Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Lassiter Offline

Kleinschüler

Beiträge: 94

14.06.2008 20:18
Spieltermine stehen fest ! Zitat · antworten
So. 21.09.08 18:00 Uhr EHC Troisdorf      - Neusser EV          
Fr. 26.09.08 20:00 Uhr Neusser EV         - EHC Dortmund        
Fr. 03.10.08 19:30 Uhr DEG Eishockey      - Neusser EV          
So. 05.10.08 20:00 Uhr Neusser EV         - EHC Troisdorf       
Fr. 10.10.08 20:00 Uhr Neusser EV         - Dinslakener Kobras  
So. 19.10.08 20:00 Uhr Neusser EV         - Iserlohner EC       
Fr. 24.10.08 20:00 Uhr Neusser EV         - EC Bergisch Land    
So. 26.10.08 00:00 Uhr Herner EV 2007 Ib  - Neusser EV          
Fr. 31.10.08 20:00 Uhr Neusser EV         - Königsborner JEC    
So. 02.11.08 18:30 Uhr Königsborner JEC   - Neusser EV          
Fr. 07.11.08 20:00 Uhr Ratinger Aliens 97 - Neusser EV          
So. 09.11.08 18:30 Uhr Königsborner JEC   - EHC Troisdorf       
So. 09.11.08 18:30 Uhr Lippe-Hockey-Hamm  - DEG Eishockey       
So. 09.11.08 19:00 Uhr EHC Dortmund       - EC Bergisch Land    
So. 09.11.08 20:00 Uhr Neusser EV         - ESC Moskitos Essen  
Fr. 14.11.08 20:00 Uhr Neusser EV         - DEG Eishockey       
So. 16.11.08 20:00 Uhr EC Bergisch Land   - Neusser EV          
Fr. 21.11.08 20:00 Uhr EHC Dortmund       - Neusser EV          
So. 23.11.08 19:45 Uhr Iserlohner EC      - Neusser EV          
Fr. 28.11.08 20:00 Uhr Neusser EV         - Lippe-Hockey-Hamm   
Fr. 05.12.08 20:00 Uhr Neusser EV         - Herner EV 2007 Ib   
Fr. 12.12.08 20:00 Uhr ESC Moskitos Essen - Neusser EV          
So. 21.12.08 18:30 Uhr Lippe-Hockey-Hamm  - Neusser EV           
Fr. 26.12.08 20:00 Uhr Neusser EV         - Ratinger Aliens 97  
So. 28.12.08 18:45 Uhr Dinslakener Kobras - Neusser EV          
Der Spieltermin in Herne wird noch bekannt gegeben !
Quelle www.nev-icehockeyworld.de
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

14.06.2008 20:32
Spieltermine stehen fest ! Zitat · antworten
Ratingen ist einer der ambitionierten Vereine im Westen
Samstag, 14. Juni 2008
Regionalliga-West. Bei der Ligentagung des Landesverbandes am Samstag in Dortmund wurden die Teilnehme rund die Termine für die Spiele im Seniorenbereich festgelegt. Nachdem der LEV viele Absagen für den vakanten zwölften Starterplatz erhalten hatte, hat sich der Herner EV entschieden, seine zweite Mannschaft in der Regionalliga starten zu lassen.

Die 1. Mannschaft der ICE ALIENS starte am Freitag, den 29. September in die Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen die DEG 1b, bevor es am darauf folgenden Sonntag nach Königsborn geht. Am zweiten Wochenende spielt man zunächst zuhause gegen Hamm und am Sonntag bei den Essener Moskitos. Ein Auftaktprogramm, mit dem Verantwortlichen in Ratingen gut leben können, denn nach einem weiteren Auswärtsspiel in Solingen kommt am Sonntag, den 12. Oktober der

TOP-Favorit aus Dortmund an den Sandbach.



In der Regionalliga werden folgende Mannschaften an den Start gehen:

EC Bergisch Land

Dinslakener Kobras

EHC Dortmund
DEG Eishockey

ESC Essener Moskitos

Herner EV 2007 1b

Iserlohner EC

Königsborner JEC

Lippe-Hockey Hamm

Neusser EV Ratinger ICE ALIENS

EHC Troisdorf


Barney ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2008 05:41
Spieltermine stehen fest ! Zitat · antworten
Herne´s 2. Mannschaft in der Regionalliga?
Wenn da mal nicht für die näherer Zukunft vorgesorgt wird
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

15.06.2008 06:26
Spieltermine stehen fest ! Zitat · antworten

Quote:
Herne´s 2. Mannschaft in der Regionalliga?
Wenn da mal nicht für die näherer Zukunft vorgesorgt wird



Sorry, aber das war auch mein erster Gedanke! Da hält sich wohl einer die Hintertür offen. Außerdem muss Herne ja über sehr große finanzielle Möglichkeiten verfügen, denn die erste in der Oberliga und die 1b in der Regio. kostet schon ne große Stange Kohle, das kann sich nicht jeder erlauben! Wenn man dabei beachtet, das Herne in den letzten Jahren fast immer auf der Kippe stand, ist das schon eine erstaunliche Entwicklung!

Handelt es sich eigendlich um das erste Team aus Essen oder um die 1b?
hockeytreff ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2008 09:59
Spieltermine stehen fest ! Zitat · antworten
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

15.06.2008 14:42
Spieltermine stehen fest ! Zitat · antworten
Wenn die 1b aus Herne nicht den Anspruch hat oben mitzuspielen, sondern sich tatsächlich nur darauf konzentriert jungen Spielern Eiszeit zu verschaffen, dann wird auch das finanzierbar sein. Denn vermutlich wird die 1. Mannschaft ohnehin ausgegliedert, und die 1b unter dem Stammverein laufen. Zumindest ist das in den meisten Fällen so geregelt. Und natürlich ist das - so oder so - eine Investition in die Zukunft. Entweder ein Unterbau für die 1. Mannschaft, oder aber ein Sicherheitsnetz im Falle eines Absturzes. Vor dem Hintergrund der aktuellen Regelungen, aus Herner Sicht also die perfekte Lösung.
Glückwunsch.
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

15.06.2008 22:24
Spieltermine stehen fest ! Zitat · antworten
Durch was hat sich denn die 2. Mannschaft von Herne für die Regionalliga qualifiziert? Die haben doch letzte Saison noch nicht mal Verbandsliga gespielt...

Manche Entscheidungen des LEV NRW sind wirklich nicht mehr nachzuvollziehen...
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

16.06.2008 13:39
Spieltermine stehen fest ! Zitat · antworten
HEV 1b: Crusaders beerben sich selbst
Montag, 16. Juni 2008
Regionalliga-West. Der Herner EV 2007 sorgt selbst dafür, dass die Regionalliga trotz des Aufstiegs in die Oberliga mit zwölf Mannschaften in die Saison 2008/09 gehen kann. Die 1b-Mannschaft der Crusaders, nimmt den Platz des Teams von Krystian Sikorski ein.
"Nachdem alle anderen Vereine abgesagt hatten, fragte Ligenleiter Markus Schweer an, ob wir uns einen Verbleib in der Liga vorstellen könnten, indem unserer 1b-Mannschaft den Platz einnimmt", blickt HEV-Geschäftsführer Matthias Roos auf die vergangenen Tage zurück. "Nach kurzer Beratung in unseren Gremien haben wir zugesagt. Die Finanzierung ergibt sich aus unserer Sicht durch die zu erwartenden Zuschauereinnahmen bei den Spielen gegen Dortmund, Essen und Ratingen von selbst."

Die sportlichen Planungen sollen von Matthias Roos und dem Trainerstab in den kommenden Wochen gemeinsam erledigt werden. "Ich denke, die Mannschaft wird aus den älteren Spielern bestehen, die zukünftig nicht mehr zum Kader der ersten Mannschaft gehören, etwas älteren ehemaligen Herner Spielern sowie Mitgliedern der HEV-Nachwuchsteams. Außerdem ist geplant die bereits im letzten Jahr in der ersten Mannschaft aktiven Youngster hauptsächlich in der Regionalliga Spielpraxis sammeln zu lassen.", erläutert Roos weiter. "Außerdem sind wir offen für junge Spieler, die sich in einer reinen Amateurmannschaft für höhere Aufgaben empfehlen wollen. So wie Ratingen und Troisdorf auf Studenten aus Düsseldorf, Köln und Bonn setzen, hoffen wir, für Eishockeyspieler, die es an die Unis in Bochum oder deren Nachbarstädte verschlägt, ein attraktives Angebot machen zu können.

"Eigentlich hatten Landesverband und Vereine darauf gehofft, dass der SC Krefeld die Regionalliga komplettieren würde, aber die Seidenstädter sagten Mitte vergangener Woche ab. Als Folge vereinsinterner Streitigkeiten spielen die jetzt sogar nur in der Bezirksliga. "Nachdem es von allen hinter Krefeld stehenden Clubs ein Nein gegeben hatte, waren wir dann irgendwann an der Reihe. Ich freue mich, dass wir uns so in den Dienst der anderen Vereine stellen können", erklärt Roos.



Quote:
Nachdem es von allen hinter Krefeld stehenden Clubs ein Nein gegeben hatte, waren wir dann irgendwann an der Reihe. Ich freue mich, dass wir uns so in den Dienst der anderen Vereine stellen können", erklärt Roos.



Wie Aufopferungsvoll. Wäre eigendlich auch nicht so schlimm gewesen, wenn "nur" elf Teams an den Start gegangen wären! Außerdem bin ich was Herne angeht noch etwas hin und her gerissen. Zum einem traue ich Herne nicht so richtig zu das die lange in der Oberliga spielen, dann wäre mit der 1b die Hintertür Regio. offen und zum anderen hoffe ich eigendlich das die es packen, damit in den nächsten Jahren auch andere Teams aus NRW den Sprung wagen. Denn die Eishockeylandkarte ist ja nach dem wahrscheinlichen wegfall von Essen unterhalb der DEL leer gefegt, wäre schön wenn sich das in den nächsten Jahren wieder ändert!
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

26.06.2008 20:45
Spieltermine stehen fest ! Zitat · antworten

Quote:
Durch was hat sich denn die 2. Mannschaft von Herne für die Regionalliga qualifiziert? Die haben doch letzte Saison noch nicht mal Verbandsliga gespielt...

Manche Entscheidungen des LEV NRW sind wirklich nicht mehr nachzuvollziehen...



Das war doch schon immer so und wird sich wohl leider auch nie ändern...
 Sprung