Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

16.01.2015 12:56
Neusser EV vs. EHC Neuwied Zitat · Antworten

Nä, was wäre das schön, wenn die „Bären“ aus Rheinland-Pfalz heute mindestens einen Punkt in Neuss lassen müssen und damit die angestrebte Vizemeisterschaft geplatzt ist.


CYOU
Pitti

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

16.01.2015 22:06
#2 RE: Neusser EV vs. EHC Neuwied Zitat · Antworten

Neuss unterliegt Neuwied mit 1:9 ( 0:1/0:5/1:3 )
In meiner Brust schlagen zwei Herzen, denn nach dem 1. Drittel war ich gewillt, unserem Team zumindest dann Ebenbürtigkeit zu attestieren, als man 5 gegen 5 spielte, bzw. Neuwied nicht 100 % gab.
So war das 0:1 nach 20 Minuten ein gutes Ergebnis und ich wusste noch nicht, zu welcher Seite mein Gefühlspegel ausschlagen wird.

Das relativierte sich spätestens im zweiten Drittel, welches sang und klanglos mit 0:5 verloren wurde.
Natürlich ging es für Neuwied um mehr, hatte der Verein sich doch in der Woche das Ziel Vize-Meisterschaft auf die Fahnen
geschrieben und dazu mussten halt zwei Siege am Wochenende her und gleichzeitig auch Punktverluste der Konkurrenten aus Essen
und Herne.

Also gab Neuwied alles, um vor ihrem letzten Heimspiel am kommenden Sonntag es nicht schon in Neuss "verdaddelt" zu haben.

Aus diesem Grund bin ich unserem Team auch nicht böse, dieses Spiel deutlich verloren zu haben. Für Neuwied ging es also um
mehr als für Neuss, die sich lediglich von ihren Fans aus der Meisterschaftsrunde verabschieden wollten.
Das tat die Mannschaft auch 20 Minuten ordentlich, mehr leider auch nicht.

Es wurde allzu deutlich, dass eine Mannschaft, die Woche für Woche vor ca. 750 Zuschauern spielt, deutlich mehr Gelder generieren kann, als unser " neuer NEV ". Mit diesem Geld lassen sich dann auch Spieler verpflichten, die den Unterschied ausmachen.

Das hat Neuwied heute auch sicher bestätigt und uns die Grenzen aufgezeigt. So bin ich heute - zum ersten Mal in dieser Saison - etwas enttäuscht nach Hause gegangen, da ich mir mehr versprochen bzw. erhofft hatte.

Leider fielen die meisten Tore heute, als Neuss in Unterzahl agierte. Die Foulspiele waren derart überflüssig und richteten sich oftmals an den kleinsten Neuwieder, den Spieler namens Wasser, da fehlte unseren Spielern einfach die Disziplin.
Dazu kam das unglaubliche 0:5, als Neuss bei 5 zu 3 Überzahl spielte.

Neuss hat nächste Woche die Gelegenheit, mit einem Erfolg gegen Schönheide, am Samstag, den 24.01.2015, um 20.30 Uhr, erfolgreich
in die Pokalrunde zu starten.
Und vorher ist um 18 Uhr der Fan-Stammtisch im Tennisheim neben der Eishalle. Beides wird ein Highlight, woran ich vor einem Jahr noch nicht mal zu träumen wagte. So ändern sich die Zeiten ( und meine Ansprüche :-) ). Der NEV ist m. E. auf einem guten Weg, nur muss auch ich mir eingestehen, dass der Weg gerade erst begonnen hat und noch recht lange andauern wird.

P.S. Torschütze für unseren NEV war Maximilian Bleyer in der 43. Minute zum Stand von 1:6. Es waren 179 Zahlende unter den Zuschauern, davon mehr als die Hälfte aus . . . . . .



Neuwied!

Pharao Offline

Bambini

Beiträge: 37

16.01.2015 22:46
#3 RE: Neusser EV vs. EHC Neuwied Zitat · Antworten
Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

16.01.2015 22:47
#4 RE: Neusser EV vs. EHC Neuwied Zitat · Antworten

Ein paar Bilder vom Spiel unter https://picasaweb.google.com/nevfan
Heute war

«« Hamm - Neuss
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz