Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

19.09.2007 08:13
Vorschau... Zitat · Antworten
Gleich zwei Heimspiele am kommenden Wochenende

Zwei Tage vor dem Start in die neue Regionalliga-Saison gastieren die Ratinger Ice Aliens im Neusser Südpark. Bereits am vergangenen Sonntag traf der NEV auf den Top-Favoriten der Verbandsliga NRW und entschied die Partie überraschend deutlich mit 8:2 für sich. Da die Aliens jedoch phasenweise gleichwertig waren und beide Teams beim ersten Aufeinandertreffen beherzt zur Sache gingen, ist mit Langeweile bei der Revanche nicht zu rechnen. Spielbeginn im Südpark ist am Freitag um 20.00 Uhr, es gelten weiterhin die vergünstigten Eintrittspreise (Erwachsene 5,00 Euro und Jugendliche 2,50 Euro).
Nach einem halben Jahr Pause heißt es am Sonnatg endlich wieder: Tore, Punkte, Meisterschaft! Mit dem EHC Troisdorf begrüßen wir zum Auftakt der Meisterschaft (Sonntag, 19.00 Uhr) einen Verein im Südpark, dessen Zielsetzung mit der des NEV identisch ist: Die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur Oberliga. Nachdem die Dynamite im Vorjahr den größten Erfolg der jungen Vereinsgeschichte feierte, soll das Eishockey in Troisdorf in kleinen Schritten weiter voran getrieben werden.

Als der EHC Troisdorf Ende des vergangenen Jahres in einem spannenden Endspurt die Qualifikation für die Regionalligen-Endrunde erreichte, war der Jubel bei unseren Gästen groß. Die erstmalige Teilnahme an der Aufstiegsrunde war der verdiente Lohn für eine behutsame, aber konsequente Aufbauarbeit. Nachdem man in den Bereichen Zuschauer- und Sponsorenentwicklung spürbare Erfolge verzeichnen konnte, begannen die Verantwortlichen frühzeitig mit den Planungen für die aktuelle Saison.
Bereits im Mai stand das Grundgerüst des Kaders, der mit Rücksicht auf die finanziellen Möglichkeiten verstärkt werden sollte. Zwar zogen begehrte Spieler wie Daniel Hatterscheid und Jury Lütgen lukrativere Angebote des Ligafavoriten aus Düsseldorf vor, dennoch gelang es, mit Christian Czaika (Halle) einen Wunschspieler zu einer Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte zu bewegen. Auch der oberligaerfahrene Kevin Frommont (Solingen) und der Kapitän des Lokalrivalen aus Bergisch Gladbach, Michael Schröter, heuerten in Troisdorf an. Gemeinsam mit verbliebenen Leistungsträgern wie Thomas Sülzner, Slawomir Kiedewicz und Christoph Jahns, der als Spieler/Manager Verantwortung bei den Dynamite übernommen hat, sollen die Neuzugänge für eine Wiederholung des letztjährigen Erfolgs sorgen. Auch wenn ein Oberliga-Etat für den EHC derzeit noch nicht zu stemmen ist, nimmt man erneut die Aufstiegsrunde ins Visier, in der man auf ein besseres Abschneiden als den letztjährigen neunten Platz hofft. Ganz und gar nicht in die Planungen passen da die kurzfristigen Absagen der fest eingeplanten Tobias Ridder und Daniel Lehmann, die zu Monatsbeginn aus beruflichen Gründen aus dem Kader ausschieden. Neben den Abgängen sorgte die fast schon traditionelle Schwäche bei der Chancenverwertung für eine eher
durchwachsene Saisonvorbereitung, die man jedoch nicht als Maßstab nehmen sollte. Mit Andreas Funk (Bergisch Gladbach) wurde bereits ein weiterer Spieler verpflichtet, der helfen soll, die entstandenen Lücken in der Defensive zu schließen. Auch ansonsten verfügt der EHC über genügend Qualität im Kader, um den Kampf um den sechsten Platz aufzunehmen - und um dem NEV das Leben schwer zu machen. Hoffen wir dennoch auf einen erfolgreichen Start in die neue Saison!

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

19.09.2007 13:13
Vorschau... Zitat · Antworten

Quote:
Mit Andreas Funk (Bergisch Gladbach) wurde bereits ein weiterer Spieler verpflichtet, der helfen soll, die entstandenen Lücken in der Defensive zu schließen.




Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der Melia dort eine Zeit lang mit trainiert hat, aber man konnte sich wohl letztenendes nicht einigen. Oder war das in Dinslaken?
Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

19.09.2007 16:22
Vorschau... Zitat · Antworten
14.09.2007

Heute Test gegen die Ratinger Ice Aliens

Pierre Klein im Kader der Kobras

Beim heutigen Spiel werden drei neue Stürmer auf Dinslakener Seite auflaufen. Neben den beiden Kanadiern wird auch Pierre Klein, der schon in der Saison 2005/06 das Dress der Kobras trug und zuletzt unter anderen bei den Ligakonkurrenten Herner EG und EC Bergisch Land aktiv war, probeweise das Kobra-Dress tragen. Eine weitere Verpflichtung hat sich hingegen definitiv zerschlagen. Mit Elvis Melia, der zuletzt mit der Mannschaft auf dem Eis stand, konnte keine Einigung erzielt werden.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

19.09.2007 16:52
Vorschau... Zitat · Antworten

Quote:
Mit Elvis Melia, der zuletzt mit der Mannschaft auf dem Eis stand, konnte keine Einigung erzielt werden.



Kommt mir doch sehr bekannt vor.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

19.09.2007 17:12
Vorschau... Zitat · Antworten
Doch Dinslaken. Man ich werde vergesslich!
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz