Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.403 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

27.08.2015 15:38
Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

Liebe Fans,

Heute wollen wir Euch über die geplanten Vorbereitungsspiele für die kommende Saison 2015/2016 informieren. Folgende Termine sind hierfür vorgesehen:

Freitag 04.09.15 20:00 Uhr Ratinger Aliens 97 - NEV
Samstag 05.09.15 20:00 Uhr Bulldogs Liege (Lüttich) - NEV
Samstag 12.09.15 20:00 Uhr NEV - Eisadler Dortmund
Freitag 18.09.15 20:00 Uhr Eisadler Dortmund - NEV
Samstag 19.09.15 20:30 Uhr NEV - Dinslakener Kobras
Sonntag 20.09.15 20:00 Uhr NEV - Wiehl
Freitag 25.09.15 20:00 Uhr Dinslakener Kobras – NEV

Natürlich würde sich die Mannschaft auch über eine Unterstützung bei den Auswärtsspielen freuen !

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

04.09.2015 22:12
#2 RE: Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

Endstand 6-2 Aliens (lt. Ratinger Seite)

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

05.09.2015 22:00
#3 RE: Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

Bulldogs-NEV 4-3 n.P.

Mickey Offline

Bambini

Beiträge: 27

06.09.2015 13:22
#4 RE: Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

Sind die Lütticher nicht amtierender belgischer Meister?

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

06.09.2015 13:48
#5 RE: Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

2014 waren sie Meister.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

06.09.2015 16:17
#6 RE: Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

und Pokalsieger.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

20.09.2015 09:09
#7 RE: Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

Kann jemand einem im Urlaub weilenden Neugierigen die Ergebnisse der beiden Testspiele von Fr. und Sa.
mitteilen?

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

20.09.2015 09:30
#8 RE: Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

Dortmund-NEV 4:5
NEV-Dinslaken 4:8

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

22.09.2015 07:20
#9 RE: Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

... und hier findet man das ernüchternde Fazit vom letzten Wochenende.


CYOU
Pitti

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

22.09.2015 14:46
#10 RE: Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

In der Tat, ernüchternde Nachrichten.
Dabei meine ich nicht die beiden Niederlagen, sondern allererstens die Verletzung des Torwartes.
Baldige Genesung an dieser Stelle an den besten Neusser.

Die Ergebnisse von Vorbereitungsspielen sind spätestens mit dem Start in die Liga "Schall und Rauch".
Die Sache mit den Strafzeiten sollte der Trainer mit einer "Ansage" auch wieder hinkriegen, das traue
ich ihm durchaus zu. Spass beiseite, er weiss, was Disziplin ist und wie wertvoll sie für das Mannschafts-gefüge ist. Aber es ist müssig, darüber zu schwadronieren, wenn man, wie ich, nicht beim Spiel war.

Einmal mehr ernüchternd die schwache Zuschauerresonanz. Aber da ist, bei beiden Insolvenzen, sehr viel kaputt gegangen. Ab Sonntag steht die Mannschaft in der Pflicht, ihren Teil dazu beizutragen, unseren NEV
auf einen sportlich erfolgreichen Weg zu bringen. Ich bin bereit, mich dabei mitnehmen zu lassen.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

22.09.2015 17:49
#11 RE: Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

Zum Spiel des NEV in Dortmund: Aus Sicht der Eisadler: http://www.eisadler.com/spielberichte/si...rbereitung.html

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

22.09.2015 18:47
#12 RE: Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

1 Sieg -- 2 Niederlagen

Bei den Spielen am Wochenende zeigte die Mannschaft zwei unterschiedliche Gesichter.

In Dortmund gab es einen verdienten 5:4 Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Team ist nie in Rückstand geraten und konnte den Eisadlern trotz seiner beiden hochkarätigen Neuzugänge Jiri Svejda und Florian Pompino jederzeit auf Augenhöhe begegnen. Auch eine doppelte Überzahl der Dortmunder im letzten Drittel wurde gut überstanden. Mannschftskapitän Holger Schrills gleich zweifach, Schahab Amminikia, David Bineschpayouh sowie Thimo Dietrich waren für die Tore verantwortlich. Es fehlten auf Neusser Seite: Markus Felkel, Mike Köhler, Francesco Lahmer, Dennis Appelhans, Yannik Preuss.

Im zweiten Spiel gegen die Dinslakener Kobras stellte sich eine Mannschaft vor, die schon in Ratingen durch einen 2:8 Sieg aufhören ließ. Zwei Drittel gestaltete das Team offen. Der Substanzverlust im letzten Drittel machte sich nach dem kraftraubend Spiel in Dortmund bemerkbar. Das Ergebnis von 4:8 spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder, da zahlreiche gute Einschußmöglichkeiten nicht genutzt wurden.

Schlimmer als die Niederlage ist jedoch die Verletzung unseres Stammtorhüters Ken Passmann. Bei einem spektakulärem Safe mit der Fanghand verletzte er sich am rechten Knie. Mit Glück ist es eine Bänderdehnung, die Ärzte konnten jedoch eine Meniskus- oder Bänderverletzung nicht ausschließen. Er selber meint aber schon eine Besserung zu verspüren, die eher eine Bänderdehnung vermuten lässt. Da auch Back-Up Markus Felkel sich beim fünften Tor der Dinslakener verletzte, ist die wichtigste Position im Eishockey stark angeschlagen.

Das Sonntag Spiel gegen den Tus Wiehl welches mit 2:6 verloren ging war für das Team bei 3 Spielen in 3 Tagen eine sehr hohe Belastung. Das Ergebnis ist daher nicht aussagekräftig. Einzig die Disziplinlosigkeiten einiger Spieler sind durch das Trainerteam abzustellen. Andrej Fuchs wird hier die richtigen Worte finden. Torhüter Mario Matuschik machte im Rahmen seiner Möglichkeiten bei seinem ersten Einsatz vieles richtig. Ihm die alleinige Schuld an der Niederlage zu geben, wäre nicht richtig. Dafür ließ die Abwehr den Torhüter zu oft allein.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

22.09.2015 19:23
#13 RE: Termine Vorbereitungsspiele Zitat · Antworten

Nu muss ich doch was schreiben. Substanzverlust ist quatsch ! Erstens stand lange fest, dass drei Spiele so vereinbart waren, man hätte ablehnen können. Zweitens hat die absolut katastrophale Chancenauswertung nun wirklich nichts mit den drei Spielen kurz hintereinander zu tun. Und dann ist die Abwehr von Anfang an sehr schwach gewesen. Ob mit Lahmer und Appelhans das Ganze besser wird, kann ich nur hoffen. Nie und nimmer darf ein (armer) Torwart so allein gelassen werden. Aber die Krone setzt dem Ganzen ein Kapitän aus, der so ausrastet und damit kein Vorbild für die jungen Spieler mehr ist. Bei allem Wohlwollen: er hat während des gesamten Spiels Schiedsrichter (die sachlich und sogar gut -sag ich als totlaer Schiedsrichter-Meckerer- gepfiffen haben) und Mitspieler kritisiert. Die Zuschauer mussten auch mehrfach abfällige Gesten gegenüber Aktionen der eigenen Mitspieler von ihm sehen. So geht das gar nicht ! Er (als erfahrener Spieler) hat - gerade wenn es nicht gut läuft, die eigenen "Kinder" in der Mannschaft zu motivieren. Auch ein Herr Schrills muss für die Mannschaft arbeiten. Was sich der Kollege Preuß erlaubt hat: ständige Alleingänge zwar mit Raumgewinn, aber häufig hat er sich dann leider festgelaufen (schade) - aber sich dann so gehen zu lassen (in einem Vorbereitungsspiel) ist seiner nicht würdig. Von daher erwarte ich als Fan eine gute Antwort im Retro-Spiel gegen die Scherenschleifer - nicht nur wegen der Fans, sondern auch und gerade, weil der Vorstand und die Trainer es verdient haben. Bitte spielt wieder so wie im letzten Jahr. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren. IHR SCHAFFT DAS ! WIR SIND NEUSS UND IHR..... AUCH !!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz