Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.258 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
DerS04 ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 19:23
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten

Quote:
Charakter zählt nicht mehr bei Spielern, höchstens bei unseren Vereinsverantwortlichen.


Die haben Charakter?

Ich denke nicht das noch ein neuer Spieler kommt. Aber vielleicht hat ein Möltgen noch einen Freund/ Bruder der uns genau so verstärken könnte wie er letzte Saison. Aber vll geht Herne ja bald Pleite, dann können wir die Herrn sich dort mit Spielern bediehnen.


Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

19.11.2008 19:43
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten

Quote:
die anderen "Söldner" (Neuss, Dummsdorf, Neuss) sind nicht besser



Sehe ich anders. Zum einen sind die nach einer Saison gewechselt und zum anderen hat ein Sassen z.B. schon jahrelang vorher die Knochen für den NEV hingehalten! Das er dann nach einigen Jahren beim NEV mal was anderes (von mir aus auch wegen der Kohle) gemacht hat ist, wie ich finde, was völlig anderes .
Eishockey Opi Offline

Kleinschüler

Beiträge: 120

19.11.2008 20:06
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten
Quo vadis NEV?
Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 20:34
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten
Tja, wenn einer eine Umschulung zur Küchenaufbaufachkraft macht, dann muss er eben gucken, wie man sein Taschengeld bei einem zahlungskraftigeren Verein aufbessert Bin mal gespannt, wovon Herr Grein in 5 Jahren lebt: Hartz IV? Scheint ja auch intellektuell nicht ganz der stärkste zu sein... Und wenn man nichts anderes kann als Eishockey zu spielen, muss man sich eben an jeden Euro krallen, den ein anderer Verein aus den Knochen leiert. eigentlich sollte einem Grein Leid tun: s.o.
#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

19.11.2008 21:01
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten
Von der sicht hab ich das noch garnicht gesehen und drüber nachgedacht, Dirk. Aber du hast schon irgendwie recht damit.


Bis dahin euer Micha.
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

19.11.2008 21:07
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten
Sorry, aber man kann doch das Verhalten dieses Söldners Grein (andere Leute haben sogar andere Worte dafür...) nicht mit den Wechseln unserer "Ex-"Düsseldorfer vergleichen! Ich weiß eh nicht, warum hier so oft auf den "Ex-"Düsseldorfern herumgehackt wird, dafür gibt es doch keinen Grund!!!

Die sind nach einer Saison sauber und korrekt gewechselt, das würden auch sehr viele andere Leute machen, wenn sie zu ähnlichen Rahmenbedingungen, aber für deutlich mehr Geld oder Karrieremöglichkeiten woanders "arbeiten" könnten.

Aber bei Grein verhält es sich schon anders, nicht nur daß er diese Nummer jetzt schon zum zweiten (und hoffentlich letzten) Mal mit Neuss durchzieht, nein - er wechselt mitten in der Saison, sogar mitten in der Vorrunde die Pferde, nur der Kohle wegen. Das ist schon ziemlich daneben. Auch wenn man Reisende eigentlich nicht aufhalten sollte, man muß sich schon die Frage stellen, ob der Verein sich einen Gefallen damit getan hat, ihm so einfach die Freigabe für einen Konkurrenten zu erteilen. Oder hat der Vertrag das etwa zugelassen?
Ernesto Offline

Bambini

Beiträge: 22

20.11.2008 00:00
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten
Schuldzuweisungen halte ich in dem Zusammenhang für sinnlos. Wer einmal die Karriere des Herrn Grein nachvollzieht, wird feststellen, dass er frühzeitig mit Eishockey sein Geld verdient hat, und deshalb dort spielte, wo man es ihm versprach. Ich halte das nicht für bösartig oder charakterlos, wenn man damit eine Familie zu ernähren hat. Immerhin hat er jetzt verstanden, dass es ein Leben nach dem aktiven Sport geben wird und Konsequenzen gezogen. Aber klar, es ist alles andere als ein fairer Zug, bei jeder sich bietenden Gelegenheit vertragsbrüchig zu werden, wenn woanders der eine oder andere Taler mehr locken. Natürlich kannst Du Dich als Verein quer stellen und die Freigabe verweigern, dabei gilt es allerdings abzuwägen, wie der Spieler reagieren wird. Beispiele für nicht erteilte Freigaben gibt es jedes Jahr aufs Neue (übrigens nicht nur in Neuss...), die Folgen können aber unterschiedlich sein. Mudryk hatte damals bereits in der Winterpause ein Angebot aus Klostersee (was diese auch bei dessen Verpflichtung einräumten), hat vom NEV aber damals keine Freigabe bekommen. Was er danach dennoch für den Verein geleistet hat, spricht für seinen Charakter. Einen André Grein schätze ich, so gerne ich ihn auch spielen sehe, anders ein. Er war schon immer ein "Spaß-Spieler" und Querkopf, was ihm bereits vor sehr langer Zeit vorgeworfen wurde und was wohl auch dafür gesorgt hat, dass er nicht noch mehr aus seinem Talent gemacht hat.

Bleibt die Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit personelle Alternativen finden lassen, wobei ein Ausnahme-Könner wie Grein nicht gleichwertig zu ersetzen sein wird. Es bleibt spannend, und das ist gut so...
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

20.11.2008 00:04
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten
Das ist echt sehr bitter, v.a. in unserer derzeit angespannten personellen Situation. Charakterlich bin ich aber doch sehr enttäuscht von Grein. Wenn er zu einem Oberligisten gegangen wäre, hätte man das ja noch gut nachvollziehen können. Aber nach ESSEN, mitten in der Saison??? Sorry, aber einen solchen Söldner möchte ich hier auch nicht mehr sehen!

Dass man einem Spieler mitten in der Saison so einfach die Freigabe erteilt - für einen Wechsel zur Konkurrenz - hat schon einen faden Beigeschmack. Aber es wäre wohl wirklich zu befürchten gewesen dass er sich in den nächsten Wochen ähnlich lustlos präsentiert hätte wie zuletzt. Auch wenn er eine beeindruckende Assist-Statistik hatte, er kann deutlich mehr. Wenn er denn will...

SCHWACHER Abgang, Herr Grein!!



Barney ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 03:27
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten
Hallo und guten Morgen!

Ich finds auch scheisse, das er gegangen ist, aber man kann es auch nachvollziehen, wenn man eine Familie zu ernähren hat. Ich finds trotzdem, wei alle Vorredner charakterlos und eine "greinerei". Aber vielleicht hört jetzt mal die "schönspielerei" auf, dieses Kringeldrehen in den Ecken (war es nicht gegen Essen?) ging mir ja schon ziemlich auf den S***, nichts gegen das Spielvermögen eines AG, aber einfach mal Richtung Tor ziehen und nicht dran vorbei.

Get the puck to the net, and good things will happen, dafür werfe ich auch drei Euro ins Phrasenschwein.

Jetzt erst recht: Auf gehts NEUSSER kämpfen und siegen.

playmobilmens Offline

Bambini

Beiträge: 55

20.11.2008 03:30
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten

Quote:
Jetzt erst recht: Auf gehts NEUSSER kämpfen und siegen.




RICHTIG!!!!
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

20.11.2008 08:11
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten

Quote:
Tja, wenn einer eine Umschulung zur Küchenaufbaufachkraft macht, dann muss er eben gucken, wie man sein Taschengeld bei einem zahlungskraftigeren Verein aufbessert Bin mal gespannt, wovon Herr Grein in 5 Jahren lebt: Hartz IV? Scheint ja auch intellektuell nicht ganz der stärkste zu sein... Und wenn man nichts anderes kann als Eishockey zu spielen, muss man sich eben an jeden Euro krallen, den ein anderer Verein aus den Knochen leiert. eigentlich sollte einem Grein Leid tun: s.o.



Ich habe noch nie so etwas geschmackloses gelesen wie diese Sätze von dir! Richtig ein Andre Grein wechselt mitten in der Saison zu einem Liga Rivalen! Aber was geht es dich an, was Herr Grein in 5 Jahren macht? Und wenn er bei der Müllabfuhr wäre, er geht arbeiten!!!!!!!! Mir fehlen die Worte! Du scheinst wohl auch nicht ganz intellektuell zu sein, wenn ich deine Gedanken so lese!
Zum Thema Söldner: Für mich ist JEDER Spieler, der aus eigenem Interesse wechselt ein Söldner?
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

20.11.2008 10:20
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten

Quote:
Ich finds auch scheisse, das er gegangen ist, aber man kann es auch nachvollziehen, wenn man eine Familie zu ernähren hat.



Dann soll er halt nebenbei jobben gehen oder er hätte sich direkt einen Verein suchen sollen wo er mehr bekommt. Wo kommen wir denn hin wenn ein Vertrag gar keine Verbindlichkeit mehr besitzt?? Ich denke hier sollte der Verband auch mal einen Riegel vorschieben und so kurzfristige Wechsel ausschließen. Zum Beispiel durch Einführung einer zweiten Wechselfrist (so wie beim Fussball, d.h. Anfang und Mitte der Saison), oder z.B. durch eine Spielsperre (z.B. vier Wochen) für Fälle wo ein Spieler innerhalb der Liga wechselt.

Vor drei Jahren war Grein noch Vollprofi und ging zu einem höherklassigen Verein. Da konnte man noch ein gewisses Verständnis für seinen Wechsel haben. Diesmal aber hat das ganze einen sehr, sehr faden Beigeschmack.

Man kann nur hoffen dass die Küchenregale, die Herr G. zukünftig in seiner Umschulung aufbaut, standhafter und stabiler sind als seine Vertragstreue und Loyalität den Vereinen gegenüber...
Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

20.11.2008 12:56
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten
Mal ganz ehrlich....ist hier wirklich irgend jemand über diese Meldung überrascht?
Das dies bereits zu diesem Zeitpunkt passiert hätte ich zwar auch nicht gedacht aber spätestens nach der Vorrunde mußte das passieren.
Jetzt bin ich nur mal gespannt wer als nächstes von Ligakonkurrenten abgeworben wird.
Ich schließe mich der Meinung einiger anderer an und befürchte auch das wir schon jetzt tendenziell an die Aufstiegsrunde der letzten Saison anknüpfen.
Wenn ich bedenke wie begeistert und zuversichtlich ich vor der Saison über die Mannschaftszusammenstellung war.....
Bin gespannt wie es am Ende der Saison beim NEV aussieht.
Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 15:49
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten

Quote:

Quote:
Tja, wenn einer eine Umschulung zur Küchenaufbaufachkraft macht, dann muss er eben gucken, wie man sein Taschengeld bei einem zahlungskraftigeren Verein aufbessert Bin mal gespannt, wovon Herr Grein in 5 Jahren lebt: Hartz IV? Scheint ja auch intellektuell nicht ganz der stärkste zu sein... Und wenn man nichts anderes kann als Eishockey zu spielen, muss man sich eben an jeden Euro krallen, den ein anderer Verein aus den Knochen leiert. eigentlich sollte einem Grein Leid tun: s.o.



Ich habe noch nie so etwas geschmackloses gelesen wie diese Sätze von dir! Richtig ein Andre Grein wechselt mitten in der Saison zu einem Liga Rivalen! Aber was geht es dich an, was Herr Grein in 5 Jahren macht? Und wenn er bei der Müllabfuhr wäre, er geht arbeiten!!!!!!!! Mir fehlen die Worte! Du scheinst wohl auch nicht ganz intellektuell zu sein, wenn ich deine Gedanken so lese!
Zum Thema Söldner: Für mich ist JEDER Spieler, der aus eigenem Interesse wechselt ein Söldner?



Mein Intellekt lässt mich über deinen Eintrag schmunzeln, anstatt dass ich mich aufrege. Ich habe wenigstens die Chuzpe auszusprechen, was alle denken. Und ob ein Grein nun hier oder dort seine Kringel dreht, ist mir eigentlich egal, nur die Art und Weise ist nicht in Ordnung. Und da muss man sich auch nicht wundern, wenn man so eine Reaktion hervorruft.
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

22.11.2008 09:36
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten
...wenn er denn motiviert ist ist er auch mal für zwei Hütten in Ratingen gut der Herr G. In Essen hat er jedenfalls direkt eingeschlagen.
ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

23.11.2008 15:50
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten

Quote:
Und gerade deshalb: JETZT ERST RECHT! Lasst uns jedes Tor des NEV feiern, jede Minute ohne Gegentreffer. Wir werden vielleicht nicht in die Endrunde einziehen, aber Neuss steht für Zuverlässigkeit, Planbarkeit, für Provinz, für Mackay, Länderspiel gegen Holland, Nationalhymne gegen Riessersee wegen Amateurendspiel, für.... WIR SIND NEUSS



genau DAS und nichts anderes. Jetzt erst recht in die Halle kommen und LAUT sein. Zeigen das man nicht wegen einzelner NAMEN sondern wegen dem VEREIN UND DEM SPORT in die Halle kommt!!!

MfG der Elton ne
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

01.12.2008 08:04
Personeller Rückschlag für den NEV Zitat · antworten
Wie sieht es denn nun eigentlich in Sachen Nachverpflichtung aus? Ich dachte es besteht dringender Handlungsbedarf!

Kommt da womöglich erst was wenn wir die Pokalrunde erreicht haben?
Seiten 1 | 2
 Sprung