Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
sir alex2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 00:17
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
IN einer nicht allzu leichten Zeit ist es einigen Anhängern des Neusser Ev gelungen , einen "Lauten" Block zu gründen . Nachdem im Südpark nun endlich wieder Fans mit Leib und Seele dabei sind verstehe ich nicht , warum einige "Fans "(wers glaubt ...) noch im Stehvblock oder auf der gegenüberligenden Seite stehen !! Wenn mir einer erklären könnte , warum dies so ist und Was am NEUSSER FANBLOCK so schlimm ist , bitte ich um Antwort
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

19.01.2009 10:16
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
Ich glaube viele wollen einfach nicht die Sitzplatzkarte für einen Stehplatz zahlen. Das kann ich gut verstehen!
sir alex2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 11:20
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
Ja , jedoch könnte man villeich wenn genügend Fans im Fanblock stehen sich mit dem Verein einigen , dass der Block zum Stehblock erklärt würde ...
#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

19.01.2009 17:24
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
Das glaube ich eher weniger, und Firefighter hat mit der begründung schon recht. Also mein grund ist es auch.


Bis dahin euer Micha.
balu41 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 22:37
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten

Quote:
Ich glaube viele wollen einfach nicht die Sitzplatzkarte für einen Stehplatz zahlen. Das kann ich gut verstehen!


na ja, zu der Zeit wo überall der selber Preis war, war es aber nicht wirklich anders!
Was mich wundert ist, das die Neusser auswärts lauter und besser sind als zuhause.
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

20.01.2009 10:13
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
Wenn der Verein an Stimmung und nicht nur an Geld interessiert wäre, dann würden die Vereinbosse den Fanblock als Stehblock kategorisieren und man hätte eine viel bessere Stimmung. Ich habe von verschiedenen auch gehört das die das unverschämmt finden für einen STEHblock Sitzplatzkarten kaufen zu müssen.

Zum Thema Stimmung, hier etwas aus dem Archiv;):

t67737931f010-Forum.html&search=warum%2Cist%2Cdie%2Cstimmung%2Causw%E4rts

t75684950f010-Forum.html

lese dich mal ins Thema.....
jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

21.01.2009 14:14
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
@Firefighter#87 nur mal so zur Kenntnis, der Block hinter der Heimstrafbank ist und bleibt ein Sitzblock, der wird nur von den Fans als Stehblock genutzt.

Komm zum Schießsport da triffst du immer gute Freunde

Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

21.01.2009 20:50
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
Ich habe keine Ahnung warum man überhaupt unterschiedliche Preise für Steh- und Sitzplätze eingeführt hat.
Vieleicht eine Auflage vom Verband?
Ich bin zumindest ziemlich sicher, das dies keinen einzigen Zuschauer zusätzlich in die Halle getrieben hat.
Im Gegenteil, wer schon immer gesessen hat ist sitzen geblieben und wer schon immer stand, freut sich das er 2,-€ spart.

Ich glaube nicht das die Stimmung davon abhängt ob man sitzt oder steht denn ich habe auch schon im Sitzblock tolle Spiele mit toller Stimmung erlebt.
Ist das Spiel spannend und möglichst eng und zeigt die Mannschaft Kampfgeist dann ist meißt auch die Stimmung da.
Die Spiele die ich gesehen habe wurden meißt klar gewonnen oder klar verloren und da bleibt die Stimmung schnell auf der Strecke.

Warum die Stimmung bei Auswährtsspielen meißt besser ist liegt für mich allein an der Tatsache das sich dann alle Fans in einem Block zusammenrotten.
Zuhause verteilen sich die 150 Fans auf 3000 Plätze.
Da kann's nicht kuschelig werden.
Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

21.01.2009 20:59
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
Noch ein kleiner Nachtrag.....
Damit mich niemand falsch versteht, die Idee und die Umsetzung des Stehblocks im Sitzbereich finde ich gar nicht schlecht.
sir alex2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 21:06
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
Ich glaube nicht das die Stimmung davon abhängt ob man sitzt oder steht denn ich habe auch schon im Sitzblock tolle Spiele mit toller Stimmung erlebt.
Ist das Spiel spannend und möglichst eng und zeigt die Mannschaft Kampfgeist dann ist meißt auch die Stimmung da.
Die Spiele die ich gesehen habe wurden meißt klar gewonnen oder klar verloren und da bleibt die Stimmung schnell auf der Strecke.



Schön wärs , jedoch gibt es Heimspiele , bei denen wir gewinnen und trotzdem unsere stimmung im Keller ist !

Außerdem sollte man auchg hinter seiner Manschaft stehen wenn ma verliert , wir sind ja schließlich kein Tennispuplikim(zumidest kann ich das von den leuten sagan , die lieber stimmung haben und auf ein Bier verzichten ...)
Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

23.01.2009 07:19
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
Reden wir von "hinter der Mannschaft stehen" oder von der Stimmung?
Ich stehe hinter der Mannschaft sonst hätte ich mir die letzte Saison nicht bis zum Ende angeschaut.
Der Funke springt nun mal nicht immer über und bei uns eben leider zu selten.

Die Anmerkung "lieber Stimmung haben und auf ein Bier verzichten" kann ich auch nicht zuordnen.
Vielleicht ein Insider, vielleicht stehe ich aber auch nur auf der Leitung.

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

23.01.2009 10:31
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
Das ist kein Insider
Er will wahrscheinlich damit sagen, dass ich keine Stimmung machen kann, wenn ich in der einen Hand den Bierbecher, in der anderen die Bratwurst und dabei noch den Mund voll habe.

Diese Meinung vetrete ich allerdings auch.
Ich vertrete aber auch die Meinung, dass Stimmung nicht im Sitzen aufkommen kann (nennt mir ein Bsp. wo dies so ist )
Die Leute die Stimmung machen stehen nun mal, dass sieht man auch jedes Wochenende im Fußball.
Die Leute die sitzen, wollen halt meist nur bespaßt werden und dabei ihre Bratwurst essen und ein Bier trinken, bringen sich aber nicht aktiv mit in die Stimmung ein, um das Team nach vorne zu peitschen (auch wenn es mal zurück liegt).
sir alex2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 16:55
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
Richtig ...
Und genau das finde ich so schade ! Wer auf dem ein oder anderem Auswärtsspiel dabei war weiß , wie toll die Atmosfäre ist und das eben diese stimmung die Mannschaft auch animiert .

Als der von Fanblock von littel wuschi noch nicht Bestand gabe es unter anderm spiele , wo der Trainer auf der Bank ausgerastet ist und die Fans angeschrien hat , sie sollten doch mal die Mannschaft unterstützen . Und soetwas finde ich schon ziemlich peinlich ....
#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

24.01.2009 00:23
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
lol

Bis dahin euer Micha.
sir alex2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 17:57
Neuss , lebt ihr?? Zitat · antworten
Na also bei den letzten beiden spielen (D*G , Stutt*art)
hat es doch auch mit der Stimmung geklappt . Es war zwar nicht das beste , jedoch war es für Neusser Verhältnisse schon ziemlich laut ... Wenn jetzt noch die Fraktion um Tanne , Daniel .... die seite wechseln würde , könnte man glaube ich , von einem Neusser FANBLOCK sprechen

 Sprung