Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

03.01.2008 14:00
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
Mein Tipp:


Neusser EV - ESV Hügelsheim 3-6


leider




Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

03.01.2008 15:00
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
Mit einem Heimspiel gegen den ESV Hügelsheim startet am Freitag der NEV in die Aufstiegsrunde zur Oberliga (20.00 Uhr). Nachdem es im September zu Problemen bei der Eisaufbereitung in der eigenen Halle gekommen war, sorgte der Trainingsrückstand anfänglich für unerwartete Punktverluste, ehe die Hornets ihr wahres Gesicht zeigten. Im Endspurt sicherte sich der mit zahlreichen höherklassig erfahrenen Spielern besetzte Kader die Meisterschaft und geht nun als aussichtsreicher Kandidat auf einen Play-off-Platz in die Endrunde.
Die Geschichte des Eissports im Kreis Rastatt begann in den 50er Jahren, als dort stationierte Kanadier auf dem Gelände des Militärflughafens eine Eishalle bauten. Erst 1972 wurde in der angrenzenden Gemeinde Hügelsheim der ESV gegründet, der 2004 mit dem Oberliga-Aufstieg bundesweit Schlagzeilen schrieb, ein Jahr später aber aus finanziellen Gründen in den Landesverband zurückkehrte. Nach einem Konsolidierungsjahr zogen die Hornets in der vergangenen Saison erneut in die Aufstiegsrunde ein, wo ihnen nach gutem Start ein wenig die Puste ausging. Aus der verpassten Play-off-Qualifikation zogen die Verantwortlichen des Vereins ihre Lehren und stellten im Sommer auf personeller wie organisatorischer Ebene die Weichen für weitere Erfolge. Die Abgänge von Leistungsträgern wurden durch die Verpflichtung ausländischer bzw. höherklassig erfahrener Spieler kompensiert, so dass man nicht nur Baden-Württemberg-Meister wurde, sondern auch in der Endrunde als Kandidat für einen Spitzenplatz gehandelt wird. Ein Blick auf den Kader der Hornets lässt wenige Schwachstellen erkennen, verfügen sie doch neben zwei starken Kanadiern (Trevor Hawkins, Matt Armstrong) über mehrere überdurchschnittliche deutsche Akteure wie z.B. Kevin Apelt, Karsten Schulz und Sascha Mader, sowie mit Igor Dorochin und dem derzeit verletzten Steve Pepin über erfahrene Haudegen, die in spielentscheidenden Situation den Ausschlag geben können. Mit Blick auf die Endrunde verpflichtete man zuletzt ein Duo aus der Insolvenzmasse des EC Ulm/Neu-Ulm (Mark Dunlop, Christian Seeberger) und den aus Grefrather Zeiten bekannten Torhüter Nic Waldner. Der einzige Schwachpunkt der Hügelsheimer könnte die Struktur der Baden-Württemberg-Liga sein, für die sich vor der Saison nur vier(!) Teilnehmer finden ließen. Da die verbliebenen Clubs aber durchaus wettbewerbsfähig waren, könnte sich der Nachteil in Grenzen halten, zumal man das Trainingsprogramm im Gegenzug intensiviert hat. Auf den NEV wartet direkt zu Beginn ein Mitfavorit, gegen den man sich bereits im Vorjahr packende Duelle lieferte, die zu den absoluten Höhepunkten der Aufstiegsrunde zählten. Damals hatten die Neusser zweimal das nötige Quentchen Glück auf ihrer Seite und siegten mit 5:4 und 7:4. Auf weitere spannende und hochklassige Spiele!

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

03.01.2008 18:17
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
Ich tippe
NEV - Hügelsheim 3:2
Orga-Team Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

04.01.2008 05:04
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
dann tippen wir auch mal wieder ...

4 - 3

und hoffentlich viele Zuschauer und gute Stimmung.
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

04.01.2008 06:33
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
Also wenn die heute nicht noch einen Kracher raus lassen...
- Miniberghausen 2:7

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Karsten Offline

Bambini

Beiträge: 59

04.01.2008 10:40
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
Mein Tipp:
5:4 für den
Kohl oder Schrills halten wieder alles was zu halten ist ( und auch ein paar unhaltbare...) und die zweite Reihe macht die Tore.........
michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

04.01.2008 11:41
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
Mein Tipp:

Neuss 3 - 5 Hügelsheim
Hajo Offline

Bambini

Beiträge: 29

04.01.2008 12:12
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
nev - hügelsheim 5:11
#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

04.01.2008 15:00
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
Mein tipp

NEV 2:5 Hügelsheim

Bis dahin euer micha.
KESSI #75 Offline

Knaben


Beiträge: 174

04.01.2008 15:10
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
Hallo an alle!!!!

Mein Tipp:


- ESV Hügelsheim 6 : 4

so schlecht sind wir ja auch net..trotz Abgänge von Brome u. Schmetz....


EINMAL NEUSSER,IMMER NEUSSER
HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

04.01.2008 17:38
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
ich soll für den elton tippen:

Neuss gegen wer

4 - 3

Nosi ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 18:14
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
Mein Tipp: 4:2 für Neuss

Gruß Nosi

Ps: Viel Glück in der Aufstiegsrunde
Karsten Offline

Bambini

Beiträge: 59

04.01.2008 23:10
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
7:6 nach Penalty
Tolle Moral der Truppe!! Das ist eine Mannschaft!
Trotz des klaren Rückstands von 1:4 nie aufgegeben!!! Klasse!!
Aber, Mist, jetzt bin ich ja wieder als Jubelfan mit rosaroter Brille und vdH Schrein aufgefallen............
Bilder, wie immer, unter http://picasaweb.google.de/nevfan
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

05.01.2008 00:55
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
@ Karsten -

ich entschuldige mich hiermit offiziell für jede Form der Kritik der vergangenen Jahre. Nach dem Spiel heute steht ohne jeden Zweifel fest dass es mit dem NEV nur noch bergauf gehen kann, und dem Neusser Eishockey eine strahlende Zukunft bevorsteht. Es beweist auch, dass alle Entscheidungen der letzten Jahre richtig waren, und darüber hinaus auch alle Entscheidungen der kommenden Jahre. Es gibt keine Jubelfans, nur ewige Schwarzseher, die eindeutig positive Indizien wie heute blind und voreingenommen übersehen. Entschuldigung, entschuldigung, entschuldigung

@ Rest -

freut mich dass die Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt hat.
Ich hoffe es geht so weiter.
furth ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 04:03
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
fetten respekt an die truppe!!! sehr schönes spiel und leistung!!
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 07:46
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
War gestern ein wirklich tolles Spiel und die "Jungs" haben sich nie aufgegeben.
Die Neusser haben sich auf die Spielweise der Hügelsheimer eingestellt und vor allem auf den Torhüter, der zwar nicht schlecht war, aber halt 80% der Schüsse hat abprallen lassen.
Schiedsrichter? Naja, sagen wir jetzt besser nichts zu.
Andi Schrills, erst kalt erwischt, dann wieder hervorragend, wie immer, was hatte Dennis Kohl? Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser, er war natürlich auch wieder gut (warum sagt man das noch?).
Die "jungen Wilden", wieder mal richtig gut.
Die Diskussionen der Hügelsheimer Spieler mit dem Schiri, das ganze Spiel über

Die Frage ist natürlich, kann man eine solche Leistung eine ganze Aufstiegsrunde durchhalten? Ein/Zwei Verstärkungen wären vllt doch nicht so schlecht
Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

07.01.2008 08:18
Neusser EV - ESV Hügelsheim Zitat · antworten
Und wieder ein geniales Spiel und ein Sieg den man im Vorfeld kaum für möglich gehalten hat.
War ein wirklich toller Abend!
 Sprung