Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.588 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

15.01.2008 10:00
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
...heute endet der Transfermarkt! Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

Da der Zuschauertransfer-Markt jedoch noch nicht geschlossen ist, werde ich mich in den nächsten Tagen andersweitig vorstellen. Vielleicht schätzt man hier und da wenigstens getreue Anhänger und verarscht Sie nicht nach Strich und Faden.

Ehrliche Aussagen sind mir lieber als immer dieses schwammige gefasel!

Wo soll das überhaupt noch enden? Die junge und für ihre verhältnisse gut spielende Junge Mannschaft in ehren, aber spielen wir nächste Saision mit Bambinis?


Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

15.01.2008 12:09
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
noch 10 Stunden 50 Minuten und 23 Sekunden
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

15.01.2008 13:05
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
Testspieler verlässt Lausitzer Füchse und wird in dieser Saison nicht lizenziert

Nach einem zweiwöchigen Probetraining wird der Schwede David Bromé die Füchse wieder verlassen. „Wir haben uns ein Bild von seiner Leistungsstärke gemacht. In der aktuellen Situation hilft er uns nicht weiter. Wir bleiben aber in Kontakt“, sagte Füchse- Manager Ralf Hantschke am Dienstag.

Bromé spielte zuletzt in der Regionalliga NRW für den Neusser EV. Möglicherweise kehrt der 21-Jährige jetzt in seine Heimat Schweden zurück. Er hat aber auch Angebote aus der Regionalliga.
Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

15.01.2008 13:46
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
Ich frage mich immer wieder ob auch mal jemand vom Vorstand dieses Forum besucht.
Dieses Forum gibt den Verantwortlichen doch die Möglichkeit die Stimmung der Fans (zumindest einiger Fans) nachzuvollziehen.
Ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach die Karten auf den Tisch legt und sagt "sorry, da kommt keiner mehr".
Wäre zumindest leichter zu schlucken als einige Wochen zu warten um dann doch kommentarlos enttäuscht zu werden.

Wer weiß, vielleicht passiert ja doch noch was und am Ende wundern wir uns alle doch ich glaube nicht wirklich daran.
Nein ich bin sogar sicher das nichts mehr passieren wird.
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

15.01.2008 16:50
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
Noch 6 Stunden 9 Minuten und 11 Sekunden
IceDino Offline

Bambini

Beiträge: 11

15.01.2008 22:27
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
Mal ehrlich. Gerechnet hat eh keiner damit. Weder die mit der rosaroten Vereinsbrille und schon gar nicht die Berufskritiker und notorischen Besserwisser. Diesmal ist es jedoch auch für mich als langjährigen Dauerfan des NSC, NEC und NEV ein Hauch anders als sonst. Das Neusser Eishockeygeschehen wird langweilig, stinklangweilig sogar. Und das liegt für mich nicht ursächlich an der Ligenkonstellation, sondern ist zum großen Teil hausgemacht. Die Körpersprache unserer Führungsriege spricht bei jedem Spiel für sich. Lustlos und gequält verfolgen sie die Spiele und lassen uns non verbal wissen, dass sie eigentlich „keinen Bock“ mehr haben und sich nur noch haben breitschlagen lassen, da es „ja sonst doch keiner macht“. Und mit eben solch einem Enthusiasmus hat man sich sicherlich auch auf die Suche nach einer geeigneten Verstärkung begeben. Unter uns: Da wir nicht aufsteigen wollen und nicht mehr absteigen können, hätte aus Sicht der Zielerreichung ein oder mehrere zusätzliche Spieler auch nichts gebracht, aber es hätte neugierig gemacht und, wenn nicht neue Zuschauer angelockt, so doch den einen oder anderen (wie mich zum Beispiel) davon abgehalten, die nächsten Spiele mal ausfallen zu lassen. Dabei hätte es unsere junge und erfolgshungrige Mannschaft verdient, vor gefüllten Rängen zu spielen. Die Jungs und ihr Trainer, den ich persönlich für den besten der Liga halte, haben mich in dieser Saison durch ihr kampfbetontes und schnelles Kombinationsspiel durchaus überzeugt. Wie kaum eine andere Sportart lebt jedoch das Eishockey von Veränderungen und dem Reiz des Neuen. Natürlich in wirtschaftlich vertretbarem Rahmen, wenn möglich. Komisch, dass mir in letzter Zeit immer wieder eine Lebensweisheit meiner Mutter in den Sinn kommt: Als die Ziege das Hungerleiden gewöhnt war, starb sie.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

16.01.2008 04:01
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
IceDino



Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Orga-Team Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

16.01.2008 07:33
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
www.neusser-ev.org

Lars Möltgen neu im Team
Mittwoch, 16. Januar 2008, 08:27 Uhr



Kurz vor Transferschluss hat der Neusser EV doch noch zugeschlagen und einen jungen, talentierten Zwei-Wege-Spieler - auch mit Blick auf die kommende Saison - verpflichtet. Der 18-jährige Lars Möltgen stammt aus dem Kölner Nachwuchs, spielte anschließend in Bergisch Gladbach, bevor er zuletzt für die Ratinger Ice Aliens aktiv war.

Leider blieb die Suche nach möglichen weiteren Verstärkungen ohne Erfolg. Zwar hatte man mit einigen interessanten Kandidaten gesprochen, doch eine Einigung scheiterte entweder an den finanziellen Forderungen der Spieler, oder an der nicht erteilten Freigabe seitens der aktuellen Vereine. Mit den in der Vergangenheit gezeigten Leistungen hat sich die Mannschaft von Trainer Andrej Fuchs ohnehin Vertrauen verdient, so dass man hofft, auch ohne Neuzugänge eine gute Rolle in der Endrunde spielen zu können.


Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

16.01.2008 10:30
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
Na das ist doch besser als nichts.
Wird zwar vermutlich nicht viel an der Gesamtsituation ändern aber zumindest weckt das wieder ein bisschen Neugier auf die nächsten Spiele.
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

16.01.2008 13:09
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Quote:
Na das ist doch besser als nichts.
Wird zwar vermutlich nicht viel an der Gesamtsituation ändern aber zumindest weckt das wieder ein bisschen Neugier auf die nächsten Spiele.


Echt? Also bei mir nicht... Nichts gegen einen (weiteren) jungen hungrigen Spieler (Willkommen in Neuss), aber das kann es doch nicht sein. Nicht schon wieder! „The same procedure as last year, Mister NEV?“, mit Betonung auf „last“. Der Verein erwidert regelmäßig: „The same procedure as every year, dear Fans“, wobei die Betonung auf „every (year)“ liegt...
Also ich spare mir erst einmal die AUSWÄRTS-Spiele wo ich mir frei nehmen muß und fange mit Stuttgart (evtl. schon Iserlohn, warten wir mal die Leistung vom WE ab) an...

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

16.01.2008 14:01
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
In letzter Zeit zieht es mich auch nicht mehr in die Eishalle. Auch ich besuche lieber andere Sportveranstaltungen, wenn es die Zeit zulässt!
Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

16.01.2008 14:05
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
In anbetracht der Tatsache, das überhaupt nicht mehr damit zu rechnen war das noch etwas passiert, ist das doch wie schon gesagt besser als nichts.
Bin auch alles andere als glücklich und auch ohne viel Ahnung vom Eishockey zu haben stelle ich fest, das man so langsam aber sicher ins Mittelmaß abrutscht.
Ich muß gestehen das sich selten bei Auswärtsspielen bin, kann aber trotzdem nachvollziehen das selbst die treuesten Fan's sich diese in der Zwischenzeit lieber sparen.
Dennoch habe ich gerade in dieser Saison schon einige packende Spiele gesehen womit ich im Vorfeld nicht gerechnet habe.
Bleibt nur zu hoffen das der NEV nicht nach und nach in der Versenkung verschwindet.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

16.01.2008 14:08
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
---
T Ondraschek, Adam
Von: Kassel Huskies (2. BL) Zu: VERC Lauterbach (RLH)



V. Spauszus und P. Kuntz nun Raptoren
Kurz vor Schliessung der Transferliste konnten die Raptors noch einmal zuschlagen und folgende Spieler verpflichten: Paul Kuntz: Youngster aus Essen…

Mit Paul Kuntz verpflichten die Raptors einen jungen Spieler der vom Essener Westbahnhof zum Kader der Raptors stößt. Paul ist ein laufstarker Spieler, der trotz seines jungen Alters technisch im Training einen sehr guten Eindruck machte.

"Er passt hervorragend in die Mannschaft. Wir wollen jetzt mit den Planungen für die neue Saison anfangen und haben mit Paul einen jungen Spieler, der auch in den Planungen für die nächste Saison eine große Rolle spielt" kommentiert Jörg Mülstroh die Verpflichtung. Auch hier gilt, herzlich willkommen Paul.

Veit Spauszus verstärkt die Defensive

Vom Herner EV wechselt Veit Spauszus zu den Bergischen. "Veit ist ein sehr erfahrener junger Spieler der unsere Abwehr verstärken wird. Im ersten gemeinsamen Training machte Veit einen sehr starken Eindruck und wir freuen uns auch auf sein erstes Spiel im Trikot der Bergischen" zietert Tariner Jörg Mülstroh die Verpflichtung.

Abgänge:

Benjamin Albrecht wechselt nach Krefeld

Der Sympathische Spieler steht dem EC Bergisch Land aus beruflichen Gründen ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Er wechselt mit sofortiger Wirkung nach Krefeld.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

16.01.2008 18:46
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
Maris Krumnisch ein Elch!

kurz vor Schluss der Transferliste haben die Elche noch Maris Kruminsch verpflichtet. Der 20-jährige kommt von den Moskitos Essen, wo er in dieser Saison 9 Zweitligaspiele bestritten hat. Außerdem kam er als Förderlizenzspieler zu 16 Oberligaeinsätzen in Leipzig. „Maris war einer meiner Wunschkandidaten, aber Essen wollte ihn zuerst nicht ziehen lassen. Umso froher bin ich dass es nun doch noch geklappt hat“, so der Coach der Elche. Dabei ist der in Riga geborene Angreifer kein Unbekannter in Dortmund. Anfang der 90er Jahre kam sein Vater Juris in die Westfalenmetropole und bestritt 169 Spiele für den damaligen ERC 90. Beim EHC war er dann Nachwuchs- und Seniorentrainer, bevor er zu den Essener Moskitos wechselte. Sein Sohn Maris spielte bis zur Jugend beim EHC und schoss in dieser Zeit 110 Tore, danach bewies er in Köln und Krefeld in der DNL sein Talent. Schon in der letzten Saison trug er in den Vorbereitungsspielen das Elche-Trikot, entschied sich dann aber für den Verbleib in Essen.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

17.01.2008 14:05
Wechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · antworten
Raptors verpflichten weitere Spieler
Luxemburger neu im Kader der Raptors
Mit Georges Scheier verpflichten die Raptors einen weiteren Stürmer und gehen nun mit einem großen Kader das Ziel Klassenerhalt an. Georges war bis zuletzt bei Tornado Luxemburg im Einsatz und wird sein erstes Spiel für die Raptors gegen Moers bestreiten. Salut Georges.

3. Torhüter als „Stand-By-Spieler

Darüber hinaus konnten die Raptors Georg Kussel als dritten Torhüter verpflichten. Georg hatte in der Vergangenheit schon häufiger mit den Raptors mit trainiert und sich gut in die Mannschaft eingefügt. Er wird der Mannschaft als „Stand-By-Spieler“ für den Fall der Fälle zur Verfügung stehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung