Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

06.11.2007 14:24
graue Maus NEV Zitat · antworten
Was mir seit Saisonbeginn aufgefallen ist, das sich immer weniger für das Neusser-Eishockey interessieren. Nicht nur bei den Zuschauerzahlen sondern auch in der Öffentlichkeit oder hier im Forum. So wenig wie jetzt, wurde sonst nur in der Sommerpause hier getextet und am Freitag kommt Herne und keinen scheint es zu interessieren und wenn man dann von einigen sonst eingefleischten Neusser-Eishockeyfans hört das sie eigendlich keine Lust mehr haben, denke ich wird es (ohne den Teufel an die Wand zu malen) langsam bedrohlich. Auf der anderen Seite sieht man bei solchen Aktionen wie mit der Ponny-Bahn das noch immer Potiential da ist! Nur leider hat man nur eine Handvoll Highlights dieser Art in einer Saison, wenn überhaupt. Man muss auch nicht jedes Spiel dabei sein oder alles mitmachen (mache ich auch nicht) aber wenn einem etwas am Neusser-Eishockey liegt sollte man versuchen, es auch zu unterstützen! Wenn man es ignoriert oder meidet wird der Verein irgendwann den Bach herrunter gehen und ich denke das wollen die wenigsten. Für die Ligenstruktur kann der Verein ja wirklich nichts.


Wie seht ihr die Situartion?
furth ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 14:37
graue Maus NEV Zitat · antworten
hi als erstes sehe ich das genauso böcky!!!
aber was ich gegen trier gesehen hab ist auch nicht gerade gute werbung fürs neusser eishockey!



Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

06.11.2007 17:19
graue Maus NEV Zitat · antworten
...ja Sonntag war eindeutig der Wurm drin. Wohl auch am Freitag, aber das kann ich nicht beurteilen.

Trotz des 5:2 "Erfolgs" gabs sicher mehr Schatten als Licht.
Vorallem die Abspielfehler und das Pass-Spiel sind eine Katastrophe. Leider.
Komisch nur das gegen Dinslaken fast alles klappte wie am Schnürchen. Von den grossen Verletzungssorgen die immer propagiert werden kann ich das nicht so richtig nachempfinden. Waren doch nur drei nicht dabei oder sogar nur zwei?

Jedenfalls kommt das Formtief wieder mal pünktlich zum Spiel gegen Herne.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 17:41
graue Maus NEV Zitat · antworten
Böcky hat recht: Neusser Eishockey interessiert keinen (oder fast keinen) mehr. Die Abwärtsspirale, die nach dem Aufstiegsverzicht richtig an Schwung gewonnen hat, setzt sich unaufhaltsam fort. Nur noch ein Paar ganz hart gesottene zieht es in die Halle und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber Neusser Eishockey geht mittlerweile selbst mir am Arsch vorbei. Regionalliga forever und zum 100sten Mal gegen Solingen? Wer will dass denn sehen? Dazu kommt noch die chronisch fehlende Perpektive nach oben...
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

06.11.2007 17:45
graue Maus NEV Zitat · antworten
Ich denke wirklich das diese Leistungsschwankungen damit zu begründen sind, das dies eine sehr junge Truppe ist und ich hoffe das sich das über die Saison gesehen noch stabilisiert. Für Freitag gegen Herne mache ich mir eigendlich keine Sorgen. Es werden mehr Zuschauer da sein als sonst, auch Gästefans (was selten genug ist in dieser Liga), was dann hoffentlich auch für gute Stimmung sorgt und dann wird das bestimmt ein gutes Spiel.
Lassiter Offline

Kleinschüler

Beiträge: 94

06.11.2007 18:49
graue Maus NEV Zitat · antworten
Was ich am Sonntag gesehen habe hat mich erschreckt...... Jede Menge Fehlpässe , eine Abwehr die seit ! Wochen ! schwimmt, dazu noch das nur 158 Zuschauer um 19:00 Uhr kamen.................Der beste Mann auf dem Eis war wie schon öfters "Godzilla" Schrills und das mit über 30 ! Für den Eintritt ( 2x 8,50 €) kann ich auch ins Kino oder amerikanisch Essen gehen . Da hab ich mehr von.
Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 19:03
graue Maus NEV Zitat · antworten
8,50 €? Und da wundern sich noch einige, dass die Halle leer ist....
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

06.11.2007 19:27
graue Maus NEV Zitat · antworten
Jetzt tritt ja wohl das ein, wovor hier einige schon länger gewarnt haben(ich inklusive) und dafür übel Mecker bezogen haben! Das soll sich jetzt nicht nach "Hab ichs nicht gesagt?" anhören, denn dazu ist die Sache echt zu traurig! Ich kann da nur von mir sprechen: Ich geh seit 18 oder 19 Jahren zum Eishockey in Neuss und hab da, weiss Gott einiges ertragen müssen. Seit einem Jahr gehe ich nicht mehr! Den Aufstiegsverzicht habe ich auch noch schmerzlich hingenommen und konnte es irgendwo noch nachvollziehen! Aber dann im zweiten Jahr hintereinander das Team abzuspecken und sich damit ins Mittelmass der vierten Liga zu verabschieden, damit konnte ich mich nicht mehr identifizieren! Jetzt spielen wir nicht mehr nur jedes Jahr gegen Mannschaften wie Troisdorf, nein, wir befinden uns sogar auf Augenhöhe mit ihnen! [19]
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

06.11.2007 19:32
graue Maus NEV Zitat · antworten

Quote:
Die Abwärtsspirale, die nach dem Aufstiegsverzicht richtig an Schwung gewonnen hat, setzt sich unaufhaltsam fort. ...



Ja, so ist es wohl. Obwohl fast jeder wusste, das ein Aufstieg nahezu unmöglich war, stand am Ende die bittere Erkenntnis das man in dieser Liga gefangen ist. Wenn ich mal von mir selber ausgehen, schaue ich mir zwar das eine oder andere Spiel an, aber irgendwo fehlt etwas, weil überspitzt gesagt ist es ja fast egal ob du gewinnst oder verlierst was macht das schon für einen Unterschied? Und man sieht es ja jetzt auch bei den Herner wie der Zuschauerschnitt sinkt.
Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 22:25
graue Maus NEV Zitat · antworten
sry wenn ich mich hier eimische aber das ist nicht ganz richtig mit dem zuschauerschnitt
haben jetzt nen schnitt von 766
letzte saison hauptrunde schnitte von 700
also sogar ein paar mehr

ihr nehmt 8,50 ???
ist aber ganz schön happig
aber denke in der aufstiegsrunde kommen bei euch auch wieder mehr zuschauer
ich hab mir mal die zuschauerstatistik von euch seit 99 angesehen
bis auf eine saison hattet ihr nie mehr als einen schnitt von 400
und in der saison gab es 18 heimspiele
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

06.11.2007 23:28
graue Maus NEV Zitat · antworten

Quote:


ihr nehmt 8,50 ???
ist aber ganz schön happig



Am Preis liegts aber nicht! Ich wäre auch bereit 10 Euro zu bezahlen, wenn ich dafür was geboten bekäme, vor allem perspektivisch! Ich denke, dass sehen auch viele andere so!
Was nehmt ihr denn jetzt in Herne?
michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

07.11.2007 08:30
graue Maus NEV Zitat · antworten
Ja leider sieht es wirklich so aus als sei man in einer Abwärtsspirale gefangen, aber ich hoffe der NEV kann irgendwann daraus entfliehen, weil es wäre schade wenn es hier mit dem Eishockey zuende gehen würde.
Dieses Jahr bei den Heimspielen konnte ich aber leider kein Potenzial für einen Aufwärtstrend sehen, die Zuschauer werden immer weniger, Stimmung ist ebenfalls auf den Nullpunkt, man guckt sich zwar die Spiele an und hofft auf ein positives Ergebniss, aber so richtig die Stimmung ist nicht da. Und andersrum wenn man die Auswärtsspiele sieht wie Herne oder insbesondere DEG sieht man schon das die Leute das alles noch nicht hier abgeschrieben haben. Ich hoffe nach den letzten zwei erschreckend schwachen Spielen, wovon ich nur Trier gesehen habe, erholt sich die Mannschaft wieder und brennt nun gegen Herne ein Feuerwerk ab wie gegen die Kobras.
Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 08:33
graue Maus NEV Zitat · antworten

Quote:

Quote:


ihr nehmt 8,50 ???
ist aber ganz schön happig



Am Preis liegts aber nicht! Ich wäre auch bereit 10 Euro zu bezahlen, wenn ich dafür was geboten bekäme, vor allem perspektivisch! Ich denke, dass sehen auch viele andere so!
Was nehmt ihr denn jetzt in Herne?


bei uns ist es auch schon sehr teuer:
8 euro für steh und 10,50 für sitz
finde ich auch schon übertrieben
na mal sehen was wird
freitag werden doch bestimmt mehr als 500 da sein oder
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

07.11.2007 10:54
graue Maus NEV Zitat · antworten

Quote:
ihr nehmt 8,50 ???
ist aber ganz schön happig



Die 8,50 bei uns sind für den Sitzplatz Blizzard. Der Stehplatz kostet 6,50.
Slap Shot ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 11:47
graue Maus NEV Zitat · antworten

500 könnte schon klappen, aber dann müsst Ihr schon mit 350 Leuten kommen !!!
Das ist der Verein ( Vorstand ) aber auch selbst schuld. Da passiert einfach gar nichts mehr und deßhalb brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Zuschauer nicht mehr in die Halle kommen. Ich glaube mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen. So traurig das auch ist !!!!
shortschumi Offline

Bambini

Beiträge: 20

07.11.2007 13:12
graue Maus NEV Zitat · antworten
Spiele wie am Sonntag gibt es jede Saison.Durchschnittlich gespielt;Punkte eingeheimst und Spiel abgehaken.

In der Saison"Nicht ein Spiel verloren" kamen hier auch die Sprüche..ah wie langweilig 25-0 gegen X gewonnen.

Meiner Meinung nach ist der NEV diese Saison spielstärker als
letzte Saison!!DEG2,Dortmund,Dinslaken und Herne haben sich super verstärkt und Jeder kann Jeden schlagen.

Leute..wir haben jetzt November und es wird noch ne prima Saison werden
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

07.11.2007 14:44
graue Maus NEV Zitat · antworten

Quote:
sry wenn ich mich hier eimische aber das ist nicht ganz richtig mit dem zuschauerschnitt
haben jetzt nen schnitt von 766
letzte saison hauptrunde schnitte von 700
also sogar ein paar mehr



Sorry, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das letztens bei einem Heimspiel von euch nur 400 Zuschauer da waren, was für eure Verhältnisse wenig wären. Aber wenns nicht stimmt und euer Schnitt sagt das ja aus, dann Sorry.

Aber ich denke das euer nicht Aufstieg auch folgen nach sich ziehen wird und die werden nicht positiv sein, denn im Gegensatz zu uns im Jahr davor, seit ihr ja fast davon ausgegangen das, das mit dem Aufstieg klappt. Jedenfalls kam das so rüber. Es ist schon traurig, Ratingen hat es nicht geschafft, Herne mit dem Zuschauerpotienzial nicht und wir sowieso nicht und das ist einfach nur bitter! Das interesse von außen wird immer weniger, die Mittel sind nicht da und schon ist man nur noch auf Augenhöhe mit Troisdorf usw. das sind halt die Folgen.
Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 16:22
graue Maus NEV Zitat · antworten
also zuschauerzahlen sind bis jetzt:
1123,661,655,618,1022 - kann man eigentlich nicht meckern

ihr habt aber auch ein paar gute spieler abgegeben da denken sich halt einige aufstieg ist e nicht was soll ich dann noch da.
naja ist schon traurig das es kein verein aus der region schafft OL zu spielen.
dieses jahr wird es wohl die deg schaffen
nächstes jahr kommt wohl ratingen und essen dazu(falls zwei aufsteigen sollten)
dann wird es auch wieder schwer
ein teufelskreis
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 504

07.11.2007 18:11
graue Maus NEV Zitat · antworten
Hallo, nach längerer Zeit schreibe ich jetzt auch mal wieder. Früher war ich quasi bei allen Heimspielen, jetzt nur noch, wenn es sonst gar nichts anderes im Angebot gibt. Ich bin Eishockeyfan, aber kein "Goldene-Ananas-Fan". Sowas von langweilig wie die Regionalliga NW gibt es sonst kaum noch. Der Vorstand hat ordentlich gewirtschaftet (Lob !), aber damit leider auch zu viele Fans aus dem Südpark getrieben. Und unser Ausländer ist -leider- auch nicht so ein Kracher, dass man NUR seinetwegen kommen würde. Die Spirale nach unten ist offen. Und jetzt hat das Kaputtsparen begonnen (kein Lob mehr !). Schade um den NEV. Da war bei NEC und NSC vor den Konkursen immerhin jede Menge Spass dabei !
Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 18:43
graue Maus NEV Zitat · antworten
Der Vorstand trägt bestimmt nicht die alleinige Schuld an der Misere, vollkommen unschuldig ist er allerdings auch nicht. Pitjupp's "kaputtsparen" passt sehr gut, finde ich. Keine großen Risiken eingehen ist ja ganz gut, aber gar keine Risiken eingehen......
michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

07.11.2007 18:49
graue Maus NEV Zitat · antworten
Es gibt glaube ich immer ein für und ein dagegen, einerseits ist es natürlich immer wert zu schätzen das man keine Mannschaft auf Pump finanziert, dafür gibt es in den letzten Jahren wieder genug Beispiele wo es schief gegangen ist siehe Ratingen letztes Jahr, oder die Herner die wegen der alten Insolvenzen nicht aufsteigen konnten, das Problem ist halt, das dieses einsparen dazu führt das man nicht mehr Alleinherscher in der Liga ist, ist auch klar, aber insgesamt finde ich es gar nicht mal sol schlecht das Liga so zusammen rückt und mal 5-8 Teams auf Augenhöhe spielen, wenn auch die DEG und evtl auch Dortmund höher wie Augenhöhe sind. Aber ich kann auch diejenigen verstehen, die sagen es gibt keine Perspektive, Sport hat mit auf und absteigen zu tun und nicht mit einer geschlossenen Liga für alle.
firewater #99 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 18:55
graue Maus NEV Zitat · antworten
Ihr habt sicher alle irgendwie recht! Ich gehe seit dem Bestehen der Eishalle (also über 30 Jahre zum NEV)! Und selbst mir fällt es von Jahr zu Jahr schwerer, meine Motivation aufrecht zu erhalten! Ich habe seinerzeit Marc Mc Kay und Brad Bennet vom Flughafen abgeholt und 2 Jaher mit Ihnen Eishockey gelebt, auch in der Freizeit! Damals gab es eben 2 "Bekloppte" Rechtsanwälte. die jeder privat einige Hundertausend Mark in den Verein gesteckt hatten! Ohne diese beiden (Mönig und Quiring-Perl) wärwn wir nie in die 2. Liga gekommen! Nun ja, einer hat sich leider später vor den Zug geworfen! Aber heute gibts solche Leute nicht mehr und auch nicht so Sponsoren wie damals 3M (ausser Wuschi heute)! Solange diese Neusser Wirtschaft nichts in den Hockey investiert, werden wir leider in dieser Liga leben müssen! Und nochwas, jeder Verein; ob Fussball, Handball oder Eishockey kann von Zuschauerzahlen leben, denn sie machen max. 30% des Vereinsetats aus! Seh euch am Freitag!
michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

07.11.2007 21:29
graue Maus NEV Zitat · antworten
Ja ich bin am Freitag auch da, denn gerade gegen Herne ist immer etwas besonderes, egal ob es wie die letzten Jahre um Platz 1-2 oder wie dieses Jahr um Platz 4-5 geht. Aber ich war diese Saison ja eh zu meist da. Ich hoffe es werden sich mal einige mehr in den Südpark verirren, wenn nicht, dann kann man halt auch nichts machen, auch wenn ich es wie andere hier sehr schade finde.
furth ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 02:45
graue Maus NEV Zitat · antworten
richtig michael1980

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

08.11.2007 12:16
graue Maus NEV Zitat · antworten
Also man sollte das mal alles nich so negativ sehen: Ich denke mal in erster Linie ist der Verein dazu da, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aktiven Sport zu ermöglichen und das funktioniert ja, denke ich mal ganz gut. Die 1. Mannschaft ist halt beim NEV das, was ein junger Spieler maximal erreichen kann. Das es in Neuss in keine höher Liga geht,liegt an der Situation in der Stadt und im Umfeld. Das Intresse ist halt hier nicht vorhanden (Schützenfest ist in Neuss 100x wichtiger!), so dass hier nicht investiert wird. Die meisten Leute haben halt immer noch die damaligen Zeiten von NSC (2. Bundesliga) oder NEC (1. Liga Nord) im Kopf und erwarten oder hoffen, das es nochmals in diese Richtung geht...wird es aber nicht mehr, es sei denn einer der NEV-Fans, die jetzt immer noch in den Südpark pilgern knacken mal den Lotto-Jackpott, dann wird derjenige sicher was reinstecken´. Ansonsten fällt auf, dass die Spanne der Eintrittspreise in der Liga sehr groß ist: Von 4 Euro in SG bis 10,50 Euro in HER; ich denke der Preis in SG ist für dieses Niveau eher vertretbar. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken und vielleicht kommen dann wieder ein paar Fans mehr!?

Seiten 1 | 2
 Sprung