Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

06.06.2019 20:00
Ein Ausblick auf die Saison 2019/20 Zitat · Antworten

Jun 2, 2019 |

Am vergangenen Samstag trafen sich die Verantwortlichen der EHV-Vereine in Düsseldorf an der Brehmstraße im Rahmen einer Arbeitstagung für den Seniorenspielbetrieb. Ziel war es, die Strukturen und den Modus für die Spielzeit 2019/ 2020 fest zu zurren.

Schon in Vorfeld war nicht klar, wie viele Vereine für die Regionalliga melden würden. Frankfurt war sportlich abgestiegen, Lauterbach war sich nicht sicher, der Aufsteiger aus Wiehl überlegte noch, und der potentielle Nachrücker aus Dortmund war sich auch nicht sicher, ob das Ganze nicht zu früh käme. Schlussendlich meldeten alle oben genannten vier Vereine nicht für die Regionalliga, so dass in der kommenden Saison nur acht Teams an den Start gehen.

Herford, Hamm, Diez-Limburg, Neuwied, Dinslaken, Neuss, Soest und Ratingen starten ab dem 27.September 2019 zunächst in einer Doppelrunde (14 Heimspiele), bevor sich die Liga Mitte Januar in eine Meisterrunde (Plätze 1-6) und eine Pokalrunde (Plätze 7+8 plus Platz 1-4 der Landesliga) teilt.

In der Meisterrunde werden dann die vier Mannschaften ausgespielt, die in die Play-Offs (Halbfinale und Finale im Modus Best of Five) einziehen. In der Pokalrunde wird eine Einfachrunde mit je fünf Heim- und Auswärtsspielen absolviert.

Der Spielplan wird in den nächsten Tagen erstellt und dann veröffentlicht. Auf jeden Fall können sich die Fans auf mindestens 19 Heimspiele freuen.

https://icealiens97.de/ice-aliens-auch-i...em-neuen-modus/

Pokalrunde

In der Saison 2019/ 2020 wird erstmals ein Pokalwettbewerb des EHV-NRW ausgespielt, in dem die sechs EHV-Regionalligisten aus NRW und die besten vier Landesligisten aus der letztjährigen Saison in K.O.-Spielen antreten.

Die Ice Aliens spielen zunächst gegen den Neusser EV in einer Qualifikationsrunde und haben dabei Heimrecht. Das Spiel wird in der zweiten Septemberhälfte stattfinden. Der Sieger dieses Spiels trifft dann im Viertelfinale am 03. oder 04.Oktober auf die Eisadler Dortmund, die als Landesligist ihrerseits dann Heimrecht haben.

Die weiteren Spiele im Viertelfinale:
Grefrath – Sieger aus Dinslakener Kobras / Soester EG
TUS Wiehl – Herforder EV
Real Stars Bergisch-Gladbach – Hammer Eisbären

An diese Runde schließen sich das Halbfinale und das Finale an. Die genauen Termine werden wir rechtzeitig veröffentlichen.

https://icealiens97.de/ice-aliens-spiele...-den-ehv-pokal/

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

11.07.2019 08:00
#2 RE: Ein Ausblick auf die Saison 2019/20 Zitat · Antworten

Da diese Woche die Soester Bördeindianer ihr Team von der Regionalliga-Saison 2019/2020 zurückgezogen haben, sind nun aktuell nur noch sieben Mannschaften in der Liga vertreten. Echt ein trauriges Bild. Im Vorjahr waren es zehn - und waren es nicht auch schon mal vorübergehend sogarzwölf Vereine in dieser Liga?

Man darf gespannt sein, wie nun der hier zuständige Verband auf diese ungerade Anzahl reagiert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der geplante Modus unter Umständen jetzt noch mal überdacht werden muss.

Man darf gleichzeitig gespannt sein, ob der Spendenaufruf der Wiehler Pinguine für die Finanzierung einer Saison 2019/2020 in der NRW Regionalliga bis Anfang August noch den gewünschten Erfolg hat. Derzeit sieht es nämlich nicht danach aus.


CYOU
Pitti

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

11.07.2019 17:51
#3 RE: Ein Ausblick auf die Saison 2019/20 Zitat · Antworten

Wiehl hat "schon" 1505 von 10.000 Euro erreicht und eine Restlaufzeit von 22 Tagen.

Ob das klappt? Ich wage es mal zu bezweifeln.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

18.07.2019 11:35
#4 RE: Ein Ausblick auf die Saison 2019/20 Zitat · Antworten

Alle Achtung! Knapp zwei Drittel der angestrebten Summe sind nun im Topf.


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

20.07.2019 09:39
#5 RE: Ein Ausblick auf die Saison 2019/20 Zitat · Antworten

Erweitern die Wiehler Pinguine in der Saison 2019/2020 nun die Regionalliga und werden das achte Team? Zumindest war die Spendenaktion in Kooperation mit der Volksbank Oberberg erfolgreich - das gesetzte Limit wurde erreicht.

Vor diesem Hintergrund ist auch dieses Zeitungsinterview erwähnenswert. Warten wir es ab!

CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

13.08.2019 17:40
#6 RE: Ein Ausblick auf die Saison 2019/20 Zitat · Antworten
Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

30.08.2019 12:05
#7 RE: Ein Ausblick auf die Saison 2019/20 Zitat · Antworten

Hurra, der Spielplan 2019/2020 der Regionalliga West wurde heute (endlich) veröffentlicht.

Ergänzend dazu stehen die Termine des Interregio-Cups bereits auf der NEV-Homepage.


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

21.01.2020 07:25
#8 RE: Ein Ausblick auf die Saison 2019/20 Zitat · Antworten

Vier Gegentore mehr für den NEV in der nun beendeten Hauptrunde der Regionalliga NRW und die Tordifferenz zwischen dem Tabellenersten (140 : 66) und dem -letzten (66 : 136) wäre genau spiegelbildlich.

Diese magere Trefferquote von nur 2,75 Toren pro Partie muss aber in der nun anstehenden Relegation um den Klassenverbleib unbedingt gesteigert werden, sonst könnte es eng werden. So haben die Eisadler aus Dortmund als Meister der Landesliga NRW im Schnitt 6,5 Treffer pro Partie erzielt. Der Tabellenvierte aus Troisdorf hat immerhin durchschnittlich 4,3 Tore geschossen - also in jedem Fall mehr als der NEV in seinen bisherigen Partien.

CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

22.01.2020 14:45
#9 RE: Ein Ausblick auf die Saison 2019/20 Zitat · Antworten
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz