Welchen/Welche Spieler sollte der NEV eurer Meinung nach noch verpflichten?
Meine Vorschläge:
-Pascal Adolfs (ist zur Zeit glaube ich noch ohne Verein)
-Sven Gotzsch
-Torsten Kunz
-Sebastian Bongartz
-Jan Lankes
-Udo Schafranski
-Darius Czerwiec
Ist eine schöne Liste (vor allem an Stürmern), die Du da aufzählst, Böcky - davon könnten wir sicher Leute wie Bongartz oder Adolfs gebrauchen.
Vor allem sehe ich aber in der Verteidigung noch Handlungsbedarf. Da hilft ein Gotzsch aber bestimmt nicht weiter, um die Abgänge von Sassen und vor allem Jedamzik auch nur einigermaßen zu kompensieren.
Und wer sagt überhaupt, daß der NEV noch weitere Spieler verpflichten wird? Bei dem schmalen Budget werden keine großen Sprünge drin sein.
Böcky, nach welchen Kriterien wählst Du die Spieler eigentlich aus??? Einige der o.a. Stürmer sind fix und fest unter Vertrag.
Der Jahns ist ein sehr guter Verteidiger, ja, aber in Troisdorf (wie damals in Oberhausen) gleichzeitig auch Manager und Dreh- und Angelpunkt des Teams! Glaubst Du, es besteht auch nur eine 1%ige Wahrscheinlichkeit, dass der zu Anf. September wechselt und dann noch nach Neuss?
Und Dültgen, ist das Dein ernst??? Da können wir genau so gut einen 1b- oder Juniorenspieler hochziehen... Also das waren ja 2 Vorschläge... Beim nä. mal solltest Du die Kader der DEL-Clubs mal durchblättern und ein paar Vorschläge machen.
Aber nix für ungut...
Bleib mal locker! Du kannst mich ja jetzt weiter steinigen aber ich fand den Dültgen bei uns gar nicht so schlecht! Und einen ersatz für den Sassen bräuchten wir wohl noch, oder bist Du da etwa anderer Meinung? DEL-Clubs? Schlauberger!!!
Ruhig Blut! Das war eine ganz normale Stellungnahme von mir.
Ersatz brauchen wir definitiv, aber doch realistischen. Keinen Jahns um den herum das Troisdorfer Team aufgebaut ist und keinen Dültgen, der alles andere als eine Vestärkung -m.E. nicht mal eine Ergänzung- für den NEV ist...
Soweit ich weiß, wird Sebastian Bongartz sich ein Jahr im Ausland aufhalten. Deshalb ist er auch bei keinem Verein unter Vertrag. Bei der DEG 1b hat er lediglich als Gastspieler ein Spiel bestritten.
Quote:keinen Dültgen, der alles andere als eine Vestärkung -m.E. nicht mal eine Ergänzung- für den NEV ist...
Der war zumindestens gut genug um vor zwei Jahren ein fester Bestandteil von unserem Meister-Kader gewesen zu sein. Außerdem war sein HUMBA erste Sahne! In diesem Sinne TÄTERÄTETÄ!!!
Quote:Zählst Du eigentlich nur einfach alle Spieler auf, die Du kennst, Böcky?
Ach ja, Odenthal gibt den StandBy-Verteidiger bei den IceAliens.
Nein, ich dachte nur der Odenthal hätte mit seiner Erfahrung für unsere Verteitigung ins Profil gepasst, aber wenn der nicht zu haben ist, kann der ja sowieso kein Thema werden.
Die zunächst getesteten David Bromé und Schahab Aminika wussten beim Eistraining in Ratingen zu gefallen und gehören nun fest zum Kader des Neusser EV. Mit der Verpflichtung der beiden Stürmer sind die personellen Planungen beim NEV vorerst abgeschlossen.
#86 David Bromé; geb.: 27.08.1986; vorherige Vereine: Gnesta IK Devision 2, Mälarhöjden/Bredängs IK J20 Elite und Division 1 (SWE), Trangsunds IF J20 und Division 1 (SWE), Djurgårdens IF J18 und J20, Huddinge IK J18
Bei Shahab Aminika (10 Spiele, 0 Tore, 3 Vorlagen für DEG II in der Verbandsliga bzw. im Regionalliga-Pokal) kann es sich aber nur um eine Ergänzung des Kaders handeln.
Eine dringend benötigte Verstärkung, insbesondere in der Defensive, erfolgt demnach wohl nicht mehr. Schade!