Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.783 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

02.07.2015 13:24
Ligenstruktur Zitat · Antworten

Sieht wohl danach aus dass wir aufgrund der 2gleisigen OL wieder in die Regionalliga runter rutschen..


http://mobil.eishockeynews.de/aktuell/ar...ga-nord-zu.html

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

04.07.2015 17:27
#2 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

LEV NRW Ergebnisse der Termintagung des LEV NRW! (Auszug) Hinsichtlich der Ligenstruktur im Seniorenbereich ist alles beim Alten geblieben, es wird weiterhin eine Oberliga West, eine Regionalliga West, eine NRW Liga sowie eine Bezirksliga geben. „Aus Verantwortung für die Vereine, die sich sportlich für die Oberliga West qualifiziert hatten, war es selbstverständlich dass die höchste Spielklasse im LEV NRW den Namen beibehalten hat“, so Markus Schweer. In dieser Liga treten nun die Hammer Eisbären, die Ratinger Aliens, der Neusser EV, die Eisadler Dortmund, der Kölner EC, die Dinslakener Kobras, der EC Lauterbach, die Roten Teufel Bad Nauheim 1b, der TuS Wiehl und der EC Bergisch Land an. Die 10 Vereine spielen vom 27.09.2015 bis zum Jahresende eine Einfachrunde. Danach bestreiten die Platzierten 1 bis 6 eine Doppelrunde mit abschließenden Play-Offs der besten vier Mannschaften. Der Sieger dieser Play-Off-Serie ist Oberliga-Meister und hat damit gleichzeitig ein Aufstiegsrecht (aber keine Aufstiegspflicht) zur DEB Oberliga Nord erworben. Die Platzierten 7 bis 10 der Oberliga West spielen mit den besten vier Teams der Regionalliga West in einer Einfachrunde um den Oberliga West Pokal.
Findet "man" das nun gut, wo doch die stärksten Vereine nicht mehr dabei sind ? Ich schon, da der NEV bei geschickter Zusammenstellung der Mannschaft durchaus ganz oben mitspielen kann und außerdem "frei i mi narrisch" auf Bergisch Land (früher mal Solingen), weil diese Spiele zum NEV (muss natürlich Neusser Eishockey heissen, den NEV gab es da noch nicht) gebracht haben. und Dinslaken - das ist auch retro !

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

04.07.2015 17:51
#3 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Positiv wird sicherlich die zu erwartende grössere Spannung in der oberen Tabellenhälfte sein. Vielleicht wird der NEV ja um die Plätze 3-4 mitspielen können. Als grosse Favoriten dürften Ratingen, Hamm und Dortmund in die Runde starten, wobei natürlich noch die weiteren Transfers abzuwarten bleiben.

Der Name "Oberliga" ist jedoch eine Mogelpackung, wenn der Meister der "OL West" in die OL Nord aufsteigen darf. Die neue OL West ist daher streng genommen die alte Regionalliga.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

04.07.2015 18:01
#4 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Sehe ich sehr ähnlich wie Mike.

Erinnert mich stark an die phantasievolle Namensgebung aus früheren Zeiten,
DEL, die 1.Bundesliga, die 1.Liga Nord/Süd etc.

Jetzt ist die 3.Liga eine Oberliga, und die 4. Liga ebenso.
Naja, jedes Wort mehr ist zuviel, sinnlos.

Für den NEV, aber auch für die meisten der beteiligten Mannschaften,
dürfte das der richtige Weg sein. Ob es damit auch gleich Rang 3-4
wird / werden muss, weiß ich nicht, aber in jedem Fall handelt es sich
um eine deutlich ausgeglichenere Liga, was fraglos positiv ist.
Unabhängig davon, wie der LEV dieses Konstrukt auch nennen mag,
es ist die Regionalliga-NRW, und somit im Prinzip auch erst einmal
die richtige Liga für einen im Aufbau befindlichen NEV.

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

06.07.2015 05:26
#5 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Liebe NEV-Fans,

am Samstag wurde die Ligeneinteilung für die neue Saison durch den LEV und die dort angeschlossenen Vereine festgelegt.
Im Vorfeld gab es sehr viele Diskussionen um die Aufstellung der Oberliga zwischen DEB und LEV. Wir als NEV haben uns sehr bewusst aus diesen Querelen herausgehalten. Unsere Position haben wir im Vorfeld klar definiert. Wir wollen und werden uns auf keine Experimente einlassen, die für uns wirtschaftlich unkalkulierbare Risiken darstellen würden. Somit war es für uns, in Abstimmung mit allen Verantwortlichen im Verein, auch klar, dass es eine Teilnahme an der DEB-Oberliga Nord nicht geben wird. 

Mit der nun durch den LEV gefundene Ligaeinteilung und dem für die neue Saison definierten Spielmodus glauben wir, dass wir sowohl sportlich als auch wirtschaftlich eine interessante und spannende Saison erwarten können. 

Für uns gilt es nun zusammen mit dem Trainerteam eine schlagkräfige Mannschaft zu formen. Dabei werden wir den schon in der vergangenen Saison eingeschlagenen Weg fortsetzen und um unsere im NEV etablierten Spieler eine Mannschaft aus jungen Spieler aufzubauen und diese kontinuierlich weiterzuentwickeln. „Unsere Trainer Andrej Fuchs und Daniel Benske genießen unser vollstes Vertrauen und werden wieder eine engagierte und sportlich ambitionierte Mannschaft an den Start bringen,“ so Oliver Gerst (Vorstand Senioren).
Wir werden unseren Fans auch in der neuen Saison wieder ein Team präsentieren, dass die Werte unseres NEV, ehrliches Eishockey zu spielen und sich als EIN Verein zu präsentieren, würdig vertreten wird, so Oliver Gerst weiter.

„Durch die nun geschaffenen stabilen Verhältnisse im Verein und im Umfeld, werden wir in diesem Jahr deutlich bessere Voraussetzungen für die Vorbereitung der Mannschaft haben. Ab Mitte Juli werden wir mit einem intensivem Aufbautraining beginnen und im August das Eistraining mit den ersten Freundschaftspielen starten“, so unser Trainer Andrej Fuchs. Beide Trainer werden gemeinsam mit der Mannschaft alles dafür tun, um eine ambitionierte Saison zu spielen, mit dem Ziel sich einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu sichern und unseren NEV-Fans attraktives Eishockey zu präsentieren. 

Euer
Vorstand

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

09.07.2015 11:35
#6 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Um ein wenig Übersichtlichkeit in den neuen vorläufigen Spielplan zu bringen, habe ich mich hier mal auf die Terminerungen der NEV-Heimspiele konzentriert.

So. 27.09.15 20:00 Uhr > Neusser EV - EC Bergisch Land
Fr. 09.10.15 20:00 Uhr > Neusser EV - Ratinger Aliens 97
Fr. 23.10.15 20:00 Uhr > Neusser EV - TuS Wiehl
Sa. 07.11.15 20:30 Uhr > Neusser EV - RT Bad Nauheim
Fr. 20.11.15 20:00 Uhr > Neusser EV - Lippe-Hockey-Hamm
Fr. 27.11.15 20:00 Uhr > Neusser EV - Kölner EC
Fr. 04.12.15 20:00 Uhr > Neusser EV - Dinslakener Kobras
So. 13.12.15 20:00 Uhr > Neusser EV - Eisadler Dortmund
Fr. 18.12.15 20:00 Uhr > Neusser EV - EC Lauterbach 2012

Besonders erwähnenswert finde ich, dass sie derzeit überwiegend zu einer familienfreundlichen Zeit (sprich: der Folgetag ist für die meisten Eishockey-Fans arbeits- oder schulfrei) stattfinden.


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

13.07.2015 07:35
#7 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Neusser EV hat nun Planungssicherheit - das schreibt heute die lokale Neusser Presse.

Ich wundere mich nur ein wenig über die Terminangabe für das erste Heimspiel. Wurde das bereits um gut eine Woche (siehe oben) verschoben?


CYOU
Pitti

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

13.07.2015 09:20
#8 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Das ist ein Fehler!
1. Heimspiel ist der 27.09.15

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

13.07.2015 20:13
#9 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten
Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

17.07.2015 08:05
#10 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Wer wissen möchte, wie lange er sich noch bis zum ersten Oberliga-Pflichtspiel der Saison 2015/2016 gedulden muss, der klickt einfach mal hier.


CYOU
Pitti

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

23.07.2015 19:34
#11 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Hi Piti,

niedlich dein Countdown, haste den auch als App fürs Handy :)

Freu mich auf nee neue Saison, vll. kriegen wir ja auch wieder ein paar der "Alten Fans" rekrutiert (hört sich besser an als, reanimiert)

Wenn jeder von uns 2 mal wieder ins Stadion schleust, wäre das schon ein Zugewinn :)

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

31.07.2015 20:05
#12 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Höchste Liga im LEV NRW heißt nun 1. Liga West
Schiedsgericht untersagt den Namen „Oberliga West“


http://www.hockeyweb.de/oberliga/ol-nord...liga-west-79283

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

31.07.2015 21:35
#13 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Zitat von FD im Beitrag #12
Höchste Liga im LEV NRW heißt nun 1. Liga West


Das ist ja super! Nun kann man jedem potentiellen NEV-Fan auf die Frage, in welcher Liga denn überhaupt der NEV derzeit spielt, unumwunden antworten: Natürlich in der ersten Liga!

Diese kleine regionale Einschränkung kann doch getrost mal entfallen. Schließlich spricht auch bei den Fußball-Fans nicht immer jeder gleich von der 1. oder 2. Bundesliga.


CYOU
Pitti

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

01.08.2015 08:18
#14 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Wisst Ihr was? Wie man diese Liga nennt, ist mir (fast) egal. Wenn ich mir aber die Mannschaften anschaue, ist viel Retro dabei. Diese Vereine (wie schon gesagt insbesondere Solingen - das war mein erstes Spiel im Südpark vor über 25 Jahren) wecken schöne Gefühle. Die Liga dürfte auch weniger Kosten verursachen (Straßenbahnliga ?) und bringt vielleicht ein paar mehr Fans von außerhalb rein. Also: ich freue mich auf die Saison....

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

01.08.2015 10:48
#15 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Die Liga ist völlig ok, der Modus wirkt auf den ersten Blick auch in Ordnung.

Aber wozu dieses einfach nur lächerliche "1.Liga" nun wieder dienen soll...
Ich finde, 1.Liga ist noch viel zu bescheiden,
intergalaktische Champions League (West) wäre das Mindeste.
Immerhin soll die Liga doch einen Namen bekommen, welcher der Augenwischerei dient.
Und wenn schon, denn schon.

P.s.: 1.Allerhöchste Überoberliga wäre auch akzeptabel.
Sonst noch wer Ideen?

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

01.08.2015 13:24
#16 RE: Ligenstruktur Zitat · Antworten

Ich denke, dass sich die Funktionäre im LEV für die Wegnahme ihres Liganamens "Oberliga West"
schadlos halten wollten.
Erst haben sie geheult, sich dann beleidigt in die Ecke gestellt und mit der "1. Liga West"
dem DEB vors Schienbein getreten. Dabei haben sie sich womöglich eine Gehirnwindung gezerrt.
So ist er halt, der gemeine Sportfunktionär!
Nein, nicht alle.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz