Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

02.01.2015 21:38
Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Der NEV hat heute lange gaaaaanz toll gespielt - bis zum letzten Drittel haben wir 4:0 geführt. Am Ende leider 4:5 n.V. verloren. Aber egal ! Die Mannschaft wurde frenetisch gefeiert. Wenn ich aus Hamm wäre, würde ich mich schämen. Der NEV hat vor der Rekordkulisse von 400 Zuschauern gespielt, davon mind. 200 Polizisten. Solche Fans gehören, selbst wenn sie uns Geld einbringen, nicht ins Stadion. Aus Hamm war offensichtlich der halbe Knast da ! Ekelhaft ! Und die Mannschaft von dort - hatte bis zum 4. NEV-Tor wieder keinen Bock, uns ernst zu nehmen. An unsere Kinder (wir haben kaum noch komplette Reihen) : Ihr dürft, nein Ihr müsst stolz auf Euch sein - WIR SIND ES ! Hoffentlich habt Ihr das nach dem Spiel gespürt. Vielen, vieln Dank trotz nur einem Punkt.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

02.01.2015 21:47
#2 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Pitjupp, du hast es - in jeglicher Hinsicht - auf den Punkt gebracht.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

02.01.2015 22:30
#3 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Ich finde, dass der NEV heute nicht einen Punkt gewonnen, sondern leider etwas unglücklich zwei verloren hat. Der schnelle dreifache Torerfolg der Hammer nach deren Auszeit beim Spielstand von 4 : 0 war wirklich der Hammer - sprich: Er hat unsere Jungs ziemlich demoralisiert.


CYOU
Pitti

Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

02.01.2015 22:32
#4 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Bilder vom Spiel unter https://picasaweb.google.com/nevfan
Schade, es haben nur 44 sec gefehlt....

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

02.01.2015 22:52
#5 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Klasse Spiel, tolle Stimmung WIR SIND `NEUSS :) oder anders ; Wir leben doch noch.
Eigentlich ist alles geschrieben, nur eine Anmerkung :
Es waren eine Handvoll Hammer (Fans will ich nicht schreiben) Idioten paßt eher, die dem Spiel einen faden Beigeschmack bescherten. Der Großteil waren Eishockeyfans, die sich für ihre Idioten sicherlich mehr als schämen. Ein Apell an die Hammer, laßt den Sport nicht von solchen Typen kaputt machen, zieht die Konsequenzen.

Pharao Offline

Bambini

Beiträge: 37

03.01.2015 00:24
#6 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Man muss Stolz sein auf die Jungs

Update

http://peri.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7193775/

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

03.01.2015 10:01
#7 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Zitat von nev2501 im Beitrag #5
Es waren eine Handvoll Hammer (Fans will ich nicht schreiben) Idioten passt eher, die dem Spiel einen faden Beigeschmack bescherten. Der Großteil waren Eishockeyfans, die sich für ihre Idioten sicherlich mehr als schämen. Ein Appell an die Hammer: Lasst den Sport nicht von solchen Typen kaputt machen, zieht die Konsequenzen.


Richtig! Ich möchte nicht noch einmal beim Verlassen der Neusser Eishalle nahezu zwanzig Einsatzfahrzeuge der Polizei sehen müssen.


CYOU
Pitti

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

03.01.2015 10:41
#8 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Und nun auch noch ein Wort zum Sportlichen. Natürlich hat die Hamm die (mit zumindest Semi-Profis bestückte) bessere Mannschaft. Allein der Sturm ist schon (trotz Körper"größe" und Hässlichkeit) eine Klasse besser. Und denoch: wir haben einen sehr guten Trainer, junge Spieler, die mit dem Herzen Neusser sind, einen überragenden Torwart und mittlerweile ein Pflänzchen anfeuernder Fans. Das alles ist AUCH durch den neuen Vorstand verursacht, aber auch durch die Erkenntnis, dass Weitermachen wie bisher das Ende des Eishockey in Neuss bedeutet hätte. Nun zur Abwehr. Eigentlich ist die nicht schlecht, verliert aber beim Aufbau durch dumme Fehler, Unkonzentriertheiten und Überforderung zu oft das Puck. Das Mitteldrittel wird zu häufig nur durch Alleingänge überwunden, da brauchen wir mehr kluge, lange Pässe. Und im Sturm fehlen uns halt die erfahrenen und eiskalten Knipser. Aber durch Kampfgeist machen wir vieles wieder wett. Wobei Kampfgeist und Fouls etwas anderes sind (nichtwahr, Herr A. ?). Und da der LEV NRW ohnehin die Liga auf 10 Vereine aufstocken will, ist die sportliche Qualifikation wichtig, aber nicht ÜBERLEBENSwichtig. Wir werden auf keinen Fall letzter der Abstiegsqualifikation und werden in den Playoffs damit auch nicht auf Dortmund treffen. Damit ist sportlich ein (noch bescheidener) positiver Saisonverlauf durchaus erreichbar und es spricht sich rum, dass Eishockeyspielen in Neuss seinen Wert hat, ergo: wir kriegen bestimmt Zuwachs ! Auch finaziell scheint Ruhe reinzukommen. Ganz abgesehen vom Verhältnis Fans zu Mannschaft und Verein. Dennoch ist weiter Geduld gefragt. Das werden wir (leider) schon Sonntag wohl merken....

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

03.01.2015 11:24
#9 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass es gegen Essen "normal" ist, sollte es eine hohe Niederlage setzen.
Wenn Essen jedoch eine ähnliche Einstellung wie im letzten Jahr an den Tag legt, dann . . . .

Noch einmal zu gestern. Für mich stehen nachfolgende Fragen im Vordergrund:

1) Warum wurde den zahlreichen Gästen, von denen Einige den Status "Gast" derart missbrauchten,
dass Fremdschämen angesagt war, durch den Ordnungsdienst nicht ein eigener Fanblock auf der leeren
Tribünenseite zugewiesen?

2) Welche Funktion hat der Ordnungsdienst in unserer Halle, außer Karten abzureissen?

Ich wünsche mir, dass die Ereignisse gestern Abend auch in dieser Hinsicht aufgearbeitet werden,
da zumindest noch einmal in dieser Saison unser Verein Gastgeber dieser asozialen Randalierer sein wird,
die unter dem Deckmantel des Eishockeysports, Platz zum Ausleben ihres Aggressionspotentials gefunden haben.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

03.01.2015 12:10
#10 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

R E S P E K T !, feine Mannschaftsleistung, taktisch super eingestellt (hinten nach Möglichkeit dicht halten, vorn gefährlich kontern). Leider hat sich die Mannschaft für kurze Zeit aus dem Konzept bringen lassen (nach 30-sekundiger Auszeit durch Hamm selbst 3 Minuten komplett Auszeit genommen), dann aber wieder über den Kampf ins Spiel gefunden. Aber egal, in der Summe fast 50 Minuten bemerkenswertes Eishockey gespielt. Letzendlich tolles und spannendes Spiel bis zum k.o. in der Verlängerung (bei eigener Unterzahl).
Kein Kommentar zu einigen der sogenannten Eisbären-Fans und keine Aufmerksamkeit für solche Auswüchse!

Pitjupp Deine Einschätzung des Teams sehe ich ähnlich. Aus meiner Sicht sind die unterschiedliche Leistungsstärke in der Abwehr auffälliger als im Sturm. Der Stürmer spielen so ziemlich auf gleichem Niveau ohne große Ausreisser noch oben oder nach unten (wobei Maximilian Bleyer schon positiv erwähnt werden sollte). In der Abwehr ist des Leistungsvermögen deutlich unterschiedlicher. Da ist schon auffällig, das oberligaerfahrenere Spieler wie unser Captain deutlich abgklärter spielen als manch andere. Aber die lernen von Spiel zu Spiel und das ist auch feststellbar.
Und im Sturm sind die Knippser und die Erfahrung z.Z. leider verletzt. Aber auch dort ist eine positive Entwicklung zu erkennen.
Bleibt als Fazit festzustellen, dass solche Spiele, wie das gestrige, Hoffnung machen auf mehr. Ich bin weiterhin optimistisch und sehe auch gegen die Moskitos am morgigen Sonntag nicht schwarz.
Daumendrücken, Schuhe schnüren und ab in die Halle.

Tamerlan_2 Offline

Bambini

Beiträge: 15

03.01.2015 12:23
#11 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Moin !

Die leere Seite hat lt. Anweisung leer zu bleiben und ist deshalb auch mit Flatterband abgesperrt.
Daher ist diese Option nicht gegeben.
Leute die randalieren kann man erst dann entfernen wenn sie es auch tun nicht vorher.
Einer der sich danebenbenahm hat bereits im Vorfeld des Spieles die Halle verlassen müssen.
Auch die blauen Jungs kamen weil sie gerufen wurden und nicht aus Langeweile.
Des weiteren ist es keine leichte Sache angetrunkene ohne Gewaltanwendung zur Räson zur bringen.
Das ist aber die allerletzte Möglichkeit und kommt erst zum Schutz Unbeteiligter oder der eigenen Person in Frage.
Ordner sind keine Kampfsportgruppe sie ( Achtung grosse Überaschung : sollen Ordnen !)
D.h. Karten abreissen , Taschen kontrollieren , Auskünfte geben und auf die Einhaltung der Hallenordnung hinweisen und
evtl. die Polizei rufrn.
Siehe auch : Staatliches Gewaltmonopol.
Sollte jemand sich berufen fühlen den Ehrenamtlern unter die Arme zu greifen kann er sich gerne beim NOV melden.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

03.01.2015 13:18
#12 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Tamerlan 2,

schon mit deinem ersten Satz wird m. E. das gestrige Manko dargelegt.

Nur weil die Gegentribüne leer bleiben sollte, wurde die Möglichkeit, die "Gäste" dort unterzubringen,
von vornherein ausgeschlossen.
Wäre es nicht möglich gewesen, sich die Erlaubnis einzuholen, die Gäste dennoch dort einzuquartieren,
als erkannt wurde, welch "Potential" gestern angereist war?
Eine Absperrung mit Flatterband kann doch nicht der Grund sein, diese Option nicht zu ziehen.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

03.01.2015 14:14
#13 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Frage: inwiefern haben sich denn die Hammer daneben benommen?
War leider nicht in der Halle.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

03.01.2015 14:50
#14 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

@ Mike: besoffen rumgepöbelt, Bierbecher geworfen, sogar auf das Eis und einen Ordner getroffen u.a.m. S.a. Beiträge in Facebook und bei den Hammer Eisbären. Übrigens haben die deswegen den "offiziellen" Fanbus nach Neuwied gestrichen. Mehr Schuldeingeständnis geht nicht.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

03.01.2015 14:57
#15 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

In der Zeitung habe ich heute gelesen, dass Fußball"fans", die von der Polizei geahndete Straftaten im Zusammenhang mit Spielen begangen haben, Stadionverbote erhalten. Dieses Hausrecht sollte auch im Eishockey greifen.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

03.01.2015 16:07
#16 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

Und nach dem Spiel wurde eine Polizeibeamtin mit ihrem Diensthund auf dem kleinen Parkplatz
neben der Eishalle mit Feuerwerksböllern unter Beschuss genommen.
Es waren, umschrieben gesagt, " unschöne Szenen ".
Ob es hier zu Strafanzeigen gegen Randalierer gekommen ist, weiß ich nicht, weil der/die Werfer,
wie so üblich, den Schutz der Dunkelheit und der anonymen Masse gesucht hat/haben.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

05.01.2015 11:00
#17 RE: Wir durften lange träumen - DANKE ! Zitat · Antworten

... und inzwischen weiß auch derjenige, der am Freitag Abend nicht in der Neusser Eishalle war, von den unschönen Begleiterscheinungen: Krimi mit Polizeieinsatz.


CYOU
Pitti

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz