sich das ein Herr Link weiter antun will, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Glaubt ihr nicht auch, dass er die Chance zum Absprung nutzen würde, wenn sie sich böte, sprich ein interessiertes Nachfolgeteam bereit stünde?

Ich mag mich irren, aber ein "weiter" auf Gedeih und Verderb macht doch keinen Sinn. Auch nicht für die derzeitige Vereinsführung.
Es stellt sich halt die Frage, wie man den jetzigen Verantwortlichen eine "goldene Brücke" bauen kann, so dass sie einerseits ihr Gesicht wahren und andererseits den Weg für neue Köpfe freimachen können.

Kann aber auch sein, dass es dafür bereits zu spät ist. Ich kenne die Neusser Szene zu wenig, um dies beurteilen zu können.

Gruß, Kasper

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

02.02.2014 21:47
#15 RE: Neuss - Ice Aliens Zitat · Antworten

Vrat hat Recht: meistens wissen wir erst NACH dem Sommer, wer wo warum spielt ! Das ist traurig und zerstört meinen Lieblingssport. Deshalb sind durchaus auch LEV und DEB und andere Schuld am Untergang von guten Vereinen. Aber : beim sog. NEV liegt es auch woanders. Dazu Zitat ; "Express von der Jahreshauptversammlung : JHV nach 1 Stunde harmonisch zu Ende gegangen +++ Vorstand wieder gewählt+++ Schatzmeisterin ausgeschieden+++ Kader soll aus Kostengründen verkleinert werden+++ 2 Kontingentspieler sollen verpflichtet werden+++" Jetzt vermutet jeder, es handelt sich um einen Eintrag von Sommer 2013. Aber weit gefehlt : vom 13.06.2005 (nachzulesen hier im Forum) !!!! Also bereits über 8 Jahre quält uns dieser Herr und NIE habe ich einen Aufruf von ihm gelesen, gehört oder vermuten müssen, dass er einen Nachfolger sucht ! Harmonische JHV - also wollte er, nicht "musste" er ! Kaderverkleinerung aus Kostengründen bereits vor fast 9 Jahren, und jedes Jahr der gleiche Fehler : Kostenreduzierung ! Nie hat er nach Bedürfnissen der Fans gefragt, nie hat er Entscheidungen im voraus diskutiert, nie hat er sich für seine Fehler entschuldigt, nie hat er Kritik überhaupt ernst genommen. Sein Gesicht hat er selbst verloren. Er hat aber noch eine Chance : selbst abzutreten, bevor der sog. NEV Konkurs geht, so würde er zumindest nicht mit der Insolvenz "abgetreten" werden. Übrigens, Kasper, auch ich glaube, es geht zwangsweise im nächsten Jaht in der NRW-Liga weiter.....

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz