Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Zohra ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 17:59
Zeitungseintrag vom 10.Dez.08 . Essen gegen Neuss Zitat · antworten
Gegen Neuss geht es um Platz drei

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Regionalliga-West. Am kommenden Freitag um 20:00 Uhr kommt es zum Spitzenspiel der Regionalliga-Hauptrunde am Essener Westbahnhof zwischen den Moskitos und dem Neusser EV. Nur einen Punkt liegen die Essener hinter den Neussern zurück und könnten mit einem Sieg vorbeiziehen und auf Platz drei der Tabelle klettern.
Das dies kein leichtes Unterfangen wird zeigte sich bereits im Hinspiel, als die Moskitos mit großem Kampf und Einsatz knapp mit 2:1 das Neusser Eis als Sieger verließen. Damals trug Andre Grein noch das Neusser Trikot, mittlerweile ist er nach Essen zurückgekehrt und ist als Führungsspieler aus dem jungen Team von Juris Kruminsch nicht mehr wegzudenken. Für Spannung wird also gesorgt sein und die Moskitos bauen dabei auf ihre Heimstärke. Denn in den bisherigen acht Heimpartien mussten sie erst eine Niederlage gegen den Titelfavoriten EHC Dortmund hinnehmen.

In dieser Woche erreichte die Moskitos eine weitere Hiobsbotschaft bezüglich einer Verletzung. So wird Stürmer Maris Kruminsch mit einem Muskelfaserriss, den er sich am letzten Freitag im Spiel gegen Hamm zuzog, voraussichtlich vier Wochen ausfallen. Das macht das Spiel am Freitag und das folgende Restprogramm mit Sicherheit nicht einfacher, zumal ein Platz unter den ersten sechs immer noch nicht sicher ist. Allein Dortmund und Düsseldorf haben sich bereits qualifiziert. Dahinter bewegen sich vier Teams mit den Moskitos, Neuss, Ratingen und Dinslaken, die lediglich drei Punkte voneinander trennen. Als Siebter mit sieben Punkten Rückstand auf den Sechsten macht sich der Königsborner JEC auch noch Hoffnungen auf Platz sechs, zumal fast alle Kontrahenten noch gegeneinander anzutreten haben. Deshalb würde ein Sieg gegen das Team von Trainer Andrej Fuchs einen wichtiger Schritt in Richtung Aufstiegsrunde sein.



Wer Fehler findet darf Sie behalten und in die Vitrine stellen!!!



Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

11.12.2008 16:54
Zeitungseintrag vom 10.Dez.08 . Essen gegen Neuss Zitat · antworten
Wieso, was gibt es - abgesehen von ein paar Rechtschreibfehlern - zu bemängeln? Für mich ein ziemlich "normaler" Artikel.
Zohra ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2008 17:18
Zeitungseintrag vom 10.Dez.08 . Essen gegen Neuss Zitat · antworten
 Sprung