Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Franz Offline

Kleinschüler

Beiträge: 101

16.01.2008 12:46
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten
Mittwoch, 16. Januar 2008, 08:27 Uhr

NEV-1-Mannschaft Kurz vor Transferschluss hat der Neusser EV doch noch zugeschlagen und einen jungen, talentierten Zwei-Wege-Spieler - auch mit Blick auf die kommende Saison - verpflichtet. Der 18-jährige Lars Möltgen stammt aus dem Kölner Nachwuchs, spielte anschließend in Bergisch Gladbach, bevor er zuletzt für die Ratinger Ice Aliens aktiv war.

Leider blieb die Suche nach möglichen weiteren Verstärkungen ohne Erfolg. Zwar hatte man mit einigen interessanten Kandidaten gesprochen, doch eine Einigung scheiterte entweder an den finanziellen Forderungen der Spieler, oder an der nicht erteilten Freigabe seitens der aktuellen Vereine. Mit den in der Vergangenheit gezeigten Leistungen hat sich die Mannschaft von Trainer Andrej Fuchs ohnehin Vertrauen verdient, so dass man hofft, auch ohne Neuzugänge eine gute Rolle in der Endrunde spielen zu können.


Quelle : offizielle Homepage NEV



Hajo Offline

Bambini

Beiträge: 29

16.01.2008 12:56
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten
*lach*
also ich spar mir mein geld und das für meine frau, da gehe ich lieber ins kino. ohne mich!
Franz Offline

Kleinschüler

Beiträge: 101

16.01.2008 14:07
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten
Hier einmal ein paar Statistiken und Vergleiche.


Saison 2007/2008 Ratingen 1. Mannschaft

Nr. Position Tore Assists Scorer Strafen DZ-Strafen Spieldauer Strafen Ges.

Möltgen 16 S 0 5 5 2 0 2

Saison 2007/2008 Ratingen Junioren

Name, Vorname Nr. Verein Sp. To. Ass. Ges.
Amini Jia, Schahab 13 Neusser Eishockey Verein 12 16 14 30

Gralla, Tim 9 Neusser Eishockey Verein 13 6 24 30

Ernst, Sven 3 Neusser Eishockey Verein 13 16 9 25

Köhler, David 19 Neusser Eishockey Verein 10 13 7 20

Möltgen, Lars 14 Ratinger Ice-Aliens 97 9 6 13 19

Dies soll keine Kritik an Lars Möltgen sein im Gegenteil ich find junge Spieler immer aufbaufähig, aber nicht mitten in der Aufstiegsrunde, wenn ein Bromè und ein Schmetz aus welchen Gründen auch immer den Verein verlassen haben , jedoch wenn ich lese

Quote:
NEV-1-Mannschaft
Kurz vor Transferschluss hat der Neusser EV doch noch zugeschlagen



dann komm ich mir doch mehr als verarscht vor, nichts gegen junge Spieler aber er wird uns in der Aufstiegsrunde bestimmt nicht auf Platz 4 schiessen!


furth ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 16:45
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

16.01.2008 16:59
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten
Lars wer?

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.127

16.01.2008 17:38
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten

Quote:
Lars wer?




Also auf unserem Neuzugang rumzutrampeln halte ich für unangebracht und unfair. Wieso soll der Gute ausbaden dass man innerhalb mehrerer Wochen nicht in der Lage war - sei es aus finanziellen Ggründen oder warum auch immer - zumindest EINEN gleichwertigen Ersatz für die Abgänge Bromé + Schmetz an Land zu ziehen ??

Natürlich ist die Enttäuschung auch bei mir groß dass kein anderes Kaliber gekommen ist. Gleichwohl, ernsthaft damit gerechnet habe ich auch nicht ehrlich gesagt. Daran dürften wohl nur die größten Optimisten geglaubt haben.

Platz 4 dürfte jetzt aber leider in weiter Ferne bleiben. Sollte ich mich irren ziehe ich meinen Hut!
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

16.01.2008 20:57
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten

Quote:

Quote:
Lars wer?




Also auf unserem Neuzugang rumzutrampeln halte ich für unangebracht und unfair. Wieso soll der Gute ausbaden dass man innerhalb mehrerer Wochen nicht in der Lage war - sei es aus finanziellen Ggründen oder warum auch immer - zumindest EINEN gleichwertigen Ersatz für die Abgänge Bromé + Schmetz an Land zu ziehen ??

Natürlich ist die Enttäuschung auch bei mir groß dass kein anderes Kaliber gekommen ist. Gleichwohl, ernsthaft damit gerechnet habe ich auch nicht ehrlich gesagt. Daran dürften wohl nur die größten Optimisten geglaubt haben.

Platz 4 dürfte jetzt aber leider in weiter Ferne bleiben. Sollte ich mich irren ziehe ich meinen Hut!




Ach hör' doch auf, Mike! Du müsstest eigentlich ziemlich genau wissen, daß es hier nicht um diesen Jungen geht, den der NEV aus dem Hut gezaubert hat, sondern um die Begleitumstände. Das ist doch fast so, als ob der FC Bayern im letzten Sommer statt Ribery und Toni den jungen Marin von Gladbach verpflichtet hätte. Ist doch echt armselig, daß man Jahr für Jahr beim NEV die gleichen kümmerlichen Ausreden ("Zwar hatte man mit einigen interessanten Kandidaten gesprochen, doch eine Einigung scheiterte entweder an den finanziellen Forderungen der Spieler, oder an der nicht erteilten Freigabe seitens der aktuellen Vereine.") benutzt, um die eigene Unfähigkeit des Vorstandes bzw. des sportlichen Leiters schön zu färben.
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.127

16.01.2008 23:57
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten
@Wolfgang: Ich gebe Dir ja im Kern durchaus recht, aber Dein kurzsilbiger erster Eintrag dürfte von den meisten eher als Angriff gegen unsere Neuverpflichtung verstanden worden sein.

Zu Deinem - etwas arg hinkenden - Vergleich:
Wenn Möltgen ähnlich talentiert sein sollte wie ein Marin, wäre ich sehr zufrieden!
furth ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 04:05
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten
ich lass mich gerne über , weil vom hern Oltmanns bin ich überzeugt worden vom sehen!
Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

17.01.2008 07:50
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten
Wenn man sich die Vorschau auf das kommende Wochenende auf der offiziellen Homepage de NEV anschaut kann man Dinslaken nur beneiden. Schon interessant wie der Verein selbst ausführlich beschreibt wie man es besser macht. Trotzdem bin ich auf unsere Neuverpflichtung gespannt und froh das überhaupt etwas passiert ist. Wünsche ihm und der Mannschaft in jedem Fall viel Glück.
Lefthander ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 09:45
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten
Die Erklärung konnte man wirklich bequem per Copy & Paste einfügen, denn genau diesen Wortlaut konnte man an jedem 16.1. der letzten Jahre lesen. Nur noch einmal zu den Fakten: 160 zahlende Zuschauer am letzten Sonntag. Ob das überhaupt reicht, um die laufenden Kosten zu begleichen, muss man leider bezweifeln. Sponsoren ? So gut wie keine, so scheint es. Da muss man sich nichts mehr vormachen, jede höhere Ambition im Neusser Eishockey hat sich längst erledigt, ich sehe da noch nicht einmal das kleinste Lichtlein am Ende des unendlichen Regionalligatunnels. Dass es überhaupt noch gute Spiele zu sehen gibt, ist vor allem dem hervorragenden Trainer zu verdanken, der alles aus dem Team rausholt.
Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 09:49
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten
ohne Worte.......
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.127

17.01.2008 16:59
Hurra, der NEV hat es geschafft !! Zitat · antworten

Quote:
Wenn man sich die Vorschau auf das kommende Wochenende auf der offiziellen Homepage de NEV anschaut kann man Dinslaken nur beneiden.



In der Tat, neben den Verstärkungen stehen überraschenderweise (bis auf weiteres) doch noch die beiden Kanadier zur Verfügung! In dieser Besetzung dürfte die Truppe ein ganz heißer Kandidat für die Plätze 1-3 sein.
 Sprung