Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

31.08.2016 08:33
Saisoneröffnung am 17.09.2016 Zitat · Antworten

Liebe Mitglieder,
Liebe Fans,
Liebe Förderer des Neusser Eishockey Verein e.V.,


bei den aktuell herrschenden sommerlichen Temperaturen mag man es kaum glauben, dass in Kürze wieder unsere Eissaison beginnt. Unsere Mannschaften sind mitten in den sportlichen Vorbereitungen für die kommende Saison, um wieder an die Erfolge des letzten Jahres anzuknüpfen. Einige unserer Nachwuchsmannschaften sind in Ihren Altersklassen Meister geworden oder haben vordere Tabellenplätze erreicht.

Unsere erste Mannschaft hat im 2ten Jahr nach Ihrem Umbruch die Meisterrunde erreicht und auch dort ein positives Bild abgegeben.

Nun gilt es diese sehr erfreulichen sportlichen Entwicklungen zu bestätigen und weiter voranzutreiben.

Wie in jedem Jahr möchten wir mit Euch, unseren Mitgliedern, unseren Fans und unseren Förderern, gemeinsam in die Saison starten. Hierzu haben wir uns auch in diesem Jahr wieder etwas Neues einfallen lassen.

Wir laden Euch herzlich ein, mit uns gemeinsam am

Sonntag, den 17.09.2016
ab 18.00 Uhr
in unserer Eishalle am Südpark

in die Eishockeysaison 2016/2017 zu starten.

Wir starten die Saisoneröffnung um 18.00 Uhr mit einem „sponsored Run“ unserer Nachwuchsmannschaften. Anschließend erleben Sie den ersten Auftritt unserer ersten Mannschaft auf eigenem Eis zum Vorbereitungsspiel gegen die Ice Aliens aus Ratingen. Den Abschluss und Höhepunkt bildet nach dem Spiel die NEV- Party im Vorraum und vor unserer Eishalle.

Feiern Sie mit uns und unseren Mannschaften.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine tolle, spannende und erfolgreiche Saison.

Mit Sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Weitere Infos hier: www.neusserev.de oder auf: https://www.facebook.com/NeusserEV/?fref=ts

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

31.08.2016 15:47
#2 RE: Saisoneröffnung am 17.09.2016 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die nette Einladung. Wer nicht kommt, der ist kein Neusser, hey, hey ! (Pitjupp als Mitglied des HuHuLigen-Blocks.) Die "sommerlichen Temperaturen" sind, na, weil wir so heiss sind auf unseren NEV !

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

31.08.2016 18:56
#3 RE: Saisoneröffnung am 17.09.2016 Zitat · Antworten

Mein Kalender sagt, dass der 18. September ein Sonntag ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Saisoneröffnung am Samstag, den 17.09. oder am Sonntag, den 18.09. ist?

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

31.08.2016 19:59
#4 RE: Saisoneröffnung am 17.09.2016 Zitat · Antworten

... auf der Seite der Ice-Aliens ist vom Samstag die Rede !

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

01.09.2016 06:38
#5 RE: Saisoneröffnung am 17.09.2016 Zitat · Antworten

es ist Samstag der 17.09.2016, Sorry Kopierfehler.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

01.09.2016 07:30
#6 RE: Saisoneröffnung am 17.09.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #3
Mein Kalender sagt, dass der 18. September ein Sonntag ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Saisoneröffnung am Samstag, den 17.09. oder am Sonntag, den 18.09. ist?


Guckst Du hier.

CYOU
Pitti

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

15.09.2016 08:32
#7 RE: Saisoneröffnung am 17.09.2016 Zitat · Antworten

Ein halbes Jahr Warten hat endlich ein Ende. Am kommenden Samstag feiert der Neusser EV unter dem Motto „Come together“ die Saisoneröffnung im heimischen Südpark. Die Feierlichkeiten beginnen um 18 Uhr, kurz danach startet ein „Sponsored Run“ des NEV-Nachwuchses. Parallel hierzu findet eine Typisierungsaktion der DKMS statt, bei der es die Möglichkeit geben wird, sich kostenlos in der Stammzellenspenderdatei registrieren zu lassen. Im weiteren Verlauf werden alle Mannschaften des Vereins vorgestellt, ehe um 20:30 Uhr der Heimauftakt des Regionalliga-Teams ansteht. Gegner der jungen Neusser Truppe ist kein geringerer als der letztjährige Meister der 1. Liga West, die Ratinger Ice Aliens. Die Außerirdischen sind auch in dieser Saison ein heißer Titelkandidat, auch wenn die Spielklasse in „Regionalliga West“ umgetauft wurde. Der Großteil der Leistungsträger blieb den Ratingern treu, hinzu kamen namhafte Neuzugänge wie Matthias Potthoff, Florian Pompino, Sebastian Schröder (alle Dortmund) und auch der letztjährige NEV-Verteidiger Dennis Appelhans. Dem niederländischen Trainer Alexander Jacobs steht ein schlagkräftiger und ausgewogen besetzter Kader zur Verfügung, der wenige Wünsche offen lässt und für jeden Ligakonkurrenten eine große Herausforderung darstellt. Dies gilt logischerweise auch für den NEV, der es im Vorjahr als einziges Team in der Vorrunde schaffte, die Ice Aliens zu bezwingen. Am Samstag geht es jedoch noch nicht um Punkte, sondern darum, sich für die eine Woche später beginnende Meisterschaft einzuspielen. Abgerundet wird der Abend durch eine gemeinsame Feier nach der Partie, mit Livemusik und ausreichend Verpflegung wird noch einmal auf die beginnende Spielzeit eingestimmt. Der Eintritt zum Derby ist frei, selbstverständlich sind auch die Anhänger der Gäste bei der Saisoneröffnung herzlich willkommen!

Bereits einen Tag später steht für die Schützlinge des Trainergespanns Fuchs/Benske die nächste Aufgabe auf dem Programm, die Dinslakener Kobras gastieren um 20 Uhr zum Rückspiel in der Quirinusstadt. Bereits am vergangenen Sonntag trafen beide Kontrahenten aufeinander, den ersten Test konnten die Giftschlangen mit 9:4 für sich entscheiden und bestätigten dabei ihre gute Frühform, die sich schon beim 4:4-Auftakt in Ratingen angedeutet hatte. Jeweils dreimal netzten die Kobras-Neuzugänge Stefan Dreyer (Moskitos Essen Junioren) und Michal Plichta (Jastrzebie/polnische Ekstraliga) gegen den NEV ein. Da noch einige Stammspieler fehlten, ist davon auszugehen, dass die Traberstädter über weiteres Steigerungspotenzial verfügen und auch bei der Revanche am Sonntag ein mehr als unangenehmer Gegner sein werden.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

18.09.2016 09:13
#8 RE: Saisoneröffnung am 17.09.2016 Zitat · Antworten

Vielen Dank für den insgesamt gelungenen Abend!
Zwar war die Eröffnung bei weitem nicht so spektakulär wie im Vorjahr, aber man hat sich sehr viel Mühe gegeben und die vielen Ehrenamtlichen haben sicher "Überstunden" gefahren. Die Vorstellung der Mannschaften war gut, leider hat die "Zweite" unentschuldgt gefehlt. So langsam stabilisiert sich UNSER Verein aber auf dem - für unsere Verhältnis - bestmöglichen Niveau. Mehr ist nicht drin.....
Der Trainer ist uns bleibt unser Aushängeschild, obwohl seine leise Stimme sowohl dem Gegner als auch unseren Spieler einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt. Leider habe ich Ken vermisst. Der Abend schreibt aber eine andere Geschichte:
Der tragische Held
Es geht um das Stück "Judas und die zwölf Söldner", das von der Katholischen Festgruppe Weckhoven aufgeführt wird. Herr Birnenfranz spielt die Hauptrolle. Bekannt ist er auch aus den Filmen "Dennis und die Strafbank" sowie "Terminator VIII - ich fege jeden Gegner beiseite" sowie "Der Strafbankkönig" - der mit viel Erfolg ein ganzes Jahr im Programmkino Südpark lief.
Mittlerweile weiss der NEV ja, wie man Gegner besiegt. Neuester Coup: den Ratingern einreden, ein Spieler sei gut (was natürlich nicht stimmt) und ihn als Spion dort unterbringen. Deshalb hat die #22 - Birnenfranz - sehr geschickt einen Ratinger Spieler ausgeknockt, so dass mehrere Neusser frei vor dem Tor waren und das 1:0 erzielen konnten. Danke für den Assist! Leider vergaß Herr Birnenfranz danach aber, dass er nunmehr offiziell bei den Aliens spielt und passte so unglücklich zum Neusser Goalie zurück, dass es zu einem "Eigentor" kam. Nun war er natürlich verärgert und was macht er immer, wenn er sich ärgert - er prügelt sich! Strafbank war die Folge. Dort ist mittlerweile ja ein Platz für ihn persönlich reserviert. Aber die Aliens sind ja nicht ganz blöd, weshalb er auf die freundliche Zurufe und das dankbare Winken aus dem HuHuLigen-Block nicht reagierte. Aber egal, wir sind Dir dankbar, bitte komm nie wieder zurück! So bist Du für uns wertvoller.
PS: ... am Ende gewann der Favorit - also der NEV - etwas knapp, aber verdient mit 6:5 gegen die Aliens Düsseldorf-Nord

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

18.09.2016 16:35
#9 RE: Saisoneröffnung am 17.09.2016 Zitat · Antworten

Eine Anmerkung am Rande: Was mir gestern zudem positiv aufgefallen ist, ist dass das NEV-Logo (neben der zusätzlichen Variante des NSK) in diesem Jahr größer - und somit besser lesbar - als noch während der Saison 2015/2016 im Eis angebracht worden ist.

CYOU
Pitti

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.09.2016 19:16
#10 RE: Saisoneröffnung am 17.09.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Pitjupp im Beitrag #8
Mehr ist nicht drin.....



Ist das so? In Stein gemeißelt? Für alle Zeiten?

Ich finde es schon verwunderlich, wenn es einem Verein nicht gelingt, auch nur eine einzige echte Verstärkung an Land zu ziehen.
Von fehlenden Kontis, die das Salz in der Suppe ausmachen im Amateur-Eishockey, mal ganz zu schweigen.

Ich frage mich echt, welch finanzielles Teufelswerk einst van der Heiden und Co. vollbracht haben, damit Spieler wie Mudryk, Campbell, DiNardo, Bigam und Co. für Neuss spielen konnten. Oder bis zu 5 Finnen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz