Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.952 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

28.09.2008 17:51
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Schon mal ne kleine Vorbemerkung: mein Beitag könnte etwas länger ausfallen und mir ist auch klar, dass dieses Thema schon mal angeschnitten wurde ;-)

Wenn ich an das Spiel vom Freitag zurück denke, dann hat sich bei mir vor allem ein Bild eingeprägt:
Unser Trainer steht am Anfang des letzten Drittels auf seiner Bank und reißt an der Verkleidung hinter sich und schreit dabei die "Fans" hinter sich an, um sie zu animieren, die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
Das fand ich persönlich ziemlich erschreckend, weil es nicht die Aufgabe des Trainers ist, die Fans zum supporten aufzufordern!

Da stellt sich mir die Frage: Warum schaffen wir es bei Heimspielen eigentlich nicht, "einen" Block zu formen, wie wir es bei Auswärtstouren immer machen, um unser Team zu unterstützen?!
Warum müssen manche im Block X,Y,Z sitzen und manche hinterm Tor stehen?

Komischerweise stellt sich bei Auswärtsfahrten überhaupt nicht die Frage, ob wir uns hinstellen oder hinsetzen!
Auswärts stehen wir immer, selbst wenn wir uns Sitzplatz Karten gekauften haben (ich erinnere da an Grefrath, die zwar nur Sitzplätze haben, aber selbst da sich dann nur 25% der Leute setzen und der Rest auf den Sitzplätzen steht). Gegen die 25% will ich ja gar nix sagen, es geht halt darum, dass Auswärts immer klasse Stimmung is und zu hause dann Tote Hose.

Erinnern wir uns doch mal an das Spiel zu hause gegen Nauheim(25.03.2007). Unsere netten Organisatoren planen eine Busfahrt ("Das Irre Ding!") durch Neuss und anschließend versammeln sich ca.150 Neusser in einem Sitzblock und verwandeln ihn in einen Stimmungsgewaltigen Stehblock um!!!

http://www.magix-photos.com/mediapool19/A0/31/F3/C0/64/80/11/D9/A2/17/F3/06/D5/17/A9/9D/oma/10/0A2382A0DC2D11DB8B7184B7D4CAA322.jpg

Warum hat es denn da funktioniert?
Brauchen wir jedes mal ne Sightseeing tour durch Neuss um anschließend unser Team Lautstark, Kreativ und Leidenschaftlich zu unterstützen??!!

Vielleicht unterschätzen auch einige die Wirkung einer Lautstarken/Kraetiven Anhängerschaft auf die Mannschaft?!
Kaum das dann nach dem Wutausbruch unseres Trainers einige zwar wenig Kraetive, aber dennoch dann nicht zu überhörende Anfeuerungen zu vernehmen waren, fing unser Team wieder an zu kämpfen!!
Ich bin mir sicher, dass das Spiel ein anderes Ergebnis gehabt hätte, wenn die Mannschaft über 60 min. lang von einer solchen Anhängerschaft unterstützt worden wäre, wie bei dem Spiel gegen Nauheim!

Viele haben nach der letzten Saison nach einer Veränderung im Neusser Eishockey geschrien, warum sollen wir dann nicht auch unseren Beitrag dazu leisten?

Also: Warum denn nicht nach dem Vorbild des o.g. Fotos?!
Ich bin der Meinung, dass das nichts unerreichbares ist.

So, ich habe ,vorerst, fertig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

MfG
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

28.09.2008 18:52
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Deine Frage ist berechtigt, aber leider fällt auch mir auf Anhieb keine sinnvolle Antwort ein.

Dass der Trainer die Fans animieren muss ist wirklich sehr peinlich, aber das müßte er ehrlich gesagt in fast jedem Heimspiel tun...

Ich bin mir nicht sicher ob ich über seinen verbalen Ausbruch lachen oder weinen soll, aber es hatte fast Kultcharakter wie die legendäre Trap-Rede "Ich habe fertig..". Hat denn jemand verstehen können was genau unser Coach so sagte bzw. in die Menge schrie??
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 03:42
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Diese Diskussion/Anregung haben wir doch auch schon in den letzten Jahren gehabt, und es gab auch einige Vorschläge.
Doch dann kamen von beiden "Fangruppen" (Stehplatz/Sitzplatz) immer wieder (auch kindische) Argumente dagegen - wobei ich auch und gerade den einige im Stehplatz meine. Man müsste einen Block finden, in dem die Fans sich treffen, die Stimmung machen wollen und in dem man auch stehen kann, den nur dann kommt auch richtige Stimmung auf. Im Stehplatzblock kann man natürlich stehen, aber da kann an allerdings auch sehr schlecht gucken, im Block G kann man gut gucken, aber da werden sich einige Sitzplatzbezahler auch berechtigterweise beschweren, wenn man dann im Sitzen nichts mehr sehen kann.
Also wenn jetzt jemand einen Vorschlag machen kann - ich bin bereit.
Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

29.09.2008 08:45
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Also den Vorschlag hab ich ja schon gemacht.

Was spricht denn gegen den Block gegenüber von Block G, wo wir damals gegen Nauheim standen?

Da stört man keinen, wenn wir uns da hinstellen, weil da eh nie einer sitzt, man kann ähnlich wie im Block G auf das Spielfeld gucken, da er ja direkt gegenüber liegt und die Leute die immer im Stehbereich sind, könnten da genauso stehen wie hinterm Tor und dabei noch besser das Spiel verfolgen!
Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

29.09.2008 08:52
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Ganz einfach: Wie damals, beim schon angesprochenen Spiel gegen Bad Nauheim den C-Block zum Stehplatzblock erklären. Muss man dann "nur" noch bei der Stadt durchsetzen

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

29.09.2008 09:45
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
@ Clausi

Genau das meine ich.

Aber warum soll man das denn bei der Stadt durchsetzen müssen?
Ich kann doch frei wählen wo ich das Spiel verfolgen möchte, oder nich?
Am Fretag habe ich nähmlich auch 5 oder 6 Dortmunder da drüben gesehen.

Irgendwer hat glaub ich mal gesagt, dass es zu aufwendig wäre, denn C-Block nach dem Spiel sauber zu machen.
Da frag ich mich warum?
Da wird ja nicht MEHR Müll produziert, sondern lediglich von der einen Seite auf die andere verlagert.

Und mal eben mit dem Gebläse auf die andere Seite zu gehen und einen Block sauber blasen is jetzt auch nich die Monster-Aufgabe.

Vor allem hat der Verein ja auch was davon.
Ich bin der Meinung, dass eine Veranstaltung wo gute Stimmung und ein bisschen Remmi Demmi is, mehr Zuschauer an Land zieht, als so ne lahme Opa-Veranstaltung, wie wir sie jetzt im Moment haben (mit der Opa-Veranstaltung mein ich jetzt nicht die Qualität des Eishockeys, sondern die Stimmung im Stadion)
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

29.09.2008 10:26
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Ich gehöre seit Jahren mit zu denen, die fast alles versucht haben ne bessere Stimmung in die Halle zu bekommen. Aber alles ist bisher gescheitert! Ich hoffe trotzdem das es irgendwann klappt, auch wenn meine Hoffnung sehr gering ist. Aber falls doch, bin ich dabei!
Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

29.09.2008 10:50
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
...also am Sonntag vs. Troisdorf gehen alle in den Block C und jeder bringt einen eigenen Müllbeutel mit!!!! Man sollte dann nur noch klären, ob man auch mit einem Stehplatzticket in diesen Block kommt.

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

29.09.2008 11:00
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Bis jetzt hatte ich aber immer das Gefühl, dass das Problem zwar bekannt ist, es aber immer wieder unter den Tisch gefallen ist und sich dann keiner mehr darum kümmert und die ganze Sache einfach so hingenommen wird.

Also ich schlage vor, beim nächsten Heimspiel einfach mal den Anfang machen und sich gemeinsam im Block C zu treffen.

Vielleicht entwickelt sich die Sache ja dann von ganz alleine und wenn nicht, müssen wir halt weiterarbeiten/nachhelfen.

Ich werde am Freitag dann auch noch mal verschiedene Leute fragen, ob die Idee angenommen wird.

Wer hätte denn Interesse und würde sich an der Aktion fürs nä. Heimspiel beteiligen bzw. dann versuchen immer bei Heimspielen die Mannschaft dort zu unterstützen?
Puppy2104 Offline

Jugend


Beiträge: 271

29.09.2008 12:18
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Wir sind dabei, Völkerwanderung in den C-Block. Und ich denke ein blauer großer Müllsack reicht


Doc23 Offline

Bambini

Beiträge: 23

29.09.2008 15:26
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
hallo leute,
ich gehe jetzt seit 3 jahren regelmäßig zum NEV (neu Fan) und
mich hat immer geärgert das keine stimmung in der halle ist.
bei dem spiel gegen nauheim war ich auch dabei und habe auch im fanblock gestanden,was mir sehr gut gafallen hat!!!
um auf den punkt zu kommen gebe ich meinem vorredner recht und rufe alle NEV fans auf sich in einen block zu stellen!!! bin dabei und meine freunde auch.
supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

29.09.2008 16:36
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Denke, durch das "Nichtrauchen" wird sich das sog. Müllproblem ohnehin als nicht so schlimm darstellen (- war ja schon deutlich sichtbar...) - und bitteschön, seinen Becher kann doch wohl jeder wegräumen, gelle ??!!

Quote:
Man sollte dann nur noch klären, ob man auch mit einem Stehplatzticket in diesen Block kommt.

....hier, so denke ich liegt der "Hase im Pfeffer" oder anders ... Sitzplatzdauerkartenbesitzer o.a. werden sich verwundert die Augen reiben !! Ich persönlich -trotz SPDK- habe damit keine Probleme....und wäre ebenfalls dabei...

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 255

29.09.2008 17:50
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Also ich bin auch dabei,lasst es uns nocheinmal versuchen und Stimmung machen wie gegen Nauheim oder vor 2 Jahren in Duisburg das war auch Geil.Auf gehts Neusser Brüllen und Siegen
Karsten Offline

Bambini

Beiträge: 59

30.09.2008 10:17
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Auch ich bin dabei, wobei ich mich zwecks Bilder machen nicht immer dort aufhalten werde. ich werde dann natürlich auch von diesem Block Bilder machen, mit der Hoffnung, dass sich mir ein ähnliches Bild weie damals gegen Nauheim bietet.....
WIR SIND NEUSS
Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

30.09.2008 20:48
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
So, komme gerade vom Training und habe mit Herrn von der Heiden gesprochen, bezüglich unseres Vorhabens.

Unser Gespräch hat nun folgendes ergeben:

Für unser Vorhaben brauchen wir die Zustimmung des Vereins und des Hallenmeisters.
Dies hat folgenden Hintergrund: Die Blöcke A-D sind eigentlich geschlossen und der Block, den wir uns ausgesucht haben (also Block C) wird dann geöffnet, wenn wir dann mal mehr als 10 Gegnerische Zuschauer erwarten dürfen, also wenn z.B. Dortmund, Düsseldorf, Essen oder Ratingen zu Besuch kommen.

Die werden deshalb in Block C gesteckt, weil die dann ihre eigene Strafbank vor sich haben und nich unsere (man denke an die Vorfälle letztes Jahr gegen Herne, als die Herner hinter unserer Strafbank saßen).

Das heißt jetzt aber für uns, dass wir NICHT in den Block C dürfen, sondern in BLOCK B müssen, was aber nich weiter schlimm is, weil es ja praktisch das selbe in Grün is.

Die Zustimmung des Vereins haben wir jetzt und der Verein ( in Person von Herrn von der Heiden) wird sich morgen für uns einsetzen, dass für uns der Block künftig geöffnet wird.

An dieser Stelle schon mal ein Herzliches Danke an Herrn von der Heiden, für sein Engagement!!!

Ich bekomme dann morgen telefonisch mitgeteilt, ob wir unser Projekt starten können und werde das Ergebnis sofort hier veröffentlichen.

Das einzige kleine "Problem" was am Ende noch bestehen könnte,oder was zur Bedingung werde könnte, damit wir den Block haben können, wäre das wir den Block nach jedem Spiel sauber verlassen müssten, d.h die Idee mit den Blauen Säcken is wirklich nich schlecht, weil es bestimmt nich zu viel verlangt is, sich mal 2 Meter zu bewegen um seine Pommes-Schale oder Bierbecher in den Müll zu werfen.

Die Sache, ob man mit Stehplatztickets Zutritt für den Block bekommt, werde ich dann auch noch klären,wenn wir das OK haben.

Also dann bis morgen...
Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

02.10.2008 13:11
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Wir können unser Projekt starten!!!

Noch mal für alle: Wir gehen in den BLOCK B!!!!

Wir müssen den Block allerdings, wie schon angekündigt, sauber verlassen, d.h. blaue Säcke wären nicht schlecht.

Sollten es einige dennoch nicht schaffen Ihren Müll wegzuwerfen, werden uns Schaufel und Kehrblech bereit gestellt.

Also dann entweder bis morgen, oder bis Sonntag!!!

Barney ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 06:42
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Echt cool ich bin auf jedenfall am Sonntag dabei, auch wenn ich Sitzplatz bezahlen muss.

Was man eventuell auch noch machen könnte, wäre mit der 844 vom Bahnhof aus zu den Heimspielen fahren (ich allerdings dann nur Freitags), wäre ja fast wie eine Auswärtsfahrt ;-)
Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

05.10.2008 14:19
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Tach zusammen.

So, jetzt die letzte Information für das Spiel heute abend:

Zutritt zum Block B wird es nur mit Sitzplatz Karte geben.

Also dann bis heute abend.
Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

07.10.2008 09:20
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Moin Moin.

Also ich würde doch mal sagen, dass wir das am Sonntag gut hinbekommen haben.
Es war auf jeden Fall eine Stimmungsverbesserung!!!
Was ich auch Top fand, war das sich so viele daran Beteiligt haben (wir waren zeitweise knapp 60 Leute im Block und das gegen einen Gegner wie Troisdorf an einem Sonntagabend!!!)

Das einzige, was man noch verbessern könnte, is das die Gegentribüne gar nicht mitgemacht hat und wir noch mehr Leute bräuchten, die einfach mal irgendwas zum Singen anstimmen.

Würde mich echt freuen, wenn wir ab jetzt bei jedem Spiel so geschlossen auftreten würden.

Wie is denn eure Meinung?

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

07.10.2008 09:39
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

nettes_biest ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2008 09:49
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Tach, ich bin die Neue!
Die Idee die gegenüberliegende Tribüne mitzureissen find ich gut. Leider sind die net solche Stimmungsfans. Es kann nur besser werden !!!!! Aber die Stimmung war im Gegensatz zu den letzen Spielen super. WEITER SO
Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 255

07.10.2008 18:43
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Ich fand es auch nicht schlecht,besser als sonst auf Jedenfall.Hoffe das wir noch ein Paar Leute begeistern können damit es ähnlich wird wie zu den Auswärtsspielen.
Bis Freitag Gruss aus Hippelang
nettes_biest ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2008 14:46
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Na dat war doch mal wat am Freitag. Endlich stand mal alles !!! Die Stimmung war Riesig. Schade nur dat mit H. Schrills. Na ja eben Sch.... Verlierer.
Macht weiter so ihr Lieben !!!!!!!!!!!!!!!!!

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

12.10.2008 19:10
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Da muss ich mich dem Netten-Biest anschliesen, was ihr da für ne Stimmung macht ist echt klasse !!! Was ihr nur evtl. mal überdenken solltet ist, ob ihr eure rot-weiss bzw schwarz-weiss karierten Fahnen nicht vllt. auf die andere Seite hängt und nicht unbedingt über die Werbung eines Sponsor´s :-/ ich weiss nicht ob dieser Platz so gut gewählt ist. Schliesslich zahlt der Sponsor für die Werbung die dann auch zusehen sein sollte. Oder was denkt ihr ?
Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

13.10.2008 10:51
Warum bekommen WIR das nich auf die Reihe??? Zitat · antworten
Das freut mich, dass das am Freitag so gut geklappt hat.
Schade das ich nich dabei war

@ GRISU #4

Die Fahnen sind eigentlich zum schwenken (natürlich nur bei Toren, Spielunterbrechungen o.ä., damit niemand in seiner Sicht aufs Spiel behindert wird) und nich einfach zum rumhängen da. Sieht meiner Meinung nach einfach viel besser aus, man kennt es ja aus den Fußball-Stadien.
Ich schaue beim nä. Spiel einfach mal, was sich da machen lässt.

Bis spätestens Sonntag dann (und wieder schön zahlreich erscheinen )
 Sprung