Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.794 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

12.06.2017 07:59
Termine - Vertragsverlängerungen - und ein Brüderpaar Zitat · Antworten

Die ersten Termine für die neue Saison stehen fest und können vorgemerkt werden. Die Mannschaft wird an folgenden Tagen zu sehen sein.

09.09.2017 20.00 Uhr Gegner Den Haag in Den Haag
16.09.2017 18.30 Uhr Gegner Antwerpen in Neuss
17.09.2017 18.30 Uhr Gegner Den Haag in Neuss
22.09.2017 20.00 Uhr offen in Neuss
23.09.2017 20.30 Uhr Abschiedsspiel Mike Köhler in Neuss
24.09.2017 19.00 Uhr Gegner Solingen in Solingen




Damit steht das Vorbereitungsprogramm für das Team. Der Gegner für den 22.09.2017 wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Auch im Bereich Kaderplanung gibt es Vollzugsmeldungen. Mit Alex Richter konnte der Vertrag verlängert werden obwohl er bei mehreren Vereinen auf der Wunschliste stand. Seit 2014 ist er beim NEV und wird bald 22 Jahre alt. In der letzten Saison stand er in 34 Spielen auf dem Eis. Hier konnte er 5 Tore und 15 Vorlagen für die Mannschaft zum Erfolg beisteuern.

Pascal Rüwald werden wir ebenfalls nach seiner langen und schweren Verletzung an der Schulter wieder auf dem Eis sehen. Er kam in der letzten Saison auf nur drei Spiele und konnte hier schon zwei Tore und eine Vorlage verbuchen. Er brennt nach so langer Zeit auf seinen Einsatz. Knüpft er an seine guten Leistungen vor der Verletzung an, werden die 29 Punkte aus der Saison 2015/16 getoppt.

Gleich zwei neue Gesichter, die vom Lokalrivalen aus Ratingen nach Neuss wechseln, werden die Verteidigung verstärken. Es sind die Brüder Matthias und Marius Thomas Hornig.

Matthias ist mit seinen 24 Jahren der ältere der beiden Brüder. Er stand in 16 Partien für die Ice Aliens auf dem Eis und gilt als fairer Spieler mit nur 4 Strafminuten. Seine Bilanz ein Tor und 2 Vorlagen. Sein Bruder Marius Thomas ist 21 Jahre alt und hatte in der letzten Saison 15 Einsätze in der ersten und 7 Einsätze in der 1B Mannschaft. Auf seiner Visitenkarte stehen 2 Tore und 7 Vorlagen. Der NEV freut sich auf die beiden in ihrem neuen Team und wünscht allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Weitere Gespräche laufen und werden in Kürze zum Abschluß gebracht werden können.

http://www.neusserev.de/news.php?extend.406

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

15.06.2017 09:36
#2 RE: Termine - Vertragsverlängerungen - und ein Brüderpaar Zitat · Antworten

Wir brauchen die erfahrenen Spieler, alles alles gut gemacht, Vorstand. Auch die frühzetiigen Aktivitäten sind vorbildich. Die Freude steigt. Auch wenn das Brüderpaar bisher nicht DER Kracher in Ratingen war, wir brauchen auch (Amateure !) in der Breite Spieler. Ich bin wirklich angetan. Nur: wenn ein Herr Birnenfranz aus Ratingen zum NEV wechseln will, bitte nicht. Söldner brauchen wir eben nicht! Und zu den Vorbereitungsspielen: hartelijk bedankt en ik wens een goede seizoen....

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

18.06.2017 18:22
#3 RE: Termine - Vertragsverlängerungen - und ein Brüderpaar Zitat · Antworten

Gibt's denn noch weitere Zusagen für die neue Saison? Vertragsverlängerungen von Bleyer und Peter im Sturm und von Lahmer in der Abwehr wären für die kommende Spielzeit sicher sehr sinnvoll.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

20.06.2017 10:46
#4 RE: Termine - Vertragsverlängerungen - und ein Brüderpaar Zitat · Antworten

Na prima, mit Bleyer und Lahmer hat's schon mal geklappt.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

12.07.2017 09:10
#5 RE: Termine - Vertragsverlängerungen - und ein Brüderpaar Zitat · Antworten

Zu den Terminen der neuen Saison gehört auch der vorläufige Spielplan für die Saison 2017/2018.

Leider umfasst demnächst die Regionalliga West statt bisher zwölf nur noch neun Teams. Gegenüber der Saison 2016/2017 fehlen die Mannschaften aus Bad Nauheim, Dortmund und Grefrath. Einen Neuling gibt es nicht.

Etwas überrascht bin ich darüber, dass die Hammer Eisbären nach ihrem Sieg im Finale gegen unseren Nachbarn aus Ratingen nicht in die Oberliga aufgestiegen sind. Wollten oder durften sie nicht?


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

29.08.2017 17:28
#6 RE: Termine - Vertragsverlängerungen - und ein Brüderpaar Zitat · Antworten

JUGEND TRIFFT ERFAHRUNG

Mit einem alt Bekannten und einem Neuzugang ist das Torhütertrio neben Ken nun komplett. Mit einer Förderlizenz ausgestattet ist Lukas Eckhardt. Sein Stammverein ist der KEV 81 und ab sofort ist er auch für den Neusser EV spielberechtigt. Er ist 19 Jahre alt und spielt seit der Saison 2014/15 in Krefeld. Mit einer Größe von 1,72 m gehört er zu den kleineren und wendigen Torhütern. Er wird mit der Rückennummer 29 auflaufen.

Auch Mario Matuschek ist weiterhin an Bord. Seit zwei Jahren gehört er zum Kader der ersten Mannschaft und ist 23 Jahre alt. Wichtig für ihn ist es bei seinen Einsätzen die Trainer zu überzeugen und sich zu empfehlen.

Gehen wir weiter zur Verteidigung. Hier hat Daniel Pering seine Zusage gegeben. Mit seinen 33 Jahren ist er einer der ganz erfahrenen Spieler und für jeden Stürmer aufgrund seiner Spielweise unangenehm zu spielen. Er selber bezeichnet den NEV als seine Heimat im Eishockey.In die gleiche Kategorie gehört auch unser ältester Spieler Sven Gotzsch. Er ist 38 Jahre alt und verfügt über die stattliche Größe von 1,88 m. Der gebürtige Ratinger hat in seiner Vita auch zahlreiche DEL-Einsätze stehen. Besonders in den Playoffs gegen die Luchse aus Lauterbach war er mit seinem Partner Daniel Pering eine Bank in der Defensive.

Alexander Zaslavski ist ein weiterer Neuzugang. Er gehört zur Gruppe der jungen Spieler und kommt vom Herner EV in den Südpark. Der gebürtige Duisburger ist 19 Jahre alt und 1,93 m groß. Die meiste Zeit in seiner Eishockeylaufbahn verbrachte er bei der Düsseldorfer EG bevor er nach Herne wechselte. Aufgrund der dortigen großen Konkurrenz kommt er zu uns um mehr Eiszeiten zu bekommen. Ihn werden wir mit der Nummer 8 auf dem Eis sehen.

In einigen Wochen geht es los und der Kader hat schon eine ansehnliche Größe.
An unsere neuen Spieler: Willkommen in Neuss.


In die gleiche Kategorie gehört auch unser ältester Spieler Sven Gotzsch. Er ist 38 Jahre alt und verfügt über die stattliche Größe von 1,88 m. Der gebürtige Ratinger hat in seiner Vita auch zahlreiche DEL-Einsätze stehen. Besonders in den Playoffs gegen die Luchse aus Lauterbach war er mit seinem Partner Daniel Pering eine Bank in der Defensive.

Alexander Zaslavski ist ein weiterer Neuzugang. Er gehört zur Gruppe der jungen Spieler und kommt vom Herner EV in den Südpark. Der gebürtige Duisburger ist 19 Jahre alt und 1,93 m groß. Die meiste Zeit in seiner Eishockeylaufbahn verbrachte er bei der Düsseldorfer EG bevor er nach Herne wechselte. Aufgrund der dortigen großen Konkurrenz kommt er zu uns um mehr Eiszeiten zu bekommen. Ihn werden wir mit der Nummer 8 auf dem Eis sehen.

In einigen Wochen geht es los und der Kader hat schon eine ansehnliche Größe.
An unsere neuen Spieler: Willkommen in Neuss.

Quelle: http://www.neusserev.de/news.php?extend.414

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

02.09.2017 05:11
#7 RE: Termine - Vertragsverlängerungen - und ein Brüderpaar Zitat · Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #6
In die gleiche Kategorie gehört auch unser ältester Spieler Sven Gotzsch. Er ist 38 Jahre alt und verfügt über die stattliche Größe von 1,88 m. Der gebürtige Ratinger hat in seiner Vita auch zahlreiche DEL-Einsätze stehen. Besonders in den Playoffs gegen die Luchse aus Lauterbach war er mit seinem Partner Daniel Pering eine Bank in der Defensive.

Alexander Zaslavski ist ein weiterer Neuzugang. Er gehört zur Gruppe der jungen Spieler und kommt vom Herner EV in den Südpark. Der gebürtige Duisburger ist 19 Jahre alt und 1,93 m groß. Die meiste Zeit in seiner Eishockeylaufbahn verbrachte er bei der Düsseldorfer EG bevor er nach Herne wechselte. Aufgrund der dortigen großen Konkurrenz kommt er zu uns um mehr Eiszeiten zu bekommen. Ihn werden wir mit der Nummer 8 auf dem Eis sehen.

In einigen Wochen geht es los und der Kader hat schon eine ansehnliche Größe.
An unsere neuen Spieler: Willkommen in Neuss.

Quelle: http://www.neusserev.de/news.php?extend.414


Hoppla, da gab es in der Meldung doch glatt eine Wiederholung der vorherigen Textpassage. - Was mich bei dieser Gelegenheit mal interessieren würde, sind die Ticketpreise der anstehenden Saison 2017/2018. Bisher sieht man hier nur die Angaben zum Vorjahr. Sollten die Kosten für die Karten unverändert sein, so wäre zumindest eine Änderung der Überschrift empfehlenswert, um Verwirrungen zu vermeiden.


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

06.09.2017 20:40
#8 RE: Termine - Vertragsverlängerungen - und ein Brüderpaar Zitat · Antworten

Kader hat Spielstärke
06 Sep 2017 : 13:22

Mit einem Paket von sechs weiteren Zusagen hat der Kader nun Spielstärke erreicht und gibt dem Spielbericht ein stattliches Aussehen.

Der 20-jährige Nils Lingscheidt wird in seine dritte Saison beim NEV gehen. Er hatte in der letzten Saison etwas Pech als er sich unglücklich beim Auswärtsspiel in Soest an der Schulter verletzte. Drücken wir ihm die Daumen, dass diese Saison für den Verteidiger anders läuft.

Auch der nächste, Florian Fehr ist erst 20 Jahre alt und ebenfalls in der defensiven Abteilung tätig. Er hatte in der letzten Saison vier Einsätze in der ersten Mannschaft und kommt aus der 1B.Den Reigen der Verteidiger schließt Timon Busse. Er hatte in der letzten Saison den Sprung ins Team geschafft. Er kann auf 34 Einsätze zurückblicken und wird im November 20 Jahre alt.

Auch für den Angriff gibt es Vollzug zu vermelden. Mit dem 22-jährigen Christian van Berg präsentiert sich ein Rückkehrer den Neusser Fans. Er spielte in den beiden letzten Jahren in Aachen bei den Grizzlies.
Der Angreifer hat sich dort zum Torjäger entwickelt. In 24 Spielen für die Grizzlies erzielte er 47 Tore und gab 32 Vorlagen. Das entspricht einem Punkteschnitt von 3,29 pro Spiel.

Eine eben solche Entwicklung hat auch der nächste Spieler Tim Dohmen genommen. Er war die große Überraschung im letzten Jahr. Er stand in seiner ersten Saison 36 mal für seine Farben auf dem Eis. Seine Bilanz 14 Tore und 19 Vorlagen. Das der wendige Stürmer kein Kind von Traurigkeit ist, beweisen seine 54 Strafminuten. Daran wird er aber noch arbeiten.

Die reine Erfahrung steht mit Sascha Drehmann auf dem Eis. Er ist der Spieler mit der wohl größten Fitness auf dem Eis. Es wird seine vierte Saison in Neuss und sein Wort zählt etwas in der Mannschaft.

Mit den jetzt 23 Spielern haben wir schon einen guten Kader, wobei die Planungen aber noch nicht abgeschlossen sind.


http://www.neusserev.de/news.php?extend.416

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

21.09.2017 20:45
#9 RE: Termine - Vertragsverlängerungen - und ein Brüderpaar Zitat · Antworten

Laut offiz. NEV Homepage gehören nun auch die Testspieler Jerome Baum, Lorenz Schneider, André Schroll und Matthew Schwehr fest zum Kader.
http://www.neusserev.de/news.php?extend.420


Hier mal die Stats von letzterem:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=149404

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

27.11.2017 20:06
#10 RE: Termine - Vertragsverlängerungen - und ein Brüderpaar Zitat · Antworten
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz