Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.734 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

09.11.2007 21:37
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Super Jungs! Klasse Leistung! Herne im ersten und dritten Drittel an die Wand gespielt!

Zu den Herner-Fans fällt mir nichts mehr ein! Scheiss Verlierer!
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

09.11.2007 21:51
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Hab heute mein erstes Spiel seit bestimmt nem Jahr gesehen und war angenehm überrascht! Gut, über das zweite Drittel legen wir jetzt mal den Mantel des Schweigens, wie auch über einen nicht geringen Teil der Herner Fans! Was ich sonst gesehen habe, war sehr ansprechend! Jetzt interessiert mich natürlich, wie es gegen ein Topteam wie Dortmund aussieht! Das werd ich mir als nächstes ansehen! Bleibt noch zu sagen: Glückwunsch, gute Leistung!
furth ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2007 02:18
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
super leistung kann ich nur sagen!
ich seh das wie meine beiden vorgänger!
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

10.11.2007 09:31
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Der NEV scheint sich in dieser Saison gerne dem Niveau der Gegner anzupassen. Nach den schwachen Leistungen am vergangenen Wochenende zeigten sich die Neusser gegen Herne wie verwandelt und deklassierten den Meister in einem emotional geführten Spiel mit 9:3.

Wie bei Duellen zwischen beiden Rivalen gewohnt, gab es kein langes Abtasten. Beide Teams präsentierten sich in guter Verfassung und kamen schnell zu ersten Chancen. Im Anschluss an zwei überstandene Strafzeiten konnte Boris Fuchs eine Überzahl mit einem Schuss aus spitzem Winkel erfolgreich abschließen. Der Treffer gab Selbstvertrauen, die NEV-Cracks schossen aus allen Lagen und profitierten von Schwächen in der Herner Hintermannschaft. Einem weiteren sehenswerten Treffer Steve Blumentritts folgte nur 37 Sekunden später das 3:0 durch Holger Schrills (17.). Nachdem Christian Perlitz in der Schlussminute auch noch einen Querpass aus kurzer Distanz über die Linie drückte, wurden die Hausherren von ihrem verblüfften Anhang mit stehenden Ovationen in die erste Pause verabschiedet. Als Daniel Pering kurz nach Wiederbeginn das nächste Klassetor erzielte, schien ein lockerer Sieg der Fuchs-Schützlinge möglich. Während Herne die Torhüter wechselte, zog sich Neuss in der Folgezeit jedoch zu sehr zurück, was Folgen haben sollte. Nach dem Anschlusstreffer von Shannon McNevan verhinderte Dennis Kohl mit Glanztaten zunächst noch Schlimmeres, ehe seine Vorderleute für ihre Passivität bestraft wurden. Zunächst schlug ein verdeckter Schlagschuss von Thomas Bläsche im Neusser Gehäuse ein, ehe Haiko Hirsch einen Alleingang souverän abschloss. Der Doppelschlag brachte den HEV zurück ins Spiel, und während der spürbar Morgenluft witterte, nahm Andrej Fuchs eine Auszeit, nach der man zumindest das 5:3 in die zweite Pause retten konnte. Der wohl wichtigste Treffer des Abends sollte Sascha Schmetz in der 43. Minute gelingen, der mit einem Schuss aus der Drehung Hernes Ersatztorhüter Gault überlistete. Anschließend übertrieben es die Gäste in der beidseitig nickelig geführten Partie deutlich mit der Härte, was unter anderen zum Ausschluss von Shannon McNevan führte, der sich für seinen Kniecheck an David Bromé immerhin umgehend entschuldigte. Neuss zeigte sich gnadenlos und legte gegen nun resignierende Herner noch drei Tore nach (Schrills, Blumentritt, Bromé).


Tore:
1:0 (11:28, 5-4 ÜZ) Fuchs (Perlitz, Bromé)
2:0 (15:47) Blumentritt (Servos, Schröder)
3:0 (16:24, 5-4 ÜZ) H. Schrills (Oltmanns, Aminikia)
4:0 (19:15, 4-4) Perlitz (Fuchs, Bromé)
5:0 (23:20) Perlitz (Aminikia)
5:1 (26:42) McNevan (Vanek, Haßelberg)
5:2 (35:31, 5-4 ÜZ) Bläsche (Hirsch, Liesegang)
5:3 (37:14) Hirsch (Liesegang, Bläsche)
6:3 (42:52) Schmetz (Servos, Blumentritt)
7:3 (49:25, 5-3 ÜZ) H. Schrills (Oltmann, Geisler)
8:3 (50:28, 5-4 ÜZ) Blumentritt (Krahforst, Schmetz)
9:3 (52:48, 4-4) Bromé (Klauck)

Strafen:
Neuss: 18
Herne: 25 + 5 (Mc Nevan) + 10 + SD (McNevan)

Zuschauer: 356


http://www.neusser-ev.org/
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

10.11.2007 10:19
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Habe gerade auf Hockeytreff gelesen, das Aminika angeblich einem Herner eine Wasserpulle an den Kopf geworfen hat.
Stimmt das? Bzw. hat das einer genauer gesehen? Hab nur gesehen wie die Meute tobte.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

10.11.2007 11:04
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Habe ich auch nicht gesehen. Die Herner-Fans (wenn man sie so nennen kann) hatten auch schon vorher, Spieler von Neuss auf der Strafbank heftik angemacht. Aber kann mir mal einer erklären, warum die Herner ausgerechnet hinter der Neusser-Strafbank stehen mussten? Ich glaube das hätte man im Vorfeld vermeiden müssen! Schlißlich weiss man doch wie die Herner-Fans manchmal drauf sind!

Falls eine Flasche geflogen ist, war das natürlich nicht in Ordnung, aber von einem Fan der geblutet hat (Hocketreff) habe ich nichts gesehen, und ich konnte das ganze aus nächster nähe beobachten.
michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

10.11.2007 14:26
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Ich muß sagen ich war völlig baff nach dem ersten Drittel, mit so eine Leistung hätte ich nach dem Trier-Spiel nicht gerechnet. Natürlich waren die Herner auch ziemlich schwach im ersten Drittel, aber beides zusammen hat dann zu der hohen Führung geführt, das zweite Drittel wollte man sich warscheinlich zu sehr ausruhen auf diesen deutlichen Vorsprung, oder aber der Torhüter Tausch der Herner hat nicht ins Konzept gepasst aber im letzten drittel hat man dann zum Glück ja wieder an die starken Leistungen des Drittels I angeknüpft. Alles in allem eine super Leistung. Glückwunsch.

P.S. Den angeblichen Flaschenwurf habe ich auch nicht gesehen, aber wenn es dann so war, dann muß ich sagen finde ich es sehr schade weil sowas gehört sich nicht, auch wenn man sehr aufgewühlt bei so einem Spiel und noch durch die Fans der Gegenseite beschimpft wird.
midnight13 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2007 16:31
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Mahlzeit!

Also erstmal ist zu sagen das wir wohl gestern wieder einmal ein Super geniales Spiel gesehen hanben einfach Geil,stellt sich nur langsam die Frage warum unsere Spieler nicht immer so Spielen schauen wir zurück zu Troisdorf und Trier am letzten Wochenende.

Was ich zu diesem Asozialen Pack aus Herne sagen kann,schämt euch, aber ist ja kein Wunder wär sich mit dem Proll pack aus Nauheim zusammen tut!!!
Denn diese haben wir ja in der vergangenen Saison erlebt.

Zu dem vorfall Aminika ist zu sagen das er nichts geworfen hat,aber geflogen ist was.
Zu den Hernern ist zu sagen wenn ihr einen unserer Spieler mit Ausläder Schwein beschimpft,dann frage ich mich wo eure Auländer her kommen,denkt mal drüber nach vielleicht kommt ihr dann darauf.!!!!






Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.559

11.11.2007 07:54
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten

Quote:
.....,aber is nun mal Ruhrpottpack..


MFG KESSI# 75

EINMAL NEUSSER,IMMER NEUSSER




Hast du dich überhaupt schon mal mit einen von ihnen unterhalten, oder woher kommt diese allwissende Erleuchtung? Bei so Verallgemeinerungen geht mir immer die Hutschnur hoch.

michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

11.11.2007 11:55
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Hallo erstmal,

wenn man die verschiedenen Foren liest scheint ja was an dem Flaschenwurf dran zu sein. Und warscheinlich kommt es auch auf die Betrachtungsweise an, aber korrekt finde ich es nicht wenn man die Fans des Gegners mit Gegenständen bewirft, andererseits wurde er ja scheinbar aufs übelste beschimpft, und so Ausländer raus etc. kann ich natürlich auch nicht aktzeptieren, sowas gehört ebenfalls nicht in die Eishockeyhalle, aber dies wäre kein Grund mit Flaschen zu werfen, aber ich kann nicht einschätzen ob der Spieler vor oder nach dem Flaschenwurf mit Bier beschüttet wurde, wenn er natürlich vorher damit beworfen wurde, kann man ja schon verstehen das er sich verteidigen wollte, wobei sowas natürlich trotzdem nicht passieren sollte.

Aber dies alles hätte man wohl mit einer klügeren Platzierung der Herner Fans verhindern können. Wobei man natürlich sagen muß das es auch für die Ordner nicht leicht ist, denn wenn man die Herner in den Stehblock verdammt hätte, hätten wohl wieder alle gesagt wie kann man die dahinstellen, da kommen die Spieler auf dem Weg zur/aus der Kabine vorbei und werden dauernd beworfen, Block A/B scheint ebenfalls schlecht zu sein, auf den Blöcken E-H sitzen wir ja schon. Dann bleibt eigentlich demnächst nur noch generell Gästefans in Block C/D unterzubringen.
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.125

11.11.2007 12:40
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Es steht außer Frage dass Körperverletzungen + Randale grundsätzlich nichts in der Halle und auf dem Eis zu suchen haben. Sicherlich sollte ein Spieler i.d.R. über solchen Dingen stehen und sich unter Kontrolle haben. Aber letztlich ist jeder Spieler auch nur ein Mensch, und ich glaube keiner hier kann seine Hand dafür ins Feuer legen dass das Fass nicht mal irgendwann überläuft und man selber auch mal ausrastet, wenn ein paar Deppen - egal ob es zwei, fünf oder zwanzig waren - einen mit übelsten, armseligen Beschimpfungen (wie "Ausl.. raus") und alkoholischen "Grüßen von oben" empfangen.

Ich gönne wirklich keinem Fan eine Verletzung, aber jeder sollte eines beachten:

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

P.S.
Sehr süß finde ich ja die Hoffnung einiger Herner Fans auf einen Sieg "am grünen Tisch", welche in diversen Foren geäußert wurde.
Phoenix1266 ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 12:43
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten

Quote:

Und über die Herner Fans brauchen wir ja nicht drüber reden einfach nur dumm,blöd, sind eben ganz schlechte Verlierer,aber is nun mal Ruhrpottpack..


MFG KESSI# 75

EINMAL NEUSSER,IMMER NEUSSER



Wenn du mal genau hingesehen hättest, hättest du bemerkt, dass nur 2 oder 3 von denen richtig aggresiv geworden sind, die dann auch zu recht aus der Menge gezogen wurde. So welche findest du aber in jeder Fangruppe, egal ob Ruhrpott, Rheinland oder Bayern. Verallgemeinerungen sind völliger Blödsinn. Bin regelmäßig in Neuss und fahre auch nach Möglichkeit zu den Auswärtsspielen mit obwohl ich ebenfalls aus dem Ruhrpott komme. Darf ich das deiner Meinung nach in Zukunft immer noch oder bleibst du bei deiner Meinung Ruhrpottler gleich Pöbelpack?
michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

11.11.2007 14:24
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Ich sehe es im Grunde genauso wie du Mike, natürlich kann es im Eifer des Gefechtes passieren das man ausrastet, aber eigentlich sollte/darf sowas nicht passieren.

Und am grünen Tisch das Ergebniss umzukehren, finde ich ebenfalls lächerlich, weil dieser Flaschenwurf war ja nichts Spielentscheidenes oder so, es besteht ja gar kein Grund das Spiel am grünen Tisch zu verhandeln.

Ja und natürlich gibt es Fangruppen wo man neigt schnell zu sagen ihr Pack, aber ich halte es auch nicht richtig es zu verallgemeinern. Aber es waren schon relativ viele von diesen selbsternannten Fans dabei die man nicht gerne in der Halle sieht. Aber es sind halt trotzdem nicht bis auf den letzten Rest irgendwelche daher gelaufenen.
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.559

11.11.2007 18:37
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten

Quote:
Cyrus64

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
.....,aber is nun mal Ruhrpottpack..

Hast du dich überhaupt schon mal mit einen von ihnen unterhalten, oder woher kommt diese allwissende Erleuchtung? Bei so Verallgemeinerungen geht mir immer die Hutschnur hoch.


--- Es sind nun mal Ruhrpottler, ja habe mich unterhalten, ...



Erst mal Gratulation dazu. Mit wie vielen hast du denn gesprochen, das du es gleich auf alle "Herner" bzw. "Ruhrpottler" beziehst? Nur mal so aus Interesse die Frage.
Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

11.11.2007 19:46
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Hallo zusammen,

ich bin bei fast jedem Heimspiel und auch einigen Auswärtsspielen dabei und ausgerechnet letzten Freitag konnte ich nicht.
Hab mich ordentlich geärgert nachdem ich lesen durfte was ich verpaßt habe.
Nach den zuletzt durchschnittlich bis schwachen Leistungen haut die Mannschaft gerade gegen die Favoriten immer wieder einen raus.
Verstehen kann ich das nicht immer aber das zeigt zumindest das hier einiges an Potential schlummert.
Weiter so Jungs, mir macht's richtig Spaß.
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.559

12.11.2007 05:40
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
@ Iceman30

es gibt immer welche mit denen man nicht einer Meinung sind, die habe ich auch in der Neusser Fanszene, aber stelle ich mich deswegen gleich hin und sage alles Neusser sind Schei..e? Nein weitgefehlt, da würde ich den ganzen netten Neussern nur vor den Kopf stossen mit so einer dummen Verallgemeinung.

PS: du hast meine Frage nicht beantwortet. Mit wie vielen hast du denn gesprochen?

KESSI #75 Offline

Knaben


Beiträge: 174

12.11.2007 07:46
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Cyrus64

---es gibt immer welche mit denen man nicht einer Meinung sind, die habe ich auch in der Neusser Fanszene, aber stelle ich mich deswegen gleich hin und sage alles Neusser sind Schei..e? Nein weitgefehlt, da würde ich den ganzen netten Neussern nur vor den Kopf stossen mit so einer dummen Verallgemeinung.

PS: du hast meine Frage nicht beantwortet. Mit wie vielen hast du denn gesprochen?


-- Stimmt schon was du sagst hast ja auch recht, nicht jeder is so. man sollte nicht alle über einen Kamm scheren..
So wolltest ja wissen mit wievielen ich gesprochen habe, es waren 8 Herner.. wie gesagt es gibt solche und solche is nun mal so.. egal jetzt, hoffe konnte dir jetzt helfen mit deiner frage..


EINMAL NEUSSER, IMMER NEUSSER
#40 Später Offline

Schüler

Beiträge: 217

12.11.2007 18:13
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
Also erstmal, glückwunsch jungs zu dieser klassen leistung. Aber ich muss mich auch wie Midnight fragen wie es auf einmal sein kann das man super klasse spielt wie jetzt gegen herne, und dann einmal so scheisse wie gegen trosidorf oder DEG. Aber das muss man irgendwie herraus finden und überlegen.

Bis dann
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.559

12.11.2007 20:29
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten

Quote:
.. wie gesagt es gibt solche und solche is nun mal so..



Stimmt und die hat man in jeder Fangemeinde. Ein paar Deppen gibt es überall.
cheffchen ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 07:37
NEV-Herne 9:3 Zitat · antworten
leider muß ich sagen das die flasche geflogen ist.
muß aber auch sagen das er vorher mit ausländerfeindlichen parolen beschimpft worden ist, und ich es verstehen kann das er die flasche geschmissen hat. das soll nicht heißen das ich es richtig finde. jeder spieler ob eishockey oder eine andere sportart sollte sich soweit im griff haben das sowas nichrt vorkommt. das er auch anschließend mit bier beworfen worden ist ist leider auch korrekt. aber den bierwerfer hat der ordnungsdienst direkt aus der halle entfernt.
der ordnungsdienst wollte die herner fans woanders hinsetzen aber ich habe mitbekommen wie der v.d.h. zu den ordnern gesagt hat "wenn ihr keinen ärger haben wollt mit den fans dann lass die da stehen. die mache ja eh nichts"
also kann der ordnungsdienst auch nichts dafür das die fans da standen wo sie waren.
 Sprung